Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

sindbad

Großmeister
25. Juni 2013
50
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Huiii...starke Nummer für einen der aus dem Land kommt das davon lebt, Steuerhinterziehung in ganz Europa zu betreiben, dubiose Geschäfte mit schmutzigem Gold macht und was dann noch fehlt, mit netten sauberen Waffendeals hereinzuholen...alle Achtung... fass dich mal an der eidgenössischen Nase, Mann.
Deutschland ist Europameister im Waffenexport. Mit Rüstungslieferungen in großem Stil heizt unsere Industrie weltweit schwelende Krisen und Kriege an. Militärisches Gerät gelangt in Spannungsgebieten in die Hände von zwielichtigen Truppen. Und der Bundestag schaut weg.greenpeace magazin: Waffenexport: Deutschland ist Europameister
Sorry für off topic




[mod]Zitate eingepflegt. Diese sind immer als solche erkennbar zu machen.
Wir haben zum üben der Zitier-Funktion einen Übungsraum geschaffen.
Hier geht es zum Üb-Raum. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Es ist an der Zeit mit dem bekämpfen der Symptome aufzuhören, und dem Terrorismus das Wasser abzugraben, sprich, dafür zu sorgen daß sich die Lebensumstände in deren Ursprungsländern schnell und gründlich verbessern. Denn wo es den Menschen gut geht, neigen sie nicht zum Extremismus und lassen sich nicht von Haßpredigern zu Waffen umfunktionieren...
Da muß ich dich entäuschen. Die Führungsebene der Terroristen besteht aus gebildeten, wohlhabenden Menschen, die machen das aus tiefster Überzeugung. Nicht aus Not. Auch die Al´Kaida Attentäter in Europa und USA fallen in die Kategorie wohlhabend und intelligent.
Außerdem, gegen eine Verbesserung der Lebensunstände in den Ursprungsländern wehrt sich die dortige Bevölkerung mit Waffengewalt.
 

sindbad

Großmeister
25. Juni 2013
50
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Danke beast....als Retter in der Not.:hut:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Da muß ich dich entäuschen. Die Führungsebene der Terroristen besteht aus gebildeten, wohlhabenden Menschen, die machen das aus tiefster Überzeugung.
Tiefschürfend banalysiert. Natürlich sind die erwähnten Haßprediger keine Dummchen, hat ja auch keiner behauptet. Die nutzen vorhandene Probleme für ihr politisches Süppchen, ohne sie damit zu lösen, denn darum geht es ihnen ja gar nicht.
Nicht aus Not. Auch die Al´Kaida Attentäter in Europa und USA fallen in die Kategorie wohlhabend und intelligent.
Aha, es gibt also Terrorismus ohne jeglichen Nährboden - willst du das sagen? Hat rein gar nichts mit Palästina oder den sozialen Verhältnissen der ganzen Region zu tun? Handelt es sich womöglich um ein Mysterium, das wir gar nicht lösen können?
Außerdem, gegen eine Verbesserung der Lebensunstände in den Ursprungsländern wehrt sich die dortige Bevölkerung mit Waffengewalt.
Oh, jetzt schon die ganze Bevölkerung. Alles Terroristen.

Na dann also munter weiter schnüffeln, zum Teufel mit den Bürgerrechten, wir werden es schon noch schaffen, jegliches Vertrauen in die Institutionen zu vernichten. Das wird dann selbstverständlich alle Probleme lösen.
Für die Terroristen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Tiefschürfend banalysiert. Natürlich sind die erwähnten Haßprediger keine Dummchen, hat ja auch keiner behauptet. Die nutzen vorhandene Probleme für ihr politisches Süppchen, ohne sie damit zu lösen, denn darum geht es ihnen ja gar nicht.
Dann sollte man vielleicht die Haßprediger aus dem Verkehr ziehen?
Differenzieren ist nicht so deins. Dazu müßte man ja weiter denken als von zwölf bis Mittag nech? Die Terroristen/Verdächtige in Westeuropa/USA sind fast ausschließlich mit Studentenvisa gekommen - der weltweite Oberterrorist war Millionär. Das sind keine armen, unterprivilegierten Dorftrottel die für 50Dollar ein Flugzeug ins Hochhaus fliegen. Die, die sich für 50Dollar selbst sprengen gehen dazu ins Nachbardorf.
Aha, es gibt also Terrorismus ohne jeglichen Nährboden - willst du das sagen? Hat rein gar nichts mit Palästina oder den sozialen Verhältnissen der ganzen Region zu tun? Handelt es sich womöglich um ein Mysterium, das wir gar nicht lösen können?
Natürlich gibt es Terrorismus ohne "sozialen Nährboden", sonst gäbe es keine RAF, keinen Breivik, keine NSU, keine IRA und kein ETA.
Wir müssen das Problem nicht lösen, wir müssen Anschläge verhindern.
Außerdem, versucht man den "Nährboden" trockenzulegen fängt sofort das Geschrei von wegen und Neokolonialismus an. Und wann hat Nationbuiliding denn das letzte mal funktioniert? Gaza? Somalia? Irak? Afghanistan? "Arabischer Frühling"? Die Reaktion auf Einmischung des Westens um die Lage der Bevölkerung zu verbessern ist überall die gleiche: Sie greifen zur Waffe, erst gegen die "Besatzer" und anschließend zetteln sie im Machtvakuum einen Bürgerkrieg an.

Oh, jetzt schon die ganze Bevölkerung. Alles Terroristen.
Depp.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

1.Anschläge verhindern: mehr Überwachung.
2.Mehr Überwachung: Mißtrauensklima.
3.Mißtrauensklima: mehr Terroristen.
Zurück auf 1.

Depp: Ende des Gesprächs mit dir.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Es wird gebeten, auf Beleidigungen grundsätzlich Verzicht zu leisten. Gelbe Karte! Jäger, Mod
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Das hat uns unsere Unterwürfigkeit also gebracht:
NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
[...]
Die Statistik, die der SPIEGEL eingesehen hat, weist für normale Tage bis zu 20 Millionen Telefonverbindungen und um die 10 Millionen Internetdatensätze aus Deutschland aus. An Heiligabend 2012 überprüften und speicherten die Amerikaner rund 13 Millionen Telefonverbindungen und halb so viele Daten von Internetverbindungen. An Spitzentagen wie dem 7. Januar 2013 spioniert der Geheimdienst bei rund 60 Millionen Telefonverbindungen.[...]
"Wir können die Signale der meisten ausländischen Partner dritter Klasse angreifen - und tun dies auch", heißt es in einer Präsentation.
Drittklassig.
Klingt gut.
Bundesanwaltschaft überprüft NSA-Überwachung - SPIEGEL ONLINE
Mal sehen was die Bundesstaatsanwaltschaft dieses drittklassigen Landes ausrichten kann.
:tasse:
 

sindbad

Großmeister
25. Juni 2013
50
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Guten Morgen NSA, bin wieder wach, auf ein neues!:-%:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Und nun erkennen wir alle gemeinsam anhand der Reaktionen führender Politiker was für ein unheimlich souverän geführter Staat wir sind - Danke Snowden, direkt noch ne VT bestätigt :)
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Und nun erkennen wir alle gemeinsam anhand der Reaktionen führender Politiker was für ein unheimlich souverän geführter Staat wir sind - Danke Snowden, direkt noch ne VT bestätigt :)

Ähm, irgendwie passt das doch nicht zusammen. Die NWO bespitzelt die NWO. Die USA bespitzeln ihre eigene GmbH. Warum dieser Aufwand? Ich tippe mal es gibt mehrere Strömungen in der NWO die sich nun gegenseitig fertig machen wollen. Snowden ist nur ein Strohmann denn plötzlich ist er wie vom Erdboden verschluckt Reporter auf der Suche nach Snowden: Gefangen im Transit - taz.de.
Ich sehe grad wenn es nach Trittin geht soll Snowden in der GmbH Asyl bekommen Spähaffäre: Trittin fordert Schutz für Snowden von Deutschland - SPIEGEL ONLINE . Es wird immer verrückter. Wer ist Snowden überhaupt?. Gibt es ihn wirklich, ist er ein Reptiloid?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Mal abwarten was davon nun wirklich stimmt. Könnte glatt sein, da0 sich da einer wichtiger vorkommt als er ist...
Mit den Enthüllungen um die Datenschnüffeleien der anglo-amerikanischen Geheimdienste steht jetzt der Verdacht im Raum, dass insbesondere die National Security Agency (NSA) in Frankfurt besonders aktiv war. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" schreibt, aus den geheimen NSA-Unterlagen gehe hervor, dass sich der Dienst vor allem für Knotenpunkte in Süd- und Westdeutschland interessiere: "Frankfurt nimmt im weltumspannenden Netz eine wichtige Rolle ein, die Stadt ist als Basis in Deutschland aufgeführt."
Der Spiegel beschreibt...was vielleicht gar nicht möglich ist...?
Klaus Landefeld, Vorstand Infrastruktur und Netze beim ECO-Verband, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es beim De-Cix gar keine zentrale Stelle gebe, an der man die Daten im großen Stil in einem Rutsch abfangen könne. "Wir betreiben im Raum Frankfurt allein 20 Rechenzentren. Da müsste man sich überall andocken", sagte er am Sonntag. Außerdem müsste die Infrastruktur ähnliche Ausmaße haben wie die eigene. "Wir haben hier 5.000 Glasfaserkabel. Die kann man nicht einfach unbemerkt verlegen." Auf dem De-Cix-Backbone, dem technischen Rückgrat des Datenaustausches, würden die Daten hart verschlüsselt transportiert. "Auch da kann man sich nicht einfach einklinken."
beide Zitate

Da kommt mir der leise Verdacht daß sich der verschwundene Herr vielleicht später nicht als ehrlicher Whistleblower, sondern als Propagandist entpuppen könnte. Jedenfalls halte ich diese Art Schadenfreude
Und nun erkennen wir alle gemeinsam anhand der Reaktionen führender Politiker was für ein unheimlich souverän geführter Staat wir sind - Danke Snowden, direkt noch ne VT bestätigt
...für reichlich verfrüht. Bisher sehen wir Schlagzeilen, Aufregung, Dementis und Andeutungen - und jeder fühlt sich in dem was er ohnehin dachte, bestätigt, ganz nach Belieben.
Wer zuletzt lacht...(ich noch nicht)
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

....
Da kommt mir der leise Verdacht daß sich der verschwundene Herr vielleicht später nicht als ehrlicher Whistleblower, sondern als Propagandist entpuppen könnte.....(ich noch nicht)

Yepp, ich bin auch für abwarten. Wer ist Snowden? Was treibt ihn an? Warum tut er sich das alles an? Was hat er wirklich im Gepäck? Was hat er im (am?) Kopf? Warum will niemand Snowden haben? Das ist noch viel zu viel im Schwange.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

meine idee würde eher in die richtung gehen, dass snowden als uboot agiert, um seinerseits infos von den russen und / oder chinesen zu bekommen

das wäre dann aber schon nahezu perfekt inszeniert

zu der technischen machbarkeit:
ich denke die amis unterhalten hier nicht nur eine serverfarm, sondern mehrere warrooms - und uiiii 20 rechenzentren klingt wirklich nach einer unlösbaren aufgabe für die nsa - natürlich sind die im großraum frankfurt aktiv, da dies doch viele lohnende ziele abgibt und man den vorteil hat, dass es ein zentraler knotenpunkt ist

die haben auch sämtliche eu behörden verwanzt, da würd ich denen was diese kompetenz angeht, schon einiges zutrauen

auch wenn das dementi versucht so zu klingen, als wären es irgendwelche amateure, die sich da zugang verschafft hätten und gescheitert wären, weils nicht machbar sei - wenn jemand sagt, etwas ist unmöglich, gibts mind. schon 2 die es gemacht haben und einer davon arbeitet bei der nsa (copyright by me ;) )

deutschland wird ausserdem in den dokumenten als klares angriffsziel genannt und nicht als verbündeter oder was weiss ich nicht

und nun?
wie läuft das eigentlich mit dem nato bündnisfall in diesem krassen fall der computersabotage ?!?

[h=1]Cyberwar: Hacker sind für NATO militärische Ziele[/h]
Das Militärbündnis NATO hat sich eine Doktrin für die Kriegführung im Internet verpasst. In dieser werden unter anderem Regeln dafür aufgestellt, welche Einrichtungen nicht angegriffen werden sollen.
Cyberwar: Hacker sind fr NATO militrische Ziele - WinFuture.de

Der Feind des 21. Jahrhunderts lauert überall und kann ganze Länder lahmlegen. Nun rüstet sich auch die Nato gegen Hacker-Attacken aus dem Internet. Die sogenannten Cyber-Angriffe sind Teil der neuen Bündnisstrategie, über welche die Außen- und Verteidigungsminister der 28 Mitgliedstaaten in Brüssel beraten. Umstritten ist, ob eine Attacke aus dem Internet auch ein Bündnisfall wäre.
Hacker-Angriffe : Nato 3.0


Tja alles in allem geht halt im Westen die Sonne unter...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

.. nur während sich einige gerechtfertigt empören & andere dies alles für gut befinden
.. läuft die Überwachung weiter & wird auch noch ausgeweitet/verbessert.

Eines Morgens wachen wir dann auf und haben alles dies vergessen und auch aus dem Net & den Medien
ist es dann verschwunden. - Nur noch fröhliche Productions&Kosum-Einheiten .. hat schon was von dawn of the death
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Sollte Snowden wirklich eine Strohpuppe sein, kann ich dann irgendwann sagen:
Ich hab´s ja gleich gewusst.

@ dtrainer: du unterschätzt die Möglichkeiten der NSA immer noch?
Das wundert mich ein wenig.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Mir ist das ganze zu koscher. Nein, ich traue der NSA technisch alles zu was möglich ist - nur ob die so dumm sind (oder sein dürfen...) einen solchen Schaden in den internationalen Beziehungen zu riskieren, das bezweifle ich stark.

Bei der Frage "cui bono" komme ich doch sehr ins grübeln. Da Ganze nutzt weder den USA, noch Europa, nicht Rußland oder China.
Und da fragt man sich halt - und das empfehle ich jedem - wem dann? Keinem? Das ja wohl auch nicht...

Würde mich interessieren was andere User da an Ergebnissen haben, bevor ich meins sage.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Wie schon im anderen Thread gesagt:
wenn die NSA einen Weg gefunden hat, sich die Daten zu besorgen, den andere nicht gehen können
und bei dem TOR und pgp wirkungslos ist, macht es Sinn, mit diesen Leaks die Quellen ihrer
Konkurrenz zu verstopfen und sich damit einen Jahrzehnte-Vorsprung zu sichern.

Das die Leaks jetzt erst einmal unangenehm sind, stört einen Amerikaner eigentlich nicht.
Die haben noch nie viel darauf gegeben, was außerhalb der USA von ihnen gedacht wurde.

edit: cui bono?
Ein paar Jahre Isolationspolitik mit rücksichtsloser Inflation und die USA sind
ihren gigantischen Schuldenberg los.
Und wenn ihre engsten Verbündeten ihnen das Vertrauen aufkündigen, können sie so
schön sagen: "Nun seht mal, wozu ihr uns wieder getrieben habt!"
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Also - ich habe im Moment wenig Zeit um intensiver nach zu recherchieren - aber die Frage "Wem nutzt's" halte ich schon für angebracht. Interessant: Normalerweise stürzen sich Internet-basierende Basisdemokratiebewegungen auf solche Fälle wie Snowden - da ist aber im Moment "abwartende Ruhe im Wald"..... keiner startet eine weltweite Petition um Snowden von der Verfolgung zu bewahren. Interessant ist auch die Verlautbarungen Ecuador's, den Fall zunächst "prüfen" zu wollen - und die Bereitwilligkeit der Russen, Snowden im Transitbereich ihres Flughafens zu belassen (wenn der überhaupt da ist - nix Genaues weiss man nicht.....).
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Vanidicus Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum? Geheimdienste und Überwachungsstaat 219

Ähnliche Beiträge

Oben Unten