dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?
Hallo Isidor,
Hatte ich eigentlich aus der Bibel zitiert? Ich wüßte nicht. Aber da du ja lesen nicht nötig hast...
Wir warten also ehrfürchtig auf die Offenbarung des Isidor, ja? Mann, komm mal runter...
Grüße
Hallo Isidor,
Man lese es nach, in deinem Großschrift-Beitrag.Wo äusserte sich Isidor der Kleine, über einen AT-Gott
Wo äusserte sich Isidor der Kleine, über einen NT-Gott?
Habe ich schon beantwortet. Dito.Wo äusserte sich Isidor der Kleine, Martin Luther sei ein Prophet gewesen?
Wo äusserte sich Isidor der Kleine, Albert Einstein sei ein Prophet gewesen?
Isidor, als du und ich auf die Welt kamen, mußten wir zuerst trinken, essen, laufen, sprechen lernen. Schon vergessen? Alles was wir wissen lernen wir zunächst von denen vor uns. Dann bemühen wir uns, dem vorhandenen Wissen etwas hinzuzufügen. Und wenn wir aus göttlicher Quelle belehrt werden, ist das sehr hilfreich. Es sei denn, wir üben uns in Wortverdrehereien um Gottes Wort an unseren beschränkten Horizont anzupassen...Wie will sich einer Wissen erschliessen, wenn er schon vor Lehren hängen bleibt?
Aha. Isidor, er, der über solch primitive Bücher wohl weit erhaben ist.Isidor der Kleine braucht die Bibel nur weil die Menschen sie kennen und wenns um Gott geht,
sie es in der christlichen Welt immer mit der Bibel in Verbindung bringen.
Hatte ich eigentlich aus der Bibel zitiert? Ich wüßte nicht. Aber da du ja lesen nicht nötig hast...
Wir warten also ehrfürchtig auf die Offenbarung des Isidor, ja? Mann, komm mal runter...
Grüße