Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer regiert Deutschland?

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Ich will damit genau das aussagen, was ich geschrieben habe, nämlich daß Sie mir keine Hausaufgaben aufzugeben haben, Sie reingeschmeckter Wichtigtuer - wenn Sie sich in Ihre Arroganz nicht nur flüchten, weil Sie sehr genau erkennen, daß Sie hier kein Bein an den Boden bekommen mit Ihrer Russenpropaganda.
O ha, O ha.
Wer also nicht Ihrer Meinung ist, ist arrogant.
Ich habe ihnen lediglich einen Denkanstoß gegeben,
keine Hausaufgabe.

Meine Frage gillt aber immer noch:
"Wer regiert Deutschland?"

Ich sehe Ihnen nach, dass sie ablenken, weil Sie keine
Antwort wissen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Die Bundesregierung regiert Deutschland, Sie arroganter Schwätzer.

Kann es sein das du überfordert bist? Ich rate dir zu medititieren oder dich mit den Stoizismus zu beschäftigen ,denn Argumente bringst du nicht mehr, aber dafür polterst du gerne. Wenn du persönliche Probleme hast, solltest du die da auslassen wo sie herkommen...
Deutschland wird von Lobbyisten und von Richtlinien aus Brüssel regiert! Es kann kein Zufall sein, das Alkoholiker und [Frauen] Präsidenten der europäischen Union werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Dazu reicht es immer. Unterstellungen und Ratschläge von oben herab. Du, Sonsee, weißt gar nichts über mich und Du bist ungefähr die letzte Person, von der ich Ratschläge zur Lebensführung annehmen werde.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Wenn's in der Ampelregierung so persönlich zuginge wie hier, dann käm' nie was zustande.

Was kommt denn in dieser Regierung zustande? Das angebliche Traumpaar, Habeck und Baerbock hat sich doch schon zu Beginn der Zusammenarbeit zerlegt. Was sagte sie damals: " Er kommt aus dem Hühner und Schweinebereich, ist sozusagen Schweinebauer und ich komme aus dem Völkerrecht".

Geil war auch das Buch von Frau Baerbock. "Wie wir unser Land erneuern"! Das passt so richtig zu unserer Außenministerin, die sich nicht nur schlecht artikulieren kann, sondern auch schlecht abgekupfert hat.


Mitten im Wahlkampf konfrontierte ein Plagiatsjäger die damalige Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock mit Vorwürfen, sie hätte in ihrem aktuellen Buch unsauber gearbeitet. Nun wird das wegen Plagiatsvorwürfen in die Kritik geratene Buch nicht mehr gedruckt. Dabei hatte die Chefin der Grünen angekündigt, das Werk zu überarbeiten.


In einer früheren Meldung wurde berichtet, das Buch werde nicht mehr verkauft. Inzwischen hat der Verlag Ullstein seine Angaben korrigiert. Bereits gedruckte Exemplare werden noch verkauft. Das E-Book ist jedoch ab sofort nicht mehr abrufbar.

 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Was kommt denn in dieser Regierung zustande?

Jedenfalls wird solch persönliches Gezänk nicht vorhanden sein.



Das angebliche Traumpaar, Habeck und Baerbock ...

Wer sagt das? Klingt nach Boulevardmedien, aber nicht nach seriöser Berichterstattung.



... hat sich doch schon zu Beginn der Zusammenarbeit zerlegt.

Ist mir neu, klingt nach Boulevardmedien. Wo zwei sind, ist eine Auseinandersetzung normal, um eine Einigung zu erzielen.



... unserer Außenministerin, die sich nicht nur schlecht artikulieren kann, ...

Finde ich nicht.



... sondern auch schlecht abgekupfert hat.

Das wird lediglich behauptet. Eine Einstellung des Verkaufs muss nicht daran liegen, dass der Vorwurf berechtigt ist.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Jedenfalls wird solch persönliches Gezänk nicht vorhanden sein.
Die Medien berichten ständig über die Streitereien der Ampel in der Öffentlichkeit.
Kleines Beispiel: https://www.spiegel.de/politik/deut...druckt-a-946db4f9-aff9-4882-b96f-494367c4db84
Wer sagt das? Klingt nach Boulevardmedien, aber nicht nach seriöser Berichterstattung.
War öffentlich zu sehen, wie Baerbock Habeck als Schweinebauern denunziert hat.
Ist mir neu, klingt nach Boulevardmedien. Wo zwei sind, ist eine Auseinandersetzung normal, um eine Einigung zu erzielen.
Scheinbar hast du keine Ambitionen, Dinge selber nachzurecherchieren.
Macht nichts, es wird sich weltweit darüber lustig gemacht, dass sie z.B Kobold statt Kobalt gesagt hat, vielleicht fällt dir der Unterschied halt auch einfach nicht auf, weil dich das intelektuell überfordert.
Das wird lediglich behauptet. Eine Einstellung des Verkaufs muss nicht daran liegen, dass der Vorwurf berechtigt ist.
Einfach den verlinkten Artikel lesen, wobei das ist tatsächlich mehr Arbeit als einfach eine Antwort dahinzurotzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
vielleicht fällt dir der Unterschied halt auch einfach nicht auf, weil dich das intelektuell überfordert.
Sonsees Diskussionsstil.

Macht nichts, es wird sich weltweit darüber lustig gemacht, dass sie z.B Kobold statt Kobalt gesagt hat,
Sicher? Mir ist klar, daß das die Rechtsextremisten in D rauf und runter zitieren, weil ein Versprecher ja so unglaublich schlimm ist und einem echten deutschen Rechtsextremisten niemals unterlaufen würde, aber interessiert sich das Ausland wirklich dafür? Interessiert sich das Ausland überhaupt intensiv für deutsche Minister?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Sonsees Diskussionsstil.


Sicher? Mir ist klar, daß das die Rechtsextremisten in D rauf und runter zitieren, weil ein Versprecher ja so unglaublich schlimm ist und einem echten deutschen Rechtsextremisten niemals unterlaufen würde, aber interessiert sich das Ausland wirklich dafür? Interessiert sich das Ausland überhaupt intensiv für deutsche Minister?
Sie hat es nicht nur einmal gesagt. Ich glaube Russland und auch andere interessieren sich sehr wohl für das was diese Außenministerin so von sich gibt. Nur du nicht, denn das würde nicht zu deiner Gesinnung passen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Sie hat mehrfach Kobold gesagt? Faszinierend. Daß irgendwelche Dreckschleudern in russischen Diensten das immer wieder ausgraben, erleben wir ja. In Deutschland. Sonst irgendwo?

Übrigens kennst Du meine Gesinnung nicht.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Da wird der arme Jäger sogar gezwungen, Frau Baerbock in Schutz zu nehmen. Aber man kann ja auch beim politischen Gegner bei den Fakten bleiben.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Sie hat mehrfach Kobold gesagt? Faszinierend. Daß irgendwelche Dreckschleudern in russischen Diensten das immer wieder ausgraben, erleben wir ja. In Deutschland. Sonst irgendwo?

Übrigens kennst Du meine Gesinnung nicht.
Also, ich bin eine parteilose Frau und keine Dreckschleuder im russischen Dienst! Zudem war ich Frauenbeauftragte, als man das noch so nannte.

Moderator fragte nicht noch einmal nach

Der Moderator der Sendung fragte nicht noch einmal nach, was genau Baerbock mit „Kobold“ meinte . Deshalb blieb unklar, ob sie sich einfach nur versprochen hatte oder nicht weiß, wie man das Element genau ausspricht. Zumal sie das Wort zweimal innerhalb von kurzer Zeit mit genau dem gleichen Fehler von sich gab.

"Warum sind Grünen so auf Elektromobilität fokussiert?"​

Die zuvor gestellte Zuschauerfrage hatte eigentlich darauf abgezielt, dass sich die Grünen-Chefin zur Technologie-Offenheit ihrer Partei positioniert: „Warum ist die Verkehrspolitik der Grünen so einseitig auf Elektromobilität fokussiert?“ Nach ihrem Fauxpas gab Baerbock zu diesem Thema keine Auskunft mehr.
Dürfen wir hier über die Menschen reden, die zur Zeit regieren oder möchtest du mir auf indiskrete Weise mitteilen, dass es dir lieber wäre, wenn ich nichts schreibe?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Also wer regiert nun wie. Unsere Frau Baerbock hat sich letztes Jahr, die Lobbyistin von Greenpeace ins Amt geholt.

"Greenpeace-Chefin ins AA: Union spricht von „Lobbyistin“ - Baerbock von „Traumbesetzung“​

[...]
Die neue Sonderbeauftragte werde nun „als Steuerfrau unsere internationale Klimapolitik lenken“, sagte Baerbock. Ihre Ernennung sei auch Ausdruck des globalen Charakters der Klimakrise und deren Bekämpfung. Baerbock kündigte zudem an, sie werde die deutschen Botschaften weltweit durch Umwidmung von Ressourcen „zu Klimabotschaften machen“.[...]
Auch der Parlamentsgeschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Torsten Frei (CDU), erhob Lobbyismus-Vorwürfe. „Die Greenpeace-Aktivistin im Handumdrehen zur Staatssekretärin zu machen, passt nicht zu den jüngsten Vorgaben des Parlaments, den Einfluss von Interessenvertretern deutlicher zu kennzeichnen“, sagte Frei der Augsburger Allgemeinen. Eine prominente amerikanische Lobbyistin auf die Schnelle einzubürgern und zu verbeamten, sei ein höchst eigenwilliger Vorgang.
https://www.fr.de/politik/annalena-...n-auswaertiges-amt-klimapolitik-91338892.html"

"Umweltschutzorganisationen gelten oft als kleine Initiativen, die sich gegen einen übermächtigen Gegner stemmen. Doch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zeigt exemplarisch: Die Klimalobby besitzt beste Verbindungen zur Regierung – und bremst sogar alternative Energiekonzepte aus.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-unterschaetzte-Macht-der-gruenen-Lobby.html"

Und Frau Morgan hat natürlich auch im Climate Change Director für die Denkfabrik E3G gearbeitet, wie alle heutigen Politiker, denn dort wird gelehrt was gedacht, gesagt und getan werden muss.

"Nach dem Studium arbeitete Morgan von 1994 bis 1996 als Koordinatorin der US-Sektion von Climate Action Network. Von 1996 bis 1997 arbeitete sie im Rahmen eines Stipendienprogramms der Robert Bosch Stiftung ein Jahr lang in Deutschland im damals von Angela Merkel geführten Bundesumweltministerium, entwarf unter anderem deren Reden.[4] Danach leitete sie von 1998 bis 2006 das Global Climate Change Program (Programm zum weltweiten Klimawandel) des WWF.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Morgan_(Umweltaktivistin)"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Oh, das ist gar nichts gg. den Umbau der Atomaufsicht von der Fachbehörde zur Ideologiebehörde unter Herrn Trittin. Weil Konservative dumm und am inneren Frieden mit ihren geschworenen Feinden interessiert sind*, wurde nach dem Regierungswechsel nichts zurückgebaut.

Wer regiert uns? Die Regierung und die von ihr eingesetzten Behörden. Die Behörden haben ein großes Beharrungsvermögen, deshalb war der Marsch durch die Instanzen so wichtig, deshalb bauen linke (progressive, auf Wandel bedachte) Regierungen immer möglichst viel um und deshalb hat Präsident Trump nichts auf die Kette bekommen und stellt jetzt eine Liste mit linientreuen Trumpisten zusammen, um nach seiner eventuellen Wiederwahl möglichst viele Behördenposten neu zu besetzen.

*Normalerweise auch nach ihrer Verurteilung durch ein Revolutionstribunal noch. Dumm eben.
 
Oben Unten