Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Wollen wir bitte den Begriff "Hure" und vergleichbare Kraftausdrücke etwas sparsamer gebrauchen?

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Leute Leute => Medienkompetenz!
Ein Wikipedia-Artikel ist immer nur der Beginn einer Reise, nie das Ende.
Informationen aus Foren oder Blogs können Denkanstöße geben.
Und dann geht man los und checkt die Quellen!
Das kann manchmal sehr frustrierend sein. Muss es sogar.
Oft genügt eine einfache Google-Suche, um glaubwürdige Quellen zu finden.
Manchmal aber auch nicht. Dann muss man tiefer graben.
Wer im Netz tiefer graben will benötigt Englisch-Kenntnisse.
Meiner Erfahrung nach sind 99% aller Original-Quellen nicht auf deutsch verfügbar.
Ohne Original-Quelle ist keine Behauptung glaubwürdig, selbst wenn sie von Prinz Pi, Mahatma Ghandi
und Einstein persönlich unterschrieben wurde.

Nebenbei:
ASUR als Quelle für glaubwürdige Informationen zu nennen ist imho ein Zeichen umgekehrter Hirnwäsche.
Demnächst kommt dann wahrscheinlich noch jemand mit VierKhan um die Ecke. :traurig:
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Das stand heute an der Stelle wo eigentlich NET NEWS GLOBAL sein sollte:

Viele Attacken hat net-news-global.de überstanden, seien Sie der Natur nach eher DoS oder persönlich gewesen.
Doch nun ist der Pressespiegel unter net-news-global.de weg.
Der deutschen Politik, dem deutschen Abmahnwahn, der politischen Justiz in Deutschand und dem deutschen "Leistungsschutzrecht" sei es gedankt.
Die Zukunft liegt bei net-news-global.net.
Wir bitten unsere Leser darum, die Bookmarks dementsprechend zu aktualisieren. Wer den Feed von net-news-global.de abonniert hat, dem sei ans Herz gelegt, ihn auf den Feed unter www.net-news-global.net umzustellen. Noch läuft der Feed unter net-news-global.de, doch das kann sich von einem Augenblick auf den anderen ändern.
In 30 Sekunden wirst Du, sofern Dein Brwoser das unterstützt automatisch an www.net-news-global.net weitergeleitet.
Net News Global, Die Redaktion, im Jahre des Herrn 2012

Soweit zur Pressefreiheit in Deutschland und was man im TV sieht...nämlich das was man sehen soll.
Armes Land...arme Länder der Welt was uns wohl in der Zukunft erwartet!
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ich halte die Berichterstattung auf ASR allemal für glaubwürdiger als den offiziellen Mainstream.

Aber das ist Ansichtssache und sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ich will auch niemanden bekehren oder von seinem Gutmenschentum abbringen, weil es sowieso sinnlos ist.

Das muss schon jeder selbst herausfinden, was glaubhaft ist und was Manipulation durch eine gleichgeschaltete Presse.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ich halte die Berichterstattung auf ASR allemal für glaubwürdiger als den offiziellen Mainstream.

Aber das ist Ansichtssache und sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ich will auch niemanden bekehren oder von seinem Gutmenschentum abbringen, weil es sowieso sinnlos ist.

Das muss schon jeder selbst herausfinden, was glaubhaft ist und was Manipulation durch eine gleichgeschaltete Presse.

Allein dein verlinkter Artikel oben aus ASR ist alles andere als objeaktiv und neutral, enthält etliche Wertungen und ist so meinungsbildend wie ich es in den "Mainstreammedien" noch nicht annähernd gesehen habe. Wie man so eine Site ernsthaft als nicht manipulativ bezeichnen kann, entzieht sich mir vollkommen. Mit Gutmenschentum hat das gar nichts zu tun. Wieso müssen sich die alternativ Lesenden eigentlich immer als die besseren Menschen darstellen? Dieser ganze Schmu der bei ASR abgelassen wird, ist nicht besser als das was du bei den Mainstream Medien kritisierst. Nur merkst du es irgendwie nicht.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Allein dein verlinkter Artikel oben aus ASR ist alles andere als objeaktiv und neutral, enthält etliche Wertungen und ist so meinungsbildend wie ich es in den "Mainstreammedien" noch nicht annähernd gesehen habe. Wie man so eine Site ernsthaft als nicht manipulativ bezeichnen kann, entzieht sich mir vollkommen. Mit Gutmenschentum hat das gar nichts zu tun. Wieso müssen sich die alternativ Lesenden eigentlich immer als die besseren Menschen darstellen? Dieser ganze Schmu der bei ASR abgelassen wird, ist nicht besser als das was du bei den Mainstream Medien kritisierst. Nur merkst du es irgendwie nicht.

Ich habe da ein paar Fragen...

Wann hast du das letzte mal etwas über Kissinger in den Mainstream Medien gesehen oder gelesen dass du es mit dem hier gelinkten Bericht vergleichen kannst. Könnte ich etwas davon auch sehen/lesen?
Worauf beziehen sich deine Einwände was "manipulativ" angeht, wenn die Rede über Kissinger ist?
Wieso bezeichnest du die, wie du sie nennst "Alternativ Lesende", als bessere Menschen?

Hier ein Beispiel:
Ich habe in den "Mainstream Medien" bis heute viele Berichte über den II Weltkrieg gesehen...In allen wird Hitler als "Monster" erklärt! Ist es also "manipulativ"?
Dagegen werde US Amerikanische Präsidenten mit Nobelpreise belohnt!
Wobei Hitler wenigstens von sein Land aus diese, zugegeben, schreckliche Kriege gestartet hat, während US Soldaten in ALLE Kriege bis zum Hals stecken!
Könnte man jetzt davon ausgehen das Hitler ein Vereintes Europa schaffen wollte?
Denn unter diesen Vorwand (Vereinte Nationen) führen die US Amerikaner und deren Alliierte immer noch "schreckliche" Kriege?
Napoléon gilt immer noch als ein Held in Frankreich oder Stalin in der ehemalige UDSSR! Waren diese besser?



Oder bist du für "politisch korrekte" Nachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ich habe da ein paar Fragen...

Wann hast du das letzte mal etwas über Kissinger in den Mainstream Medien gesehen oder gelesen dass du es mit dem hier gelinkten Bericht vergleichen kannst. Könnte ich etwas davon auch sehen/lesen?
Es geht um die Art und Weise, WIE berichtet wird. Da ist das Thema vollkommen uninteressant. Ob das jetzt Kissinger oder der Dalailama ist, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

Worauf beziehen sich deine Einwände was "manipulativ" angeht, wenn die Rede über Kissinger ist?
Nochmal, es geht nicht um Kissinger, es geht um die Art und Weise, WIE geschrieben wird.

Wertungen haben in einem neutralen Bericht nichts zu suchen. In einem Kommentar zu einem Thema, der als solcher dann auch gekennzeichnet ist, dürfen zwar auch Wertungen vorkommen, aber nicht in einem normalen Artikel und auch nicht so platt wie hier.

Beispiele aus dem Text: Ober-Bilderberger, Massenmörder - Wertung und Polemik
Was hat Bilderberger hier überhaupt zu suchen? Komplett albern. Und "OBER"bilderberger? Noch alberner? Informationswert? NULL

"Kissinger ist das jüdische Volk genau so egal" - Interpretation und Polemik, "wie die "Schlitzaugen" in Vietnam und Kambodscha" - Interpretation und Polemik

"im Plan von Kissinger und gleichgesinnten Weltfaschisten" - grauenhaft.. Wertung

"Aber wir wissen ja, alles ist auf den Kopf gestellt und Krieg ist Frieden, für die welche uns regieren" - billiger Rhetorik FLikflak und sehr billige Wertung, dazu noch so allgemein, wie ein Spruch zum Wort zum Sonntag.

Extrem schlecht halte ich auch den Nachsatz weiter oben im Text "Alle Optionen schliesst Gewalt ausdrücklich ein." Natürlich ist das der Fall, es wurde aber nicht gesagt. So einen Satz nach einem Zitat zu bringen ist schlecht, weil es die Interpretation des Autors ist.

Und so geht das weiter, den ganzen Text durch. Der Autor hat eine sehr fest umrissene Meinung zur Situation und den Personen und beschränkt sich nicht darauf, Fakten zu nennen, so dass sich der Leser sein eigenes Urteil bilden kann. Nein, er bringt ganz massiv seine eigene Meinung ein zu den Personen, zu vergangenen Dingen und gerade aktuellen. Der ganze Artikel trieft vor Polemik und ist sehr meinungsbildend. Ganz schlechter Stil.

Wieso bezeichnest du die, wie du sie nennst "Alternativ Lesende", als bessere Menschen?
Ich habe nicht irgendwen als besseren Menschen bezeichnet, sondern gefragt, wieso alternativ Lesende sich so oft als bessere Menschen darstellen - Das ist was anderes.
Wenn jemand eine Option anbietet, entweder alternative Medien oder man ist ein Gutmensch, sollte auch klar sein in welchem Zusammenhang der Satz gemeint war.

Oder bist du für "politisch korrekte" Nachrichten?
Ich bin für ->Berichterstattung<-.
Ich verzichte sehr gerne darauf, dass mir irgendjemand in einem Artikel sagt, was ich zu denken habe. Das bekomme ich schon ganz allein hin. Ich will informiert werden. Und wenn man in einem Artikel unverhältnismässig viel Textarbeit machen muss, und erstmal den ganzen persönlichen Rotz des Autors herausfiltern muss, um das tatsächlich Geschehene und Gesagte zu erhalten, und sich darüber dann eine "eigene" Meinung bilden zu können, dann ist das für mich persönlich einfach nur nervig.
Ich habe mir aus Interesse auch andere Artikel dieser Seite durchgelesen. Und die sind keinen Deut besser sondern im gleichen Stil. Aus diesem Grund habe ich diese Seite dann auch als grauenhaft bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Wer nicht einsieht daß die derzeitige sogenannte Weltordnung, ein Ergebnis unzähliger Kriege und Großmachtpolitik, kein dauerhaft stabiler Zustand ist, der muß sich nicht wundern wenn man seinen Verstand als unterentwickelt ansieht. Natürlich brauchen wir eine neue Weltordnung.
Und ebenso natürlich geben dazu einige die sich dazu berufen fühlen, Kommentare ab.
Dabei sind die Sprüche der Mächtigen meist auch nicht intelligenter als die der Habenichtse...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Dabei sind die Sprüche der Mächtigen meist auch nicht intelligenter als die der Habenichtse

das mit der NWO erinnert mich immer mehr an sachen wie
das neue "persil" wäscht jetzt weißer als weiß, für das
strahlenste weiß aller zeiten.
und im nächsten jahr gibt´s dann das "super neue persil"

es werden wieder einmal nur die "führer" ausgetauscht
die reichen werden noch reicher - die armen verhungern
- der neoliberale - McKinsey - brutalo kapitalismus ist ein sich selbst erhaltenes system
- egal ob mit gold, perlen, murmel oder muschel
- egal ob national oder global - nur die reichen gewinnen und überleben
- die habenichtse werden wie immer aufgewiegelt, benutzt und "zum sterben an die front geschickt"

Einen viel versprechenden Ansatz für eine "Lösung" zum NWO-Dikatur-Problem
bietet die UNPA-Kampange

Willkommen | Kampagne für ein UN-Parlament
Kampagne für ein Parlament bei der UNO « KDUN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WinstonSmith

Geselle
11. Juni 2012
30
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Hab Luggis Link mal so grob überflogen ( Danke Luggi ), da ich nicht so viel Zeit hab. Es war mir manches davon schon bekannt. Jedenfalls sehr Lesenswert für wen dieses Thema hier ernst ist. Wer genau diese Elite ist, wird aus meiner Sicht erst dann rauskommen wenn dieses System komplett zusammenbricht. Denn dann werden selbst die am meisten Beschäftigten Leute aus ihrem Automatismus herausgerissen werden und sie werden sich die Zentralen Fragen stellen.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Denn dann werden selbst die am meisten Beschäftigten Leute aus ihrem Automatismus herausgerissen werden und sie werden sich die Zentralen Fragen stellen.
Was meinst den Du was bei Denen Automatismus ist?Die habenbestimmt jetzt und heute schon Antworten parat?


Zitier-Funktion defekt? beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

sucht euch mal in diesem Zusammenhang die Bilderberger raus...das ist der Zirkel der MAcht..dort sind alle vereint...sucht im Google auch unter Bilder...

die größten 100 Konzerne dieser Welt, gehören nur einer kleiner Gruppe von Menschen...denen gehören auch die Banken....
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Morgen Luggi, kannst du ein paar Beispiele für Firmenbesitzer nennen, die gleichzeitig auch eine Bank besitzen?
 

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Die Besitzer der Banken stehen im Hintergrund...und den Banken gehören die Anteile an den großen Konzerenen....weiters ist es ja so, man schaue in die Schweiz, daß auch viele Vorstände und Aufsichtsräte der Großbanken in den Vörständen und Aufsicthsräten der Unternehmen sitzen...das sind große Geflechte von Unternehmensgruppen...schau dir doch nur zum Beispiel die Vatikanbank an...
 

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Da die ganz großen eher wenig in Erscheinung treten, ist es auch schwer auszumachen, wer sie sind...kann aber nur Rothschild und Rockefeller nennen....aber auch Leute wie Vasella oder Brabeck sind nicht zu unterschätzen....

- - - Aktualisiert - - -

schau dir doch mal die Bilder zum Thema Bilderberger an...Exxon etc....
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Eigentlich habe ich keine Lust deine Arbeit zu machen. Eine Diskussion funktioniert normalerweise so, dass derjenige, der etwas behauptet auch die Arbeit macht und sie nicht an den zurückgibt, der nach Belegen fragt. Ich glaube nicht an das was du sagst und soll jetzt nach Beweisen suchen, dass du Recht hast? Du merkst die Widersinnigkeit?
Es bleiben also wieder nur die üblichen Verdächtigen, und die auch nur weil sie viel Geld haben. Das ist für mich nach wie vor ein nein.

Ich verstehe sowieso nicht wie das funktionieren soll. Sowohl die grossen Banken als auch die grossen Unternehmen sind AGs und gehören keiner Privatperson. In den Aufsichtsräten sitzen Banker, Manager und Politiker. Da gibt es keinen der die alleinige Befehlsgewalt hat.
 

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Da ich keine Bilder reingeben darf, so hab ich das verstanden, ist es schwer für mich manche Dinge so zu belgen...

aber gut...

Die Welt, die Banken und großen AGs sind auch nicht im Besitz eines Einzelnen...es sind familienclans...aus den Monarchien gingen die Menschen arm heraus, außer der Adel, Großindustrielle und die Bankiers...da aber der Adel und die Industriellen immer die Kohle von der Bank hatten, saßen die auch schon von anfang an mit drin, bzw. hatten die Lenkungsmacht...es ist also zu sagen, daß die ganze Welt schon seit dem Mittelalter im Würgegriff der Banken ist...und diese Entwicklung geht bis heute...jeder konzern hat sein Kapital von der Bank...und die Banken besitzen auch große Anteile der AGs...es sind halt fast immer die gleichen....da gibts die Zahlen 277 Clans, 300 Clans...so um den Dreh....denen gehört das!!!...der Politiker im Aufsichtsrat einer AG ist ja kein Besitzer...und man beachte auch, welche Politiker das sind...irgendjemand wird ja nicht an die Macht gehoben....die meisten gehören ja auch irgendeiner Loge oder einem Bund an...siehe Gorbatschow...er hatte die Ehre die UDSSR aufzulösen....er ist Mitglied des Club of Romes und propagiert auch öffentlich die NWO....

Es ist halt alles sehr verflochten und gut kaschiert...deshalb reden wir ja in diesem Forum darüber und nicht in einem Geschichtsforum oder so...die Masse, geschickt gelenkt durch die Mainstreammedien, soll und darf das ja nicht wissen....

Hier ein link zu google bildern...das erste glaub ich ist das big_18166 die Strukturen der Macht

https://www.google.at/search?rlz=1C...Q&biw=1280&bih=899&sei=kMoLUNSwO4rRhAe0tKzzCQ

wennst aber nicht zufrieden mit meiner Antwort bist, werde ich in medias res gehn und meine Daten durchforsten um dir mehr sagen zu können....
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

@luggi

*meld* nicht zufrieden ^ ^

Dass es eine Vermischung von Wirtschaft und Finanzsektor gibt, bestreite ich gar nicht. Dass es Menschen mit viel Geld gibt, die grosse Aktienpakete von Banken oder Firmen besitzen, bestreite ich auch nicht. Was ich bestreite ist, dass es irgendwelche Leute im Hintergrund gibt, die die Fäden ziehen. Bekannt ist nichts, weder Namen noch auf was und wie sie Einfluss nehmen, es wird einfach mal behauptet und der Beweis sind Schlagworte wie Bilderberger oder Club of Rome, von denen man auch nichts weiss, ausser ein paar Mitgliedsnamen. Das ist keine Beweiskette, das ist Verschwörungstheorie.
Gorbatschow hat die UdSSR auch nicht freiwillig aufgelöst. Die UdSSR war pleite, das komplette System marode und korrupt. Deswegen hat Gorbatschow Reformen beschlossen, die unter anderem auch Rede- und Pressefreiheit beinhaltet haben. Als der Druck aus Moskau nicht mehr in der Form vorhanden war, sind bei den Menschen in den annektierten Staaten nationalistische Gedanken wieder aufgekommen, die dann zur Unabhängigkeit aus dem Staatenbund geführt haben. Das war ein Selbstläufer, den Gorbatschow nicht gewollt hatte, aber nicht mehr verhindern konnte, ausser wie in der Vergangenheit mit Panzern in die Teilrepubliken einzumarschieren. Und das wollte er noch weniger.

Der Club of Rome ist meines Wissens nach ein Think Tank, der sich Gedanken zu wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen macht. Es erscheinen regelmässig Publikationen der Kopfgeburten, wo man nachlesen kann, was dort zusammenphilosophiert wurde. Und soweit ich weiss wird Bildung durch den CoR gefördert. Das hat für mich mehr mit Globalisierung zu tun, die gar nicht mehr aufzuhalten ist und nicht mit NWO.

NWO in dem Sinne, ist mir nur von think tanks aus den USA bekannt, wie z.B. Project for the New American Century oder Foreign Policy Initiative. Dort werden ganz klar Ziele formuliert, die auf eine neue Weltordnung mit der USA als Führungsmacht hinauslaufen.
Aber ich finde es übertrieben jeder geschlossenen Organistion irgendwelche NWO Absichten zu unterstellen, obwohl man keine AHnung hat, was da überhaupt intern passiert.

Es ist halt alles sehr verflochten und gut kaschiert...deshalb reden wir ja in diesem Forum darüber und nicht in einem Geschichtsforum oder so...die Masse, geschickt gelenkt durch die Mainstreammedien, soll und darf das ja nicht wissen
Gesprochen wie ein echter Truther. Viele Worte, kein Inhalt, kein Wissen, ausser "Es ist so!" ;)
 
Oben Unten