Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

@Adept

Was Du da treibst, ist schon heftig. Glaubst Du wirklich, irgendjemand quält sich jetzt durch Deine 5 oder 6 Videos, macht sich die Mühe, eine lange Stellungnahme dazu zu schreiben, damit Du dann etwas in der Art von:

"Ich habe nie behauptet, dass das meine Meinung ist" oder
"Ja, klar, 80% davon ist Mist, aber die verbleibenden 20% haben es in sich"

von Dir gibst? Während Du Dir selbst noch nicht einmal die Mühe machen willst, Deinen eigenen Standpunkt darzulegen?

Deine Behauptung

"Die glauben dran und tun es"

besagt gar nichts. Hättest Du Angst vor jemandem, der in der Nervenheilanstalt sitzt, sich für Napoleon hält und Pläne zur Welteroberung schmiedet? Eher nicht, oder? Hättest Du Angst vor ein paar Spinnern, die irgendwo hinter verschlossenen Türen mit okkulten Mitteln an der Weltherrschaft basteln? Anscheinend schon ...

Auch der Kranke, der sich für Napoleon hält, glaubt zwar fest daran, trotzdem ist es Unsinn. Den eigenen Glauben von angeblichen Leuten, die angeblich mit okkulten Mitteln an der angeblichen NWO basteln, bewertest Du anscheinden ganz anders. Also liegt es an Deiner Einschätzung und Bewertung:

- welche okkulten Mittel werden verwendet?
- sind diese objektiv auch wirksam?
- auf welche globalen Ziele einer "NWO" ist das anwendbar?
- inwieweit streben irgendwelche Leuten dieses an?
- woran machst Du fest, dass diese Leute in der Freimaurerei oder ähnlichen Bruderschaften angehören?

irgendwelche schlüssigen Überlegungen musst Du ja angestellt haben, sonst könntest Du kaum so defnitiv "Ja" sagen.
 

sadsoul

Großmeister
9. Dezember 2010
63
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

...werte Gemeinschaft!
Ich kann an dieser Stelle nur denjenigen Danken, ...die sich aufrichtig/ohne Vorurteile ans Werk machen,
...versuchen die unerklärlichen Dinge, ...die sich uns noch verschliesen, ...egal aus welchen Gründen auch immer, zu Ergründen.

DANKE

lieben Gruß
sadsoul
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Ich muß auf der Angabe von Quellen bestehen, insbesondere, wenn aus Internetquellen zitiert wird - auf diese ist zu verlinken!

"Max Planck, dann und dann, da und dort, zitiert hier und da!"

Vernünftige Quellenangaben sind die Grundlage jeder wissenschaftlichen Arbeit, und wer das nicht begreift, der wird auch sonst auf keinen grünen Zweig kommen. Insbesondere hier im Forum kann das Konsequenzen haben!

Jäger, Mod

Ok, das Zitat habe ich hier entnommen:
Max Planck zum Thema Gott und Naturwissenschaft

reicht das?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Auweia, wo bin ich hier nur rein geraten. :-D

somebody: Hab ich das irgendwo geschrieben? Hab ich das irgendwo ausgesagt?
Du fühlst dich angegriffen wie ein kleines Kind, dabei meinte ich dich gar nicht, sondern meinte es grundsätzlich.
Doofes Ego, oder? :-D (Ich bin so wichtig, er meint mich...)

Lupo: Glaubst Du wirklich, irgendjemand quält sich jetzt durch Deine 5 oder 6 Videos

Du musst verstehen das es mir egal ist, was wer zu welcher Zeit treibt.
Jeder muss seine Zeit selber in Eigenverantwortung nutzen.
Wer sich dafür interessiert schaut es sich an, wer kein Interesse hat, lässt es.
Wo ist denn das Problem? Ich habe die Videos und links nicht speziell für dich gepostet.

Wenn ich was wissen möchte(und nicht nur scheinheilig frage) muss ich halt Zeit investieren, so läuft das nun mal.
Es gibt keine Erkenntnisse auf dem Silbertablett serviert.
Es kostet Zeit und ist Arbeit.


 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Nun lieber Adept wurdest Du jedoch persönlich angesprochen und nach Deiner Meinung dazu gefragt, mehrfach.
Links zu Youtube spiegeln alles mögliche aber kaum eine gebildete Meinung zu einem so komplexen Thema wie dieses.

... und bevor Du nun glaubst das sich keiner damit befasst ... ich habe das schon getan, seid geraumer(!) Zeit.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Links zu Youtube spiegeln alles mögliche aber kaum eine gebildete Meinung zu einem so komplexen Thema wie dieses.

Natürlich ist es komplex, deshalb sind ja diese Videos so praktisch, weil sie einen Zeit ersparen.

Übrigens, wenn ich ein Video hochlade indem ich beweise das 1+1=2 ist, ist es dann nicht mehr wahr weil es ein Video ist, oder wie? Ist das logisch?:-D

Es ist ganz simpel, anschauen, Notizen machen, überprüfen.
Was will man eigentlich mehr?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Was will man eigentlich mehr?

Ich wollte mit einer Person: Dir in einem Diskussionsforum über ein bestimmtes Thema reden das mich interessiert.
Die Videos die Du verlinkt hast langweilen mich, ich bin nicht erst seid Gestern hier und Du bist nicht der erste der mir Links zu ganz tollen Videos als Antwort gibt.

Also ich fasse zusammen:
Du hast selber keinen Plan, weder von Freimaurerei noch von Okkultismus noch von Magie. Habe ich das richtig verstanden?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Also ich fasse zusammen:
Du hast selber keinen Plan, weder von Freimaurerei noch von Okkultismus noch von Magie. Habe ich das richtig verstanden?

Genau. Volltreffer.

Du kannst nur hoffen das jemand sich bereit erklärt, über 100 Seiten lang und mehr, dir die Freimaurerei zu erklären.
Und dir dann sämtliche Bücher über Magick und Okkultismus per Hand abschreibt.
Vielleicht findet sich auch jemanden der für dich das denken übernimmt.
Bin raus hier...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

über 100 Seiten lang und mehr, dir die Freimaurerei zu erklären.


:lol:

wenn du wüsstest...Nein ernsthaft, du hast grad so richtig ins Klo gegriffen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Genau. Volltreffer.

Du kannst nur hoffen das jemand sich bereit erklärt, über 100 Seiten lang und mehr, dir die Freimaurerei zu erklären.
Und dir dann sämtliche Bücher über Magick und Okkultismus per Hand abschreibt.
Vielleicht findet sich auch jemanden der für dich das denken übernimmt.
Bin raus hier...

Looooool
Kannst Du mir nicht wenigstens eines der Themen ein wenig Nahe bringen? Freimaurerei zum Beispiel interessiert mich ganz besonders!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Looooool
Kannst Du mir nicht wenigstens eines der Themen ein wenig Nahe bringen? Freimaurerei zum Beispiel interessiert mich ganz besonders!

Lieber Malakim,

ich freue mich über Dein Interesse am Thema! Wenn Du mal im entsprechenden Ordner "Freimaurer, Geheimbünde & Co." schaust, findest Du auch schon viele Threads dazu.

Bestimmt hast Du noch nicht daran gedacht, einfach mal als Besucher in die Loge zu gehen? Wenn Dein Interesse wirklich groß ist, wäre das bestimmt empfehlenswert, einfach mal bei einer Loge in Deiner Gegend nachzufragen -eigentlich machen alle Logen Gästeabende und freuen sich über Dich als Interessenten. Dann kannst Du Dir mal einen direkten Eindruck von den Freimaurern verschaffen. Wer weiß, vielleicht triffst Du da ja sogar ein paar Bekannte?

Kannst ja mal von Deinen Erfahrungen berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Wenn Du mal im entsprechenden Ordner "Freimaurer, Geheimbünde & Co." schaust, findest Du auch schon viele Threads dazu.

Es wäre sehr nett von dir gewesen, hättest du Malakim schon vor Tagen oder Wochen auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Er hätte nun bestimmt schon etwas mehr in Erfahrung gebracht und müsste hier nicht voll Mühsal diskutieren, um durch kleine Häppchen auf die große Wahrheit zu kommen.

Aber wie ich eben sah, hat er ja immerhin schon eine Mauer gefunden, da wirds wohl nicht mehr all zu lang bis zum Maurer sein.:gruebel:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Tja beast,

so, wie ich Malakim kennengelernt habe, wäre er der letzte gewesen, bei dem ich diesen regen Wunsch erwartet hätte. So kann man sich täuschen.

Da wir gerade beim Täuschen sind:

@adept
Übrigens sorry - ich hatte Dein definitives "Ja" als Diskussionsbeitrag von Dir missverstanden. Wird nicht wieder vorkommen, dass ich bei Dir eine durch irgendwas fundierte und hinterfragbare Meinung vermute.
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Hieraus ist zu entnehmen das Du Dich für jemanden vom kaliber Max Planck hälst. Na dann.

Wenn du meinst..:putzen:

Nein Spass beiseite, ich bin kein Physiker auch nicht "gebildet" im Sinne der Aufklärung. Mir persönlich liegt so eine Art Bildung gar nicht so, deshalb beschränke ich mich da auf das allernotwendigste. Obwohl Physik selber mich schon interessiert, nur liegt mir die Art nicht wie sie heute getrieben wird. Daher habe ich besondere Hochachtung für solche Geister wie Planck, der obwohl er aus einer solchen Bildung herausgekommen ist zu der Anerkenntis des Geistes kommt, der hinter allem waltet und durch uns selber auch wirkt.



Der Mann redet aber nicht von (ich zitiere mich wörtlich) "irgendwelchen Göttern/Götzen", sondern von einer Schöpferkraft wie sie in Der Freimaurerei unter dem Begriff und Symbol "Großer Baumeister aller Welten" genannt wird.
Ah, jetzt kommt endlich der Demiurg ans Licht. Also doch ein Göttliches.

Was weißt Du denn über Magie? Was soll ich mir unter dem Begriff vorstellen wenn Du Ihn gebrauchst?
Ein Magier ist jemand bei dem der Wille bis zu einem gewissen grad erwacht ist der sonst für uns ja immer im Tiefschlaf ist. Der Magier kann, wenn sein Wille eben erwacht so bewusst handeln, dass es ein Erschaffen wird was er tut und was auch gar nicht in jedem Fall verwerflich zu sein braucht je nach dem wie es ausgerichtet ist. Mehr nach Merlin oder nach Klingsor.
Nein, üblicherweise wird den Freimaureren ein JahBulOn als Götze angedichtet.
Ach wie nett, man lernt ja nie aus.
DIESEN Part übernehmen wir. Aus uns Erdenmenschen soll ja mal die Zehnte Hierarchie werden. Und da kommt unsere ach so "egoistische" und sonst noch so "schnöden" Persönlichkeit doch noch zu ihren Würden, nach den künftigen Verwandlungen die sie aber noch durchmachen muss und auch durchmachen wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Nein Spass beiseite, ich bin kein Physiker auch nicht "gebildet" im Sinne der Aufklärung. Mir persönlich liegt so eine Art Bildung gar nicht so, deshalb beschränke ich mich da auf das allernotwendigste. Obwohl Physik selber mich schon interessiert, nur liegt mir die Art nicht wie sie heute getrieben wird. Daher habe ich besondere Hochachtung für solche Geister wie Planck, der obwohl er aus einer solchen Bildung herausgekommen ist zu der Anerkenntis des Geistes kommt, der hinter allem waltet und durch uns selber auch wirkt.

Da liege ich in meinem persönlichen Glauben nicht fern davon. Aber der persönliche Gluabe tut ja hier auch nicht vielo zur Sache.

Ah, jetzt kommt endlich der Demiurg ans Licht. Also doch ein Göttliches.

Nein, nicht notwenidg, für die meisten Maurer wird der GBAW wohl der christliche Gott sein. Warum kommst Du auf den Demiurgus?


Ein Magier ist jemand bei dem der Wille bis zu einem gewissen grad erwacht ist der sonst für uns ja immer im Tiefschlaf ist. Der Magier kann, wenn sein Wille eben erwacht so bewusst handeln, dass es ein Erschaffen wird was er tut und was auch gar nicht in jedem Fall verwerflich zu sein braucht je nach dem wie es ausgerichtet ist. Mehr nach Merlin oder nach Klingsor.

Cool!
Eine Definition die ich akzeptiere. Das hatte ich (zu meiner Schande) nicht von Dir erwartet. Erwartet hatte ich so ein geeiere wie oben zu lesen ist.
Ja, es ist eine brauchbare Antwort, Magie mit dem Begriff "Willen" in Verbindung zu bringen. Da Du davon sprichst das der Wille erwachen muß, bewegst Du Dich inhaltlich auf die Thelemiten (nach Crowley) zu.
Nehme ich nun diese Definition, so wirkt Freimaurerei tatsächlich magisch. Durch initiatische Erlebnisse wird eben diese Ausrichtung zum wesentlichen erweckt. Aber(!) es wird nicht gezuielt am erwecken eines magischen Willens gearbeitet, wie es etwa in magischen/okkulten Gruppen getan wird.
An sich hat Freimaurerei also nur bedingt etwas mit Magie (nach dieser Definition) zu tun (und vor allem ohne das dies bewußt so gesehen und gelebt wird).
Wenn wir nun postulieren möchten, das diese passive magische Ausrichtung die gewollte Zielrichtung der Erschaffer des freimaurerischen Lehrsystems ist, so ist dies durchaus möglich aber schwer zu belegen. Dazu liest sich The Magus of Freemasonry: The Mysterious Life of Elias Ashmole--Scientist, Alchemist, and Founder of the Royal Society ganz nett und Elias Ashmole ist dazu eine der Schlüsselfiguren (neben solchen Leuten wie "Der letzte Alchemist, Cagliostro.

Ach wie nett, man lernt ja nie aus.

Ach das ist Dir neu mit JahBulOn? Eine ganz reizende Figur mit drei Köpfen ... ich bin noch baff das ich Ihn angeblich anbete.

DIESEN Part übernehmen wir. Aus uns Erdenmenschen soll ja mal die Zehnte Hierarchie werden. Und da kommt unsere ach so "egoistische" und sonst noch so "schnöden" Persönlichkeit doch noch zu ihren Würden, nach den künftigen Verwandlungen die sie aber noch durchmachen muss und auch durchmachen wird.

Ahaa, klingt wie eine vernünftige Definition für "Satan" ... zumindest erstmal :)
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

@adept
Übrigens sorry - ich hatte Dein definitives "Ja" als Diskussionsbeitrag von Dir missverstanden. Wird nicht wieder vorkommen, dass ich bei Dir eine durch irgendwas fundierte und hinterfragbare Meinung vermute.

Die Frage war doch, "betreibt die Elite Magie"..meine Antwort lautete ja.
Magie spielte immer eine Rolle, zu finden in den ägyptischen Totenbuch Rollen bis ins 3.Reich hinein.
Das kann man ganz fix selber nachlesen.

Mittlerweile habe ich es übrigens verstanden. (Den Griff ins Klo)
Du und dein Kollege, ihr seid in einer Johannisloge und quasi an der Quelle des exoterischen Wiki-Wissens, welches man euch gegen Bares(jährlich?) verkauft, nicht wahr?
Oder heißt es Spende, für den guten Zweck? :-D
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Hm. Aber die konkreten Fragen, wie man sich das jetzt bei der NWO vorstellen muss, bleiben unbeantwortet.

Ansonsten liegst Du, was mich betrifft, richtig! Ich bin förmlich süchtig nach exoterischem Wiki-Wissen und blättere Unsummen dafür hin, die dann die geheimen Oberen in die NWO stecken, wenn sie nicht gerade mit okkulten Praktiken die Welt verderben.

Erzähl doch bitte noch ein bisschen mehr über die Freimaurerei, es macht wirklich Spaß, das zu lesen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

...wenn sie nicht gerade mit okkulten Praktiken die Welt verderben.

Moin Lupo

Mal im Ernst jetzt, das konnte man doch sehen, wie zB im 3.Reich.
Ob die Spinner jetzt wirklich was auf dem "magischen" Kasten hatten sei mal dahin gestellt, aber Sie glaubten nun mal daran und haben einen riesigen Schaden angerichtet um ein Reich zu erschaffen. Die eine Welt.
Und auch wenn die meisten das nicht gerne hören werden, das Wort "Holocaust" trifft es leider.
"sacrifice by fire, burnt offering,"
"Holocaust" ( griech. holo kaustos [ὁλόκαυστος] "vollständig verbrannt")
zuerst als Bezeichnung des hebräischen Brandopfer Rituals in der griech. Übersetzung
d. alten Testaments verwendet.

Die gut Programmierten werden mich wahrscheinlich gleich als Nazi titulieren, möglicherweise weil sie im TV schon mal einen Neo-Nazi sowas haben sagen hören.:-D

lg
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Hallo Adept;
Die Frage war doch, "betreibt die Elite Magie"..meine Antwort lautete ja.
Magie spielte immer eine Rolle, zu finden in den ägyptischen Totenbuch Rollen bis ins 3.Reich hinein.
Das kann man ganz fix selber nachlesen.
Ich stelle mal wieder die Frage, wer die Elite ist. Alle Reichen oder nur die wirklich einflußreichen?! Also, definitv beschäftigen sich nicht alle einflußreichen Menschen mit Magie. Die reguläre FM schon gar nicht.

Mittlerweile habe ich es übrigens verstanden. (Den Griff ins Klo)
Du und dein Kollege, ihr seid in einer Johannisloge und quasi an der Quelle des exoterischen Wiki-Wissens, welches man euch gegen Bares(jährlich?) verkauft, nicht wahr?
Oder heißt es Spende, für den guten Zweck? :
Auch wird keine Literatur in einer Loge verkauft, ich denke du hast gar nichts verstanden. Allerdings gibt es einen pöhsen Mitgliedsbeitrag, mit diesem werden überwiegend die Kosten für die Logenhäuser bezahlt.

Um noch mal aufs Dritte Reich zurückzukommen, sollte Hitler es mit Magie versucht haben, so war es letztendlich doch eine Schmach für ihn.
 
Oben Unten