Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welchen Gott?

morry85

Großmeister
15. Januar 2008
55
AW: Welchen Gott?

Mein Schwager musste eine Frau heiraten, mit der er vor 4 Jahren einmal geschlafen hatte. Er musste seine jetzige Freundin verlassen und diese Frau heiraten, weil ihre Familie gedroht hatte, seinen kleinen Bruder oder seinen Vater umzubringen.
Und das geschieht in den kleineren Orten noch sehr oft. Warum schaltet sich die Polizei nicht ein? Weil es Tradition oder Kultur oder was weiss ich ist, nenn es wie du willst, aber warum unternimmt niemand was dagegen???
Was mit meinem Schwager passiert, ist furchtbar, du kannst dir das nicht vorstellen!!! Er musste die Liebe seines Lebens verlassen und mit einem gebrochenen Herzen mit einer Frau zusammenleben, die er nicht liebt. Er muss mit ihr schlafen, denn sie droht ihm dass sie zuHause anruft und dann gibt es ärger! Da hat wirklich mal die Frau die Zügel in der Hand...

@Fenerbahce: Ich bin eine deutsche Frau, ich habe einen albanischen Freund, aber nur weil er mich nicht schlägt und einsperrt gehe ich ihm doch nicht fremd! Was ist denn das für eine Logik?

Und es haben doch nicht alle deutschen Männer Angst vor ihren Frauen... du meine Güte wo lebst du denn???
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

ISLAM ist für mich vollkommen,aber nicht die einzelnen Menschen die es praktizieren und daran glauben,sie können alle Fehler machen.

Meinst Du das ist bei Juden und Christen anders?


Übrigens, Du solltest ein wenig daran denken wie Dein Verhalten wirkt. Wenn Dir am Ruf des Islam gelegen ist, denke ich Du solltest Dich lieber besonnen und entspannt den kritischen Fragen stellen. Das wird die Mitleser sicher eher für den Islam einnehmen als das auf und nieder hüpfen und wild um dich beleidigen welches Du im Augenblick an den Tag legst. Ist doch garnicht nötig. Es wird sicher schwer die kulturellen Leistungen islamischer Kulturen weg zu diskutieren, daher kannst Du doch ganz ruhig bleiben.

:-D
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Welchen Gott?

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass Fenerbahce ernsthaft Lust hat, hier vernünftig zu diskutieren ... :-/
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

@all jetzt lasst doch mal die Metadiskussion und die blöde provoziererei. :gruebel:
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Mir ist der ISLAM,mein PROPHET MOHAMMED,und der KORAN so wichtig und heilig,das ich es nicht weiter diskutiere hier(in ddem Thread),es geht an einem Punkt nicht weiter,aber wie soll ich es ausdrücken,eigentlich will ich euch nichts aber irgendwie sind die deutschen im Thema ISLAM oder Türken zu plausibel,pauschal,Voreingenommen,unterstellend.Ich schreibe hier mein Finger bunt das viele Angewohnheiten von Türken,Araber,Moslems etc.nicht dem Koran oder ISLAM entspricht,aber ich glaub ich pfeife umsonst.So zum Thema von mir nur noch das,ich glaub ihr werdet euch auch nicht ändern,nur von uns immer was erwarten:


YouTube - Hagen Rether: Scheibenwischer Jahresrückblick 29.12.07
 

morry85

Großmeister
15. Januar 2008
55
AW: Welchen Gott?

Ein Problem mit den großen Religionen (ausser Buddhismus) ist, dass sie alle von sich behaupten, die EINZIGE und damit die einzig wahre zu sein.

Hat noch niemand gedacht, dass alle zum Selben Gott beten, dass wir ihm nur andere Namen geben? Keine Religion ist Falsch und keine Richtig.

Für mich sind diese Konflikte mehr als sinnlos, umso erschreckender, dass es so viele Tote fordert seit tausenden von Jahren. Leider gibt es kaum eine Religion die bisher noch keine Toten gefordert hat - entweder es wurde geopfert oder es wurde umgebracht.
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Meinst Du das ist bei Juden und Christen anders?


Übrigens, Du solltest ein wenig daran denken wie Dein Verhalten wirkt. Wenn Dir am Ruf des Islam gelegen ist, denke ich Du solltest Dich lieber besonnen und entspannt den kritischen Fragen stellen. Das wird die Mitleser sicher eher für den Islam einnehmen als das auf und nieder hüpfen und wild um dich beleidigen welches Du im Augenblick an den Tag legst. Ist doch garnicht nötig. Es wird sicher schwer die kulturellen Leistungen islamischer Kulturen weg zu diskutieren, daher kannst Du doch ganz ruhig bleiben.

:-D




Ihr werdet euch bei der pauschalisierung und Voreingenommenheit niemals für den Islam einnehmen oder einfühlen,verarschen kannst du dich selber,immer müssen Moslems sich rechtfertigen ja,das ist ja immer der Problemanfang.Achtet mal auf eure eigenes Verhalten.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Welchen Gott?

Moment, du rumpelst hier los und reagierst mehr als überzogen, aber andere sollen hier auf ihr Verhalten achten?

Man, du bereitest deiner Religion echt einen Bärendienst ... :k_schuettel:
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Mein Schwager musste eine Frau heiraten, mit der er vor 4 Jahren einmal geschlafen hatte. Er musste seine jetzige Freundin verlassen und diese Frau heiraten, weil ihre Familie gedroht hatte, seinen kleinen Bruder oder seinen Vater umzubringen.
Und das geschieht in den kleineren Orten noch sehr oft. Warum schaltet sich die Polizei nicht ein? Weil es Tradition oder Kultur oder was weiss ich ist, nenn es wie du willst, aber warum unternimmt niemand was dagegen???
Was mit meinem Schwager passiert, ist furchtbar, du kannst dir das nicht vorstellen!!! Er musste die Liebe seines Lebens verlassen und mit einem gebrochenen Herzen mit einer Frau zusammenleben, die er nicht liebt. Er muss mit ihr schlafen, denn sie droht ihm dass sie zuHause anruft und dann gibt es ärger! Da hat wirklich mal die Frau die Zügel in der Hand...

@Fenerbahce: Ich bin eine deutsche Frau, ich habe einen albanischen Freund, aber nur weil er mich nicht schlägt und einsperrt gehe ich ihm doch nicht fremd! Was ist denn das für eine Logik?

Und es haben doch nicht alle deutschen Männer Angst vor ihren Frauen... du meine Güte wo lebst du denn???



Ja ich geb dir ja Recht irgendwo muß man anfangen sich zu verbessern,man versucht als Moslem oder Türke an sich zu arbeiten und moderner ddie Sachen auszulegen,aber irgendwie kommt uns alle also den Moslems die Sache so vor,wenn wir in unseren Ländern oder bei uns einzelnen die Gewohnheiten ändern oder westlicher gestalten,das es gar nicht darum geht den Deutschen,Franzosen,Engländer,Amis etc.Schaffen wir die Blutrache weg,was weiss ich was die anderen von den Moslems oder Islamländer fordern,dann bin ich mir 100%´ig sicher das es was anderes geben wird wovon ihr oder die Leute nicht zufrieden sein werden,das alles ist nur eine Hinhaltetaktik,dann wird was neues angesprochen und hurrrra wieder eingeschlagen.Denn eins ist sicher,viele Länder(westliche)wollen das Islamische Länder diese Verhaltensweisen und Gewohnhweiten beibehält,damit man weiter einhacken kann,damit bei den Christen oder Juden bzw.Deutsche die Probleme vertuscht werden,ich könnte auch immense Kritiken aan Deutsche bzw.Christen oder westliche Länder loswerden aber muß ich das mit einem draufstürmen und Fingerzeigen machen?Aber Sorry wenn ich dir zunahegetreten bin.
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Ein Problem mit den großen Religionen (ausser Buddhismus) ist, dass sie alle von sich behaupten, die EINZIGE und damit die einzig wahre zu sein.

Hat noch niemand gedacht, dass alle zum Selben Gott beten, dass wir ihm nur andere Namen geben? Keine Religion ist Falsch und keine Richtig.

Für mich sind diese Konflikte mehr als sinnlos, umso erschreckender, dass es so viele Tote fordert seit tausenden von Jahren. Leider gibt es kaum eine Religion die bisher noch keine Toten gefordert hat - entweder es wurde geopfert oder es wurde umgebracht.


Nein das stimmt so nicht ganz morry,ich bete zu ALLAH der ist nicht zeitgleich dein Gott,kann es nicht sein.Christen sehen Jesus als Sohn Gottes,schon da unterscheiden wir uns,ALLAH ist einzig,er wurde weder gezeugt noch gebar er.Jesus sehen wir als Prophet an.Bis der Koran kam als heilige Buch war der Bibel das heilige Buch(der echte one zutun geschriebene also Originale)
 

Fenerbahce

Gesperrter Benutzer
4. Juni 2005
54
AW: Welchen Gott?

Moment, du rumpelst hier los und reagierst mehr als überzogen, aber andere sollen hier auf ihr Verhalten achten?

Man, du bereitest deiner Religion echt einen Bärendienst ... :k_schuettel:


Auch wenn ich mich wie ein Engel verhalten würde,würde es eure Meinung nicht ändern,da bin ich überzeugt.Und apropos Bärendienst erweisen,ich bin hier nicht der Gesandte ALLAHS und will euch bekehren,ich schreibe meine Meinung und gut is.Es ist mir schnurzpiep egal wie du es empfindest mein Verhalten.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Welchen Gott?

Fein ... und andere schreiben ihre Meinung, woraufhin du verbal Amok läufst ... dennoch könntest du doch, allein schon aus Höflichkeit, in Zukunft auf solche Ausraster verzichten, gelle? :roll:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

Ihr werdet euch bei der pauschalisierung und Voreingenommenheit niemals für den Islam einnehmen oder einfühlen,verarschen kannst du dich selber,immer müssen Moslems sich rechtfertigen ja,das ist ja immer der Problemanfang.Achtet mal auf eure eigenes Verhalten.

Wie Du ja selber bereits mit wonne durchgeführt hast, muß man sich als Deutscher ebenfalls immer rechtfertigen ... oder hast Du etwa nicht den Holocaust angesprochen?
Also komm nicht mit solchem Mist daher.
:gruebel:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

Auch wenn ich mich wie ein Engel verhalten würde,würde es eure Meinung nicht ändern,da bin ich überzeugt.Und apropos Bärendienst erweisen,ich bin hier nicht der Gesandte ALLAHS und will euch bekehren,ich schreibe meine Meinung und gut is.Es ist mir schnurzpiep egal wie du es empfindest mein Verhalten.

Meine Meinung über den Islam ist durchaus positiv, jedoch meine Meinung über die Menschen die dem Islam derzeit folgen wird ständig negativ belastet ... z.B. von Dir. Wenn Du nämlich einmal meine Beiträge liest, so wirst Du bemerken das ich Dich und Deine Religion garnicht angegriffen habe, Du jedoch trotzdem mir gegenüber ausfallend wurdest.

Im übrigen gilt es zu bedenken das Du in einem recht hochfrequentierten öffentlichen Forum bist und Dir zwar vermutlich egal ist was Deine unmittelbaren gesprächspartner denken, aber Du dabei vergisst das viele viele andere Leute still mitlesen und sich auch so Ihre Gedanken machen.

@morry85
Sehr richtig, der Anspruch "alleine Seelig" machend zu sein ist auch nach meiner Meinung problematisch. Damit wird nämlich eine Situation herbeigeführt die man gut umschreiben kann mit dem umgekehrten Fall des Mephisto "das Gute wollen und das Böse schaffen". Durch den Wunsch andere Seelen zu erretten greift man dann erst zum Missionieren dann zum Zwangsmissionieren dann zur Hexenverbrennung bzw. Steinigung.

Hat noch niemand gedacht, dass alle zum Selben Gott beten, dass wir ihm nur andere Namen geben?

Doch sicher wurde das schon Gedacht und auch formuliert. Sogar von sehr theologisch gebildeten Leuten: Nikolaus von Kues als Beispiel hat genau diesen Gedanken ausführlich anlässlich der Eroberung Konstantinopels am 29. Mai 1453 durch die Türken in seinem Werk "De pace fidei (Über den Frieden im Glauben)" behandelt. "Gegen den religiösen Fanatismus und die Inhumanität des Krieges setzte Kues seine Idee der Ökumene, der einen Religion, die sich in regionaler Mannigfaltigkeit ausdrücken kann und soll" ... wobei regionale Mannigfaltigkeit eben Islam/Christentum/Judentum usw. wäre.

Leider ist es aber eben auch so, das Religion und speziell Glaube sehr sehr gut missbraucht werden kann. Die meisten Toten wurden nicht durch oder wegen der Religion produziert sondern dahinter standen schnöde Machtpolitische Interessen und der Glaube diente nur dazu "die Idioten an die Front" zu treiben.
:O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten