Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was kommt nach dem Kapitalismus?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

oh ja, reines entgegenkommen der bank....


die juristische person bank macht das völlig uneigennützig, für das allgemeinwohl quasi...



GÜNAU !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Ich frage mich, wie Du zu dieser Interpretation kommen magst. Selbstverständlich dient ein Entgegenkommen im Geschäftsverkehr meist der Kundenbindung. Ich würde beispielsweise sehr unleidlich werden, wenn meine Bank mich wegen einer Bagatellsumme in ein Mahnverfahren ritte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Weil sie abschreckend hoch sein sollen. Weil die Banken nicht wollen, daß man seinen Kreditrahmen längerfristig überschreitet.

Ich kann jedem auch nur dringend davon abraten, und mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich in engen Grenzen. Es geht immerhin um die eigenmächtige Inanspruchnahme von anderer Leute Geld. Daß die Kreditinstitute das überhaupt mitmachen, ist ein reines Entgegenkommen. Wenn sie nicht dazu bereit wären, hättest Du stattdessen den Mahnbescheid von Aldi über € 5.95 an der Backe, weil Deine Sparkasse die Abbuchung verweigert hat und würdest uns die Ohren volljammern, weil Du Gebühren zu entrichten hast, die den geschuldeten Betrag weit übersteigen.

In Berlin gibt es übrigens meines Wissens überhaupt keine islamische Bank, und eine Bank, die ihre Forderungen nicht betreibt, kann es auch gar nicht geben...

Die Banken wollen nix verdienen???? Seit wann das denn ????? Und - wenn's keine unerlaubte Werbung ist, kann ich Dir die Adressen der beiden hier in Berlin arbeitenden islamischen Banken gerne 'raussuchen und veröffentlichen.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Interessant ist eigentlich das offensichtlich nicht mehr klar ist das man das Geld anderer Leute ausgibt wenn man in den Dispo geht.

Ich persönlich mußte zum Glück noch nie derart auf Pump leben und bin auch der Meinung (Selbstständige ausgenommen) das man dies auch nicht MUß.
Man MUß dann aber eben verzichten wenn das Geld alle ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Lizenz beantragt. Filiale in Mannheim. Geplante Produkte...

Okay. Du hältst mich für blöd. Macht nichts. Spiel allein weiter.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Ich halte Dich nicht für "blöd", aber für wenig flexibel... das ist aber ein anderes Thema...... Aus der "Filliale in Mannheim" ist mittlerweile auch eine Filliale in Berlin herausgewachsen....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

[.....]Aus der "Filliale in Mannheim" ist mittlerweile auch eine Filliale in Berlin herausgewachsen....

Dir ist ja sicherlich nicht entgangen, dass der TAZ-Bericht, den du bei mir in #212 ohne Kommentar überlesen hast schon aus 08/2012 ist?

Daraus noch ein Zitat...

Erste islamische Bank in Deutschland: Leasing im Namen Allahs - taz.de Sollten sich deutsche Institute wieder an solche Produkte wagen, sieht Casper Chancen für Sparkassen und Genossenschaftsbanken: „Zur Bank an der Ecke haben die meisten Muslime längst mehr Vertrauen als zu Geldhäusern in ihrem Herkunftsland.“

Wie dir nun auffallen sollte, ist die Idee auch in Deutschland nicht so neu (siehe Genossenschaftsbanken).

Aber warum haben die Muslime so wenig Vertrauen in die Geldhäuser ihrer Heimat?

Die Mannheimer Niederlassung hat eine Adresse, warum deine Berliner Niederlassung weder einen Telefonanschluss noch eine Adresse erwähnt, kannst du sicherlich auch begründen und die Daten nachliefern.

Die Hauptstelle in der Türkei scheint da auch im Trüben zu fischen, wie du auf deren Website sehen kannst.

Our Acces Points
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Aber gerne doch: Müllerstrasse 146 (neben der Post), 13354 Berlin.... (klein und unscheinbar, leicht zu übersehen...) -noch Fragen?

ICH - bin übrigends dort kein Kunde; mir sind die nur mal eher zufällig aufgefallen. Warum die also in Berlin keine eigene Internetseite haben - kannst Du sie selber fragen (Postadresse haste ja jetzt....).
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Telepathetic, was du bzgl. Einfamilienhäuser beschrieben hast, war vllt. mal ein großer Sektor von Banken, heute wohl nicht mehr. Allerdings kann ich noch erinnern, dass mein Dad zum Schluss nur noch die Zinseszinsen abtragen konnte, zu mehr reichte sein Einkommen nicht mehr aus.
Das tut mir leid. Klingt aber so, als hätte er das Haus halten können. Das wäre ja ein Erfolg.


Die Sache mit den Geschenken anstatt Zinsen erinnert mich ein bißchen an eine Weihnachtsveranstaltung, die nicht kommerziell sein sollte und während der Spenden für Menschen in Notlage erbeten worden sind. Dazu sind Essen, Trinken, Lose, Basteleien und anderes verkauft worden. Die Berechnung der Einnahmen hat ergeben, dass mehr Geld eingenommen worden ist als sonst. Daraus schließe ich, dass die Leute eher bereit sind, Geld auszugeben, wenn sie überzeugt sind, dass sie es für einen guten Zweck ausgeben. Es ist gewiß nichts dagegen zu sagen, dass die Profite einer solchen Veranstaltung an Notleidende weitergegeben werden.

Ein Mensch, der sich dafür entscheidet, Menschen in Not zu helfen, könnte dies auf ganz kommerzielle Weise durchziehen. Er könnte etwas verkaufen mit dem Hinweis, dass der von ihm nicht dringend benötigte Teil seiner Einnahmen an Notleidende weitergegeben wird. Sicherlich gibt es diese Unternehmer schon längst.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Jeder darf mich auslachen. Ich habe kein Problem damit.
Ich glaube dass nach dem Zusammenbruch des Kapitalistischem System die Bahai weltordnung helfen wird eine Neue und gerechte Ordnung zu errichten und die Wunden der Menschheit zu heilen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Die Bahai haben einen eigenen Thread bekommen. Hier geht es um den Kapitalismus und darum, was nach ihm kommt, nicht um die Weltregierung.

Jäger, Mod
 

Quelle134

Geselle
28. Februar 2014
6
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Hallo ich bin neu hier. Und grüße alle hiermit!


Ich glaube nach dem Kapitalismus kommt die Steinzeit, weil bald das Erdöl alle ist. Und dann geht nichts mehr.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

[....]Ich glaube nach dem Kapitalismus kommt die Steinzeit, weil bald das Erdöl alle ist. Und dann geht nichts mehr.

Wir hatten das aber etwas anders geplant... aber :egal:

`Herzlich Willkommen`in der Anstalt... :flora:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

Willkommen. Denke nicht, dass eine Steinzeit wartet. Forscher arbeiten an neuen Wegen Energie zu gewinnen, wie z.B. aus Vibrationen um z.B. Smartphones stromnetzunabhängier werden zu lassen. Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit auf einen Großteil der heutigen Technik zu verzichten, kein Auto mehr zu fahren, dafür auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, zu laufen und Fahrrad zu fahren, wie es übrigens in der Agenda 21 der UN als einzige Rettung vor dem Klimatod der Erde vereinbart ist.

Die Frage nach dem, was nach dem Kapitalismus kommt, müßte beantwortet werden mit: Planwirtschaft mit der Agenda 21 als Plan und weltweit umgesetzt von den Staaten die zur UNO gehören.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?

...allerdings gibt's beim Fahrrad-fahren auch gewisse Schwierigkeiten..... Mir ist bis jetzt noch nicht die zündende Idee gekommen, wie man zukünftig eine Ladung von 20 Tonnen Bauschutt mit einem "Fahrrad" über 20 Kilometer Strecke transportieren kann....

Aber - ich arbeite daran, versprochen..... :honk:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten