Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welchen Gott?

P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Welchen Gott?

das bezweifelt keiner,
du bezweifelst das doch.....
oh,ne genesis ziehe ich mir sicher nicht nochmal...
das hat mir auf der schule schon gestunken.
aber du hast schon recht ,wnn du sagst viel wissen beruht auf den erkenntnissen der damaligen zeit.dfas sehe ich auch so...
obwohl ich aufm gymasium in religion eine eins hatte.
das ist eh der hammer,da ich eigentlich der klassenclown war und auch deswegen von der schule flog.3 mal...mmmmh
dennoch sage ich..
selber denken ......philosophieren-gedanken austauschen,viel lesen über thesen...
das ist mir lieber.
und in gewissen bereichen,sind wir auch immernoch in der steinzeit.
moral,selbstlosigkeit,sozialverhalten,soziale intilligenz,


schönen gruß ,oliver
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Und hier nun etwas für die Steinzeitmenschen, damit ihr Gehirn nicht ganz verkalkt beim kalkulieren.

Der Mensch, der nicht für dumm gehalten werden möchte stellt niemanden gern abhängigkeitsbekundende Fragen, und genau deswegen hat er allen andern, um sie von sich abhängig zu machen, viel zu sagen.
Gott hat dem Menschen viel zu sagen, doch nur für die, die ernsthaft fragen. Aber wie viele sagen: „Was soll ich mit Gott, ich hab genug Wissen um mich allein zu tragen.“ Sollen solche Menschen doch herumspekulieren mit ihrem schlauen Sagen, denn schließlich müssen sie die Konsequenzen selbst tragen.

Die alles in sich integrierende Überseele ist der Druck, der auf den Menschen lastet, denn der Mensch möchte ihr als die Wahrheit, seines ganz persönlichen Genusses wegen, in die Materie hinein ausweichen.
Warum hinterlassen Menschen, die unter Druck stehend einlaufen (bedingt durch diesen Alterungsprozess) solche hässlichen Leichen? Doch eines ist klar, zuvor waren alle sexuell so schön am Druckabgleichen, um ihr Endziel möglichst schnell zu erreichen.
Jedes Einlaufmodell als Mensch, der nicht ernsthaft nachdenken möchte über seine polare Geschlechtlichkeit, um den tut es Gott wahrhaftig sehr leid, findet solch ein Mensch doch zum Nachdenken, in dieser Welt, absolut keine Zeit. Findet er diese dann etwa später einmal in der Zeitlosigkeit?

Die Menschen haben in dieser Welt alles sehr schön beschrieben, sind aber dabei selbst ein unbeschriebenes Blatt geblieben. Warum? Weil sie das Geheimnisvolle am Menschen lieben.
Wie und was sie lieben? Sie wären besser auf dem Teppich geblieben:
Er hängt an ihr, indem er sie über sich erhebt, sie fühlt sich dadurch natürlich mächtig von ihm herunter gezogen, ja er hat sie förmlich um ihre Liebe betrogen.

beziehungsWEISE
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Welchen Gott?

Zitat:
Die Menschen haben in dieser Welt alles sehr schön beschrieben, sind aber dabei selbst ein unbeschriebenes Blatt geblieben. Warum? Weil sie das Geheimnisvolle am Menschen lieben.

???
Die ganzen Geisteswissenschaften (zu denen ja auch die Theologie gehört...) bestäftigen sich ständig und ausschließlich mit dem Menschen und mit nichts anderem...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Natürlich beschäftigt sich die Theologie auch mit dem Menschen; es geht immer um die Beziehung zwischen ihm und Gott bzw. wie Gott den Menschen sieht, und er tatsächlich auch ist.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

Theologie beschäftigt sich mit dem menschen? seit wann das denn?

Da Gott den Menschen in seinem Ebenbild erschafen haben soll, ist die Theologie auch eine Beschäftigung mit dem Menschen. Der Ideale Mensch
wird dann zu Gott. Je nach Religion bzw. Glaubenssystem ist diese Sichtweise natürlich anders. Aber die Beziehung Schöpfung <> Gott und damit auch Mensch <> Gott steht ziemlich im Mittelpunkt theologischer Betrachtungen :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Welchen Gott?

Klar ! ich wollte lediglich das "ständig" + "auschliesslich" von Semiramis hinterfragen.
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Nanu, warum lässt Gott so etwas zu?

Wer hat Angst vor dem Alterungsprozess, euer Mangel an Wahrheit bereitet euch wohl sehr viel Stress?

Warum ich nicht so, wie alle anderen altere? Weil mein Alter mich nicht so sehr stört, da mir niemand sagt, was sich für mein Alter so alles gehört. Für die es sich jedoch so gehört, wie alle zu altern, die müssen mit der Zeit gehen. Das ist natürlich zu verstehen und letztendlich sogar, für sie, zum Durchdrehen. Im Gegensatz zu mir bleiben sie nun einmal nicht, immer mehr, in der Gegenwärtigkeit aller Vergegenwärtigungen stehen, weil sie nur in die Vergangenheit oder Zukunft hineinsehen.
Sie gehen den Weg der Vermoderung über die beeindruckende Mode, ihr Untergang ist einer mit geschmacklich versauernder Methode.
Doch über Geschmack kann man nun mal hervorragend diskutieren und streiten, weswegen sich die Alterungsbedürftigen gern in der Diskussionsebene ausbreiten, sie wollen nämlich überzeugend hören, was sich so gehört, um ihren eigenen Geschmack dann dadurch zu bilden, und zwar so, dass ihn niemand stört und sich niemand darüber empört, so wie unter dem Motto: „Das habe ich ja noch nie gehört!"
Die äußerst geschmacklose Wahrheit hat noch niemand gehört, sodass ein jeder sich, im Falle ihres Bekanntwerdens, innerlich über sie empört, und sich so schnell wie möglich dort hinbewegt, wo man noch auf ihn hört. Ob solch ein Mensch sich wohl an seinen Alterungsprozess, den die für ihn unbewusst bleibenden sollende Wahrheit ihm macht, stört?
Wo man auf ihn hört, da geht er hin, und das immer mit der Zeit, in der Hoffnung: „Es ist ja bald so weit.“ Wer ist denn auch schon, für die ewige Jugend, zum Geschmacksbildungsverzicht bereit.

beziehungsWEISE
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Welchen Gott?

Bin physisch 50 jahre alt, im herzen noch jung. ich kleide mich so, denke so, wie ich will. ich schei... auf mein physisches alter. abgesehen davon : jedes alter hat seine qualität.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Stimmt schon, jeder will alt werden, doch keiner möchte alt sein...

Die bewährteste Alternative hierfür dürfte jedoch allgemein bekannt sein:
Wer nicht alt werden will, muss sich jung erhängen (oder auf andere Weise entsorgen)!
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Das Altern ist die Alternative zu dem, was ein jeder unbewusst weiß, doch es ins Bewusstsein zu heben, dazu macht sich niemand seinen Kopf heiß.

Altersprozessmäßig alt werden wir durch das, was sich so gehört, denn nicht hörig zu sein, das stört. Über jeden freien Gedanken sich die Gesellschaft (die in Ruhe altern möchte) gehörig empört.
Doch jeder braucht nun mal die schöne Gesellschaft, die sich da anbietet mit aller Kraft, so lange sie noch hervorragend steht im eigenen Saft.
Mehr als Schönheit können Frauen den Männern nicht bieten. Und genau deswegen sind sie sehr enttäuscht von den Männern, weil die dazu immer nur meinen: „Was will Mann mehr, im Verkehr!" Das lassen die Frauen sich nun aber nicht mehr länger bieten, deswegen sind sie schon dabei, die hörigen Männer gehörig umzunieten.

Sie erregen sich jeden Tag sehr säuerlich und wollen das dann vergessen, deswegen müssen sie essen, essen und noch einmal essen.

Was würde Gott als das Wort dazu sagen?
Hier das Ergebnis meiner diesbezüglich an ihn gestellten Fragen:
Männer und Frauen haben Probleme miteinander, doch was tun sie? Schön trinken schön essen, Probleme vergessen, vom Herzinfarkt und andere Fettlebekrankheiten regelrecht besessen. Mord und Totschlag braucht man zur gemeinsamen Unterhaltung, man lässt sich davon also nicht mehr stressen. Ja, hoch lebe die Harmonie, und das, was noch stören könnte, ist gegessen, wegen der gemeinsamen Lebensverbesserungsinteressen, und nur daran wird der Mensch unter Menschen nun einmal bemessen.
Schön essen schön trinken, so wird die Menschheit in ihren polaritätsgeschlechtlichen Problemen versinken, wobei ihnen ihr Auswurf mächtig wird, stinken.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Sie erregen sich jeden Tag sehr säuerlich und wollen das dann vergessen, deswegen müssen sie essen, essen und noch einmal essen.

Völlerei soll (meines Wissens zumindest) eine der 7 Todsünden sein...

Also fresst, Ihr frommen Christen, mit fetten Ärschen und Bäuchen seid Ihr genauso Sünder wie wir Atheisten!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Soll ein Christ denn nicht auch fasten? Ich glaube, dass ihr hier etwas mit Namenschristen verwechselt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Können Atheisten überhaupt sündigen?


Zumindest können Atheisten gegen Gesetze verstossen und dafür genauso bestraft werden wie christliche oder andersgläubige Mitmenschen auch!

Ob man Straftaten bei Atheisten "sündigen" nennt weiß ich zwar nicht, doch dass ich als Konfessionslose nicht zur Knarre greifen und jemanden umlegen darf, ist mir trotzdem klar...
(es sei denn, ich suche eine lebenslange Bleibe mit Verpflegung auf Staatskosten, was mir auf Dauer aber wahrscheinlich doch zu eintönig werden würde!)
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Gott erschuf den Menschen in der Hoffnung, dass dieser auch mal mit seinem Schöpfer in schöpferischer Weise allein sein kann. Doch was passierte dann? Der Menschen Austausch untereinander, in Art der gruppierenden Diskussionsweise zum Zweck der geschmacksbildenden Verdrängung, nahm riesige und sehr viele Risiken in sich bergende Ausmaße an, der vergleichende Neidaspekt, der unter den Menschen der gruppierten Zwanghaftigkeit erwuchs, zeugt nun Mord und Totschlag, und führt dem Menschen täglich vor Augen, wie er sich über seine (heimliche bis unheimliche) komfortplanende Rechnung, um etwas darstellen zu können fürs beneidende Auge der andern, erschöpfen kann.
Wer Gott, als die schöpferische Geisteskraft in sich verdrängt, der wird von seinen depressiv machenden Neidaspekten zur Handlung getrieben und von diesen durch das Leben gelenkt, doch irgendwann wird er dann dafür auch noch gehängt, und das nur, weil er nicht zulassen will, dass Gott in ihm denkt und somit seine materielle Lebensrechnung (über die er allgemein beeindrucken möchte) beschränkt.

beziehungsWEISE
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Welchen Gott?

8-O@beziehungsweise,
Aufgehängt, beschränkt.
Mein Gott warum hast du mich verlassen, sollte Jesus gesagt haben.
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Warum glaubt der Mensch nicht an Gott? Darum: Was wollte der Mensch dem Mitmenschen zeigen, nennt er es nicht sein Eigen. Also lässt er Gott außen vor, um von seinem Mitmenschen etwas abzuzweigen, damit seine eigenen Kurse steigen und sich alle vor ihm hochachtungsvoll verneigen. Vor allem der ihm somit zugeneigten Göttin möchte er es dabei zeigen.

Der Unterschied zwischen Gott und Göttin? Gott hat eine Offenbahrung, die Göttin hat dagegen eine Verlautbarung, weil sie laut ist, wenn sie etwas für sich bemisst.
Das Femegericht, es steht ihr heutzutage gut zu Gesicht.

beziehungsWEISE
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Welchen Gott?

Wo wäre Jesu ohne seine Mutter Maria,
ohne die Frau die uns auf die Welt brachte
wo wären wir?
Laut soll die Göttin sein, denn nur sie weiss
wie schmerz wenn neues Leben scheint
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten