Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Monsanto

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Monsanto

bei den krankheiten ist es doch klar!
iss dochmal nur ein jahr das dreckszeug von denen und dann lass dich ma untersuchen!
schon die gesundheit deiner spermatozoen ist um die hälfte mindestens gesunken!

8O

Wo kann man da die genauen Informationen bekommen?

Zum Thema essen ... nun es schreien so viele ... und man sieht so wenige die sich wirklich damit befassen UND bereit sind auch mehr Geld für besseres essen auszugeben. Denn das haupt Problem ist doch das alle alles immer billig billig billig haben wollen. Wenn der Bauer aber das Unkraut von Hand zupfen soll, dann wird es teuer teuer teuer. :mimpel:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Monsanto

Wo kann man da die genauen Informationen bekommen?

im netz kannst dir zu diesem Thema die augen blutig suchen!
ich habe ne reportage bezüglich monsanto, darf sie und kann sie hier aber nicht reinstellen!

schaue ob ich ne glaubwürdige seite bekomme wos genauer steht!
hier nebenbei:
Agent Orange ? Wikipedia

Zum Thema essen ... nun es schreien so viele ... und man sieht so wenige die sich wirklich damit befassen UND bereit sind auch mehr Geld für besseres essen auszugeben. Denn das haupt Problem ist doch das alle alles immer billig billig billig haben wollen. Wenn der Bauer aber das Unkraut von Hand zupfen soll, dann wird es teuer teuer teuer. :mimpel:

Das ist wohl wahr!
aber man kann sich auch nicht nur mit dem ganzen dreck versorgen, weil der auch nicht billiger wird!

und das bisschn unkraut. bei den vearbeitungsverfahren dürfte das nicht das gro des problems darstellen.....meiner meinung nach!


hier ein link zur doku:
http://www.youtube.com/watch?v=8QOr6oFd0ns&feature=PlayList&p=DF37B68BEDABD0E7&index=0

es ist der erste teil, die weiteren sind auch verfügbar!

wegen den krankheiten schaue ich noch nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corlis

Großmeister
2. Oktober 2008
59
AW: Monsanto

:rollenderbusch::extremlol:
Die Tatsache, dass ca. 90% der weltweit angebauten genmanipulierten Pflanzen von Monsanto stammen,
heisst nicht, dass sie ein Monopol auf die Nahrungserzeugung haben, schliesslich werden nicht ausschliesslich
genmanipulierte Pflanzen angebaut. ;)
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Monsanto

wohl war.....aber noch sind diese billiger und somit steigt die verführung, dass man diese auch kauft!

schau dir ma die doku an! pass aber auf, dass du aufgrund der ansteigenden und brodelnden Galle nicht ko.... musst!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Monsanto

Diese Ignoranz gegenüber Wortdefinitionen regt mich auf.

Bevor du hier irgendwas von Monopol behauptest schau dir doch erstmal an WAS ein Monopol überhaupt ist.

weißt du, ich kann zu Äpfeln auch Himbeere sagen, nur wird mich keiner verstehen wenn ich denn mal wirklich einen Apfel von jemandem haben will. Ist das so kompliziert?
 

Corlis

Großmeister
2. Oktober 2008
59
AW: Monsanto

schau dir ma die doku an! pass aber auf, dass du aufgrund der ansteigenden und brodelnden Galle nicht ko.... musst!

Ich bin solchen Dokus als Informationsquelle gegenüber äusserst skeptisch eingestellt - vorallem wenn sie
als einzige Dieskussionsgrundlage dienen. :roll:

Postet doch einfach um was es geht und untermauert das mit ein paar seriösen Quellen. Dann kann man
darüber reden. ;)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

überhaupt die Tatsache, dass jemand ein Patent auf Tiere und Pflanzen anmelden darf geht schon garnicht! Ich würde soetwas grundsätzlich nicht zulassen, geschweige denn überhaupt erst einen Gedanken dahngehend zu erlauben. Vielleicht lässt sich bald noch jemand das Wasser oder ähnliches patentieren.

schliesslich werden nicht ausschliesslich genmanipulierte Pflanzen angebaut.
Sicher nicht aber allein die Tatsache, dass Monsanto das (wenn es schon Genmanipuliertes zeug geben muss) alleinige Monopol darauf hat sagt doch schon alles. Glaubt denn jemand, die geben sich allein damit zufrieden und sagen irgendwann "Das reicht uns, mehr wollen wir nicht." ? Die bekommen den Rachen nicht voll, das schwöre ich euch. Wir sollten diese "Drecksfirma" mit allen (friedlichen) Mitteln versuchen aufzuhalten! Den Ernst dieser Situation sind sich die Menschen nämlich nur wenig bewusst..


mfG
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Monsanto

Glaubt denn jemand, die geben sich allein damit zufrieden und sagen irgendwann "Das reicht uns, mehr wollen wir nicht." ? Die bekommen den Rachen nicht voll, das schwöre ich euch.

Es ist ganz normal das eine Firma nach Gewinnmaximierung strebt.
Dazu muß da niemand bösartiges involviert sein.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

aber nicht auf kosten der Weltbevölkerung und auch nicht, in dem man (sinnbildlich) über Leichen geht. Wie gesagt, allein die Überlegung, ein Patent auf Dinge anmelden zu wollen die ALLEN gehören sollten ist moralisch verwerflich, hochgradig kriminelles Denken und in meinen Augen ist die Überlegung das zu wollen schon ein Verbrechen. Was man anschließend mit einem solchen Patent wohl vor hat, muss ich jetzt doch hoffentlich nicht weiter erklären. Das versteht sich von selbst denke ich.
Das ist für mich Dekandez und Habgier in der perversesten Form die ich kenne!!! Das hat nicht mehr mit normalem geschäftlichem Denken zu tun!!!


mfG
EyeOfRa
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Monsanto

also ein monopol hat monsanto nicht...sie streben es aber an...

wo wollen wir jetzt eigentlich anfangen, wenn wir über monsanto sprechen?
über die dinge, die schon gelaufen sind. wie da wär: agent orange...oder wissen die meisten darüber bescheid?
vergiftung der mutter erde im großen stil mit pcb`s? zu beginn der 80iger verboten...
nachdem sie schon jahrzehntelang die erde verseucht haben.
die firma ist öfters schon verklagt wurden...und hier geht es um menschenleben (tiere, pflanzen können ja nicht klagen) warum wurde nie ein verantwortlicher zur rechenschaft gezogen?
gut sie zahlen entschädigungen lol...haben aber eine menge mehr daran verdient.

z.bsp. wurde die giftigkeit von ROUNDUP wissentlich verschwiegen. mit hilfe der amerikanischen regierung unter
clinton. natürlich müssen sie verschweigen, wie giftig ROUNDUP ist...schließlich soll ja großflächig gesprüht werden und die gvo`s dürfen nicht in frage gestellt werden. wer kennt sich hier mit proteinen in gvo`s aus?


na bekommt ihr schon hautausschlag?

ich reiße hier nur ein bißchen was an, weil ich keine zeit habe....und mir vieles selbst erlese...bin keine biologin.
das nächste, dass ich rausgreife wäre die terminator - technologie und sterile hybride.
saat des selbstmords genannt...bedeutet das die pflanzen selbst nicht mehr fortpflanzungsfähig sind...sie bringen keine keimfähigen samen hervor...oder in zweiter saat massiv schlechtere erträge.
"[...] sie finden es völlig legitim, die Terminator-Technologie zu schaffen, damit die Bauern kein keimfähiges Saatgut gewinnen können. Samen, die sich mittels eines Selbstmord-Gens selbst zerstören. [...] Dazu muss man absolut skrupellos sein. Allein in solchen Kategorien zu denken ist eine Kampfansage an die Evolution. [...] Bauern, die ihr eigenes pestizidfreies Saatgut gewinnen und aufheben, verdienen dreimal so viel wie Bauern, die im Netz der Chemie zappeln und abhängig sind von Monsanto und Cargill.“

– Vandana Shiva
POSALIC...das ist ein wachstumshormon zur steigerung der milchleistung von rindern.
es erhöht die wahrscheinlichkeit von euterentzündungen...also kommt verstärkt antibiotika zum einsatz.
usw usv...
hier noch was für unsere leseratten:

Gentechnik: Wie Monsanto den Weltmarkt aufrollt | Wirtschaft | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
das erstreckt sich über vier seiten.

eins noch...vor einiger zeit hab ich mal einen bericht über viehzüchter in usa gesehen.
die habe ihre tiere mit futtermais von monsanto gefüttert...danach waren die tiere steriel, nicht fortpflanzungsfähig. erst als das futter abgesetzt wurde, hat sich das wieder reguliert.
gegen diese firma kommt man schlecht an. der kleine farmer ist pleite eh der prozeß begonnen hat.
was verändert das zeug in unserem organismus? und wenn genpflanzen angebaut werden...sterben dann die kräuter dann die insekten, die vögel?? wo führt das hin?

einen schönen tag noch...die sonne scheint...:cool:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

also ein monopol hat monsanto nicht...sie streben es aber an...

ich reiße hier nur ein bißchen was an, weil ich keine zeit habe....und mir vieles selbst erlese...bin keine biologin.
das nächste, dass ich rausgreife wäre die terminator - technologie und sterile hybride.
saat des selbstmords genannt...bedeutet das die pflanzen selbst nicht mehr fortpflanzungsfähig sind...sie bringen keine keimfähigen samen hervor...oder in zweiter saat massiv schlechtere erträge.
Das ist allein den Gene-sind-Böse-Schreiern zu verdanken, wären die Pflanzen nämlich fertil, würden sich genau die gleichen Leute darüber aufregen, dass es transgene Hybride mit "natürlichen" Arten geben könnte (natürlich heißt in dem Fall, seit 20000 Jahren künstlich von menschenhand selektioniert, soviel zur Evolution). Das läßt sich so oder so auschlachten.
gegen diese firma kommt man schlecht an. der kleine farmer ist pleite eh der prozeß begonnen hat.
Monsato bietet Produkte an. Kein Mensch muß diese Produkte kaufen, benutzen, aussäen, verfüttern oder sonstwie irgendwie mit diesem Konzern etwas zu tun haben. Und er kann dabei noch Werbung machen, wie ökologisch/biologisch/genfrei er doch arbeitet.
was verändert das zeug in unserem organismus? und wenn genpflanzen angebaut werden...sterben dann die kräuter dann die insekten, die vögel?? wo führt das hin?
Garnix, würden aufgegessene GENE was tun, hättest du schon lange Wurzeln geschlagen.
Außerdem finde ich die allgemeine Vorstellung drollig, Pflanzen fänden es toll, wenn man sie aufißt.

Wie gesagt, allein die Überlegung, ein Patent auf Dinge anmelden zu wollen die ALLEN gehören sollten ist moralisch verwerflich, hochgradig kriminelles Denken und in meinen Augen ist die Überlegung das zu wollen schon ein Verbrechen.
Wieso gehört genverändertes Saatgut allen?
Du kannst selbstverständlich keine "Gene" patentieren. Du kannst Einastzgebiete eines Genes patentieren, bzw. nichtmal da das Gen selbst, sondern das ganze Vektorkonstrukt.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Monsanto

schön wie du meine schreibe zerpflückst und nichts zu den giften schreibst...prima

oder den kühen...übrigens ist in der milch solcher kühe neben antibiotika auch eiter festgestellt worden...
mmm lecker was?
desweiteren IGF1...wird verantwortlich gemacht für brustkrebs, darmkrebs und prostatakrebs.
aussage von dr.samuel epstein
IGF-1*-*Lab Tests Online*-*Tests

Das ist allein den Gene-sind-Böse-Schreiern zu verdanken, wären die Pflanzen nämlich fertil, würden sich genau die gleichen Leute darüber aufregen, dass es transgene Hybride mit "natürlichen" Arten geben könnte

ja zum glück sind sie nicht fortpflanzungsfähig...die richten so schon genug schaden an! aber was ist wenn in nächster zukunft (falls wir es zulassen) nur noch solche pflanzen auf dem markt sind...?

(natürlich heißt in dem Fall, seit 20000 Jahren künstlich von menschenhand selektioniert, soviel zur Evolution). Das läßt sich so oder so auschlachten.
was hat denn bitte das kreuzen von pflanzen in der vergangenheit mit diesem thema zu tun?

Monsato bietet Produkte an. Kein Mensch muß diese Produkte kaufen, benutzen, aussäen, verfüttern oder sonstwie irgendwie mit diesem Konzern etwas zu tun haben. Und er kann dabei noch Werbung machen, wie ökologisch/biologisch/genfrei er doch arbeitet.
da hast du wohl recht...man muß ja nicht darauf eingehen. da du zu faul bist, dich zu informieren, ist dir aus dem film auch entgangen wie die firma vorgeht...nachgelesen hast du scheints auch nicht`s.


Garnix, würden aufgegessene GENE was tun, hättest du schon lange Wurzeln geschlagen.
Außerdem finde ich die allgemeine Vorstellung drollig, Pflanzen fänden es toll, wenn man sie aufißt.
verhonepipeln kannst du dich alleine...die veränderten proteine bewirken wohl was in unserem organismus.
ich such nur jemanden der das mal erklärt. wenn ich es selber rausfinde, wirst du es erfahren.
im übrigen hat das totalherbizid roundup auswirkungen auf das ökosystem...
wie auch die gvo`s:
Er hat sich in Deutschland ausgebreitet, weil beim maschinellen Maisanbau im großen Stil die Stoppel, in denen sich die Larven verpuppen, nicht mehr untergepflügt werden. Das Gift wirkt aber, in geringerem Ausmaß, auch auf andere Insektenarten und auf Würmer. Eine unkontrollierte Ausbreitung könnte deshalb langfristige Auswirkungen auf das Ökosystem haben. Kritik an Gen-Mais: Unkalkulierbares Risiko | Wissen | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
Wieso gehört genverändertes Saatgut allen?
Du kannst selbstverständlich keine "Gene" patentieren. Du kannst Einastzgebiete eines Genes patentieren, bzw. nichtmal da das Gen selbst, sondern das ganze Vektorkonstrukt.
das letzte zitat ist nicht von mir...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Okay, worüber reden wir hier?
Monsantos Marketing und Vertriebspolitik? Die ist nicht nett.
Pestizide? Monsantos Produkte? Gentechnik?

schön wie du meine schreibe zerpflückst und nichts zu den giften schreibst...prima

oder den kühen...übrigens ist in der milch solcher kühe neben antibiotika auch eiter festgestellt worden...
mmm lecker was?
desweiteren IGF1...wird verantwortlich gemacht für brustkrebs, darmkrebs und prostatakrebs.
aussage von dr.samuel epstein
IGF-1*-*Lab Tests Online*-*Tests
Gut, IGF-1 ist ein 08/15 Wachstumshormon, macht Sinn das in der Milch zu haben. In der Milch nicht-solcher Kühe hat man das noch nie gefunden, (also den Eiter und Antibiotika), oder signifikant weniger? Bzw. inwiefern ist IGF1 der Kuh Strukturhomolog zum humanem (soll ich nachschlagen?), und langt die Homologie damit es funktionell ist (Rest siehe unten).

ja zum glück sind sie nicht fortpflanzungsfähig...die richten so schon genug schaden an! aber was ist wenn in nächster zukunft (falls wir es zulassen) nur noch solche pflanzen auf dem markt sind...?
Not going to happen
was hat denn bitte das kreuzen von pflanzen in der vergangenheit mit diesem thema zu tun?
Och, ne ganze menge, das sind genauso genveränderungen, nur in erheblich mehr Genen mit entsprechen noch mehr unabsehbaren Konsequenzen, nur ungeplant und für DIE gelten völlig lächerliche Auflagen, bevor man sie auf die Menschheit lösläßt. Aber das ist wohl gottgewollt und somit per Definition ungefährlich?
da hast du wohl recht...man muß ja nicht darauf eingehen. da du zu faul bist, dich zu informieren, ist dir aus dem film auch entgangen wie die firma vorgeht...nachgelesen hast du scheints auch nicht`s.
Nö, :top:
Wie gesagt, wenn du es nicht für nötig befindest, einen zweistündigen Film in drei Sätzen abzuhandeln, hab ich es garantiert nicht nötig, mir den anzusehen. Dazu ist mir einfach meine Zeit zu Schade.
verhonepipeln kannst du dich alleine...die veränderten proteine bewirken wohl was in unserem organismus.
Das wäre zu beweisen. Und dann muß man noch klären, ob es einen Unterschied macht, ob die Proteine "genverändert" sind. Aber erstmal muß man grundlegend gucken, ob Proteine funktionell den Magen passieren oder gar funktionell ins System gelangen - meine qualifizierte Meinung ist ein "Never ever". Auch hier wäre wieder mal ein Vergleich GVO-Gottgewollt zu ziehen.
Wäre natürlich doof, wenn sich rausstellt, dass GVOs umwelt- und menschenverträglicher sind, als die ursprünglichen Organismen, nech?
Das Risiko können die Kritker natürlich nicht eingehen, deswegen hält man von wissenschaftlichen Vergleichen groß Abstand und labert lieber allgemeinplätze rum.
Momentan arbeiten anscheinend alle "Kritiker" auf dem Gebiet unter der Hypothese "Natur gut, künstlich schlecht", anders kann ich mir diesen Bioquatsch nicht erklären.
ich such nur jemanden der das mal erklärt. wenn ich es selber rausfinde, wirst du es erfahren.
Was möchtest du wissen? Vielleicht kann ichs dir erklären - wenn du das möchtest.
wie auch die gvo`s:
Was zu beweisen wäre. Was lustigerweise nicht geht, weil man die Dinger verbieten will, weil es keine Langzeitdaten gibt, wo sollen die denn herkommen?
Ich mein, Biologie ist eine empirische Wissenschaft. Man kann sich natürlich hinstellen und alles mögliche behaupten, bevor das nicht experimentell reproduzierbar (und reproduziert) belegt ist gilts nicht. Welchen Effekt welches Protein wann in welcher Dosis und welcher Kombination hat, muß man im einzelfall experimentell klären, das geht nicht anders.
das letzte zitat ist nicht von mir...
Ich weiß, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Monsato bietet Produkte an. Kein Mensch muß diese Produkte kaufen, benutzen, aussäen, verfüttern oder sonstwie
...und genau das streben die ja an. Die wollen Patente auf alles anmelden was sie bekommen können, damit sie die Möglichkeit haben jeden zu verklagen, der diese Pflanzen anbaut oder jene Tiere züchtet. Das Patent darauf hätte ja dann Monsanto wohl gemerkt. Ich vermute die haben vor, der alleinige Anbieter aller Nahrungsmittelpflanzen zu werden und allein bestimmen zu können, welche Tiere gezüchtet werden dürfen und von wem und zwar weltumspanend.
Diese Firma hat bis heute schon so viel Schaden angerichtet, dass sie weitere 100 Jahre Geld "verdienen" müssten, um zusammen mit dem schon vorhandenen Reichtum diesen Schaden zu regulieren und die Mutter Erde und die Menschen zu entschädigen.
Ichhabe nicht das kleinste Verständnis für das Vorgehen dieser Firma und die Menschen die diese Firma auch nur ansatzweise in Schutz nehmen und versuchen da etwas zu rechtfertigen. ES GIBT DA NICHTS ZU RECHTFERTIGEN!!! Die Verantwortlichen dort gehören in meinen Augen zu den größten Verbrechern die die Rasse Mensch je hervorgebracht hat.

@Pinsel: ich verstehe deine Ansichten sehr gut, sehe das ähnlich.




mfG
EyeOfRa
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

...und genau das streben die ja an.
Och, bitte nicht wieder der Vorwurf, ein wirtschaftliches Unternehmen wolle wirtschaftlich arbeiten.
Das ist so deprimierend.

Die wollen Patente auf alles anmelden was sie bekommen können, damit sie die Möglichkeit haben jeden zu verklagen, der diese Pflanzen anbaut oder jene Tiere züchtet
Natürlich, der Konzern hat eine Menge Geld ausgegeben, um de Produkte zu entwicklen mit dem Ziel damit Geld zu verdienen. Wieso sollen die das jetzt plötzlich verschenken? Dazu sind Patente erfunden worden.

Wie gesagt, man kann über Monstanto PR Strategien einer Meinung sein, aber deswegen gleich die ganze Gentechnik zu verteufeln ist irgendwie doof.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Monsanto

Gentechnik ist fürn.....bio ist besser!

Wir werden noch sehen wohin uns die Gentechnick bringt!

kannstes ja in dich rein stopfen!

Fang nächst woche damit an, geh jedoch vorher zum arzt!
iss ein jahr lang gentechnisch verseuchtes (sorry.....verändertes) zeug!
wenn das jahr vorbei ist geh wieder zu deinem arzt!

dann bin ich gespannt was dieser über deinen gesundheitlichen zustand sagt!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Wieso gleich so aggro?

Wir werden noch sehen wohin uns die Gentechnick bringt!
Friede, Wohlstand, Medikamente und weniger hunger in der Welt.
Klar, in Westeuropa kann man darauf verzichten, hat man ja schon alles frei Haus.
Es aber aus ideologischen Gründen dem Rest der Menschheit zu verbieten mit dem Zusatz sie mögen doch "bio" anbauen und dabei verhungern, geht jetzt doch etwas weit. Das sind nämlich die Implikationen deiner Ansicht.
Ich hab versucht zwischen Monstanto und Gentechnik per se zu differenzieren, ihr wolltet ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Och, bitte nicht wieder der Vorwurf, ein wirtschaftliches Unternehmen wolle wirtschaftlich arbeiten.
Das ist so deprimierend.
Bist du sicher, dass du das wirklich gerade geschrieben hast?
Die Nazis haben auch KZ-Häflinge für eine Wassersuppe am Tag für sich arbeiten lassen. Für die war das auch sehr wirtschaftlich. Verstehst du was ich sagen will....???? Wirtschaftlichkeit um jeden Preis und koste es was es wolle und nur weil es zu machen geht, macht man es auch? Findest du das erstrebenswert. Ich würde mich doch schon sehr wundern.

Natürlich, der Konzern hat eine Menge Geld ausgegeben, um de Produkte zu entwicklen mit dem Ziel damit Geld zu verdienen. Wieso sollen die das jetzt plötzlich verschenken? Dazu sind Patente erfunden worden.
Das haste wohl auch nicht richtig verstanden. Die haben vor, Patente auf Pflanzen anzumelden, die es bereits gibt, unabhängig von deren genmanipuliertem Saatgut, ganz stinknormale Nutzpflanzen. Also ich finde das schon beängstigend und frage mich, warum es noch Menschen gibt, die das ok finden und es als "normales" Geschäftsdenken bezeichnen. Geht mir nicht in die Birne, sorry.

Ich denke es hat einen Sinn, dass die Natur so ist wie sie ist und wir haben nicht das Recht auf diese Art (Gentechnik) in die Natur einzugreifen. Den Hunger auf der Welt bekommt man auch mit Umdenken und einer ganzen Menge weniger Hab(Geld)gier und Egoismus beseitigt, dazu braucht´s keine genetische Manipulation der Natur.
Warum also an der Gentechnik festhalten und sie preisen, nur damit Habgier und Egoiusmus nicht hinterfragt werden muss? Das macht keinen Sinn und ist auch alles andere als fortschrittlich.



mfG
EyeOfRa
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Bist du sicher, dass du das wirklich gerade geschrieben hast?
Die Nazis haben auch KZ-Häflinge für eine Wassersuppe am Tag für sich arbeiten lassen. Für die war das auch sehr wirtschaftlich. Verstehst du was ich sagen will....????

Godwins law :drinking:
Nein, tu ich nicht. Bzw. doch, du willst marktwirtschaftlich arbeitenden Unternehmen, vorschrieben, wie sie zu wirtschaften haben - ausgehend von deinem persönlichen Horizont.

Das haste wohl auch nicht richtig verstanden. Die haben vor, Patente auf Pflanzen anzumelden, die es bereits gibt, unabhängig von deren genmanipuliertem Saatgut, ganz stinknormale Nutzpflanzen. Also ich finde das schon beängstigend und frage mich, warum es noch Menschen gibt, die das ok finden und es als "normales" Geschäftsdenken bezeichnen. Geht mir nicht in die Birne, sorry.
Seit wann kann man auf Pflanzen Patente anmelden? Sie könnens ja versuchen, wird nicht funktionieren

Ich denke es hat einen Sinn, dass die Natur so ist wie sie ist und wir haben nicht das Recht auf diese Art (Gentechnik) in die Natur einzugreifen. Den Hunger auf der Welt bekommt man auch mit Umdenken und einer ganzen Menge weniger Hab(Geld)gier und Egoismus beseitigt, dazu braucht´s keine genetische Manipulation der Natur.
Ah, man darf also nur auf Arten in die Natur eingreifen, die dir ins Weltbild passen und direkt zum Vorteil gereichen? Wie war das mit dem Egoismus?
Du kriegst den Hunger in der Welt ganz einfach in den Griff: Stop jeglicher Nahrungsexporte in andere Länder - das verbiete sich natürlich von selbst, also braucht man andere Methoden, die die wir haben sind langsam am Ende.
Solange mehr Menschen auf der Welt sind, als sich ernähren können, wird es Hunger geben. Gentechnik ist eine der Methoden, dieses Limit zu erhöhen. Aber wenn man in einer Gesellschaft lebt, in der man abgepackte Bratkartoffeln kaufen kann, kann man sich die Rosabrille im Elfenbeinturm leisten.
Warum also an der Gentechnik festhalten und sie preisen, nur damit Habgier und Egoiusmus nicht hinterfragt werden muss? Das macht keinen Sinn und ist auch alles andere als fortschrittlich.
mfG
EyeOfRa
Weil Gentechnik die Zukunft ist.
Die Technologiefeindlichkeit in diesem Land erstaunt mich immer wieder.
Jeder Fortschritt, der nicht direkt als Spielzeug für die Wegwerfgesellschaft verwendet wird, wird erstmal grundsätzlich unqualifiziert niedergebügelt.
Mit dieser Einstellung müßtest du doch schon die Erfindung des Faustkeiles als nicht wiedergutzumachenden Fehler betrachten. Und erst diese neumodische Zeug, von dem alle reden. Feuer! Wenn man nicht aufpaßt, kann man sich dran verletzen, außerdem erzeugt es CO2. :rosi:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

ausgehend von deinem persönlichen Horizont.
geh´bitte mal wieder ein paar Schubladen nach oben (wenn du verstehst)..
Ich schreibe denen nichts vor, ich WERFE denen was vor, nämlich die abartigsten Abgründe menschlichen Denkens.

Seit wann kann man auf Pflanzen Patente anmelden? Sie könnens ja versuchen, wird nicht funktionieren
Gott sei Dank, du hast es gerafft! Genau das meinte ich doch: WO GIBT`S DENN SOWAS, DASS JEMAND DAS DARF??? Es ging darum ob es vor Gericht durchkommt oder nicht. Die Tatsache, dass diese Firma das überhaupt vor hat zu tun finde ich pervers und das hat nach wie vor nichts mit normalem marktwirtschaftlichem Denken zu tun, höchstens mit einer mutierten Form davon ;-)

Wir dürfen nicht nur von 12 Uhr bis Mittag denken und nach uns die Sintflut.....Leider habe ich das Gefühl, dass leider auch du dieses Denken doch bevorzugst. Hauptsache modern. Der Preis dafür ist völlig Rille. Gute nacht Welt!


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten