Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zukunft Europas?

Was wird aus der EU?

  • Sie wird weiter ein uneiniger Staatenbund sein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie wird zu einem einzigen Staat mit einem europäischen Nationalbewusstsein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts von dem...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    483

Incy

Geselle
22. August 2002
49
Ich sag nur, Die EU und vorallem Deutschland wird untergehen wegen den billigarbeitern aus dem schönen Osten!!! Die machen unsere Wirtschaft noch mehr kaputt... naja dann hf
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Niks Te Maken schrieb:
Wie viel Waldfläche glaubst du wird da denn bitte schön geschaffen? So viel, dass es in Baden-Würtenberg deutlich mehr regnen wird? Das scheint mir dann doch deutlich übertrieben...

Ich weiß nicht wieviel Wald geschaffen wird. Auf (fast) jeder brachliegenden Fläche. Im Moment ist es soviel Fläche wie vor 300 Jahren. Ich redete nur vom Klima im Schwarzwald und nicht von Baden-Württemberg. Mikroklima?


Niks Te Maken schrieb:
Ja, wir können die Agrarsubventionen streichen! Deutschland würde davon deutlich mehr profitieren als geschädigt, denn unsere Bauern sind nicht gerade die großem Empfänger der Subventionen.

Ok. Den Bauern in Deutschland geht es sowieso besser, als sie tun. Es kann dann auch lustig werden, wenn darüber gestritten wird, ob deutsche Agrarpolitik Bund- oder Ländersache ist. Vielleicht sterben dann auch ein paar eklige "Brauchtümer" aus.
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
,... klingt pessimistisch aber guck dir doch die derzeitige Arbeitslage an ... und wirklich keine bessere Aussicht oder doch? Und würdest du nicht lieber jemanden einstellen der für 10 euro arbeiten(steuerfrei) als irgendjemand für 50 euro+ steuern? Zweitens wird der Lebensstandart, den wir in der BRD haben trastisch senken ... die EU wird nach der Aufnahme Polens etc. trastisch den Bach runtergehen. Beispiel ist die Föderung der momentanen schwächsten Staaten der EU wie z.b. Spanien, das in der Agra Wirtschaft stark unterstützt wird... nur werden die nicht mehr viel kohle von der EU bekommen weil ja jetzt Polen usw. dran sind ... weiter guck dir mal die Arbeitslosen zahl in den Oststaaten an ... und der Lebensstandart gegenüber unserem ... kein Vergleich!Die kommen alle in die EU und "nehmen" uns die Arbeitsplätze weg ..sag ich jetzt mal so krass ..ohne Arbeit = Armut... oder etwa nicht ?

mfg Incy
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Deutschland zahlt übrigens jährlich 22 Milliarden DM mehr an die EU, als es bekommt. zeitgleich wundert sich dieses Land über Haushaltsprobleme, Verschuldung, etc.

1. es gibt keine dm mehr...

2. liegt das defizit bei 7 milliarden euro (ca. 14 mill dm, für die ewig-gestrigen)...
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Incy schrieb:
Ich sag nur, Die EU und vorallem Deutschland wird untergehen wegen den billigarbeitern aus dem schönen Osten!!! Die machen unsere Wirtschaft noch mehr kaputt... naja dann hf
Das klingt für mich aber etwas nach populistischer Panikmache 8O
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
so ist das halt wenn man so leute in der schule als "Lehrmeister" hat die einem den Stoff so aufbinden ... dann bekommt man halt schnell solche ansichten ... scheiß Propanganda ^^
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Incy schrieb:
so ist das halt wenn man so leute in der schule als "Lehrmeister" hat die einem den Stoff so aufbinden ... dann bekommt man halt schnell solche ansichten ... scheiß Propanganda ^^

Komisch wie häufig man Konversation mit ...But Alive-Zitaten bestreiten kann...

"Fallt auf alte Männer rein in kackbraunen Hemden
die euch immer wieder sagen das Problem sind die Fremden
uns geht es gut, weil es ihnen schlecht geht,
dem ersten einen Preis der von euch das versteht
[...]
Jeder Sieger braucht Verlierer, nur Idioten brauchen Führer
du bist das Schaf in ihrer Herde, jetzt und immer wieder
hast du das nötig, brauchst du das wirklich
ist einmal klar denken für dich wirklich unmöglich

Hierarchien funktionieren, dein Gehirn auf allen vieren,
und alles was sie sagen wirst du artig akzeptieren
es ist genau das was ich Dummheit nenne
weil ich ihre Gewalt und ihren Gruppenzwang erkenne

Dieses Land ist reich und jeder kann es sehen
und so schlecht wie ihnen wird es dir niemals gehen
und sie leben im Dreck und wir leben hier
erzähl mir keinen Scheiß das ist Wohlstandsgier"

http://www.but-alive.de/werk/fuer_uns_nicht.htm#idioten
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Incy schrieb:
so ist das halt wenn man so leute in der schule als "Lehrmeister" hat die einem den Stoff so aufbinden ... dann bekommt man halt schnell solche ansichten ... scheiß Propanganda ^^
ich glaube eher, dass du es bist der auf Propaganda hereinfällt 8O
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
hey .. denkt doch mal nach es gab doch den thread über china und das wenn sie versuchen würden auf den gleiche lebensstandart zu kommen wie z.B. die Usa...dass das gar nicht geht ... also muss es einem schlecht gehen damit es dem anderen gut geht ... oich finds auch beschissen ... fänds auch viel schöner wenn alle Menschen gleichberechtigt wären... ich will doch nur mit meinen Kommentaren zum Ausdruck bringen, dass es der Wirtschaft und den sonstigen Lebensumständen in D. nicht gut tut wenn die EU erweitert wird. Da kann mir ja wohl keiner widersprechen oder? Propaganda ist scheiße ...aber alles was Menschen schreiben/reden ist propaganda oder ist es nicht subjektiv ? Man muss sich halt viele verschiedene Quellen aneignen ...also ich kenn die und noch nen paar weitere und ich muss sagen das die meines Lehrers, der übrigens eig nen depp ist, mich am meisten überzeugt weil sie auf fakten aufbaut...naja ich hoffe ich konnte mich ein wenig zu euren Statements äußern
mfg Incy
ps danke für die ..naja "belehrung" wiesengrund!
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Incy schrieb:
ich will doch nur mit meinen Kommentaren zum Ausdruck bringen, dass es der Wirtschaft und den sonstigen Lebensumständen in D. nicht gut tut wenn die EU erweitert wird. Da kann mir ja wohl keiner widersprechen oder?

Doch man kann. Meine rudimentären Kenntnisse der liberalen Wirtschaftstheorie sagen mir, daß die EU-Erweiterung zu mehr (freien) Wettbewerb führen wird und das zu mehr Wohlstand. Für wen? Für alle. Naja, das ist Theorie.
Zu den "sonstigen Lebensumständen": Ich kann mir vorstellen, daß es den LKW-Fahrern gut gefällt, wenn sie in Frankfurt/Oder nur noch drei Stunden, statt zwölf Stunden an der Grenze warten müssen.
Die EU und ihre Erweiterung kosten Geld. Vielleicht sollte man auf den Steuerbescheiden aufschlüsseln, wieviel an die EU und wieviel an den deutschen Staat geht, damit das Gejammere aufhört.

Incy schrieb:
mfg Incy ps danke für die ..naja "belehrung" wiesengrund!

Ich wollte Dich nicht belehren, sondern Dir - kurz vorm Untergang - deutsches Liedgut nahebringen.
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
hehe .. naja wenn man es allgemein betrachtet ist es negativ nur wenn man an spezielle Gruppen denkt dann wirds manchmal sinnvoll ... nur das blöde ist das die Deutscdhen Speditionen dann nicht mehr existieren weil es ja die günstigen polnischen Speditionen gibt ... da kostet alles einfach wengier --> daher weniger geld ist von nöten ...
:)
mfg Incy
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
Du hast ja recht Incy. Im Ganzen ist es negativ, weil die osteuropäischen Staaten (ökonomisch) noch abhängiger von Deutschland werden, als sie es sowieso schon sind. Für einzelne Gruppen bricht allerdings das güldene Zeitalter an. Zum Beispiel für polnische Spediteure. Es lebe Willimir Iljitsch Betzin!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
kurze frage an alle national denkenden menschen:

deutschland ginge noch von maas bis memel, wenn die national-denkenden NICHT an die macht gekommen sind. die leute, die deutschland zu einer weltmacht machen wollten, haben ihm ein drittel des staatsgebietes genommen.
die haben für einen erneute deutsche teilung gesorgt. die haben aus einem kulturell blühenden land einen versifften laden mit marschmusik und röhrenden hirschen gemacht.
die haben die deutsche intelligenz aus dem land gejagt.
die haben dafür gesorgt, dass deutsche einen schlechten ruf haben.

und genau die leute beschweren sich heute über zustände, die ihre eigene, überholte denkweise zu verantworten hat! auf grund der oben genannten gründe, bin ich davon überzeugt, dass jede form des nationalistischen (auch wenn es oft einfach nur national genannt wird) denkens in eine sackgasse führt, da man feindbilder zur abgrenzung benötigt!

@niks te maken:
du hast auf den morgenthau-plan hingewiesen! lies dir mal "mein kampf" und die gängigen ns-denkschriften durch. und -oh wunder- abgesehen von der bestehenden industrie sollte aus deutschland wieder ein bauernstaat gemacht werden! sowas....
btw: du hast erst angefangen, von der polnischen regierung zu reden, als du dein unsägliches plädoyer gegen den polnischen eu-beitritt schon gehalten hattest. vorher waren es nur "die polen".
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
das hat doch nichts mit nationalistischen denken zu tun. Man kann nur nicht einfahc die Eu erweitern ohne über die Folgen nach zu denken. Es gäb bestimmt bessere lösungen, von dennen alle Profitieren!
 

urtak

Großmeister
22. Juni 2003
76
vielleicht ein bisschen off-topic, aber man sollte ja immerhin wissen, woher der name europa kommt!

Europa
(semit. ereb Abendland, düster; lat. Europa. Der Name wird auch aus den griechischen Wörtern für breit und Auge bzw. vom phönizischen apha, „Gesicht” und chur, „weiß” erklärt und/oder auf die Ausbreitung der Nachfahren des biblischen Japhet deuten, vgl. Hederich 1996, Sp.1074f.).

Die Namensgeberin (?) des Kontinents Europa war eine griechisch-phönizische Prinzessin. Ihre Eltern sind Agenor von Tyros und die Teleohassa, ihre Geschwister Kadmos, Kilix, Thasos und Phönix. Als ihre Mutter wird auch Agrippine, Tochter des Nilus, genannt, bei Homer findet sich Phönix als Vater (Ilias 14,321).

Europa soll von außerordentlicher Schönheit gewesen sein, nicht zuletzt deshalb weil sie von Angelos (Hekate) die Schminke von deren Mutter Hera erhalten hatte. Das betörte den Gott Zeus derart, daß er den Hermes anwies, die Rinderherde von Europas Vater ans Ufer des Meeres zu treiben unter die sich Zeus, verwandelt in einen weißen Stier, mischte. Das schöne Tier verleitete Europa dazu, seinen Rücken zu besteigen.

Kaum war das geschehen, schritt der Stier ins Wasser und wandert mit der schreienden Europa auf dem Rücken über die Meeresfluten hinweg von Phönizien nach Kreta, das sie an der Mündung des Flusses Lethe bei dem Ort Gortyna erreichten. Hier soll ein Ahornbaum gestanden haben, der anders als üblich im Herbst sein Laub nicht abwarf, weshalb man annahm, an jenem Platz habe Zeus seine eigentliche Gestalt wieder angenommen und sich mit Europa vereinigt.

Agenor, der Vater der Europa sandte der entführten Tochter seine Söhne nach, denen er auftrug, nicht ohne die verlorene Schwester heimzukehren. So kam es, daß Kadmos, Phönix, Kilix und Thasos an verschiedenen Orten neue Heimat fanden (Kilikien und Thasos). Europa hingegen fand sich mit der Entführung nicht ungern ab und wurde von Zeus Mutter von Minos, Rhadamanthys und Sarpedon. Sie blieb auch nicht unverheiratet, denn der König von Kreta, Asterion, nahm sie zur Frau und ihre Kinder an Sohnes statt an.

Zeus gab der Europe drei Geschenke: Den Bronzemann Talos, der Kreta bewachte, einen Jagdhund, der jedes Wild fangen konnte und einen Speer, der nie sein Ziel verfehlte.

Die Kretenser verehrten Europa nach ihrem Tod als Göttin und feierten ihr zu Ehren ein Hellotia genanntes Fest. Dabei wurden ihre Gebeine mit Myrten bekränzt und im Umzug umher getragen. Ein Hellotia („Jungfer”) genanntes Fest feierte man auch in Korinth zu Ehren der Pallas. Hellotis wurde auch zu einem Beinamen der Europa.

Der weiße Stier wurde später als Sternbild Taurus und Tierkreiszeichen Stier an den Himmel versetzt.

Quelle: Die vorstehende Darstellung folgt - soweit nicht anders vermerkt - B. HEDERICHs „Gründlichem mythologischem Lexikon”, 1996. Dort finden sich auch die Angaben der jeweiligen Gewährsleute sowie eine historische Deutung des Mythos. Demnach sei Europa entweder von einem Piraten namens Taurus (lat. „Stier”) oder von einer Schiffsmannschaft nach Kreta entführt worden. Dieses Schiff habe den Stier in der Fahne gehabt. Zeus, der König der Götter, sei allgemein Ehrentitel eines Königs gewesen und die Fabel insoweit historisch erklärbar. Laut Herodot geschah diese Entführung als Rache der Europäer für die vorangegangene Entführung der Io durch die Asianer. Das Ganze soll sich im Jahr der Welt 2506 abgespielt haben (zur Zeit Mose).


Europa hieß eine archaische Erd- und Fruchtbarkeitsgöttin, die womöglich Vorbild der oben beschriebenen Königstochter ist. Die Phönizier von Sidon begannen bald nach Europas Entführung damit, diese mit ihrer Göttin Astarte zu einer Gestalt zu vermengen.

Eine andere Europa ist eine Tochter des Okeanos und der Thetys und damit eine der Okeanines.

Eine weitere Europa war Tochter des Tityus und mit Poseidon Mutter des Euphemus.

Europa heißt auch eine der Frauen des Danaus, mit der er Vater der fünfzig Danaides ist.

http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/europe.htm

witzig in dem zusammenhang sind die aussagen in Offb 12,1 betreffend der frau mit einer krone aus zwölf sternen.
selbsterfüllende prophezeiung???
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Fantom schrieb:
kurze frage an alle national denkenden menschen:

deutschland ginge noch von maas bis memel, wenn die national-denkenden NICHT an die macht gekommen sind. die leute, die deutschland zu einer weltmacht machen wollten, haben ihm ein drittel des staatsgebietes genommen.
die haben für einen erneute deutsche teilung gesorgt. die haben aus einem kulturell blühenden land einen versifften laden mit marschmusik und röhrenden hirschen gemacht.
die haben die deutsche intelligenz aus dem land gejagt.
die haben dafür gesorgt, dass deutsche einen schlechten ruf haben.
ich fühl mich keineswegs angesprochen, aber:
Hat das hier irgendjemand in Frage gestellt? Nein? Na also...
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
@fantom: ich empfehle dir die aktuelle Ausgabe der ZEIT. Steht was interessantes über Vorurteile drin.

Übrigens finde ich, dass dein Engagement teilweise übers Ziel hinaus schießt, wenn du jeden Kritiker der EU-Erweiterung (ich bin keiner!) gleich als Reaktionär oder Nazi abstempelst. :oops:

gruss semball
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
semball schrieb:
Übrigens finde ich, dass dein Engagement teilweise übers Ziel hinaus schießt, wenn du jeden Kritiker der EU-Erweiterung (ich bin keiner!) gleich als Reaktionär oder Nazi abstempelst. :oops:

dann zeig mir mal bitte, wo ich hier in diesem thread jemanden nazi genannt habe!
ich habe diese leute als nationalisten bezeichnet! die nationalsozialisten wurden auf der bereits vorhanden erznationalistischen welle der deutschen konservativen getragen, ihre verbrechen können so ohne weiteres dem deutschen nationalismus im allgemeinen angekreidet werden!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten