Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

@ Viminal
Klar der Fantasie sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt aber das macht das Thema ja so spannend,wenn man alles weiss,braucht man nicht mehr drüber zu reden. :)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Der Punkt vom Jäger ist interessant. Die Alien Technologie muß in der Tat nicht unbedingt besser sein als unsere. Es könnte sogar sein das unsere Computer besser sind als die der Aliens. Sie haben evtl. in dem Punkt eher eine zufällige Entdeckung gemacht die dafür wichtig ist.

Ich denke die Invastion würde so ablaufen. Das Mutterschiff würde erstmal in größerer Entfernung vom Zielort verbleiben, da die Aliens ja nicht wissen was sie erwartet. Von dort würde man mit Teleskopen aus einer möglichst großen Entfernung die Erde filmen, ggfs. getarnte Sonden losschicken mit Kameras welche die gleiche Aufgabe hätten.

Sie würden uns entsprechend sehr genau kennen, bevor sie angreifen. Es sollte ihnen klar sein, die Menschheit würde bis zum letzten Mann kämpfen und bei einer Alieninvasion, wenn alle konventionellen Waffen versagen auch eine Atombome oder Wasserstoffbombe einsetzen. Also lieber den Planeten in eine radioaktive Atomwüste verwandeln bevor man sie Aliens überlässt. Und ich glaube eine Atombombe, evtl. auch Radioaktivität nimmt man die physikalischen Gesetze unseres Universums als Grundlage wäre evtl. auch für Aliens nicht unbedingt so einfach zu verkraften.

Oder aber der Angriff wäre so schnell und effektiv das der Mensch gar nicht erst zu einem Gegenangriff fähig ist. Mikrowellen Strahlen aus dem All?

Die Frage wäre auch was sie hier wollen. Den Planeten übernehmen um hier zu leben, oder nur Rohstoffe? Mit letzterem könnten sie ohne Rücksicht auf Verluste mit ferngesteuerten Drohnen die Bevölkerung eliminieren.

Wahlweise könnten sie es mit Viren versuchen welche die Menschheit gezielt ausrottet. Sie könnten auch chemische Kampfstoffe verwenden, allerdings mit evtl. den gleichen Risiken die wir auch haben und sie bräuchten riesige Mengen davon.

Und naja, die Aliens müßten ggfs. ein riesiges Waffen Arsenal mitgenommen haben, das müßten sie vorher weissen, dauert die Reise z.B. 500 Jahre könnten sie denken wir wären noch wie im Mittelalter mit Schwertern bewaffnet. Also haben sie vielleicht nur wenige Waffen mitgenommen.

Dann würden sie direkt kehrt machen nachdem sie die Erde untersucht haben weil ihnen klar ist das sie keine Chance haben würden.

Bleibt noch die Körpferfresser/Sie Leben Variante, Menschen langsam und unauffällig durch Aliens ersetzen die wie Menschen aussehen, oder mit irgendwas infizieren, evtl. langsam und unauffällig ausschalten. Ist aber schwer vorstellbar daß das so problemlos funktioniert wie in diesen Filmen, also kaum einer etwas bemerkt, denn die ersetzten Menschen müßten gleich aussehen und sich gleich verhalten wie Menschen.

Die entscheidende Frage ist also letztendlich was wollen sie eigentlich von uns?

Es gibt ja auch noch den Predator, also ein außerirdischer "Großwildjäger" für den es ein Spaß ist Alien Lebensformen zu jagen. Könnte auch ein Ehrenkodex geben das diese Aliens andere Lebensformen per Schwert in einem fairen Kampf töten muß, statt mit einer Atomwaffe, weil das ihre Religion nicht anders erlaubt, den auch Aliens könnten an irgendwas bestimmtes glauben das nicht logisch ist, aber es ist eben ihr Glaube.

Die Idee aus Oblivion ist auch nicht dumm, aber da will ich nicht spoilern :)

Die Möglichkeiten sind also nahezu grenzenlos und fast alles denkbare wurde ja auch schon in diversen Sci Filmen oder auch Büchern durchgegangen.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Über die nukleare Overkill-Bewaffnung kam mir vor
einiger Zeit der Gedanke, daß ein großer Teil, oder alle,
der Interkontinental- und anderer Raketen gar nicht auf
terrestrische Ziele gerichtet sind. Sind die zur Alien Abwehr
nach "draußen" programmiert? Könnte, zB eine Minuteman,
ein Ziel im nahen Erdorbit bekämpfen?
Ansonsten mache ich mir tatsächlich wenig Sorgen um eine
ET-Invasion.

Schönen Tag noch vom Hasi.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Wenn es im umkreis von sagen wir mal 20 Lichtjahren oder auch ein bischen weiter eine Auserirdische Zivilisation gäbe und diese Raumfahrttechnisch es tatsächlich bis zu uns schaffen könnten, dann würden sie es erstens deswegen tun weil sie bereits vor mehreren hundert oder tausenden Jahren, in diesem Sonnensytem ein vielversprechendes und Lohnenswertes Ziel ausgemacht hätten.

Sie würden erst einmal gar nichts über hiesige Lebensformen wissen, sie wüssten lediglich das die Wahrscheinlichkeit für Leben recht hoch wäre.
Diese Erkenntnisse würden sich hinsichtlich der Menschheitsgeschichte, wahrscheinlich so nach und nach erst während der annäherungsphase durch auffangen von Radiowellen die nur intelligenten Ursprunges sein können ergeben.

Und daraus dürfte sich sich mittel bis langfristig ableiten lassen mit was sie es hier zu tun bekommen würden.
Sie wären dann wahrscheinlich umso vorsichtiger, aber umkehren täten sie sicher nicht, was wahrscheinlich auch gar nicht möglich wäre.
Mann wäre gezwungen die Mission durchzuziehen, schon allein um des eigenen überlebens willen.
Sie würden sich möglicherweise erst einmal nur in der Oortschen Wolke aufhalten und nähere Erkenntnisse wie das hier herrschende zivilisatorische niveau Sammeln und auswerten.
Was sie zur erkenntniss führen würde, das sie gar keine unnötigen Risiken einzugehen bräuchten, man müsste nur abwarten bis die Menschheit so derart in den Seilen hängt, sodann könnte man gefahrlos anrücken.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

ich kann mir schwer vorstellen das aliens noch dümmer und gefährlicher sein sollen als so manche irdischen nachbarn
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Nun,der Nachbar schadet höchstens dir und deiner Familie oder ein paar Leuten im Haus,während die Aliens weitaus grösseren Schaden anrichten könnten.Dir steht es dann frei wegzuziehen,während die Menschheit nicht so einfach wegziehen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Das ist ja ein sehr plakatives Beispiel, aber so ungefähr.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Nun,der Nachbar schadet höchstens dir und deiner Familie oder ein paar Leuten im Haus,während die Aliens weitaus grösseren Schaden anrichten könnten.Dir steht es dann frei wegzuziehen,während die Menschheit nicht so einfach wegziehen kann.

welches motiv sollten denn aliens haben um hier auf dem planeten schaden anzurichten?

ja gut, kann ja sein das die vielleicht den ami suspekt finden.......aber deshalb muß man ja nicht gleich wie ein ami agieren :-D
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

@ es könnte ja sein
Nun es könnte den Aliens um unsere Naturressourcen gehen,weil ihre aufgebraucht sind oder um den Planeten um sich auszubreiten.Oder auch darum,daß sie sich durch uns bedroht fühlen,wegen unserer Weltall-Sateliten und dann wollen sie quasi den "Erstschlag"machen um uns zuvor zu kommen.*Scherz*=Und das Verhalten der Amis ist dann das Vorbild...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

das ganze universum ist voller rohstoffe

und deshalb wäre es doch ungeschickt sich mit solchen halbirren wie uns anzulegen

und warum sollten denen die rohstoffe ausgehen? meinste die sind auch auf wachtstum aus............das wäre ja lustig
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

@ es könnte ja sein
Vielleicht brauchen sie unsere Rohstoffe,oder die im Weltall,sind schon verbraucht*in ihrer Nähe*wenn sie nicht viel weiter entwickelt sind*technisch* als wir.
Und wenn sie auch auf Wachstum aus sind,was ja sein kann,dann wollen sie hier vielleicht gerne "ernten" und wir stören sie dabei.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Es könnte auch sein das ihnen langsam aber sicher das Licht ausgeht weil deren Sonne altersschwach wird, das steht uns auch noch bevor.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

@ Luchs
Ja,das wäre allerdings ein Grund warum Aliens und Menschen dann gemeinsam eine Lösung finden sollten,und den Krieg dann lieber vergessen sollten.Denn dann droht uns ja alle dasselbe Schicksal und die*so denke ich*hängen wie wir an ihr Leben.
 

Terminatorin

Geselle
30. Dezember 2014
26
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Ich denke nicht dass Aliens und Menschen einen Krieg vermeiden könnten weil das Licht ausgeht. Unsere Sonne soll nach vorsichtigen Schätzungen doch noch 2-3 Milliarden Jahre Wärme spenden - habe ich auf t-online.de gelesen - und wenn die Sonne der Aliens den "Geist" aufgibt wäre es für sie auch ein Grund uns niederzumachen. Eine Spezies die in der Lage ist die Weiten des Weltraums zu überbrücken ist uns sicherlich auch waffentechnisch überlegen - denke da auch an das Gebiet der chemischen und biologischen Waffen. Ein "Alien"-Virus würde die Menschheit wohl sehr schnell an den Rand des Aussterbens bringen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Herrschaftszeiten, Leute...
Das derzeit wesentliche Merkmal eines Alien ist das Unbekannte. Und man darf über die Tiefe dieses Begriffes durchaus mal ein Weilchen meditieren...

Das Bemerken ihres Auftauchens kann schwanken zwischen "gar nicht" und "einem kurzen, prägnanten Moment, der später als das Ende der Menschheit in die Geschichte eingehen wird".
Sie können uns allumfassend überlegen sein oder auch, trotz ihrer interstellaren Beweglichkeit, größtenteils unterlegen. Die uns seit jeher vertrauten Maßstäbe sind nicht für unsere Galaxie und erst recht nicht für das Universum bindend. Vielleicht haben sie einen schönen Humor und schicken eine Postkarte an den König von Bhutan, auf der steht "Wir entschuldigen uns für den überraschenden Besuch, aber es wäre dennoch erfreulich, Windstille und eine hohe Dichte an Einzellern in der Luft vorzufinden. Und übrigens, wir existieren als obsoleter Verbund weit verstreuter Moleküle. Ihre Waffentechnik ist deshalb auf uns nicht anwendbar. Bis morgen, wir freuen uns!". Tja, was würden wir dann wohl machen? Ausser zu hoffen, daß nicht ausgerechnet jetzt ein Sturm aufkommt...
 

Terminatorin

Geselle
30. Dezember 2014
26
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Herrschaftszeiten, Leute...
Das derzeit wesentliche Merkmal eines Alien ist das Unbekannte. Und man darf über die Tiefe dieses Begriffes durchaus mal ein Weilchen meditieren...

Das Bemerken ihres Auftauchens kann schwanken zwischen "gar nicht" und "einem kurzen, prägnanten Moment, der später als das Ende der Menschheit in die Geschichte eingehen wird".
Sie können uns allumfassend überlegen sein oder auch, trotz ihrer interstellaren Beweglichkeit, größtenteils unterlegen. Die uns seit jeher vertrauten Maßstäbe sind nicht für unsere Galaxie und erst recht nicht für das Universum bindend. Vielleicht haben sie einen schönen Humor und schicken eine Postkarte an den König von Bhutan, auf der steht "Wir entschuldigen uns für den überraschenden Besuch, aber es wäre dennoch erfreulich, Windstille und eine hohe Dichte an Einzellern in der Luft vorzufinden. Und übrigens, wir existieren als obsoleter Verbund weit verstreuter Moleküle. Ihre Waffentechnik ist deshalb auf uns nicht anwendbar. Bis morgen, wir freuen uns!". Tja, was würden wir dann wohl machen? Ausser zu hoffen, daß nicht ausgerechnet jetzt ein Sturm aufkommt...

Ist auch eine Möglichkeit dass Aliens mal vorbeikommen und eine kurze Nachricht dalassen "Oh, wir wollten euch nicht stören aber wir waren einfach neugierig !" und dann wieder verschwinden. Aber wäre das für eine intelligente Spezies nicht eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen ? Hoffe es ja eigentlich nicht dass sie uns feindlich gesinnt sind aber wenn Aliens uns besuchen - warum sich nur kurz blicken lassen und dann verschwinden ? Wenn man den bisherigen UFO-Sichtungen trauen kann sind sie dem menschlichen Militär - vor allem im Luftraum - doch so weit überlegen wie wir einem Ameisenhaufen. Naja, der Vergleich hinkt ein wenig aber wie gesagt, warum sollten sich Außerirdische nur kurz blicken lassen und dann verschwinden ? Die Erde ist noch relativ voll mit Ressourcen zur Energiegewinnung. Oder sind wir den Außerirdischen in Hinsicht auf unsere Entwicklung zu primitiv ?
Fragen über Fragen auf die wir wohl so schnell keine Antwort bekommen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Tja .... :egal:
Es ist ja nicht einmal gesagt, daß diese unbekannte Spezies den Begriff der Verschwendung überhaupt kennt. Möglicherweise kennen sie auch Handlungen wie töten und rauben nicht oder nicht mehr. Oder ihnen ist ein individuelles Bewusstsein unbekannt, was das Auslöschen der Menschheit zu einem ethisch recht schmerzfreien Akt machen würde. Es ergibt einfach keinen Sinn, die uns vertrauten Denkmuster auf eine völlig fremde Lebensform anwenden zu wollen.
Der Ameisenhaufen, so er denken könnte, würde in uns ja auch nur so etwas wie einen unbrauchbaren Baum sehen, weil wir unseren Standort ändern und keine Läuse beherbergen...
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Der Titel "...wenn Aliens angreifen" impliziert ja bereits ein nicht-friedvolles aufeinander treffen. Das muss natürlich nicht so sein. Aber wenn sie uns angreifen wollen und vernichten wollen, dann werden sie es auch schaffen. Eine logische Konsequenz, denn wer durch das Universum fliegt ist uns haushoch überlgen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wie würde es sein wenn Aliens und angreifen?

Der Titel "...wenn Aliens angreifen" impliziert ja bereits ein nicht-friedvolles aufeinander treffen. Das muss natürlich nicht so sein. Aber wenn sie uns angreifen wollen und vernichten wollen, dann werden sie es auch schaffen. Eine logische Konsequenz, denn wer durch das Universum fliegt ist uns haushoch überlgen.

Sollte man sich nicht von eben diesem Gedanken verabschieden, also das Aliens durch den Raum "fliegen"?
Müsste bei einer realistischen Betrachtung nicht berücksichtig werden das die "anders" hierher kommen MÜSSEN?

Zusätzlich entsteht für mich die Frage warum es zwingend sein sollte das Aliens uns technisch überlegen sind?
"Sie konnten herkommen darum sind sie überlegen" gilt doch garnicht zwingend. Was wenn die herkommen können weil sie andere Dimensionen bewohnen und von Technik keinen Schimmer haben?
 
Oben Unten