Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welchen Gott?

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Also Amphetia, Gott bedarf keiner karikierenden und noch dazu päpstlichen Religion, als Idealbild des Menschen ist er in jedem schon, heutzutage ist dieses natürlich verschüttet, durch die organisierte und höchst lächerlich wirkende Religion.

Also hatz33, zum Satan musst du immer schön nett sein, denn sagst du mal eine unbequeme Wahrheit, so reagiert er kurzschlussartig heraus aus dem Affekt und du kommst nicht mit ihm überein.
Wir leben nun schon in einer Welt der kleinen Notlügen, denen sich alle, die des eigenen Vorteils wegen niemand vor den Kopf stoßen wollen, nett fügen.

beziehungsWEISE
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

gott2.jpg


beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Also Amphetia, Gott bedarf keiner karikierenden und noch dazu päpstlichen Religion, als Idealbild des Menschen ist er in jedem schon, heutzutage ist dieses natürlich verschüttet, durch die organisierte und höchst lächerlich wirkende Religion.


Ach so....! :confused: :confused: :confused:

Auf dem Foto oben, das ist aber nicht ein gelifteter Benny, oder???

Wieso zahlen so viele Deutsche eigentlich Kirchensteuer, nur für Benny's Klingelbeutel etwa?
Benny und die kath. Kirche sind ja demnach noch fieser, als ich eh schon immer vermutete...
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Die Kirchensteuer ist etwas für Menschen, die sich gern von der Kirche immer um Gott ringsherum steuern lassen. Die Kirche, die da immer meint: Gottes Weisheit sei für keinen Menschen zu fassen, also sollte ein jeder brav zum Gottesdienst gehen und das eigenständige Denken lassen.

Die religiösen Gemeinden finde ich immer so gemein, denn immer nur ihr Gott soll der Richtige sein.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Die religiösen Gemeinden finde ich immer so gemein, denn immer nur ihr Gott soll der Richtige sein.

Logisch sind alle Sekten gemein, ganz klar! (gemein also darum abgeleitet von Gemeinde???) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Bei den Katholiken soll aber zudem jeder biedere Sündenbock zur Kirchensteuer-Zahlung auch noch beichten gehen, hört man am Getuschel des Volkes?
Und bei zufälligen Begegnungen Benny's Ring küssen???

Also zahlen, küssen, beichten oder wie???

Denke, ich bleib' besser diesem heiligen Clan weit fern, kapiere die Spielregeln dort ja eh niemals...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Es heisst aber, dass Gott uns in alle Wahrheit leiten will, und dass man alles prüfen soll. Es besteht da also eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was Gott sagt, und dem, was Menschen sagen. Aber es ist schon so: nur ein Gott kann der Richtige sein, so wie 1+1 auch immer 2 gibt, egal was da die Demokraten sagen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Es heisst aber, dass Gott uns in alle Wahrheit leiten will, und dass man alles prüfen soll. Es besteht da also eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was Gott sagt, und dem, was Menschen sagen. Aber es ist schon so: nur ein Gott kann der Richtige sein, so wie 1+1 auch immer 2 gibt, egal was da die Demokraten sagen.


Jetzt finde aber bitte mal raus, welcher der RICHTIGE ist...

Bis zur Klärung fliesst sicher jedoch noch sehr viel Blut, dennn Anlass der meisten grossen Kriege waren schliesslich religiöse Motive (soweit ich jedenfalls informiert bin...)
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Ich weiss es: Jesus; darum wird er auch so bekämpft, wie kein anderer. Zu den Kriegen: Hier ging es wie immer nie um Religion, sondern um die Macht. Der Name Gottes war nur zum Missbrauchen da, und um an leichtgläubiges Kanonenfutter für die Oberschicht zu kommen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Mit mir hatter noch nie gesprochen. :-(
Was sagt Gott eigentlich?

Mich fragte er kürzlich nur, ob ich Beweise für meine Existenz und Quellen-Angaben benennen könne!

Dank GOOGLE war meine Identität jedoch schnell geklärt und darum verschwendete er anschliessend kein weiteres Wort mehr an mich...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welchen Gott?

lol

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es so eine Sache ist mit Gottes Aussagen. Denn dazu sollte man erstmal für sich selbst Gott definieren. Und was einem die kath. Kirche da auftischt ist natürlich ein riesen Müll. Dann sollte man aber imho auch nicht die von Menschen geschriebenen Aussagen aus der Bibel als "von Gott gesagt" auffassen. Denn ich denke dass jeder, dessen Text in der Bibel zu finden ist, auch Gott für sich selbst definiert hat. Nur dass man nach heutigen Gegebenheiten wahrscheinlich auf eine andere Definition kommen könnte.
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Welchen Gott?

hallo an alle,
ist es möglich das wir alle ein teil von gott sind?
hat die menschheit ein gemeinsames bewußtsein?
was haltet ihr vom gaya-glauben.
könnte das universum ein gigantisches wesen sein,z.b. gott.
betet gott auch zu göttern in einer größeren ,maxi-welt? in der unser universum vielleicht nur ein gegenstand ist oder ein lebeweswen,was auch immer?
weiß das universum das wir kommen? ich glaube ja....
anregeungen zum nachdenken.

gruß oliver paulin
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Wie soll das Universum etwas wissen; es hat ja kein Gehirn. Und wenn wir alle ein Teil von Gott wären, dann würden wir uns nicht bekämpfen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Welchen Gott?

High, paulinsrappelkiste, wenn du mit gaya gaia(für mich 'mutter erde')meinst, kann ich dir zustimmen.
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Welchen Gott?

hallo,daniel israel
es könnte doch sein,das unser universum selbst,ein gehirn ist und selbst leute wie du sind dort kleine informationsträger,der in dieser zietlinie nur eine millisekunde und weniger existent in ihrer form sind,(für uns viele jahrzehnte),bis er sich neu gestaltet,denn energie vergeht nie...auch deine gedanken sind für die ewigkeit....würde man einen code kennen könnte man alles wissen,selbst das was in schwarzen löchern verschwindet aus dem energiestrahl (gammablitz)wieder entschlüsseln können..wenn ein gott milliarden jahre alt ist nimmt er uns sicher nicht als äußerst relevant war.und ob wir uns bekämpfen oder nicht ,da hat gott sicher nichts mit zu tun.dafür willst du ihn jawohl nicht verantwortlich machen,oder?
oder meinst gott ist ein alter mann der mit justizia flörtet,hehe...nein...er ist zu groß als ob wir uns ein urteil über seine pflichten machen könnten.
der gammablitz ist vielleicht eine art von göttlicher informationsverarbeitung....alles ist möglich...alles.

und übrigens,wer rechtschreibfehler findet,darf diese gerne behalten.

gruß oliver paulin
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Welchen Gott?

hallo sishachilla,
die bibel ist in einer zeit voller aberglauben und das ohne wissenschaftliche grundlagen entstanden.
in der zeit erklärte man anders...deutete anders...weil die menschen längst nicht unseren wissenstand hatten und auch nicht in einer kultur von sozialer vernunft lebten,wie es heute im vergleich ist.
so und diese alte schrift wurde von vielen hundert leuten verschieden gedeutet und für seine zwecke mißbraucht.
was die katholen also in den händen halten,ist ein verfälschtes geschichtsbuch mit viel aberglauben anstatt beweisen.
aber gott ist existent,glaube ich, nur nicht so wie es sich ein naiver mensch vorstellt.
wir sollten uns nicht immer so überaus wichtig nehmen,
es gibt sicher auch andere rassen im universum die gottes gunst ehr verdient hätten.
also warum verlangt ihr frieden von gott? schafft erstmal frieden in euren herzen.

gruß oliver paulin
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Als ob es heute weniger Aberglauben gäbe. Auch dass es damals keine wissenschaftliche Grundlagen gab, ist falsch. Vieles modernes Wissen basiert auf den Erkenntnissen der damaligen Zeit. Hätten die Griechen den Buchdruck erfunden, so würden wir heute mit UFOs fliegen.
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Welchen Gott?

willst du im ernst behaupten ,das das umfeld und die einflüsse ,die gleichen waren?
das die leute den selben wissensstand hatten?
haha mach dich doch nicht öffentlich lächerlich...
dann geh mal wieder zur schule...hehe

gruß oliver
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Vorr 500 Jahren waren wir nicht viel weiter die die Menschheit damals. Und ohne Buchdruck und die Dampfmaschine wären wir heute wohl auch noch "in der Steinzeit". Da würde ich mit dir wetten!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten