Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welchen Gott?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welchen Gott?

Nein das stimmt so nicht ganz morry,ich bete zu ALLAH der ist nicht zeitgleich dein Gott,kann es nicht sein.
Weil????
Weil man es nicht glauben mag! :roll:
Die Gesetze, die man für einen Gott einhält, wurden nach wie vor von Menschen geschrieben, und jede Religion legt das dann halt ein wenig anders aus, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es einen "Schöpfer" gibt/gab. In manchen Religionen wurde diese Gestalt dann halt aufgespalten, um im Einzelfall einen bestimmten Gott um Hilfe anzubeten, wobei auch da denkbar ist, dass ein einzelner alles vereint.
Christen sehen Jesus als Sohn Gottes,schon da unterscheiden wir uns,ALLAH ist einzig,er wurde weder gezeugt noch gebar er.
Du sollst auch nicht Jesus mit Allah vergleichen, sondern Gott.
Und geboren hat Gott Jesus auch nicht. Oder glaubst du, dass ein Gott in einem menschlichen Körper steckt und auf solche Vorgänge wie die Geburt angewiesen ist? Immerhin sagt der Glaube, dass seine Mutter Maria ihn gebar.
Jesus sehen wir als Prophet an.Bis der Koran kam als heilige Buch war der Bibel das heilige Buch(der echte one zutun geschriebene also Originale)
Jesus hat imho auch bei den Christen die Rolle des Propheten. Und da alle Menschen Kinder Gottes sind, unterscheidet uns sonst recht wenig von ihm.
Ist eigentlich auch im Islam Allah der Schöpfer von allem? Dann ist er doch auch der Schöpfer der Christen, oder? bzw. der Gott der Christen schuf auch die Moslems. Also wurden im Endeffekt alle von einem geschaffen! :roll:
Hach, zum Glück bin ich nicht gläubig... das macht die Sache für mich soooo viel einfacher! :D
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

Ein Hauptunterschied zwischen Christen und Moslems ist tasächlich in Jesus (respektive der Lehre der Dreifaltigkeit) zu suchen. Im Islam wird Jesus als Prophet anerkannt und hat meines Wissens nach auch einen Platz in der Halle der Propheten. Jedoch ist der Prophet Mohamet dort eben die Schlüsselfigur. Mohamet nimmt eine letzt gültige Propheten und Mittler Rolle ein (Es gibt keinen GOtt ausser GOtt und Mohamet ist sein Prophet).

Durch die Dreifaltigkeitslehre nimmt Jesus eine ganz andere Position ein nämlich als GOtt und Mensch in einer Person.

Am ehesten findet man solche Vorstellungen im Islam wohl beim Sufismus der sich mit der christlichen Mystik ganz gut vergleichen lässt und ähnliche Ansichten vertritt. Beide entfernen sich jedoch vom Kanon, also sowohl die Sufis als auch die Mystiker sind nicht typisch.

:gruebel:
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Weil????
Weil man es nicht glauben mag! :roll:
Die Gesetze, die man für einen Gott einhält, wurden nach wie vor von Menschen geschrieben, und jede Religion legt das dann halt ein wenig anders aus, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es einen "Schöpfer" gibt/gab. In manchen Religionen wurde diese Gestalt dann halt aufgespalten, um im Einzelfall einen bestimmten Gott um Hilfe anzubeten, wobei auch da denkbar ist, dass ein einzelner alles vereint.

Du sollst auch nicht Jesus mit Allah vergleichen, sondern Gott.
Und geboren hat Gott Jesus auch nicht. Oder glaubst du, dass ein Gott in einem menschlichen Körper steckt und auf solche Vorgänge wie die Geburt angewiesen ist? Immerhin sagt der Glaube, dass seine Mutter Maria ihn gebar.

Jesus hat imho auch bei den Christen die Rolle des Propheten. Und da alle Menschen Kinder Gottes sind, unterscheidet uns sonst recht wenig von ihm.
Ist eigentlich auch im Islam Allah der Schöpfer von allem? Dann ist er doch auch der Schöpfer der Christen, oder? bzw. der Gott der Christen schuf auch die Moslems. Also wurden im Endeffekt alle von einem geschaffen! :roll:
Hach, zum Glück bin ich nicht gläubig... das macht die Sache für mich soooo viel einfacher! :D


Der ganze Korantext wurde nach und nach von ALLAH mit dem Engel Gabriel zu Mohammed übermittelt und von ihm niedergeschrieben.Für uns Moslems ist der Koran Worte ALLAHS.Wenn wir Koran lesen,sprechen wir mit ALLAH.Engel Gabriel war der Übermittler und Mohammed hat es niedergeschrieben.Also wir sehen Koran als Worte ALLAHS,es sind keine Wörter von Mohammed dabei.Im Koran wurde viele Teile vom Bibel und Thora übernommen,d.h.es befiehlt uns"eure Vorfahren haben an Moses und Thora,Isa(Jesus)und Bibel geglaubt,jetzt übersende ich euch den Koran als letztes heiliges Buch,und Mohammed als allerletzten Propheten(28.ter).Bis jetzt habt ihr an die anderen Heiligen Bücher geglaubt,ab jetzt befehle ich euch an den Koran und den Islam als Heiligen Buch und Religion,wer daran nicht glaubt wird Heide"Da sieht man unsere Vorfahren bzw.die Menschheit haben auch an andere Bücher geglaubt bis der Koran kam"Es beinhaltet alle vorherigen von ALLAH geschickten heiligen Bücher"


Ok Gott für euch dann eben,auf jedenfall keine Dreifaltigkeit,oder Jesus und Gott in einem Person sehen wäre bei uns Gotteslästerung.


Also ich glaube es macht es dir gar nicht einfach,gib zu das du oft Gedanken daran verlierst,du wirst nicht in Ruhe gelassen,da ist was Bestimmtes da irgendwo,der die allmächtige Kraft hat.Whoaaaaaaaa:shock:
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Ein Hauptunterschied zwischen Christen und Moslems ist tasächlich in Jesus (respektive der Lehre der Dreifaltigkeit) zu suchen. Im Islam wird Jesus als Prophet anerkannt und hat meines Wissens nach auch einen Platz in der Halle der Propheten. Jedoch ist der Prophet Mohamet dort eben die Schlüsselfigur. Mohamet nimmt eine letzt gültige Propheten und Mittler Rolle ein (Es gibt keinen GOtt ausser GOtt und Mohamet ist sein Prophet).

Durch die Dreifaltigkeitslehre nimmt Jesus eine ganz andere Position ein nämlich als GOtt und Mensch in einer Person.

Am ehesten findet man solche Vorstellungen im Islam wohl beim Sufismus der sich mit der christlichen Mystik ganz gut vergleichen lässt und ähnliche Ansichten vertritt. Beide entfernen sich jedoch vom Kanon, also sowohl die Sufis als auch die Mystiker sind nicht typisch.

:gruebel:


Joa kann man so stehen lassen,wobei ich erwähnen muß das man Sufismus nicht gleichstellen kann bzw.vergleichen,sind doch bissl unterschiedlicher Ansichten,meine ich von Gebräuchen her und so.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welchen Gott?

Also ich glaube es macht es dir gar nicht einfach,gib zu das du oft Gedanken daran verlierst,du wirst nicht in Ruhe gelassen,da ist was Bestimmtes da irgendwo,der die allmächtige Kraft hat.Whoaaaaaaaa:shock:

Öhhhmm :gruebel:..... Nö! ;-)
Die Welt wird einem schon so ganz gut wissenschaftlich erklärt, da brauche ich imho keine Platzhalter für Unerklärliches oder Niederschläge.



Im Endeffekt hat aber doch ein Mensch die heiligen Bücher geschrieben, egal ob Thora oder Koran oder Bibel. Wenn ein Gott so allmächtig wäre, dann hätte er die Regeln, Vorschriften, Lebensweißheiten was weiß ich was entweder selbst niederschreiben können, oder als Schöpfer von allem in den Köpfen der Menschen verankern können, sodass jeder danach lebt.
Is ja auch wurschd, mir gehts eher darum, dass ich denke, dass alle alten Schriften geradezu von Übersetzungs- und Übermittlungsfehlern getränkt sind. Was auch die Deutung bekanntermaßen recht schwer macht. ;-)
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Öhhhmm :gruebel:..... Nö! ;-)
Die Welt wird einem schon so ganz gut wissenschaftlich erklärt, da brauche ich imho keine Platzhalter für Unerklärliches oder Niederschläge.



Im Endeffekt hat aber doch ein Mensch die heiligen Bücher geschrieben, egal ob Thora oder Koran oder Bibel. Wenn ein Gott so allmächtig wäre, dann hätte er die Regeln, Vorschriften, Lebensweißheiten was weiß ich was entweder selbst niederschreiben können, oder als Schöpfer von allem in den Köpfen der Menschen verankern können, sodass jeder danach lebt.
Is ja auch wurschd, mir gehts eher darum, dass ich denke, dass alle alten Schriften geradezu von Übersetzungs- und Übermittlungsfehlern getränkt sind. Was auch die Deutung bekanntermaßen recht schwer macht. ;-)



Übersetzungsfehler ja(Arabisch-ins Türkische,Arabische-ins Deutsche)weil es eben Menschen übersetzen,obwohl wird kontrolliert darf kein Fehler unterlaufen,aber im Koran ist seit es Mohammed überliefert wurde kein Buchstabe davon gekrümmt worden,wehe da kann auch keiner dran,Original ist immer Original geblieben,übersetzungen in andere Sprachen kann es gegeben haben.Genau deswegen sind wir Moslems ja stolz ddarauf das im Koran nichts aber auch garnichts verändert wurde.Aber im Bibel,Thora.Alten Testament etc.sehr viel,das geben auch Insider von Vatikan zu,ist immer aktualissiert und einige Sachen rausgenommen wworden von den Päpsten und dergleichen,es ist nicht mehr das Original von Gott und Jesus.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welchen Gott?

Nun ja, ich denke aber doch, dass die Sprache sich auch geändert haben wird, wodurch recht viel interpretiert werden muss. Oder nicht?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Welchen Gott?

Ist das alles nicht relativ wurscht, da es eh keinen Gott gibt und diese Bücher und daraus abgeleiteten Glaubensgrundsätze von Menschen verfasst wurden? :gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welchen Gott?

Meine Rede!
Aber so kann man einem Gläubigen nicht kommen! ;-)
Man kanns schon hinterfragen, denke ich, aber allein damit wird man niemandem vermitteln können, wieso man selbst nicht daran glaubt. ^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Welchen Gott?

Zum Begriff des Heiligen Krieges gibt es mindestens zwei Auslegungen: Entweder ist tatsächlich Krieg gemeint, oder ein Sichabmühen. So eindeutig geklärt ist die Sache nicht einmal für Moslems...

Außerdem wurde derKoran erst viele Jahre nach dem Tod Mohammeds kodifiziert, angeblich nach der Erinnerung von Zeitgenossen des Propheten, die ihn komplett auswendig konnten. Abweichende Fassungen wurden verbrannt. Daß alles so übeliefert ist, wie Mohammed es verkündet hat, ist also arg zweifelhaft...

Forscher unterscheiden auch zwei Phasen in der Entstehung des Korans, eine friedliche mekkanische und eine kriegerische medinensische, die nicht frei von Widersprüchen sein sollen.
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Zum Begriff des Heiligen Krieges gibt es mindestens zwei Auslegungen: Entweder ist tatsächlich Krieg gemeint, oder ein Sichabmühen. So eindeutig geklärt ist die Sache nicht einmal für Moslems...

Außerdem wurde derKoran erst viele Jahre nach dem Tod Mohammeds kodifiziert, angeblich nach der Erinnerung von Zeitgenossen des Propheten, die ihn komplett auswendig konnten. Abweichende Fassungen wurden verbrannt. Daß alles so übeliefert ist, wie Mohammed es verkündet hat, ist also arg zweifelhaft...

Forscher unterscheiden auch zwei Phasen in der Entstehung des Korans, eine friedliche mekkanische und eine kriegerische medinensische, die nicht frei von Widersprüchen sein sollen.


Du redest nur Müll,Koran ist eins,es wurde nichts verändert,114 Suren,600 Seiten.Die Zeiten oder Geschehnisse von Mekka und Medina wurden allesamt mit reingenommen.Eins müssen wir im klaren sein,um ISLAM(der rechte Weg)damals zu verbreiten,wurde Mohammed zuerst unterrichtet das er es mit Mundpropaganda und Überzeugung versucht(wo die Anhänger immer mehr wurden),danach kam auch ein Pflicht von ALLAH unter anderem auch Kriege führen zu dürfen für den ISLAM,wenn es nötig ist den rechten Weg zu ALLAH zu verbreiten.Religionskrieg zu Verbreitung des ISLAMS wird im Koran auch erzählt war fester Bestandteil der Verbreitung.
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Zum Begriff des Heiligen Krieges gibt es mindestens zwei Auslegungen: Entweder ist tatsächlich Krieg gemeint, oder ein Sichabmühen. So eindeutig geklärt ist die Sache nicht einmal für Moslems...

Außerdem wurde derKoran erst viele Jahre nach dem Tod Mohammeds kodifiziert, angeblich nach der Erinnerung von Zeitgenossen des Propheten, die ihn komplett auswendig konnten. Abweichende Fassungen wurden verbrannt. Daß alles so übeliefert ist, wie Mohammed es verkündet hat, ist also arg zweifelhaft...

Forscher unterscheiden auch zwei Phasen in der Entstehung des Korans, eine friedliche mekkanische und eine kriegerische medinensische, die nicht frei von Widersprüchen sein sollen.


Zweifelhaft sind eher deine Quellen,belege erstmal deine Forscher,Zeitgenossen(wer das alles war),von wem was verbrannt wurde,.Es ist fakt das der ISLAM in verschiedenen Richtungen ausgelegt wurde nach Mohammed,Gebräuche etc.aber nicht der Koran,der ist immer noch im Original.Ausserdem glaube ich nicht an alle Islamwissenschaftler oder Ausleger,eher Sunnitische.

Mein Weg ist: ALLAH-KORAN-MOHAMMED-HADITHE(MOHAMMEDS BUCHSAMMLUNG DER GEBRÄUCHE,LEBENSSTIL,PROPHEZEIUNGEN,PRAKTIZIERTES),

Ausserdem bin ich praktizierender Sunnit.

Im Koran wird ausdrücklich befohlen von Muhammeds weg nicht abzukommen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welchen Gott?

Wenn man nichts von der Meinung eines anderen hält, kann man das auch anders ausdrücken. Bzw. vllt Belege dafür vorbringen, dass dieser sich im Unrecht befindet!
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Wenn man nichts von der Meinung eines anderen hält, kann man das auch anders ausdrücken. Bzw. vllt Belege dafür vorbringen, dass dieser sich im Unrecht befindet!


Bringt ihr mal Belege,anstatt nur zu polarisieren.Ihr bringt nur Müll über Islam,meine Schuld was vergeude ich Zeit mit euch,Gottlose verstehen doch nichts.Außerdem apropos Beweis jede Quelle muß nicht richtig sein,ich bin nicht euer Bekehrer,ob ihrs glaubt,liest oder was weiss ich ist euer Bier.
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Ab Jetzt Könnt Ihr Eure Ach So Vielen Islamwissenschaften Unter Euch Erörtern,bin Sowieso Fehl Am Platz.macht Einfach Weiter Verleumdungen,unterstellungen,vom Moslem Immer Beweismittel Verlangen Damit Die Konversation Fortschreitet,selber Behauptungen Schreiben(apropos Wo Sind Da Die Beweise)aaaaaaber Es Tangiert Euch Nicht Im Geringsten,ihr Freut Euch Eine Ins Bein Das Ich Mich So Aufrege.wünsche Euch Alles Gute Hier Im Glaube Und Religionsforum!!!werde Kein Wort Mehr Mit Euch über Dieses Thema Verlieren.wenn Ihr Denkt Ihr Könnt Mich Mit Provokationen Hierher Locken,könnt Ihr Mich Am Arsch Lecken.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Welchen Gott?

"jesus hat imho auch die rolle des propheten". he, das hab ich aber anders in erinnerung; christen sehen jesus doch als 'gottes sohn' an, womit ich meine probleme habe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten