Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Die Erklärung findest du in den heutigen Nachrichten.
Ganz oben.
Es werden internationale Verträghe gebrochen und der Präsident eines befreundeten Landes in Lebensgefahr gebracht,
weil man die Hosen voll hat.
Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, wie gerade die Kommunikationskanäle zwischen den Regierenden der Welt
glühen? Welchen Druck die USA ausüben mussten um diese Reaktion zu ernten?
Und glaubst du, das Snowden das nicht vorher wusste?
Drei Fragen.
Hast du Antworten?
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Also, jetzt mal ganz langsam.
Auf ekjs's Post hin
was musste ich gestern lachen als uns die medien erzählten das snowden in deutschland asyl sucht

das war die beste medienverarsche im jahre 2013
habe ich einen Link zu Wikileaks gesetzt, der belegt (insofern Wikileaks nicht lügt), dass Snowden tatsächlich Asyl in Deutschland beantragt hat. Sollte das offtopic gewesen sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

So, nun zu deinen 3 Sätzen.
Das man vorher je eine Präsidentenmaschine gestoppt hat kann ich mir nicht vorstellen. Das die USA ihre NATO-Partner zu so etwas nötigen zeigt die Brisanz dieses Falles, ja das ist schon fast Bündnisfall. Ob Snowden nun wirklich der große Fisch ist sei dahingestellt. Auf jeden Fall wollen die Amerikaner sich von Snowden nicht vorführen lassen. Außerdem zeigt es, über welche Macht die USA immer noch verfügen. Man will hier ein Exempel statuieren. Das Morales bei der Landung in Lebensgefahr gewesen sein könnte, ist ein bisschen sehr weit hergeholt.
Natürlich haben die USA Druck ausgeübt, keine Frage. das wird auch niemand bestreiten.
Was Snowden weiß, wissen wir alle nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm gar nicht gut geht und er weit davon ist cool zu sein. Er wird nicht ausgeliefert, aber niemand bietet ihm Schutz. Zu deutsch, der Mann ist am Arsch.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

wenn die geschichte so stimmen sollte

werden wir in zukunft lesen können wie der junge durch den dreck gezogen wird
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Der Mann wusste in dem Augenblick als er seinen Arbeitsvertrag unterschrieb, daß sein
bisheriges Leben im Arsch ist. Er ist das Risiko bewusst eingegangen , hat seine Flucht und die Veröffentlichungen geplant.
Außerdem steht er in Kontakt mit der Welt, hat kompetente Ratgeber wenn es um solche Sachen wie Asyl geht.
Und du nimmst diese Anträge ernst?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Tja - hat den schon mal jemand daran gedacht, das es vielleicht "den Snowden" gar nicht gibt? Dass der Mann eine "Erfindung" eines der beiden grossen Lager im Amiland ist? Dass sich hier ein "Manöver" zwischen Senat und Repräsentantenhaus offenbart?

Lasst uns doch mal wild darauf los spekulieren: Olle Obama hat keine Mittel um gegen den allmächtigen NSA vorzugehen - ihm fehlt dafür die Mehrheit des Repräsentantenhauses. Also "erfinden" die Demokraten den "Edward Snowden", der durch die Weltgeschichte geschickt wird und plangemäss im Transitbereich von Moskau "landet". Zwischendurch kann die Kunstfigur Snowden die Geheimnisse ausplaudern, die eigentlich Obama ausplaudern wollte..... stellvertretend sozusagen. Die NSA ist in ihrem Ruf geschädigt; die Empörung wird weltweit "losgetreten" - und die Kunstfigur Snowden ist längst durch eine andere Kunstfigur abgelöst worden, die wieder daheim in Washington im Ohrensessel sitzt...... Und ganz nebenbei erfährt Obama wer in der aufstrebenden EU eigentlich noch zu ihm hält.....
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Auch das ist eine Idee, die ich in der Luft behalte.
Und auf deine Frage geantwortet: Ja, haben eine Menge Leute.
Ich auch und zwar schon am ersten Tag.
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

...
Und du nimmst diese Anträge ernst?

Wie stellst du dir das denn für ihn vor? Plant er sein restliches Leben in einem Flugplatzhotel zu verbringen? So etwa wie Assange in einer Botschaft, nur in welcher?

Ich spekuliere mal. Das er von vornherein den NSA outen wollte ist eine reine Schutzbehauptung. Der Mann hat bei seiner Arbeit schlicht und einfach Unterlagen und Daten geklaut. Vielleicht ist man dahintergekommen und bevor die Bombe platzte ist er Hals über Kopf mit dem Zeug abgehauen. Wohin soll man schnell von Hawaii aus? Nach China. Dort packt er aus und verkauft sein Wissen an die Presse in der Hoffnung das kommunistische China gewährt ihm als US-Flüchtling politisches Asyl. Hongkong ist ja westlich orientiert, da lässt sich's mit dem entsprechenden Kleingeld gut leben. Seine Kohle hat er klugerweise schon von Zuhause aus transferiert, so für den Anfang. Aber Mist, die Sache ist den Chinesen zu heiß als das sie ihre Beziehungen zu Amerika gefährden wollen wegen eines kleinen Whistleblowers. Sie schicken ihn weg. Nun eilt Wikileaks zu Hilfe, die kompetenten Ratgeber in Sachen Asyl, deren Chef schon seit über einem Jahr in der ecuadorianischen Botschaft in London festsitzt, toll. Sie bringen ihn nach Russland, Putin wird ihm sicher helfen. "Nu, Genosse Snowden, was du weißt wissen wir schon lange. Bloß an die große Glocke haben wir's noch nicht gehängt, weil wir's mit den Amerikanern nicht ganz versauen wollen. Sieh zu wo du bleibst. Uns geht das nichts an." Und nun? Weil er clever ist stellt er gefakte Asylanträge nur um alle gegeneinander aufzuhetzen. Und dann zieht er den großen Joker aus dem Hut.

Ich schätze in diesen Mann wird zur Zeit viel hineininterpretiert. Ich bin dafür abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Ich zitiere nur mal den Teil, der deine Aussage irrelevant macht.

test hatte doch recht.
:hut:

Meinetwegen nehmen wir das "kleine" weg. Kein Problem damit. Wer sagt dir aber, dass sein Wissen nicht schon lange den russischen, chinesischen oder europäischen Diensten bekannt war? Sie hängen das aber nicht an die große Glocke weil sie genauso tun. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Aus deren Perspektive ist er eben doch nur ein ganz kleines Würstchen. Das die Amerikaner wegen ihm so abdrehen hat andere Gründe. Durch seine mediale Vermarktung macht er ihr öffentliches Bild in der Welt noch schlechter als es ohnehin schon ist. Natürlich verfüge ich nicht über dein Hintergrundwissen, aber ich sehe die Dinge lieber pragmatisch. Auch der Kaiser geht (ging) allein auf's Klo. Na mal sehen, wer am Ende recht behält. Das braucht aber noch ein bisschen Zeit. Momentan wollen alle auf der Seite des Helden stehen. Sowas kann sich aber ganz schnell ändern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Einige sinnlose Beiträge verschoben. Die Herrschaften werden gebeten, einander per PN zu beleidigen, wenn es unbedingt sein muß.

Jg, Mod
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Uiuiui,

Interessante Gedankengänge, die da im Thread herumgeistern.
Möglicherweise hat sich Snowden von wem auch immer foppen lassen. ?
Tja, aber leider wissen wir zu wenig.
 

geiszlein

Großmeister
7. Mai 2013
97
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

....
Möglicherweise hat sich Snowden von wem auch immer foppen lassen. ?
Genau, guter Gedanke, auch das wäre eine plausible Erklärung! Er ist reingelegt worden. Man wird mich schlagen, hat Wikileaks etwas damit zu tun? Immerhin hat man ihn persönlich von Hongkong nach Moskau begleitet ... und nun. Hat man ihm falsche Versprechungen gemacht? Ist da was schief gelaufen. Vielleicht gilt die Wucht der amerikanischen Abwehr jemand ganz anderem, was mich in der ungeliebten These, dass Snowden nur ein kleines Licht ist, bestärken würde. Ist er jetzt auf sich allein gestellt? Sein Handeln macht einen hilflosen Eindruck, nicht den eines großen Machers.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

ad1: nicht nur die Geheimdienste, sondern auch jeder, der sich für die Materie interessiert ist von Snowdens Enthüllungen nicht überrascht gewesen.
Aber der Mann hat Beweise geliefert. Und falls du es nicht weißt => er hat diesen Job bei dieser Firma exakt aus dem Grund angenommen, um
Beweise zu sammeln.
ad2: Seine Flucht war nicht überhastet. Er musste den Medienvertretern, denen er sein Material übergeben wollte erst einmal einfache
Verschlüsselungsverfahren beibringen. Er stand wochenlang mit ihnen in Kontakt bevor er sich dann vor der ersten Veröffentlichung
aus der Schußlinie nahm. Das erste Statement von ihm war sein Abschied von seinem bisherigen Leben.
Auch wenn der Mann für dich ein kleines Licht ist, hat er Courage bewiesen und eine Menge geopfert.
ad3: Er hat mit seinen Enthüllungen schon mehr Politiker weltweit der Lüge überführt als sämtliche parlamentarischen
Untersuchungsausschüsse weltweit zusammen. Und er tut das weiterhin. Seine Asylanträge sind da ein gutes Beispiel.
Laut einer Umfrage befürworten 80% der Deutschen ihm Asyl zu geben. Und er wird es trotzdem nicht bekommen.
So geht Aufklärung.

Ich schließe nicht aus, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, daß Snowden ein Kunstprodukt ist.
Wahrscheinlicher finde ich, daß man sein Psychoprofil für eigene Zwecke genutzt hat.
Vielleicht ist er aber auch 100% echt.
Wir sollten jedenfalls auf seiner Seite sein.
Solche Menschen sind wichtig.

Der amerikanische Hubschrauberpilot, der Menschen aus My Lai gerettet hat erhielt seinen Orden nach 30 Jahren.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Also wer 500 Mio Verbindungen im Monat allein in Deutschland kontrolliert, muss unglaubliche Technik besitzen D-Wave Systems / Quantencomputer
Und wenn ich das "Gelaber" der Regierung höre: "Merkel will Obama zur Rede stellen", "man spioniert Freunde nicht aus"....da wird mir schlecht!!
Merkel konnte nicht mal den Blick in die Kameras halten....tttzzz.
Ich tippe eher auf regen Informations-Austausch zwischen NSA und BND. Und ob Snowden nur ein Abklenkungsmanöver von whistleblower David Chase Taylor ist...? man weiß es nicht :egal:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Also wer 500 Mio Verbindungen im Monat allein in Deutschland kontrolliert, muss unglaubliche Technik besitzen [....]


Und wo genau siehst du nun ein Problem?

China hat die Krone der Supercomputer-Rechenleistung an sich gerissen. Mit dem Tianhe 2 (übersetzt "Milchstraße 2") hat sich die Universität für Verteidigungstechnologie an die Spitze der prestigeträchtigen Top-500-Liste gesetzt.



[...]Ich tippe eher auf regen Informations-Austausch zwischen NSA und BND.[....]


:lolaz:

Der deutsche Dienst würde an der schieren Masse an Information elendig eingehen... Die arbeiten noch mit Windoof 3.1 und 186er Ausstattungen...
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Und wo genau siehst du nun ein Problem?
die Frage ist nicht dein Ernst oder
:wink:
Der deutsche Dienst würde an der schieren Masse an Information elendig eingehen... Die arbeiten noch mit Windoof 3.1 und 186er Ausstattungen...
schon klar :-D ich meinte auch eher das unsere Regierung es begrüßt, das die NSA uns ausspioniert, um die Daten abzukaufen...ist aber nur spekulatius.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Nein das ist keine Spekulation, sondern Tatsache.
Man lässt den anderen Geheimdienst das tun, was man selbst nicht darf
und teilt sich dann hinterher die Ergebnisse.
Genau deswegen läuft auch schon eine Strafanzeige und die Bundesanwaltschaft ermittelt.
Liest denn hier keiner Zeitung? :gruebel:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

[....]teilt sich dann hinterher die Ergebnisse.[....]

:top: Und die werden dann mit völlig überalterter Hardware bearbeitet...

[....]Liest denn hier keiner Zeitung? :gruebel:

Das ist ja eins der Probleme,...


NSA: Friedrich äußert Verständnis für US-Geheimdienste - Politik - Tagesspiegel Das eine seien mögliche Wanzen, das andere der Datenverkehr, der nach und von Amerika fließe. Jeder, der beispielsweise mit einem Handy eines amerikanischen Herstellers kommuniziere, müsse eben wissen, dass Datenverkehr wie beispielsweise Mails auch über amerikanische Server laufen und da sei das deutsche Rechtssystem nicht betroffen.

- - - Aktualisiert - - -

die Frage ist nicht dein Ernst oder :wink:

schon klar :-D ich meinte auch eher das unsere Regierung es begrüßt, das die NSA uns ausspioniert, um die Daten abzukaufen...ist aber nur spekulatius.

Verzeihung, die Blau hinterlegten Wörter führen weiter... leider werden diese recht häufig überlesen...

Natürlich war diese Frage von Ernsthaftigkeit geprägt... :egal:
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Natürlich war diese Frage von Ernsthaftigkeit geprägt... :egal:
Das die Unternehmen nun alle empört sind grenzt an Debilität, aber wie dem auch sei....
Also ich bin, was die Rechenkapazitäten betrifft, zur Zeit noch im Suchmodus, aber was ich bisher gelesen habe über WikipediaShor-Algorithmus öffnet
natürlich Türen und somit Manipulationen ungeahnten Ausmaßes. Wenn das in Deutschland sitzende Echelon-Programm Echelon nun auch mit
diesen Qbit-Technologie ausgerüstet ist, dann gute Nacht :sir: dann ist nichts mehr sicher! Von der popligen sms über das Finanzsystem bis zu geheimen Forschungszentren.
Hochfrequenzhandel: Sklaven des Algorithmus - Wirtschaft - FAZ
Hier habe ich einen interessanten Artikel über Quantencomputer gefunden.
http://www.elg-halle.de/allgemein/facharbeiten/Quantencomputer.pdf
Wenn man sich mit den verschiedenen Theorien diesbezüglich (Quanatencomputer/Bewusstsein/Paralleluniversum/usw.) befasst, wird einem anders
:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: PRISM - sanktioniert die faschistischen Polizeistaaten US und UK!

Wenn dir anders wird, bist du auf dem richtigen Weg. :top:

Noch eine kleine Nebentheorie zu Snowden.
Der Aufkleber der ELF auf seinem Laptop hat mich drauf gebracht.
Computerspezialisten (Programmierer, etc.) sind idR gut vernetzt, weil es verdammt oft
Probleme gibt, die andere schon gelöst haben.
Ich finde den Gedanken interessant, daß Snowden kein Einzeltäter ist.
:bigshow:
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Vanidicus Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum? Geheimdienste und Überwachungsstaat 219

Ähnliche Beiträge

Oben Unten