Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Monsanto

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Das hätte ich gerne mal erklärt. :gruebel: Gerne auch ermüdend und ausführlich.
Dazu braucht es keine langen Erklärungen. Es muss einfach nur dafür gesorgt werden, dass die Länder in denen es den Menschen dreckig geht, aufgrund der Habgier reicher Nationen wieder für ihren eigenen Unterhalt arbeiten können, nicht dafür, ihre Schulden an uns abzudrücken. Ich denke jedes Land kann Nahrungsmitteltechnisch für sich selbst sorgen wenn man es lässt und ihnen eine gewisse Ausbildung und einige wenige Hilfsmittel zur Verfügung stellt. Kredite helfen nur denen die sie vergeben!
Desweiteren wird mir übel wenn ich sehe, was auf dieser Welt Tag für Tag an Lebensmitteln weggeworfen wird, und zwar ohne einen logisch nachvollziehbaren Grund. Sicher ist es keine Lösung, diese Lebensmittel in arme Länder zu befördern aber sofern es möglich ist, ist es doch sinnvoller als sie auf den Müll zu schmeißen.
Wir müssen einfach nur dafür sorgen, dass jedes Land so gut es geht für sich selber sorgen kann und ich bin der Meinung, man kann durchaus auch helfen, ohne ausschließlich mit Geld zu helfen. Wir müssen uns bewusst machen, dass wir alle zusammen auf diesem Planeten leben, wir alle die selben Rechte haben und keiner besser ist als der andere, was leider nicht so gedacht wird.

Ich warte immer noch auf Vorschläge, wie wir ohne Markt, ohne Preise und ohne Gewinnanreize wissen sollen, was unsere Mitmenschen am dringendsten von uns haben wollen.
Dann denk mal nach. Wozu hast du denn das Runde da auf deinem Hals? Traurig wenn du das nicht selber weist



EyeOfRa
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Ich dacht da kommt jetzt was handfestes, leider wieder nur undurchdachte Allgemeinplätze, schade.
naja seis drum.

Ich denke jedes Land kann Nahrungsmitteltechnisch für sich selbst sorgen wenn man es lässt und ihnen eine gewisse Ausbildung und einige wenige Hilfsmittel zur Verfügung stellt.
Willst du jetzt doch Gentechnik zur Verfügung stellen, oder immer noch die halbe Menscheit verhungern lassen?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Naja, warum ist denn ein sich vor Augen führen der derzeitigen Weltsituation und ein grundsätzliches Umdenken der Menschen welches dazu führen könnte zu erkennen und zu begreifen, welche Fehler wir in der Vergangenheit gemacht haben und welche davon wir evtl aus der Welt schaffen müssten um so einiges wieder ins Lot zu bringen nichts handfestes???
Solange es Menschen gibt, die diese Dinge nicht für wichtig halten wird sich mit Sicherheit nichts zu unseren Gunsten verändern.
Ich finde es eher schlimm und traurig, dass du soetwas für Geplänkel hältst aber genau dieses Denken zeichnet unsere Gesellschaft aus. Es geht den Menschen leider noch viel zugut um sie zum Nachdenken zu bringen. Der Mensch lernt nur wenn er Scheiße frisst (singt Xavier Naidoo so schön)

Übrigens finde ich es klasse, dass Monsanto einen kleinen Rückschlag erleiden musste ( :-( ) und diese Genmais-Sorte nicht angebaut werden darf. Leider wure gesagt, es handele sich hierbei nicht um eine Grundsatzentscheidung. Sehr schade...aber wie gesagt, es ist alles noch nicht schlimm genug als dass es zum Umdenken reicht.


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Monsanto

Ja denn der Mais 810 enthält ein künstliches Gen, der ein künstliches Giift gegen einen Schmetterling enthält....:evil:

Das Gift kann auch Marienkäfern und anderen nützlichen Insekten schaden!!!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Ganz genau. Und wer weiß, was die mit andere genmanipulierten Nutzpflanzen noch so für Nettigkeiten für uns vorbereitet haben von denen wir mit Sicherheit nicht wissen und auch nichts erfahren werden.

Wir sollten einfach nicht "GOTT"(ich nenne es mal so) spielen. Es wird uns eher auf die Füße fallen als unsere von uns selbst erschaffenen Probleme lösen.....von uns selbst erschaffen...allein das sollte uns darauf bringen was zu tun ist. Zuvor müsste man aber darüber nachdenken um drauf zukommen ;-)


mfG
EyeOfRa
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Naja, warum ist denn ein sich vor Augen führen der derzeitigen Weltsituation und ein grundsätzliches Umdenken der Menschen welches dazu führen könnte zu erkennen und zu begreifen, welche Fehler wir in der Vergangenheit gemacht haben und welche davon wir evtl aus der Welt schaffen müssten um so einiges wieder ins Lot zu bringen nichts handfestes???

mfG
EyeOfRa

Nein, ich warte auf die Erklärung, in welche Richtung wir umdenken sollen, welche Konsequenzen das deiner Meinung nach hat und wieso die Welt danach ein besserer Platz ist.
Welche Fehler haben wir gemacht? Welches "einiges" müssen wir ins Lot bringen?
Das können wir dann gerne ausdiskutieren, ob ich das für eine genauso gute Idee halte.

Das Gift kann auch Marienkäfern und anderen nützlichen Insekten schaden!!!
Also zurück zu den Pestiziden, die Schaden wenigstens allen :jubel:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Monsanto

worum handelt es sich eigentlich bei diesen cholera - kartoffeln?
Die Gen-Kartoffeln sollen einen Impfstoff und ein Impfstoffhilfsmittel gegen die Kaninchenseuche RHD bzw. gegen die Cholera produzieren. Eine dritte Linie der genmanipulierten Kartoffeln bildet den plastikähnlichen Stoff Cyanophycin....


...."Eine Produktion von Arzneimitteln darf es auf dem Acker nicht geben, denn die Kontrolle von Gen-Pflanzen ist im Freiland nicht möglich," argumentiert Bauer.
Gentechnik - Massenprotest gegen Cholera-Kartoffeln
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

@DeMan
Nein, ich warte auf die Erklärung, in welche Richtung wir umdenken sollen, welche Konsequenzen das deiner Meinung nach hat und wieso die Welt danach ein besserer Platz ist.
Welche Fehler haben wir gemacht? Welches "einiges" müssen wir ins Lot bringen?
Das können wir dann gerne ausdiskutieren, ob ich das für eine genauso gute Idee halte.
Ich habe echt keine Lust dir das zu erklären, ganz ehrlich! Wenn dir nicht selber klar ist, was wir Menschen Grundlegendes falsch machen und in welche Richtung wir umdenken müssten, um Veränderungen herbei zu führen dann weiß ich auch nicht... Ich möchte fast nicht glauben, dass du mich das wirklich gefragt hast. Stell dir die Frage mal selber, denk darüber nach und du wirst mit Sicherheit selber drauf kommen.

Ich könnte natürlich etwas dazu schreiben aber wenn ich mir diese Mühe mache (das würde ein größerer Post werden) und anschließend doch nur wieder lesen muss, was ich doch für einen Unsinn schreibe, spare ich es mir lieber, da Energie zu investieren. Das verstehst du doch sicher?

ERWARTE bitte keine Erklärungen von anderen für gesunden Menschenverstand, denn mehr als das ist es nicht...und den hast du sicher selber. Es ist eine Frage des Wollens denke ich.


mfG
EyeOfRa
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Monsanto

High, friends
da hinter dem anbau gen-manipulierten-nutzpflanzen die entsprechende 'maffia' steckt, ist der zug abgefahren.
Es ist nur noch eine frage der zeit, bis weltweit entsprechende pflanzen angebaut werden(+ welchen 'kolateralschäden' dabei entstehen, ist denen doch shiceegal, die wollen nur genug kohle machen).
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass dieser anbau 'zum wohle der menschheit' erfolgen soll?
Oder?
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Monsanto

Amen a-roy!

so siehts nämlich aus!

und ich bin überrascht, das du mafia auf die ursprüngliche form schreibst!

ganz einfach Gen muss gehn! :D
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass dieser anbau 'zum wohle der menschheit' erfolgen soll?
Ich mit Sicherheit nicht. Vielleicht zum Wohle der Brieftaschen eines Teils der Menscheit.
Wer im großen Stil Geld verdienen will geht auch über Leichen das ist so und war auch immer so, da müssen wir uns auch nichts vor machen.
Solange aber immernoch Menschen glauben man müsse nichts hinterfragen weil ja schließlich schlaue Leute für uns Entscheidungen treffen die rechtschaffend sind und nur unser Bestes wollen, völlig selbstlos versteht sich, solange das so ist, müssen wir uns über den Stand der Dinge nicht wundern. Wir sind es doch selber die das zulassen bzw sind zu bequem darüber nachzudenken ob evtl irgendwas doch nicht so ok ist was unsere "Lenker" für und erdacht haben. Ich habe manchmal echt das Gefühl, George Orwell hatte eine Eingebung was seinen Roman "1984" betrifft. Im Grunde ist es doch heute zum Teil schon so wie er es beschrieben hat: Nicht denken, denken lassen und einfach tun was einem gesagt wird. Keine Fragen stellen und alles Menschliche auf ein Minimum reduzieren. Ist zwar nochnicht so extrem wie im Roman aber denken wir doch mal darüber nach...wir sind auf dem besten Weg dorthin. Es ist an uns ob es so kommt oder nicht. Wir allein treffen die Entscheidungen und wenn wir für uns denken lassen und uns leiten und lenken lassen, haben wir das auch selber entschieden. Alles was wir wirklich ändern wollen, können wir auch ändern. Ändert sich nichts, wollten wir es eben so (auch im Bezug auf die Gentechnik und Monsanto bezogen). Wir sollten uns das immer vor Augen halten.


mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Ich habe gestern die Dokumentation über Monsanto gesehen, die es af DVD gibt und die auch schon bei Arte lief. Wenn den Menschen nach diesem Beitrag nicht ein Licht aufgeht, weiß ich auch nicht mehr.....
Dieses von denen hergestellte Pflanzenschutzmittel ist hochgradig giftig. Nutzpflanzen wurden dahingehend gentechnisch manipuliert um diesem Gift standzuhalten. Trotzdem kommen die Nutzpflanzen ja damit in Berührung und die behaupten, es wäre halb so schlimm.
Rinder bekommen Wachstumshormone, worduch sie krank werden, die Milch verunreinigen und das Fleisch wertlos machen.
Sie haben das Patent auf sehr viele Nutzpflanzen unter anderem Mais und andere Getreidesorten. MONSANTO kauft weltweit so nach und nach sämtliche Saatgutbertiebe auf und zwingt die Landwirte, das Monsanto-Saatgut zu kaufen Und das jedes Jahr. Wer sich von dieser Ernte Sattgut rurückhält wird von der "Monsanto-Polizei" verfolgt und vor Gericht gezerrt. In Indien z.B. sind die Bauern gezwungen das Baumwoll-Saatgut von Monsanto zu kaufen welches 4 mal teurer ist als ihr eigenes war. (Jetzt gehören die Sattgutfirmen ja Monsanto). Bleibt die Ernte aus, gehen die Bauern Pleite. Noch dazu sind diese Genpflanzen auch sehr anfällig wie die Bauern sagen. Sie müssen also noch zusätzlich Chemie einsetzen welche natürlich auch von Monasanto kommt.
Der Samen dieser Pflanzen, egal ob Getreide oder Baumwolle verbreite sich überall. Entdecken die also auf den Felder "ihre" Pflanzen (welche durch Pollenflug entstanden, was sich nicht verhindern lässt), können die ihre "Rechte" geltend machen.

Diese Firma strebt die weltweite Kontrolle sämtlicher Nutzpflanzen an und bekäme darurch eine weitaus größere Macht, als jeder Staat, der mit A-B-C-Waffen droht.
Ich hoffe, das dies den Menschen rechtzeitig klar wird und sie sich bewusst werden was es heißt, wenn eine einzige Firma das Monopol auf den Großteil der Lebensmittel hat.

Ich kann nur empfehlen, sich diese Doku mal anzusehen und nachzudenken.



(Wusstet ihr, dass Monsanto anfangs ein Chemiebetrieb war, der unter anderem auch das in Vietnam eingesetzte "Agent Orange" produzierte? erinnert mich irgendwie an die Firma Bayer, ehemals IG Farben)


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Monsanto

Ich kann mich schwach erinnern, diese Doku über Monsanto in Arte gesehen zu haben.
Ich glaube auch, dass der Zug abgefahren ist und sein Tempo ständig erhöht.

Letzte Woche wurde über künstliche Lebensmittel berichtet, wie z.B. Käse auf Pizza, der kein Käse mehr ist, künstliche Erdbeeren etc.
Es wird erwartet, dass diese künstlichen "Nahrungsmittel" für den Verbraucher gekennzeichnet werden.
Der Verbraucherschutz soll über diese "Lebensmittel" Listen erstellen oder schon erstellt haben.

Gruß
Solly
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Ja fürchterlich, nicht wahr!!!?

Dass es verboten ist, gentechnisch veränderte Lebensmittel zu kennzeichnen spricht, denke ich, für sich selbst. dies wir in der Doku auch sehr deutlich angesprochen und von den "Verantwortlichen" sogar bestätigt.
Zu welchen Zweck, frage ich mich, sollte man den Menschen denn vorenthalten, welche Lebensmittel genmanipuliert sind? haben die Schiss, dass dieses zeug keiner kauft? Ich denke ja. Weil...noch können die Menschen wählen. Unternehmen wir aber nichts dagenen, wird es eine Wahl bald nicht mehr geben.

Wir müssen uns also schnellstens zusammen tun und gegen solche Machenschaften vorgehen (friedlich!!!)
Es gibt nur 2 Seiten der Medaille. Zum einen die Menschen, die das alles vorhaben und zum anderen die, die es sich bieten und es geschehen lassen. Es gibt infolge dessen auch nicht viele Lösungswege....es sind auch hier nur zwei.

Gruß
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Monsanto

Einfach mal so gefragt: Seid ihr jetzt gegen Gentechnik an sich? Seid ihr gegen Monsanto an sich? Seid ihr gegen bestimmte Geschäftspraktiken von Monsanto? Seid ihr nur für eine Kennzeichnungspflicht von genetisch veränderten Lebensmittel?

Evtl. auch mit kurzer Begründung ...

:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Monsanto

Einfach mal so gefragt: Seid ihr jetzt gegen Gentechnik an sich? Seid ihr gegen Monsanto an sich? Seid ihr gegen bestimmte Geschäftspraktiken von Monsanto? Seid ihr nur für eine Kennzeichnungspflicht von genetisch veränderten Lebensmittel?

Evtl. auch mit kurzer Begründung ...

:gruebel:

Ich bin für die Kennzeichnungspflicht von genetisch veränderten Lebensmitteln. Die Entscheidung, was er kauft oder nicht kauft, liegt am Verbraucher selbst. Ich würde es vorziehen, natürliche Produkte zu kaufen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Monsanto

Hi

Eine Kennzeichnungspflicht besteht schon länger : Kennzeichnung und Zulassung gentechnisch veränderter Lebens- und Futtermittel - Internetangebot Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Die Verordnung (EG) Nr. 65/2004 trat am Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft, die Verordnungen (EG) Nr. 1829/2003 und 1830/2003 sind seit 07. November 2003 in Kraft. Nach einer Übergangsfrist von sechs Monaten werden sie seit 18.04.04 angewandt.


Welche Produkte fallen unter die neuen EU-Verordnungen?

Unter die neuen EU-Verordnungen fallen


Lebensmittel und Zutaten (einschließlich Zusatzstoffe und Aromen),

  • die gentechnisch veränderte Organismen (GVO) sind (z. B. gentechnisch veränderte Sojabohnen, gentechnisch veränderte Maiskörner) oder solche enthalten
  • die aus gentechnisch veränderten Organismen (GVO) hergestellt werden (z. B. Sojamehl, Maisstärke, hochraffinierte Öle)
sowie
Futtermittel und Futtermittelzusatzstoffe,

  • die aus gentechnisch veränderten Organismen (GVO) bestehen oder solche enthalten
  • die aus gentechnisch veränderten Organismen (GVO) hergestellt wurden


Nicht unter den Geltungsbereich der Verordnung fallen:

  • Lebensmittel, Zutaten und Zusatzstoffe, die nicht aus, sondern mit Hilfe von gentechnisch veränderten Organismen hergestellt werden, z. B. Lebensmittel wie Fleisch, Milch oder Eier von Tieren, die gentechnisch veränderte Futtermittel erhalten haben.
  • Ausgeklammert bleiben auch technische Hilfsstoffe, da sie nicht zu den Lebensmitteln und Zutaten gerechnet werden.
Gruss Grubi
 

PAU NAY LORON

Geselle
8. Mai 2009
30
AW: Monsanto

Einfach mal so gefragt: Seid ihr jetzt gegen Gentechnik an sich?

Ich bin dagegen, dass der Einsatz dieser Technologie marktwirtschaftlichen Mechanismen unterworfen ist.

Kann's nicht begründen, aber ich denke, dass man damit zu leichtfertig umgeht.

hg
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Einfach mal so gefragt: Seid ihr jetzt gegen Gentechnik an sich? Seid ihr gegen Monsanto an sich? Seid ihr gegen bestimmte Geschäftspraktiken von Monsanto? Seid ihr nur für eine Kennzeichnungspflicht von genetisch veränderten Lebensmittel?
Ja. ich bin gegen Gentechnik ansich weil ich finde, dass dies nicht nötig ist und wir außerdem nicht das recht haben, uns derart als Gottheit aufzuspielen. wir bekämen alle Menschen auch anders satt. Es gibt genügend Lebensmittel auf der Welt und es müsste niemand an Hunger sterben. Das ist ein Fakt!!!
Ja. ich bin gegen Monsanto da ich denke, dass es nicht sein darf, dass ein konzern die Hand auf fast allen Grundnahrungsmittel der Welt hat bzw dies anstrebt.
Was die kennzeichnung angeht so sehe ich das ähnlich wie Solly und Pau
Evtl. auch mit kurzer Begründung ...
Also Simple...wie oft habe ich DIR diese Aufforderung schon zukommen lassen. Deine persönliche Meinung habe ich aber leider nie auf solche Fragen erhalten. Wie wär´s also hier und jetzt mal mit DEINER zu diesem Thema? ;-)


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten