Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie stellt ihr euch Gott vor?

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

> Somit wäre Gott auch keine Person, wie es immer behauptet wird

kraft UND person in einem, warum nicht?
 

seb1188

Geselle
16. Januar 2010
10
AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Hi, ich bin selber Christ un denke so über Gott. Gott muss nicht unbeding in menschlicher oder räumlicher Gestalt da sein. Ich denke, dass man Gott so interpretieren kann. Er ist unser Handeln, unsere Gedanken, unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es macht für mich keinen Sinn über einen Gott nachzudenken, den es in menschlicher oder räumlicher Gestalt gibt. Für mich ist Gott die Zeit. Er verzeiht dinge aus Vergangenheit und bringt uns auf die richtige Strecke in der Zukunft. Er steuert unser Denken in der Gegenwart. Für mich sind alle die, die leben, tod sind oder noch geboren werden Gott. Denn nur Gott kann die Zukunft bestimmen also wir.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Für mich sind alle die, die leben, tod sind oder noch geboren werden Gott. Denn nur Gott kann die Zukunft bestimmen also wir.

Finde ich gut umschrieben. Ich nenne es auch "All-das-was-ist". Wie sollte man den Begriff Gott sonst auch beschreiben?:gruebel:

LG Solly
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Er meint, dass wir und alles um uns herum, aus Neutonen, Elektronen und Protonen, kurz aus Atomen und Molekülen besteht, nehme ich an.

LG.Sche

Ja, so ähnlich hat Einstein auch gemeint und dann ist der Teufel gekommen und hat der Atombombe gebaut und BUUUUM!:evil:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Ja, so ähnlich hat Einstein auch gemeint und dann ist der Teufel gekommen und hat der Atombombe gebaut und BUUUUM!:evil:

Was hat das damit zu tun? Du kannst ein Messer zum Brotschneiden nehmen, oder deiner Frau die Kehle damit durchschneiden.

Das Messer ist nur ein Messer, du bist derjenige, der die Klinge führt.

Aber glaub ruhig, an ein von außen kommendes Böses, dann kannst du wenigsten, dem mysteriösen "Bösen" die Schuld in die Schuhe schieben!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Was ich dir über die Atom Bombe geschrieben habe, war ein Witz, weil dachte diese Antwort von dir auch ein Witz war;




Er meint, dass wir und alles um uns herum, aus Neutonen, Elektronen und Protonen, kurz aus Atomen und Molekülen besteht, nehme ich an.

LG.Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten