Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer regiert Deutschland?

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Wer regiert Deutschland?



Ist es unsere Regierung, oder die Lobbyisten?

Ist es die Werbung, die unser Leben bestimmt?

Ist es die Mode, die uns vorschreibt, wie wir uns kleiden?

Sind es die „Promis“, die uns sagen wollen, wie wir Leben müssen?

Sind es die „Gutmenschen“, die an Allem etwas zu nörgeln haben?
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Wer regiert Deutschland?

Die Frage kann wohl nur im Plural beantwortet werden, denn es gibt eben sehr viele innere Einflüsse und viele äußere.
Plötzlich setzte es sich bei Politikern durch, häufiger auf das Tragen von Schlipsen zu verzichten.
Vor vielen Jahren schon wurde es Mode unter den Teenagern, eine oberhalb der Knie zerrissene Jeans zu tragen.
Ist diese Mode in beiden Fällen von selbst gekommen oder steckt dahinter mehr, etwa eine Verschwörung?
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Mit dem neuen Jahrzehnt der 80er kam konträr zu den 70ern eine neue Modewelle in Kleidung, Musik und Tanz auf. Die typischen Schlaghosen der 70er waren aus den Geschäften so schnell verschwunden, dass dem kein natürlicher Prozess unterstanden haben konnte, dafür musste ein starker Einfluss der Industrie angenommen werden, der den Umschwung der Mode leitete.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Schlaghosen waren ja nun wirklich was beklopptes. Wie oft ich mir die Hose durch die Fahrradkette gezogen habe. Klammern hatten wir ja nicht in der DDR.
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
307
Meine Meinung: Der Tiefe Staat im Staate (Deep State) regiert Deutschland, insb. Geheimdienste, Armee und große (Rüstungs-)Konzerne, die derzeit wieder verstärkt zu den Waffen rufen im Rahmen der sog. "kognitiven Kriegführung" der NATO. So soll die Bevölkerung auf Krieg vorbereitet werden, unterstützt durch Medien, die nicht wissen, was die tun für die Quote, weil der vorherige Krieg in Deutschland "lange" her ist. Deutschland wird ggf. auch aus dem Ausland manipuliert durch Cyber-Armeen und sonstige. Auch die Presse als vierte Gewalt hat Einfluss. Aber auch das Volk / die Zivilbevölkerung regiert durch die Stimmabgabe bei Wahlen mit (auch wenn das Wahlgeheimnis durch massenhaften Einsatz von Remote Neural Monitoring und die dauerhafte Speicherung dieser Aufzeichnungen umgangen wird).

Das Konzept des "Tiefen Staates", auch als "deep state" im Englischen bekannt, bezieht sich auf eine vermeintliche Gruppe von nicht gewählten Regierungsmitgliedern, Militärs, Sicherheitsagenten und anderen Beamten innerhalb eines Staates, die angeblich heimlich und ohne demokratische Legitimation Einfluss auf die nationale Politik nehmen und eigene Machtinteressen verfolgen. Die Theorie des Tiefen Staates impliziert, dass diese Personen oder Gruppierungen die offizielle Regierungspolitik untergraben oder umgehen können, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Dies sieht man ja an dem gigantischen Mind-Control-Skandal, der unterschwellig einem "schmutzigen Krieg" der Geheimdienste gegen die (deutsche) Bevölkerung entspricht, bei dem staatliche Sicherheitskräfte innenpolitisch massenhafte und systematisch illegale und menschenrechtsverletzende Methoden einsetzen.

In Bezug auf Deutschland ist das Konzept des Tiefen Staates nicht weit verbreitet und wird eher selten diskutiert, insbesondere im Vergleich zu Ländern wie der Türkei oder den Vereinigten Staaten, wo diese Theorie häufiger in den öffentlichen Diskurs eingebracht wird. Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie mit starken institutionellen Strukturen, die Transparenz und Rechenschaftspflicht fördern. Die Macht ist zwischen verschiedenen Ämtern und Regierungsebenen verteilt, einschließlich des Bundestages (Parlament), des Bundesrates (Vertretung der Bundesländer), des Bundeskanzlers (Regierungschef) und des Bundespräsidenten (Staatsoberhaupt). Darüber hinaus sorgen ein unabhängiges Justizsystem und eine freie Presse für zusätzliche Kontrollmechanismen. Hier darf man jedoch nicht auf die Sein-Sollen-Dichotomie reinfallen: Denn das ein Inlandsgeheimdienst kontrolliert werden "soll", heißt nicht, dass faktisch eine Kontrolle stattfindet. Stattdessen findet nur eine formale Kontrolle statt, d.h. theoretisch wird der Geheimdienst gesetzlich kontrolliert, praktisch aber nicht - sonst wären ausgedehnte (mehr als 10 Opfer) und systematische (aufgrund eines Plans) Menschenrechtsverbrechen nicht möglich, die von nachrichtendienstlichen Verbindungspersonen und verdeckten Ermittlern und informellen Mitarbeiter/innen begangen werden.

Diskussionen über den "Tiefen Staat" können somit auch in Deutschland aufkommen, beispielsweise im Kontext von Geheimdienstaktivitäten, militärischen Einrichtungen oder langjährigen Beamten innerhalb der Ministerien, die möglicherweise eigene Agenda verfolgen könnten, z.B. rechtsextreme oder menschenverachtende Gesinnungen haben könnten oder verfassungswidrig und heimlich an einer Machtergreifung oder Untergrabung der Demokratie arbeiten. Solche Diskussionen werden jedoch meist als Verschwörungstheorien angesehen und haben keine breite Anerkennung in der politischen Landschaft gefunden.

Es gibt auch historische Beispiele in Deutschland, wie etwa während des Kalten Krieges, wo tatsächlich Befürchtungen bestanden, dass bestimmte Elemente innerhalb des Staatsapparates (wie Teile des Bundesnachrichtendienstes oder das Bundesamt für Verfassungsschutz) zu viel Macht ohne ausreichende demokratische Kontrolle ausüben könnten. Diese Befürchtungen wurden durch verschiedene Skandale und Enthüllungen verstärkt. Nachhaltige Kontrollmechanismen wurden beim "Bundesamt für Selbstjustiz" und "Bundesamt für Einbruch" und "Bundesamt für Staatstrojaner" nicht realisiert, sonst wäre elektromagnetische Mind-Control und die derzeit entstehende Kriegsgeilheit (die durch Geheimdienste gefördert wird) kein so wichtiges Thema, während die Bevölkerung mit 50 Gramm Haschisch/Cannabis pro Monat beruhigt werden soll, was umgerechnet schätzungsweise 1,5 Gramm Cannabis pro Tag oder 3 große Bier und 1 Flasche Sprit pro Tag entsprechen könnte - also hier fliegen bei dem ganzen Ganja bald viele bunte Schmetterlinge und Einhörner - sehr viel in rosa gedeckt und Reggae-Musik mit Regenbogenfahnen. Deutschland fängt das Kiffen an in einer der größten Staats- und Regierungskrisen und mit einer AfD auf Rekordhoch, die medial tatsächlich die Macht ergreifen könnten - die starke Geheimpolizei steht einsatzbereit zur Verfügung - und die Monster wurden bereits abgerichtet mit harter Hand gegen sozialdemokratischen Widerstand, Einflussreiche (heute auch Influencer/innen) und Intellektuelle vorzugehen.


Schlagstöcke galten mal als universelle Sprache, solche Zeiten dürfen sich niemals wiederholen, auch wenn Schlagstöcke in unserer ach so zivilisierten Kulturnation: Wenn "die" ihr Stöckchen kriegen, denken die auch: "Danke, schnell mal ausprobieren!" und hauen drauf. Aber die Problematik ist ja bekannt in den Akademien und Schlagstöcke sollten nur gegen Arme und Beine eingesetzt werden, - ich mein gegen "Arme" ist klar; So sagen "die" dann im Gefecht: "Können Sie bitte mal ein Knie oder einen Ellenbogen rausstellen?" wie muss man sich das in so einem Getümmel vorstellen? Ist ja immer etwas schwierig, gerade in Deutschland... wissen Sie warum? Immer, wenn die das Ding rausgezogen haben, ist der Griff abgebrochen... und das ist ja auch blöd.... Also heiter weiter... während schwerbewaffnete, waffenstarrende und foltergeile Sadisten und Schwerverbrecher/innen Mind-Control-Neurowaffen gegen unsere Mitmenschen massenhaft einsetzen und sich derzeit noch absolut sicher sind vor Strafverfolgung - wegen des tiefen Staates: also der Verflechtung von Geheimdienst, Polizei und Funktionären aus Politik und Konzernen....
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Es ist schon eigenartig, wenn nur eine handvoll "Foristen"
wissen wer Deutschland regiert.
Aber sooviele wissen was "auf dem Berg" geschieht.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Mit dem neuen Jahrzehnt der 80er kam konträr zu den 70ern eine neue Modewelle in Kleidung, Musik und Tanz auf. Die typischen Schlaghosen der 70er waren aus den Geschäften so schnell verschwunden, dass dem kein natürlicher Prozess unterstanden haben konnte, dafür musste ein starker Einfluss der Industrie angenommen werden, der den Umschwung der Mode leitete.

Die Frage stellt sich, kann man das schon eine Verschwörung (der Industrie) nennen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
Sie sind da etwas ganz Großem auf der Spur. Aber: Schon um 1500 änderte sich die Mode. Spitze Schuhe wurden Kuhmaulschuhe, Strumpfhosen wurden Pluderhosen, V-Ausschnitte wurden quadratisch, auf glatt rasierten Kinnen wuchsen eckig gestutzte Bärte und auf den Oberlippen Zwirbelbärte, und spitze Hüte wurden flache Barette. Überall. Plötzlich. Um 1800 änderte sich die Mode wieder, und die vormalige Herrenmode wurde Dienstbotentracht, weil sie ja irgendjemand auftragen mußte. Nur die Unterschenkel der Herren steckten die ganze Zeit in glatten, ungemusterten Strümpfen, sogar an den Harnischen blieben die Unterbeinröhren glatt. Bis um 1800! In der frz. Revolution setzten sich die langen Röhrenhosen durch!

Damals gab es noch keine Textilindustrie, aber es gab Zünfte. Hier müssen wir die Verschwörung suchen. Schneider waren sprichwörtlich arm bis zur Unterernährung. Sie durften nicht mit Tuchen handeln, das blieb einer anderen Zunft vorbehalten, sie hatten nur ihren Macherlohn. Was liegt näher, als künstlich Nachfrage zu erzeugen und die wohlhabenden Schichten zum übermäßig häufigen Erwerb neuer, modischer Kleider zu bewegen? Ich möchte hier einmal provisorisch den Begriff der Freischneider einführen und die These in den Raum stellen, daß der ständige Wechsel der Mode erst so richtig Fahrt aufgenommen hat, seit die Freischneider die Strumpfwirker mit ihrem langweiligen Einerlei in die Bedeutungslosigkeit treiben konnten.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Die Frage ist nicht die Mode selber,
sondern wer bestimmt was getragen wird.

Wenn ein Modekonzern zum Sommer und zum Winter 2 Kollektionen
auflegt, rennt die Mehrzahl mit diesen Klamotten rum.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
Die Freischneider sind's! Kaum habe ich mich mit weiten Hosen und Zworeihern in Nadelstreifen eingedeckt, brüten sie eine neue Idee aus und wollen mir enge Hosen und Dreiteiler verkaufen! Und Brokatgehröcke, die man nur zur Hochzeit tragen kann und dann weghängen muß!
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Die Freischneider sind's! Kaum habe ich mich mit weiten Hosen und Zworeihern in Nadelstreifen eingedeckt, brüten sie eine neue Idee aus und wollen mir enge Hosen und Dreiteiler verkaufen! Und Brokatgehröcke, die man nur zur Hochzeit tragen kann und dann weghängen muß!
Gut. Jetzt wissen wir, wer bestimmt wie wir uns zu kleiden haben.

Nun die zweite Frage. Wer bestimmt, was wir zu denken haben?
Dazu ein Vorschlag. Recherschieren Sie mal, wer bestimmt, was in den
Medien veröffentlicht wird.
Viel Spass!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
An Ihnen mit Ihrer überheblichen Art ist so richtig ein kleiner Oberlehrer verloren gegangen. Woher nehmen sie eigtl. die Frechheit, mich in Ihrer primitiv pseudosokratischen Art belehren zu wollen? Wollen Sie mir Hausaufgaben aufgeben? Wenn Sie mal Ihre machen wollten, dann müßten Sie sich hier nicht dauernd blamieren.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
An Ihnen mit Ihrer überheblichen Art ist so richtig ein kleiner Oberlehrer verloren gegangen. Woher nehmen sie eigtl. die Frechheit, mich in Ihrer primitiv pseudosokratischen Art belehren zu wollen? Wollen Sie mir Hausaufgaben aufgeben? Wenn Sie mal Ihre machen wollten, dann müßten Sie sich hier nicht dauernd blamieren.
Wollen Sie damit sagen, dass sie in einem "Weltverschwörungsforum"
keine Recherchen machen können oder wollen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nun die zweite Frage. Wer bestimmt, was wir zu denken haben?
Dazu ein Vorschlag. Recherschieren Sie mal, wer bestimmt, was in den
Medien veröffentlicht wird.
Viel Spass!

Sowas kommt auch wirklich nur noch von Menschen die sich dem TV verschrieben haben. Betreutes denken um 20:00 - 20:15 Generation. Das ist zum Glück eine aussterbende Verblödung.
Tatsächlich bestimmt man selber was man denken kann und soll und man kann auch ganz frei selber bestimmen welche Informationen man konsumiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
Ich will damit genau das aussagen, was ich geschrieben habe, nämlich daß Sie mir keine Hausaufgaben aufzugeben haben, Sie reingeschmeckter Wichtigtuer - wenn Sie sich in Ihre Arroganz nicht nur flüchten, weil Sie sehr genau erkennen, daß Sie hier kein Bein an den Boden bekommen mit Ihrer Russenpropaganda.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ich will damit genau das aussagen, was ich geschrieben habe, nämlich daß Sie mir keine Hausaufgaben aufzugeben haben, Sie reingeschmeckter Wichtigtuer - wenn Sie sich in Ihre Arroganz nicht nur flüchten, weil Sie sehr genau erkennen, daß Sie hier kein Bein an den Boden bekommen mit Ihrer Russenpropaganda.
Meine Güte Herr Jäger. Sie sind aber lange auf. Oder klingelt um die Uhrzeit schon ihr Wecker?
 
Oben Unten