Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Was passiert 2012 ?

Prinzipien der Genetik oder der Quantenmechanik noch nicht entdeckt zu haben, so daß man eines Tages, wen man sie entdeckt, ganze Theorien beis Gerümpel werfen oder nur noch als Spezialfall bestehen lassen kann, ist etwas anderes, als einen dicken, fetten Planeten von mehrfacher Erdgröße zu übersehen, der denselben Newton'schen Gesetzen gehorcht wie andere Planeten.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Genau das meine ich doch. Ist Newton nun das Maß aller Dingeß Ist er vielleicht auch nur ein Mensch gewesen, dem das eine oder andere entgangen sein könnte, er auch gewisse Gedanken nicht geommen ist und auch sein Verständnis seine Grenze hatte? Oder muss ich ihn als Übermensch sehen , welcher unfehlar ist, auf dessen Grundlage unsere geamte moderne (Astro)Physik aufgebaut ist, und dessen Gesetze um Hhimmels Willen nicht infraget werden dürfen und die auch mit ziemlicher Sicherheit nicht erweiterbar sind. Wir haben also unseren End-Wissensstand erreicht. Darf ich das so vestehen?

Ich denke, selbst wenn Nibiru den Wissenschaftlern auf den Schoß fallen würde, selbst dann noch dürfte es diesen Planet ja eigentlich nicht geben....weil...wir haben ja Newton´s Gesetze über die nichts hinaus geht.


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Was passiert 2012 ?

Newton ist bereits nur noch ein Sonderfall, er ist das meistzitierte Beispiel dafür. Trotzdem verhalten sich Äpfel und Planeten nach Newton, weil Objekte dieser Art und Größe eben zum Sonderfall gehören. Auch Nibiru, nach allen Beschreibungen, die wir von ihm haben. Zu den Eigenschaften, die ihm zugeschrieben werden, gehört Gravitation, und er müßte meßbare Gravitationsanomalien verursachen, wenn es ihn gäbe.

Warum erkläre ich eigentlich immer so viel, ich Idiot? Es interessiert Dich ja doch nicht. Ich glaube, ich will bloß angeben.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Zu den Eigenschaften, die ihm zugeschrieben werden, gehört Gravitation, und er müßte meßbare Gravitationsanomalien verursachen, wenn es ihn gäbe
.
dazu findest du alles auf der eben von mir gposteten Website. Ist alles nachzulesen. Vorausgesetzt es interessiert dich überhaupt ;-)


Gruß
Reader
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Was passiert 2012 ?

Zeig uns dochmal echte wissenschaftliche Seiten die sich mit dem von euch propagierten Nibiru (kommt 2012) befassen und deren Schluß nicht "kompletter Schwachsinn" ist.

Ich habe dir gerade die FAQ eines Astronomen genannt, entweder geh darauf ein, oder ich gehe davon aus, daß du einfach nur bewußt lügst.

P.S.
Es ist natürlich mal wieder klassisch Esofuzzi, die eigene, Aussage "Astronomen sind blöd weil sie sich an aktuelle Naturwissenschaft halten, und die magischen Eigenschaften von Nibiru nicht zu begreifen" nicht mal zu erkennen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Was passiert 2012 ?

Hier kannst du dich im übrigen mal ber den aktuellen Stand der Forschungen informieren die es zum Thema Cheops und Nibiru gibt.
Presse




Reader


Das habe ich mir gerade mal alles durchgelesen, ich bin begeistert...
Matrix 3000 aus 2008.... undso...

Eine polnische Heilpraktikerin hat in Trance erfahren dass man die Mumie des Pharao Chufu einfach nur in die Grabkammer der Cheopspyranmide legen muss um den Energieschutzschirm der ganzen Welt zu aktivieren der uns dann vor den Strahlen schützt die Niburu aussendet wenn er 2012 an uns vorbeifliegt.
Der mysteriöse Planet heisst dann übrigens plötzlich Ashun und dort steht das Gegenstück zu der Empfangsanlage die auch in der Mumie von Chufu zu finden ist... also von der Empfangsanlage welches die Cheopspyramide aktiviert, die dann die Energie für den Schutzschirm zur Verfügung stellt (genauere technische Angaben sind da leider nicht zu finden)

Also ganz einfach. [OTOP] ... ich brech zusammen... [/OTOP]

Es liegt also wie Reader in einem früheren Gespräch schonmal erwähnte garkeine wirkliche Gefahr vor, Panikmache ist völlig überflüssig, wir müssen ja nur diese olle Mumie von diesem Chufu finden und sie in der Cheopspyramide einlagern...

Das Projekt scheint relativ hohe Summen an Geld zu benötigen weil da viele gechannelte Hinweise durch Grabungen in Ägypten überpfüft werden müssen...
Da sollte man doch glatt was für spenden...


Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Eine polnische Heilpraktikerin hat in Trance erfahren dass man die Mumie des Pharao Chufu einfach nur in die Grabkammer der Cheopspyranmide legen muss um den Energieschutzschirm der ganzen Welt zu aktivieren der uns dann vor den Strahlen schützt die Niburu aussendet wenn er 2012 an uns vorbeifliegt.
Es ist mir durchaus klar, dass dies Utopisch klingt. Selbst die Leute, die sich heute intensiv damit beschäftigen empanden das Anfangs so, ich auch. Da man aber in Ägypten bereits das eine und Andere gefunden hat, was diese Frau in Trance gesehen hat, bezweifle ich das ganze nur noch sehr wenig.

Der mysteriöse Planet heisst dann übrigens plötzlich Ashun und dort steht das Gegenstück zu der Empfangsanlage die auch in der Mumie von Chufu zu finden ist...
Richtig, nur heißt der Planet Nibiru nich auf einmal Ashun, sondern es ahndelt sich um 2 verschienden Planeten (hätte dir aber auffallen können, wenn du nicht nur überflogen hättest). Nibiru ist der 12. Planet, der Planet X. Ashun ist der Planet, mit dem unsere Erde energetisch verbunden ist und zu welchem wir diese Verbindung herstellen wollen. (der eigentliche Grund der existenz der Pyramiden).

Wiedermal typisch. Alles für uns utopisch kligende und nicht direkt greifbare wird ganz automatisch ins Lächerliche gezogen, diffarmiert und als des darüber nachdenkens nicht wert angesehen. Wisst ihr, wenn euch dieses Thema zu blöd ist und nicht interessiert, dann seid doch einfach still, mischt euch nicht ein und lasst die User darüber reden DIE es interessiert. So entstehen hier auch kein Dissereien unmd alles ist gut.

Wer ernsthafte Fragen hat, dem beantworte ich sie auch sehr gern. Alles andere werde ich einfach ignorieren.


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.658
AW: Was passiert 2012 ?

Richtig, nur heißt der Planet Nibiru nich auf einmal Ashun, sondern es ahndelt sich um 2 verschienden Planeten (hätte dir aber auffallen können, wenn du nicht nur überflogen hättest). Nibiru ist der 12. Planet, der Planet X. Ashun ist der Planet, mit dem unsere Erde energetisch verbunden ist und zu welchem wir diese Verbindung herstellen wollen. (der eigentliche Grund der existenz der Pyramiden).

Oh, sorry, das habe ich tatsächlich durcheinandergebracht, danke für die Richtigstellung.

Wiedermal typisch. Alles für uns utopisch kligende und nicht direkt greifbare wird ganz automatisch ins Lächerliche gezogen, diffarmiert und als des darüber nachdenkens nicht wert angesehen. Wisst ihr, wenn euch dieses Thema zu blöd ist und nicht interessiert, dann seid doch einfach still, mischt euch nicht ein und lasst die User darüber reden DIE es interessiert. So entstehen hier auch kein Dissereien unmd alles ist gut.

Wer ernsthafte Fragen hat, dem beantworte ich sie auch sehr gern. Alles andere werde ich einfach ignorieren.

Gruß
Reader

Ich hatte mich durchaus bemüht den Sachverhalt so wertfrei wie möglich darzustellen.
Eine eigene Meinung dazu sei mir bitte auch erlaubt ...

Was hat man denn bei den Ausgrabeungen schon gefunden ?
Gibt es ausserirdische Artefakte zu bestaunen ?


Gruss Grubi
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert 2012 ?

Das klingt nicht nur utopisch, das klingt vollständig bekloppt ... ich frage mich ernsthaft, warum Leute, die sowas von sich geben, nicht in der Klapse sind ... selbst als SF-Film fände ich das zu dämlich, um es mir anzuschauen ... wie kann man so einen gequirlten Scheiß glauben, ganz ernsthaft? DAS würde mich interessieren ... es gibt zahlreiche spannende und interessante Dinge, die mit den Maya, Ägypten, dem Kosmos zusammenhängen, aber das setzt wohl eine ernsthafte, zeitaufwendige und durchaus auch anstrengende Beschäftigung mit den Themen voraus - ein Aufwand, den Leute lieber meiden und stattdessen irgendeinen esoterischen Schwachsinn aus dem Internet Glauben schenken ... es gibt zahllose Wissenschaftler, die sich ernsthaft mit diesen Themen auseinandersetzen, die Zeit, Geld, Mühe reinstecken, die jahrelang dafür studieren ... aber das interessiert diese Spinner nicht, stattdessen erzählt man völligen Bullshit und zieht damit auch die Leute, die sich ernsthaft mit diesen Themen beschäftigen, in den Dreck, und das nur, um schnelles Geld zu machen ... widerlich ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Was passiert 2012 ?

Du beantwortest ernsthafte Fragen? Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.

Okay. Was wurde bereits aufgrund der Hinweise dieses Mediums entdeckt? Ich möchte Angaben, die eine Recherche erlauben. Welche Grabung, von wem durchgeführt, Ergebnisse wo veröffentlicht?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Das klingt nicht nur utopisch, das klingt vollständig bekloppt ... ich frage mich ernsthaft, warum Leute, die sowas von sich geben, nicht in der Klapse sind ... selbst als SF-Film fände ich das zu dämlich, um es mir anzuschauen ... wie kann man so einen gequirlten Scheiß glauben, ganz ernsthaft?
und da wundert es dich tatsächlich, wenn ich dich als Diskussionspartner hierzu ablehne? Du bestätigst doch genau das was ich bereits bemängelte.

@Jäger,

man hat bereits erste Hinweise auf das von Herodot bereits beschriebene Große Labyrint (Hawara) gefunden. Der geologe Adam Szynkiewcz (Uni Basel) hat nicht zu übersehende Anomalien festgestellt, die genau an der Stelle liegen die Lucyna (die Seherin) beschrieben hat. Bill Brown, ein amerikanischer Kollege Szynkiewcz´s bestätigte, dass sich dort etwas befindet, das unmöglich natürlichen Ursprungs sein kann, eben so wie solche, die man unweit des Sphinx entdeckt hat, welche auf verschiedene Kammern und Gänge hinweisen. Die Grabungen an der Stelle an den das Grab Khufus vermutet wird haben bereits 2009 begonnen. Die offizielle Presse hilt sich die ganze Zeit über größtenteils bedeckt aber man kann Artikel in folgenden Zeitungen/Zeitschriften finden:

Basler Zeitung (6.10.2008)
Magazin 2000 - Alte Kulturen Nr. 246 12/2008
Mysteries Nr.06 / 2008
Matrix 3000 Nr. 49 / 2008
Sagenhafte Zeiten Nr. 6 / 2008



Für Interessierte hier nähere Ausführungen:
[OTOP]Ausgrabungen in Hawara (Fortschritte bis zum 6. April 2009) Zur Zeit wird an folgenden drei Bereiche gegraben:
Gebiet „A“

An der Südseite der Pyramide haben die Ausgrabungsarbeiten ca. 4 Meter Tiefe erreicht. Laut Lucyna und den GPR-Testungen sind noch wenige Meter nach unten zu graben, um zur Quelle des Zuflusses des Wassers zu der Pyramide zu gelangen. Das Abschneiden dieser Quelle (Kanals) wird die nächste Aufgabe sein.
Gebiet „B“
Die Ostseite der Pyramide. Hier erreichen die Ausgrabungen 4 Meter und es wird dort auch in die Breite gegraben. Laut Lucyna hat es dort kein Wasser und nach den GPR-Auswertungen sind sehr deutliche Anomalien festzustellen.
Gebiet „C“
An der Nordseite wurde durch Kies und Lehm über 4 Meter Tiefe erreicht. Die Ausgrabungen werden erweitert in die Breite, noch näher an die Pyramide. Die bisher ausgegrabenen Steinblöcke, bildeten früher einen Weg zur Pyramide. Es wir dort nach dem Haupteingang gesucht.
[/OTOP][OTOP] [fmod] Fremden Text entfernt.
Bitte zitiere fremde Texte nur kurz an, 3 Zeilen oder 3 Sätze, beachte bitte das Urheberrecht und gib die Quelle an.
Eine Verlinkung zu der entsprechenden Seite stellt auch kein Problem dar.
Grubi/Forenmod
[/fmod] [/OTOP]
Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Nochmal was für Interessierte. Wen´s nicht interessiert ignoriert diesen Button bitte:
[OTOP]01.-02. April 2009
INTERNATIONALE KONFERENZ IN KAIRO über HAWARA “DAS LABYRINTH 2009”
Das Archäologische Institut der Universität in Kairo vertreten durch Prof. Dr. Alaa Eldin Shaheen (Dekan), gemeinsam mit Prof. Dr. Salach al Kholy (Vize-Dekan) und die Universität in Wroclaw, vertreten durch Dr. Adam Szynkiewicz (Institut für Geologie), gemeinsam mit der Stiftung „Dar Swiatowida“ zur Unterstützung archäologischer Untersuchungen und Ausgrabungen, waren die Veranstalter dieser Konferenz. Die Stiftung wurde vertreten durch Mgr. Andrzej Wojcikiewicz und Ing. William Brown.
Die Konferenz war ein Riesenerfolg, aufgrund der 15 Präsentationen ägyptischer, polnischer und amerikanischer Wissenschaftler in den 2 Tagen. Ganz besonders wurde das Interesse der ägyptischen Kollegen der Ägyptologie und Archäologie geweckt aufgrund der Funde in Hawara, im besonderen der Goldenen Maske und der unkonventionellen Untersuchungsmethode (Radiästhesie und Channeling) durch Lucyna Lobos. Durch diese Tatsache, der Offenlegung der Fähigkeiten von Lucyna Lobos vor der gesamten Wissenschaft handelt es sich um einen Durchbruch für das Projekt Cheops.
Das Referat von Dr. Adam Szynkiewicz betraf die Analysen der Georadaruntersuchungen im Bereich um die Pyramide in Hawara im März und Mai 2008. Er zeigte, sehr professionell dargestellt, genaue Anomalien vor allem in der Nord- Ost- und Südseite der Pyramide. Er wurde von der ägyptischen Wissenschaft dafür sehr geschätzt und erregte grosses Interesse. Anschliessend stellte Dr. Adam Szynkiewicz die neue Untersuchungsmethode (GPR) vor, mit welcher er nun auch die Pyramide von Hawara, aber auch andere (z.B. die Cheopspyramide) durchleuchten kann. ..........

Weiteres auf der Website.....



Quelle: Projekt Cheops - Planet X - 2012 -[/OTOP]http://www.projekt-cheops.eu
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Was passiert 2012 ?

Wer leitet diese Ausgrabungen? Was wurde entdeckt? Wo wurden Ergebnisse veröffentlicht?

Basler Zeitung 6.10.2009,
Magazin 2000 - Alte Kulturen Nr. 246 12/2008,
Mysteries Nr.06 / 2008,
Matrix 3000 Nr. 49 / 2008 und
Sagenhafte Zeiten Nr. 6 / 2008

sind keine wissenschaftlichen Fachzeitschriften und über die Universitätsbibliothek nicht einsehbar. Weil das Geldverschwendung wäre.

Bitte die Publikationen von Dr. Szynkiewicz und nähere Informationen über "Bill Brown".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

2012 geschieht nichts. Das ist noch viel zu Früh. Woher ich das weiss? Nun es gibt da eine Quelle die es mir sagt. Aber am geschehen ist schon etwas. Aber alles brauch hier auf der Erde seine Zeit auch wenn es in Wirklichkeit weder Zeit noch Raum gibt. Denn alles ist anders wie es scheint.:norma:
Das klingt nicht nur utopisch, das klingt vollständig bekloppt ... ich frage mich ernsthaft, warum Leute, die sowas von sich geben, nicht in der Klapse sind ... selbst als SF-Film fände ich das zu dämlich, um es mir anzuschauen ... wie kann man so einen gequirlten Scheiß glauben, ganz ernsthaft?

Ich wäre vorsichtig damit so etwas zu sagen, denn du weisst nicht was wirklich ist.:norma:


lizzy:norma:
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Was passiert 2012 ?

Immer dieses schlechte Bild von der angeblich so homogenen "Schulwssenschaft" nervt etwas. "Schulwissenschaft" ist kein Dogma, sie lebt von Veränderungen, von neuen Hypothesen, die man prüft, Argumente abwägt und am Ende verwirft oder übernimmt. Vor 50 Jahren hatte man noch gedacht, Sklaven hätten die Pyramiden gebaut, davon ist man heute weg. Vor 100 Jahren dachte man noch, die Pyramiden gehören zu einer einheitlchen Megalithkultur, die sich über den ganzen Mitelmeerraum + Europa erstreckt, das hat sich auch als falsch herausgestellt, heute sieht man das viel differenzierter. Nur so als Beispiele.
Der Vorteil von Wissenschaft ist jedoch, dass sie Thesen trennt nach der Beweislage, und sie in möglich (aber noch unsicher), sicher (aufgrund zahlreicher Belege, die alle benannt werden können, die ein anderer überprüfen kann und für sich selbst nachvollziehen kann, ob er das ebenso beurtheilen würde) und falsch (aufgrun der Beleglage, weil andere Belege dagegen sprechen) einteilen kann. Natürlich, das was einem zu einer Zeit unmöglich erschienen ist, lässt sich manchmal aufgrnd neuerer Beweise (oder einer neueren Interpretation) doch wieder in Betracht ziehen - Wissenschaft ist Veränderung.

Die Theorie mit der Cheopsmumie und dem Schutzfeld hat so viele Punkte, die erst bewiesen werden müssten, da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll, nachzufragen...
- in der Mumie soll ein Apparat sein. Ich frage mich, welcher Art ist dieser? Wie sieht er aus, was soll er können? Gibt es vergleichbare Apparate in anderen Mumien (meines Wissens nach nicht). Warum gibt es diesen nur bei Cheops?
- Wenn die Mumie von Cheops zur "Aktivierung" in seiner Pyramide liegen muss, warum hat man ihn dann woanders bestattet? Hat man ihn überhaupt woanders bestattet? Die Cheopspyramide ist seit Jahrhunderten offen, mit tausenden von Besuchern bevölkert worden, es ist doch eigentlich kein Wunder, dass dort nicht mal mehr der Krümel einer Bestattung zu finden ist... Vielleicht lag er also dort, nur st heutzutage nichts mehr davon übrig, bzw. vielleicht müsste man die Mumie von Cheops eher in irgendeinem Museummagazin suchen als im Boden von Ägypten - dass sie schon entdeckt wurde nur nicht identifiziert wäre auch nicht unmöglich.
- Was wissen wir überhaupt über die Mumifizierungstechniken zur Zeit Cheops? Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass die Mumie die Zeit bis heute überdauert hat? (sofern sie nciht ohnehin vor Jahrhunderten schon von Schatzsuchern zerfleddert wurde oder in der großen Masse an Mumia-Arznei in Europa aufgegangen ist... )
- Die "Labyrinth"-Gänge, die das Medium entdeckt haben will, überzeugen mich nicht besonders. Jahrtausendelang wurde Ägypten mit den unterschiedlichsten Bauwerken zugepflastert, dass auch in Hawara noch Architektur im Boden schlummert, die keier bislang entdeckt hat, ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich.
- Der Zusammenhang zwischen den großen Pyramiden und dem Orion ist noch nicht so sicher, wie er in Populärwissenschaftlicher Literatur oftmals scheint. Aber dieser Punkt ist der am wenigsten problematische.
- Zurück zur Technik: Wie wird das Schutzfeld erklärt, was sich da aufbauen soll? Aus was besteht es, wie funktioniert es? Welcher Art ist das "Signal", das der Kasten aussenden soll, wie lässt sich das technisch erklären? Lässt es sich technisch erklären?
- Gibt es andere Hinweise auf diese Vorrichtung? (meines Wissens nach nicht) Warum sollten die Ägypter so etwas eingerichtet haben? Ist es überhaupt möglich, dass sie es getan haben? Was sollten sie damit bezweckt haben?
- Macht es eigentlich etwas aus, dass auch die Cheopspyramide dem Zahn der Zeit nur bedingt standgehalten hat, dass ihr äußerer Mantel und ihre ursprüngliche Spitze heutzutage nicht mehr an Ort und Stele sind bzw. fehlen?
- Welche Hinweise gibt es auf einen Kontakt der Ägypter mit irgendwelchen Außerirdischen? Welcher Art sollen diese Außerirdischen sein? Meines Wissens nach kommen Erklärungen der ägyptischen Kultur ganz gut ohne solche Zutaten aus.

Zusammengefasst: Wir haben keinen Schimmer, ob die MUmie von cheops überhaupt noch exisiert, und falls doch, ob man sie identifizieren können würde. Von einer Apparatur innerhalb einer Mumie gibt es bislang keine Funde, und auch keine Hinweise darauf, dass es so etwas gegeben haben könnte. Dass eine Apparatur in einer Mumie, wenn sie in den Sarkophag in der Königskammer der Cheopspyramide gelegt wird, einen Mechanismus in Gang setzt, ist bislang mangels Beweise reine Spekulation. Wenn man noch die wenigen Hinweise auf einen Zusammenhang der großen Gizeh-Pyramiden zum Orionsternbild akzeptiert, so gibt es für eine direkte technische Verbindung zwischen der Pramide und einem speziellen Stern bislang ebenfalls keine Hinweise, bleibt also auch Spekulation. Dass Ägypter jetzt noch speziell mit der Jahr 2012 etwas zu tun haben sollen, ist ebenso reine Spekulation wie sich auch die Überlegung eines Schutzschildes (wofür?) auf keinerlei Hinweise stützen kann.

Nun, vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen.
Gruß,
Semis
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

sind keine wissenschaftlichen Fachzeitschriften und über die Universitätsbibliothek nicht einsehbar. Weil das Geldverschwendung wäre.
.

Und...ist es schlimm, dass es sich hier nicht um wissenschaftliche Fachzeitschriften handelt? Ist es wirklich so, dass wir nur den Informationen unsere Aufmerksamkeit widmen sollten, die aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften stammen und alles andere grundsätzlich als Quatsch ansehen sollen? Ist das so. Lies mal was Semiramis dazu meinte:
"Schulwissenschaft" ist kein Dogma, sie lebt von Veränderungen, von neuen Hypothesen, die man prüft, Argumente abwägt und am Ende verwirft oder übernimmt.
Ich habe oft den Eindruck, dass eben genau das nicht gemacht wird. Solange gewisse Aussagen und Untersuchungen nicht von bekannten und weltweit anerkannten Wissenschaftlern stammen werden sie verteufelt. Man könnte doch seitens der Schulwissenschaft durchaus auch prüfen was an diesen Untersuchungen und Aussagen dran ist und zusammen arbeiten...? Warum verweigert man sich dem denn nur so? Wovor fürchtet man sich denn? Besteht evtl die Angst, dass hier vielleicht Datierungen und bestehende Annahmen revidiert werden müssen, die bislang als Entgültigkeiten galten oder dass die Geschichte vielleicht doch sehr viel anders war als bisher angenommen? Diese Möglichkeit besteht durchaus in meinen Augen. Sicher trifft dies nicht auf jeden Wissenschaftler zu aber unter den Ägyptologen geht es anders zu als in anderen wissenschaftlichen Kreisen. Hier besteht man auf gewissen Ansichten und verdrängt gern alles, was diese infage stellen könnte. Ich bin sicher, dass in Ägypten noch Dinge zum Vorschein kommen werden, die unser Weltbild verändern werden. Man hat bisher nur einen Bruchteil dessen gefunden was sich unter dem Wüstensand verbirgt.
Ich wusste, lieber Jäger, dass dir das nicht reicht was ich schrieb. Wie gesagt, anerkannte Ägyptologen beschäftigen sich nur wiederwillig damit weil (und das ist nur meine Ansicht) sie nicht wollen, dass gewisse Dinge ans Tageslicht kommen (obwohl das eigentlich ihr Bestreben sein sollte als Wissenschaftler.
Bitte die Publikationen von Dr. Szynkiewicz und nähere Informationen über "Bill Brown".
Es gibt noch keine Publikation von ihm und zu Bill Brown findest du (falls es dich tatsächlich interessiert ;-) ) sicher etwas im Netz.

Semiramis:
schön, dass du dich mal etwas intensiver damit beschäftigt hast als deine Mitstreiter.
Von einer Apparatur innerhalb einer Mumie gibt es bislang keine Funde, und auch keine Hinweise darauf, dass es so etwas gegeben haben könnte.
Selbstverständlich nicht. Dazu müsste man die Mumie ja erstmal finden und ich bin sicher, man wird sie finden. Meiner Ansicht nach steht die Grabkammer im Zusammenhang mit dem Großen Labyrinth und auch das wird man finden.. Wie gesagt, die Grabungsvorbereitungen laufen bereits.


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Was passiert 2012 ?

So stellst Du Dir also die Beantwortung meiner Fragen vor. Das dachte ich mir. Danke für die Bestätigung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten