Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Moin

Der Titel "...wenn Aliens angreifen" impliziert ja bereits ein nicht-friedvolles aufeinander treffen. Das muss natürlich nicht so sein. Aber wenn sie uns angreifen wollen und vernichten wollen, dann werden sie es auch schaffen. Eine logische Konsequenz, denn wer durch das Universum fliegt ist uns haushoch überlgen.

Die Geschichte hat uns aber gezeigt dass das Erreichen einer fernen unterlegenen Zivilisation nicht einen militärischen Sieg über diese garantiert.
Nur auf der Erde ankommen reicht unter Umständen nicht aus um sie auch einzunehmen und zu unterwerfen...
Es könnte schon an unvorhergesehenen Problemen scheitern, die nix mit einem Konflikt zu tun haben, wie z.B. das falsche Atemgasgemisch, fehlende Nahrungsquellen oder nicht vorhandene Energieträger auf Erden für die Technologie der angereiste Alienart.

Gruss Grubi
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

ah Grubi du spielst möglicherweise auf das Ende von Krieg der Welten an. Die Aliens gehen am Ende zu Grunde weil sie von den Kleinstorganismen in der Umwelt dahingerafft werden.
Aber wir wissen nicht um ihre Technologien und vielleicht können sie sich ruck zuck anpassen oder passen den gesamten Planeten ihren Lebensmaßstab an.

Sollte man sich nicht von eben diesem Gedanken verabschieden, also das Aliens durch den Raum "fliegen"?
Müsste bei einer realistischen Betrachtung nicht berücksichtig werden das die "anders" hierher kommen MÜSSEN?
Nein das glaube ich nicht oder zumindest schließe ich es nicht aus. Denn die Entwicklungsschritte wären so ähnlich gelaufen wie bei uns...das Rad...die Kutsche...das Auto...das Flugzeug...das Raumschiff (bitte nicht wörlich nehmen). Ich schließe aber auch eine Mehrdimensionalität oder Transzendenz ebenso wenig aus!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

ah Grubi du spielst möglicherweise auf das Ende von Krieg der Welten an. Die Aliens gehen am Ende zu Grunde weil sie von den Kleinstorganismen in der Umwelt dahingerafft werden.
Aber wir wissen nicht um ihre Technologien und vielleicht können sie sich ruck zuck anpassen oder passen den gesamten Planeten ihren Lebensmaßstab an.
[...]

Ja wenn wir den Alien einen Gottmodus unterstellen, können die natürlich alles und sind unbesiegbar.

Ich spiele z.B. auf den Vietnamkrieg an... die Erde könnte für Aliens eine kräftezehrende Angelegenheit ohne Erfolg werden...

Gruss Grubi
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

"könnte" ... aber wir wissen nicht um ihre Technologien :egal:
Selbst wenn Menschen aus ferner Zukunft in unsere Zeit reisen würden, um uns zu schaden, wissen wir nicht welche Technologie sie mit bringen.

lg
Veri
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

"könnte" ... aber wir wissen nicht um ihre Technologien :egal:
[...]

Ja genau.
Deshalb ist diese Aussage:

Eine logische Konsequenz, denn wer durch das Universum fliegt ist uns haushoch überlgen.

Nicht haltbar.

Wir Menschen können z.B. zum Mond fliegen, wären aber deshalb nicht logischerweise dazu in der Lage einen besiedelten Mond erfolgreich einzunehmen.

Gruss Grubi
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

okeee... :gruebel: wir gehen hier von "feindlichen" Aliens aus. Und ich denke wenn eine Spezies kampfeslustig in Raumschiffen (meinetwegen auch Dimensionstore) durch das Universum fliegt, wird ihre Waffentechnologie mit Sicherheit auch hoch entwickelt sein. Wir können den Mond nicht besiedeln...noch nicht. Und in 100 Jahren wenn wir es dann können (Spekulation) wird unsere Waffentechnologie auch weiter sein. Sie ist heute nicht schlecht, aber nicht gut genug... omg was sag ich da ich bin doch Pazifist :gulp::dkr:
Nenne wir es philosophische Logik ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

okeee... :gruebel: wir gehen hier von "feindlichen" Aliens aus. Und ich denke wenn eine Spezies kampfeslustig in Raumschiffen (meinetwegen auch Dimensionstore) durch das Universum fliegt, wird ihre Waffentechnologie mit Sicherheit auch hoch entwickelt sein. Wir können den Mond nicht besiedeln...noch nicht. Und in 100 Jahren wenn wir es dann können (Spekulation) wird unsere Waffentechnologie auch weiter sein. Sie ist heute nicht schlecht, aber nicht gut genug... omg was sag ich da ich bin doch Pazifist :gulp::dkr:
Nenne wir es philosophische Logik ;-)

Auch wenn Du es nochmal schreibst, nein es ist weder logisch noch zwingend das Aliens die hier in welcher Absicht auch immer ankommen in Ihrer Waffentechnik überlegen sind.
Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten warum dies nicht sein muß.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Das sehe ich anders, ist aber auch nur meine Meinung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Das sehe ich anders, ist aber auch nur meine Meinung.

Es ist nicht zwingend, da kann man kaum anderer Meinung sein.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein wie Wahrscheinlich es ist das uns Aliens in Ihrer Waffentechnik so überlegen sind das sie uns im Handstreich versklaven.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Es sei denn sie leben längst unter uns und wir haben die Versklavung verpasst und merken es gar nicht :honk:

Wenn dem so sein sollte, wäre ich mit meinem Sklaven-Dasein vollkommen im Reinen. ;-)

Und sollte das, was ich um mich erlebe, alles Illusion sein, muss sich nichts für mich ändern. Diese "erlebende wäre gesund, kann "gefühlt" sagen und denken, was es will und sich frei bewegen (Ich will von diesem Planeten nicht runter, selbst wenn er nur eine Projektion sein sollte) - alles ist gut.:lagerfeuer:
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Dieses Thema bietet wahrlich, reichlich Stoff und Spielraum für Romane und Drehbücher.
Bis auf wenige ausnahmen ist das meiste was bisher verfilmt wurde ziemlich verkitschter Müll.
Schade eigentlich, denn daraus liese sich deutlich mehr machen.
 

Terminatorin

Geselle
30. Dezember 2014
26
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Wenn dem so sein sollte, wäre ich mit meinem Sklaven-Dasein vollkommen im Reinen. ;-)

Und sollte das, was ich um mich erlebe, alles Illusion sein, muss sich nichts für mich ändern. Diese "erlebende wäre gesund, kann "gefühlt" sagen und denken, was es will und sich frei bewegen (Ich will von diesem Planeten nicht runter, selbst wenn er nur eine Projektion sein sollte) - alles ist gut.:lagerfeuer:

Hört sich an wie die "Matrix" ! ;-)

So würde ich nicht leben wollen - jedenfalls nicht wenn ich es wüsste, dass ich versklavt bin. Lieber ein schlechtes Leben in Freiheit als ein Gutes in Sklaverei. Aber darüber lässt sich streiten.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Thema bietet wahrlich, reichlich Stoff und Spielraum für Romane und Drehbücher.
Bis auf wenige ausnahmen ist das meiste was bisher verfilmt wurde ziemlich verkitschter Müll.
Schade eigentlich, denn daraus liese sich deutlich mehr machen.

Da hast du absolut Recht. Die meisten Alien-Filme sind einfach kitschig oder einfach nur langweig. Star Trek lasse ich jetzt einmal aussen vor weil ich da nicht objektiv bin.

Aber wenn ich das Thema in Richtung Sci-Fi weiter spinne sehe ich "Contact" und "Die Zeitmaschine" (habe schon wieder den Namen des Hauptdarstellers vergessen, ist kürzlich verstorben) als gute Filme zu dem Thema an. Gut, in "Die Zeitmaschine" gab es keine Aliens aber er ist sehr unterhaltsam.
Bei "Contact" fand ich die Thematik als solche gut aufgegriffen. Die Wissenschaftler die versuchen Signale von Aliens zu finden werden erst als "Spinner" tituliert und dann als sie Kontakt haben wird ihnen das Projekt weggenommen. Und im Endeffekt stellen sich die Aliens als "Gut" heraus - obwohl man über das Ende des Films geteilter Meinung sein kann. Aber das gehört nicht in dieses Thema.
Naja, wollte einfach nur meinen "Senf" dazu geben.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Das wir insgeheim versklavt oder auch erpresst werden ist eine interessante Idee. Aliens könnten insgeheim mit unseren Führern gesprochen haben und verlangen nach Mafia Methode Resourcen sonst verursachen sie z.B Naturkatastrophen, diese kann man den Menschen als Naturkatastrophe verkaufen, aber die entsprechenden Führer werden natürlich wissen das es nicht natürlichen Ursprungs war..

Ein Teil der Menschheit könnte auch als Sklaven für die Aliens Rohstoffe fördern.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Das erinnert mich an den Film "Sie leben" von 1988 in dem der Protagonist eine Sonnenbrille findet und merkt das die Welt in Wahrheit nicht so ist wie sie scheint und einige Menschen ebenso wenig....
als er mit der Brille durch die Innenstadt geht - Werbeplakate und Zeitschriften beinhalten nur noch Befehle wie „Gehorche!“, „Konsumiere!“, „Schlafe weiter!“ oder „Sieh fern!“, auf Geldscheinen steht
Dies ist dein Gott!“, in einer Zeitschrift sind die Worte „Stelle keine Autoritäten in Frage!“ zu lesen. Neben diesen unterschwelligen Botschaften kommt hinzu, dass viele Personen totenschädelartige Gesichter haben, was auch nur durch die Brille sichtbar wird Sie leben
Interessant ist auch, das die Außerirdischen alle höheren Positionen besetzen und nur ganz wenige wissen, wer sie wirklich sind und zugunsten eines besseren Lebens mit ihnen zusammen arbeiten (klingt nach manch kruden Verschwörungstheorie)

http://www.youtube.com/watch?v=16y_375R1Jc
oder wer mag den ganzen Film: http://www.youtube.com/watch?v=fhQyK1MPXeA

Ist zwar kein Spielberg-Film aber dennoch ansehnlich... ;-)

lg
Veri
 

Terminatorin

Geselle
30. Dezember 2014
26
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Willst du damit aussagen dass die Regierungen uns als Sklaven für Aliens missbrauchen lassen würden ? Es würde doch einen extremen Aufstand mit einer gewaltigen Untergrundbewegung geben um sich dagegen aufzulehnen. Und Attentate auf die Regierungen wären vorprogrammiert.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

naja es ist ja auch nur ein Film :egal:
Aber wenn es so wäre, wer würde so etwas denn glauben?
 

Terminatorin

Geselle
30. Dezember 2014
26
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

"Sie leben" fand ich klasse ! Hiess der Hauptdarsteller nicht "Rodney Piper" - weiß es aber nicht mehr genau. Die Idee mit der Sonnenbrille die zeigt was die Aliens anrichten bzw. wie sie uns manipulieren war schon gut umgesetzt. Aber wie in dem Film würde einem das nur sehr sehr wenige Personen glauben.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

"Sie leben" ist wirklich erstklassig.
Die Szene welche mir am meisten in Erinnerung blieb ist der Zweikampf zwischen dem Hauptdarsteller und seinem Kumpel - der Hauptdarsteller will dabei seinen Kumpel zwingen endlich die Brille auf zu setzen und dieser weigert sich standhaft. Also prügeln die sich.
Als ich die Szene zum ersten mal sah, war ich etwas genervt davon wie lange diese Prügelei dauert und wieviel Prügel der andere lieber einsteckt anstatt endlich mal die Brille aufzusetzen ... aber später habe ich verstanden dass dies absichtlich so gemacht ist - eine Metapher darauf wie lange Menschen brauchen bis sie willen sind ihr eigenes Weltbild erschüttern zu lassen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

"Sie Leben" ist in in der Tat ein gutes Beispiel wie es ablaufen könnte. Eine Unterggrundorganisation hätte es sicher nicht leicht wenn der Staatsappart inklusive Polizei und Militär von Aliens kontrolliert wird.

Eine andere interessante Idee war mal in einer Stargate Folge. Die Menschheit hatte ein Abkommen mit Aliens getroffen und von ihnen Unterstützung beim Bekämpfen von Krankheiten bekommen. Irgendwann hat aber jemand festgestellt das die Geburtenraten immer weiter zurückgegangen sind bis man rausgefunden hat das die Aliens Frauen unfruchtbar gemacht haben und so dafür gesorgt das die Menschheit von sich aus ausstirbt.

Wobei wir dann auch fast schon wieder bei biologischen Waffen wären die sowieso die effektivste Art wären, vorausgesetzt die ALiens können künstliche Viren für fremde Organismen herstellen. Aber das bedingt auch wieder das sie keinerlei moralsiche Bedenken haben jeden vons zu töten. Die könnten sie aber auch haben selbst wenn sie Rohstoffe von uns stehlen was unser weiterleben gefährdet oder unmöglich macht.

Und sie könnten uns evtl. auch anbieten uns auf einen anderen Planeten umsiedeln, als Alternative dazu alle zu töten.
 
Oben Unten