Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Was hat ein Besatzungskrieg bitte mit Judenverfolgung zu tun? Da wurden Aufstände angezettelt, das ging leider schief. Nur, es waren halt die Juden die mit dem Ärger angefangen haben.
Judenverfolgung funktioniert anders rum, nicht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Was hat ein Besatzungskrieg bitte mit Judenverfolgung zu tun? Da wurden Aufstände angezettelt, das ging leider schief. Nur, es waren halt die Juden die mit dem Ärger angefangen haben.
Judenverfolgung funktioniert anders rum, nicht?

Lesen und nicht immer moatschkern....

Bar-Kochba-Aufstand

Als Bar-Kochba-Aufstand bezeichnet die Forschung den jüdischen Aufstand gegen das Römische Reich von 132 bis 135 n. Chr. unter Führung von Simon bar Kochba. Nach dem ersten Jüdischen Krieg 66–73 war er, je nachdem ob man den Babylonischen Aufstand 115–117 mitzählt, der zweite oder dritte jüdisch-römische Krieg. Er führte schließlich zur Zerstörung der letzten Reste eines größeren, geschlossenen, jüdischen Siedlungsgebiets in der römischen Provinz Judäa, und löste die Diaspora des Judentums bis in die Gegenwart bzw. bis zur Gründung des Staates Israel 1948 aus.

Und dann können wir uns sicher auch noch an die Verfolgung der Judenchristen erinnern....Paulus...
:argh:

[OTOP]
und sei nicht immer so grantig....
[/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo dtrainer;
Was hat ein Besatzungskrieg bitte mit Judenverfolgung zu tun? Da wurden Aufstände angezettelt, das ging leider schief. Nur, es waren halt die Juden die mit dem Ärger angefangen haben.
Judenverfolgung funktioniert anders rum, nicht?
Manchmal wird man ja auch erst später verfolgt, eben wegen der vorherigen Ereignisse.

Aber wegen des Verbotes der Beschneidung einen Aufstand anzuzetteln, ist natürlich nichts was mit der Judenverfolgung zu tun hatte. Religionsfreiheit gibt es in arabischen Ländern heute noch nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Lesen und nicht immer moatschkern....

Bar-Kochba-Aufstand
Und dann können wir uns sicher auch noch an die Verfolgung der Judenchristen erinnern....Paulus...
:argh:

[OTOP]
und sei nicht immer so grantig....
[/OTOP]

Ich hab das natürlich gelesen. Es ändert rein gar nichts daran daß du hier etwas als Judenverfolgung bezeichnet hast, was ein gescheiterter Aufstand war der von den Juden selbst ausging.
Wenn Christen verfolgt werden, nennt man das logischerweise "Christenverfolgung".
Und wenn du es als grantig empfindest daß ich deiner Begriffsverdrehung nicht zustimme, tut mir das zwar leid, ändert aber nichts an meinem Einspruch.

[OTOP]Red' halt nicht immer so schwammig daher. ;-)[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Was hat ein Besatzungskrieg bitte mit Judenverfolgung zu tun? Da wurden Aufstände angezettelt, das ging leider schief. Nur, es waren halt die Juden die mit dem Ärger angefangen haben.
Judenverfolgung funktioniert anders rum, nicht?

'Warum werden Juden immer noch verfolgt?! NEID?????

Warum nicht..Erklärungen bitte - sehr erbeten...Besatzungskrieg


und alle Probleme lösen die Bahai's - senstionell..
Bist du als Missionar unterwegs??
Judenprobleme und Baha'u'llah. Talmud und Koran

Auf alle Fälle wollte man die Juden schon immer ausmerzen, verschrien als Ketzer und die Römer taten das irr(H)ige dazu, und als das Judas-Evangelium gefunden wurde und verschiedene andere Texte, na wer wehrte sich da - RICHTIG - die kath. Kirche.
Dieser Fund wurde in Israel mit Genugtuung aufgenommen - und eine jüdische Zeitung 'Jedioth' jubelte >>Wir haben Jesus nicht verraten >>

und wenn ich da noch an gewisse Geschichtsunterlagen/Unterricht denke...

Als ein jüdischer Sprecher, die Öffnung der Kirchenarchive forderte (Punkto Judenverfolgung), wurde ihnen das verweigert (Papst Paul).

Und nun mag ich nicht mehr, denn das würde ein Streitgespräch...
links habe ich schon eingeführt...
wer noch mehr darüber wissen will...
link-Adr.

http://www.antisemitismus.net/shoah/holocaust.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/HaGalil
ist eine Internet-Seite, die nach eigenen Angaben das „größte jüdische online-Magazin in deutscher Sprache“ mit etwa 300.000 Zugriffen monatlich (April 2005) darstellt. Der Name ist Hebräisch für Galiläa (הגליל).
Antisemitismus: Geheime Dokumente über Papst Pius XII. enthüllt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein

„… hat sie doch bereits im April 1933 Papst Pius XI. in einem Brief auf den ‚Judenhaß‘ und den begonnenen ‚Vernichtungskampf‘ gegen die Juden in Deutschland aufmerksam gemacht (vgl. Freiburger Rundbrief. Zeitschrift für christlich-jüdische Begegnung 10, 2003, S. 162 – 175). Sie mahnte, ‚wir alle, die treue Kinder der Kirche sind und die Verhältnisse in Deutschland mit offenen Augen betrachten, fürchten das Schlimmste für das Ansehen der Kirche, wenn das Schweigen noch länger anhält‘.“

„… Hat der Papst, haben die Christen auf ihre und andere warnende Stimmen gehört?“ Vergeblich hat Edith Stein ihre Hoffnung ausgedrückt, „dass die Kirche Christi ihre Stimme erhebe, um diesem Mißbrauch des Namens Christi Einhalt zu tun.“

@bona:Aber wegen des Verbotes der Beschneidung einen Aufstand anzuzetteln, ist natürlich nichts was mit der Judenverfolgung zu tun hatte. Religionsfreiheit gibt es in arabischen Ländern heute noch nicht.

Da sind sich die Geschichtsnachforscher auch nicht einig, doch wenn man einen Grund braucht, nimmt man dann nicht irgendwelche Bewggründe her? Leider
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Die Kriegerin;
'Warum werden Juden immer noch verfolgt?! NEID?????
Die Verfolgung ist ja angeblich in Ägypten entstanden, es ist aber belegt das, sich die Juden damals zur Zeit Alexanders des Großen in mehreren Städten Ägyptens die Vorherrschaft aneigneten und die Ägypter schlecht behandelten.
Auch schon viel früher......
Weitere Theorien über den Grund der Zerstörung des Tempels gehen von einer Feindschaft zwischen Chnumpriestern und Judäo-Aramäern wegen des Passa-Opfers aus (Porten, Vittmann) – die Judäo-Aramäer opfern Schafe, den Chnumpriestern sind hingegen Widder (männliche Schafe) heilig
WiBiLex: Bibellexikon: Elephantine
Also Neid, zumindest zu der damaligen Zeit ganz sicher nicht. Aber auch keine Integration und Rücksicht auf die heimische Kultur der Ägypter.

und alle Probleme lösen die Bahai's - senstionell..
Bist du als Missionar unterwegs??
Judenprobleme und Baha'u'llah. Talmud und Koran
Ich kann verstehen, dass es anderen schwer fällt, sich sachlich mit einem Thema auseinanderzusetzen das ihr Weltbild zunichte macht.

Auf alle Fälle wollte man die Juden schon immer ausmerzen, verschrien als Ketzer und die Römer taten das irr(H)ige dazu, und als das Judas-Evangelium gefunden wurde und verschiedene andere Texte, na wer wehrte sich da - RICHTIG - die kath. Kirche.
Dieser Fund wurde in Israel mit Genugtuung aufgenommen - und eine jüdische Zeitung 'Jedioth' jubelte >>Wir haben Jesus nicht verraten >>

Da sie dem Islam sehr ähnlich sind, gab es sicher auch schon immer die Probleme die wir auch heute haben.( Migrationsprobleme) Durch die Bibel legitimiert nahmen sie sich was sie wollten, wie auch später die Christen.

Historische RekonstruktionDoch dieses Bild stellt sich bereits bei genauer Lektüre der Texte als historisch nicht zutreffend heraus. So findet sich in Ri 1 eine Liste, die aufzählt, welche Städte und Regionen Kanaans von den Stämmen Israels nicht erobert werden konnten. Ri 5 berichtet ebenfalls von nur kleinen Gebieten, in denen die Israeliten siedelten.
http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-at/exodus-und-landnahme-israels/
und wenn ich da noch an gewisse Geschichtsunterlagen/Unterricht denke...

Als ein jüdischer Sprecher, die Öffnung der Kirchenarchive forderte (Punkto Judenverfolgung), wurde ihnen das verweigert (Papst Paul).
Kirchenrecht ist so eigensinnig wie die Gebote der Thora aus der es entstand.
Und nun mag ich nicht mehr, denn das würde ein Streitgespräch...
links habe ich schon eingeführt...
wer noch mehr darüber wissen will...
link-Adr.

http://www.antisemitismus.net/shoah/holocaust.htm

Antisemitismus: Geheime Dokumente über Papst Pius XII. enthüllt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein

Das die Kirche antisemitisch war ist kein Geheimnis, aber beanstandet haben den Talmud zuerst konvertierte Juden.
Im Mittelalter kam es zu stärkeren Anfeindungen gegenüber dem Talmud. Manche dieser Angriffe stammten von zum Christentum konvertierten Juden. So ging die Talmuddisputation von Paris 1240 von dem Konvertiten Nikolaus Donin aus, der 1224 von den Rabbinen in den Bann getan worden war und 1236 zum Christentum konvertiert war. 1238 forderte er in einer Schrift mit 35 Punkten gegen den Talmud dessen Verbot von Papst Gregor IX.

Talmud

So wie sich früher Christentum und Judentum verabscheut haben, machens heute die Islamisten und die Juden. Die Christen können froh sein, dass sie das schon hinter sich haben, die Bahais sind mit der fast unlösbaren Aufgabe betreut, diese drei Religionen zu einer neuen zu vereinbahren.

Da sind sich die Geschichtsnachforscher auch nicht einig, doch wenn man einen Grund braucht, nimmt man dann nicht irgendwelche Bewggründe her? Leider?
Die finden sich schon, jeder rechtfertigt das Leid das er anderen zufügt und ganz gut eignet sich ein angebliches Wort Gottes dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Kriegerin schrieb:
und alle Probleme lösen die Bahai's - senstionell..
Bist du als Missionar unterwegs??
Judenprobleme und Baha'u'llah. Talmud und Koran

:spam:
Mit dir kann man einfach nicht diskutieren. Was hat es denn mit Religion zu tun, wenn man einen geschichtlichen Vorgang bewertet? Bitte, nenn es Judenverfolgung wenn Juden Römer angreifen.
Und ich denke mir meinen Teil den ich hier wegen der Regeln nicht schreiben darf. :plemplem:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo bona-dea,

Interessant...ich bin immer wieder erstaunt und ich erfahre wieder ganz andere Blickansichten...
finde ich toll.




---Zitatende---
Die Verfolgung ist ja angeblich in Ägypten entstanden, es ist aber belegt das, sich die Juden damals zur Zeit Alexanders des Großen in mehreren Städten Ägyptens die Vorherrschaft aneigneten und die Ägypter schlecht behandelten.

Mose und Alexander...Alexander war erst 350 v. Chr. und der Mose wohl früher??

Darf ich anfragen, wie du das gemeint hast...
Alexander war ein sehr großzügiger Herrscher, Religionen ließ er -
beanspruchte aber eine gewisse Weltherrschaft...
bitte um Aufklärung


Das die Kirche antisemitisch war ist kein Geheimnis, aber beanstandet haben den Talmud zuerst konvertierte Juden.
Das stimmt schon, wissen wir ja aus der Bibel, die Christenverfolgungen oder soll ich besser die Judenchristenverfolgung unter Saulus - schreiben


So wie sich früher Christentum und Judentum verachscheut haben, machens heute die Islamisten und die Juden. Die Christen können froh sein, dass sie das schon hinter sich haben, die Bahais sind mit der fast unlösbaren Aufgabe betreut, diese drei Religionen zu einer neuen zu vereinbahren.
Aber mit Borniertheit kommt man nicht weiter...eher Gesprächsbereitschaft und schon würden einige Probleme gelöst sein.

Es geht natürlich um Macht - ist ganz klar...
die Juden verfolg(t)en die Judenchristen
die Sunniten verfolg(t)en die Schiiten
Moslem und Hinduisten undundund ...und immer geht es um Machtanspruch..

dtrainer:
Mit dir kann man einfach nicht diskutieren. Bitte, nenn es Judenverfolgung wenn Juden Römer angreifen.
Und ich denke mir meinen Teil den ich hier wegen der Regeln nicht schreiben darf
Dann sind wir uns wenigstens hier einig...geht mir genauso ...wie dir
Juden verfolgten die Juden,
zuerst schon, da ich aber der Bibel nicht mächtig bin - waren da nicht zuerst nur Juden, allerdings verschieden Volksstämme, doch wie gesagt Biel erfahren bin ich weniger. Und alles andere hat die bona hervorragend erklärt, damit KANN ich was anfangen und bestätigt mir einiges, auf der eien Seite wirft es natürlich neue Fragen auf, die ich dann aber eben erklärt bekomme.

Punktum, in Zukunft - gehen wir uns einfach aus dem Weg und dann sind auch einige Probleme weg.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Kriegerin,
Mose und Alexander...Alexander war erst 350 v. Chr. und der Mose wohl früher??

Ja das war schlecht erklärt, ich meinte vom Auszug aus Ägypten bis zu Alexander dem Großen.


In außerbiblischen Quellen finden sich jedoch bis zum Babylonischen Exil keine Spuren einer systematischen Ablehnung der Juden aufgrund ihrer Religion. Ägyptische Dokumente, die Israel erstmals erwähnen, zeigen allenfalls eine gewöhnliche Fremdenfeindlichkeit diesem Volk wie anderen Völkern gegenüber.[SUP][1][/SUP]
Erst im Gefolge der Eroberungen Alexanders des Großen im östlichen Mittelmeerraum nahmen die jeweils herrschenden Eliten das Volk Israel wahr. Allgemeine judenfeindliche Literatur von Ägyptern, Griechen und Römern trat seit dem 4. Jahrhundert v. Chr. auf, als das Judentum in der Diaspora einerseits seine Eigenart bewusst pflegte, andererseits sich der Kultur des Hellenismus öffnete.

Antike Judenfeindschaft
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo bona-dea,

Danke für den link, wirklich interessant und diesen link haben sicher einige gelesen und kriegen ganz neue Ansichten.

Noch 3 Fragen,
aber es ergeben sich eben wirklich Fragen...
Salomon ist ja ungefähr 10000 v. Chr. angeordnet..
und die Bibel ist erst - sagen wir ca. - 400 bis 300 v. Chr niedergeschriebn worden...da werden wohl fälschliche Texte aufgetaucht sein oder? Und dieses Buch beherrscht die westliche Weltgeschichte und Gesetze - mit den damals, zur Hilfenahme der Macht - des römischen Reiches.

Brach nicht auch Salomon (Davids Sohn?) mit dem Bund?
War doch mit einer ägyptischen Pharaonentochter verheiratet?
Hatte er doch noch einige andere Frauen -
Völkerverbindend?


und wenn ich den link lese...die Judenverfolgung fing eigentlich erst mit dem Zerfall des Reiches des Alexanders von Makedonien an.

Und wie verhält sich das mit Hiram? (Libanon oder Syrien?)
Der war doch auch kein Jude, aber gilt als Erbauer des Tempels..der hatte das Wissen, Tempelbauer
Ein Fass ohne Boden...

Allerdings lese ich die Bibel jetzt erst recht nicht...da frage ich lieber dich, da du Ahnung hast - sie auswerten kannst.
Werden sicher noch Fragen:gruebel: auftauchen also.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Die Kriegerin;
Danke für den link, wirklich interessant und diesen link haben sicher einige gelesen und kriegen ganz neue Ansichten.
Bis ca. 1950 ging man von einem historischen Wahrheitsgehalt der Bibel aus.

Noch 3 Fragen,
aber es ergeben sich eben wirklich Fragen...
Salomon ist ja ungefähr 10000 v. Chr. angeordnet..
und die Bibel ist erst - sagen wir ca. - 400 bis 300 v. Chr niedergeschriebn worden...da werden wohl fälschliche Texte aufgetaucht sein oder? Und dieses Buch beherrscht die westliche Weltgeschichte und Gesetze - mit den damals, zur Hilfenahme der Macht - des römischen Reiches.
Wie gesagt nur Mythen:
Die einzige Quelle ist das 1. Buch der Könige, Kap. 1-11, sowie das weitgehend davon abhängige 2. Buch der Chronik, Kap. 1-9. Danach war Salomo der Sohn Davids und Bathsebas, welche eine hervorgehobene Rolle unter den Frauen des alternden Königs spielte, vor allem auch hinsichtlich der Frage der Nachfolge. Salomos Regierungszeit wird traditionell mit 40 Jahren angegeben und auf die Zeit von etwa 970 v. Chr. bis ca. 931 v. Chr. berechnet. Allerdings existieren keine historischen Belege außerhalb des Alten Testaments.
Salomo
Auch im alten Testament wurden nicht alle Texte aufgenommen, die es überhaupt gab, die Psalmen Salomos fehlen z.B.

Brach nicht auch Salomon (Davids Sohn?) mit dem Bund?
War doch mit einer ägyptischen Pharaonentochter verheiratet?
Hatte er doch noch einige andere Frauen -
Völkerverbindend?
Hatten wir schon, 700 und 300 Nebenfrauen, dass ist sicherlich Schwachsinn und sollte drauf hindeuten was für ein toller Hecht er war.

Salomo, der gemäß alttestamentlicher Quellen auf Vergrößerung des Reiches verzichtete, soll die friedlichen Beziehungen erweitert haben. Der Handel, den er mit den Völkern des Nordens sowie des Südens im Verbund mit dem phönizischen König Hiram von Tyros betrieben haben soll, widerspricht archäologischen Befunden. Der phönizische Handel und der damit verbundene Schiffsbau in Eilat am Nordostzipfel des Roten Meeres, dem heutigen Golf von Akaba, kann ebenfalls nicht vor dem 8. Jahrhundert v. Chr. erfolgt sein.
Salomo

und wenn ich den link lese...die Judenverfolgung fing eigentlich erst mit dem Zerfall des Reiches des Alexanders von Makedonien an.
Macht sich doch besser wenn man erzählt, wir wurden schon immer verfolgt und mußten deshalb Kanaan erobern.
Und wie verhält sich das mit Hiram? (Libanon oder Syrien?)
Der war doch auch kein Jude, aber gilt als Erbauer des Tempels..der hatte das Wissen, Tempelbauer
Ein Fass ohne Boden...
Laut Mythos beauftragte Salomon ihn und wer sagt denn das Juden Tempelbauer waren, das waren doch in erster Linie die Ägypter. Der Mythos dazu aus dem Midrasch....
[h=3] Midrasch - Jüdische SagenIn den jüdischen Sagen (Midrasch) wird von Hirams Ende berichtet, daß er sich gegen Gott empörte und von diesem durch den Propheten Ezechiel gewarnt wurde. Als Hiram v. T. diese Warnung nicht befolgte, brachte Gott den König Nebukadnezar gegen ihn auf, der das Reich des Hiram zerstörte und ihn selbst einen qualvollen Martertod sterben ließ.
[/h]http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hiram_Abif
Allerdings lese ich die Bibel jetzt erst recht nicht...da frage ich lieber dich, da du Ahnung hast - sie auswerten kannst.
Werden sicher noch Fragen:gruebel: auftauchen also.

Die Bibelexegesen würden sich die Hände reiben und außerdem habe ich die Bibel nur einmal vor ganz langer Zeit gelesen. Aber in einer Diskussion, kann man sein Wissen mal wieder auffrischen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Die Bibelexegesen würden sich die Hände reiben und außerdem habe ich die Bibel nur einmal vor ganz langer Zeit gelesen. Aber in einer Diskussion, kann man sein Wissen mal wieder auffrischen.


Also ich kann nur sagen...ich habe jetzt in einer Woche mehr gelernt, als in 8 Jahren Geschichte in der Schule.
Deine Antworten hatten immer einen Wahrheitsgehalt und waren sehr genau - (ohne dir Honig ums Maul zu schmieren, liegt mir leider nicht).

'Und die Bibel hat doch recht
Warum werden die Juden verfolgt'
sind zwei threads - hochinteressant und deine Antworten hatten alle Sinn.

(natürlich konnte ich auch mit einigen anderen Antworten was anfangen..
und sollte nicht an der Verfolgung des jüdischen Volkes ( 1927 -1945) vorbeigehen...denn was der Hitler mit diesem Volk gemacht hat - war nicht vom Feinsten,
es treibt mir noch immer Tränen ins Auge ..
sondern diesen Menschen unwürdig, sollte nie vergessen werden - siehe
Zukunft braucht Erinnerung)
möchte aber auch an alle anderen verfolgten Völker erinnern...)

Verarbeiten werde ich deine links in den nächsten Tagen, Wochen..
erinnert mich irgendwie an Tibet....
und die Ausrottung der Tibeter.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

'Warum werden Juden immer noch verfolgt?! NEID?????
Warum nicht..Erklärungen bitte - sehr erbeten...Besatzungskrieg
Die Frage ob Juden Christus ermordet haben oder nicht will ich hier nicht Abhandeln.
Aber die Verfolgung der Juden führe ich auf 2000 Jahre der Hetze seitens Christlichen Theologen zurück.
Man sollte sich fragen wer das Vokabel " Gottesmörder" erfunden hat.
Die Theologen waren immer die Treibende Kraft wenn Juden beschuldigt wurden die Hostie geschändet, den Brunnen Vergiftet oder Christliche Kinder ermordet zu haben um ihr Blut für Jüdische Rituale zu gebrauchen.
2000 Jahre Hetze kann man nicht in 14 Tagen wieder neutralisieren.
" Erschlagt die Juden, verbrennt sie, verjagt sie aus euren Städten". Martin Luther.
Vor ca. 500 Jahren wurden 2000 Juden samt ihre Kinder auf dem Marktplatz vom Schwäbisch Hall ( Wohne in der Nähe ) unter der Aufsicht des Bischofs verbrannt.
Ähnliches lässt sich von hunderte andre Orte berichten.

und alle Probleme lösen die Bahai's - senstionell..
Unnötige Polemik liebe Kriegerin.
Grüße.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Unnötige Polemik liebe Kriegerin.
Grüße.

Hallo @harry,
sicher ...aber ich mag einfach nicht immer daran erinnert werden, wer da eine perfekte Lösung anzubieten hätte.
Hat da irgendwer eine Lösung? Liegt sie nicht in uns?

ich bin nicht katholisch erzogen worden (obwohl Tirol), sagen wir weltumfassend..
und die Kirchen, hierbei erwähne ich auch die islamische Kirche...
aber auch Militärdiktaturen (Tibet)
führen heute Steinigungen und morden/mordeten nur um die Menschen Angst und Furcht zu machen.
>>Ich bin der Macher...da half die kath. Kirche, zu der damaligen Zeit sehr mächtig,
das jüdischen Volk zu verfolgen - warum auch immer, will ich hier nicht erörtern.
(weil ich die Gedankengänge dieser Menschen, die Macht ausübten - nicht nachvollziehen kann und will).
Von Jesus Lehre, 'den Nächsten zu lieben' - war da keine Spur...
eher 'Aug um Aug' und eben - 'ihr nichtnutzigen Typen, euch werde ich schon zeigen'.
>>Mir die meiste Macht<<

Traurig, traurig, was mich allerdings am traurigsten macht - wir (global gesehen) haben nichts daraus gelernt.
Wir verfolgen, nur weil diese Menschen einen anderen Blickpunkt haben....
nur weil sie nicht auf Kampf aus sind.

Andere Geschichte noch, als ich in London war, zum Zeitpunkt des Anschlages - gingen mein Sohn und ich in/an eine Moschee vorbei - ich warte außerhalb - mein Sohn wollte da nur reinschauen.
Da kam ein moslemischer IMAM??? und führte meinen Sohn in die Moschee. Als mein Sohn antwortete - ich kann aber nicht allzulange bleiben, meine Mutter wartet auf mich....sagte dieser Mann - ach hol sie und ich hielt mich an die Gepflogenheit ....Schuhe....und dieser etwas ältere Mann erzählte uns sehr viel...
aber auch, dass es momentan nicht lustig ist ein MUSLIME zu sein.
Den Abschied will ich gar nicht beschreiben,
auch war er sehr erstaunt, dass wir aus Österreich sind und uns religionsmäßig gut auskannten...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

sicher ...aber ich mag einfach nicht immer daran erinnert werden, wer da eine perfekte Lösung anzubieten hätte.
Das hat nur keiner getan. In diesem Thread geht es ja um Vergangenes, wir haben Ereignisse der Römerzeit diskutiert. Wenn dich dann dann jemand an Baha'i-Ideen erinnert hat, mußt du selbst es gewesen sein.
Kann man ja nachlesen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Harrypotter;
Die Frage ob Juden Christus ermordet haben oder nicht will ich hier nicht Abhandeln.
Obwohl das für die Christen der zentrale Punkt war.
Aber die Verfolgung der Juden führe ich auf 2000 Jahre der Hetze seitens Christlichen Theologen zurück.
Man sollte sich fragen wer das Vokabel " Gottesmörder" erfunden hat.
Landnahme und Krieg fanden überall statt, der erste Tempel wurde schon durch die Babyloner 597 v. Chr. zerstört, die biblische Darstellung stimmt nicht, der Tempel wurde erst lange nach Salomon gebaut.
Der große Jüdische Krieg gegen die Römer begann im Jahr 66 n. Chr. in Judäa, ausgelöst durch staatliche und religiöse Unterdrückung, und endete im Jahr 70 mit der Zerstörung des Tempels (bzw. im Jahr 74 mit dem Fall von Masada). Es war der erste der drei großen jüdischen Aufstände gegen die Römer im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr.
Jüdischer Krieg
Eine Religion bekriegte die Andere und wollte mit aller Macht an ihren Dogmen festhalten.
Die Zerstörung des zweiten Tempels hört sich aus jüdischer Chronologie dann so an.
70 Zerstörung Jerusalems, 1.100.000 Juden werden getötet.
Verfolgung der Juden in der Geschichte
Die Theologen waren immer die Treibende Kraft wenn Juden beschuldigt wurden die Hostie geschändet, den Brunnen Vergiftet oder Christliche Kinder ermordet zu haben um ihr Blut für Jüdische Rituale zu gebrauchen.
2000 Jahre Hetze kann man nicht in 14 Tagen wieder neutralisieren.
" Erschlagt die Juden, verbrennt sie, verjagt sie aus euren Städten". Martin Luther.
Vor ca. 500 Jahren wurden 2000 Juden samt ihre Kinder auf dem Marktplatz vom Schwäbisch Hall ( Wohne in der Nähe ) unter der Aufsicht des Bischofs verbrannt.
Ähnliches lässt sich von hunderte andre Orte berichten.

Ja die waren extrem wie Hitler, Probaganda wurde warscheinlich von der Kirche erfunden.

Der erste Kreuzzug:
Anlass für die Kreuzzugsbewegung war die Eroberung des Heiligen Landes durch die türkischen Seldschuken im 11. Jahrhundert. Ihre Expansion bedrohte das Byzantinische Reich, das um die militärische Hilfe des Abendlandes nachsuchte. Diese politischen Ursachen verstärkten in der christlichen Bevölkerung das Bewusstsein der Notwendigkeit, einen Heiligen Krieg zu führen. Gleichzeitig versprachen sich die Kreuzfahrer die Mehrung von Ruhm und Besitz. Die vom Papst gewährten Ablässe und Privilegien trugen ebenfalls zur Förderung des Kreuzzugsgedankens bei.

Kreuzzüge | wissen.de

Doch das, dass "heilige Land", von den Moslems befreit werden sollte, davon redet man dann weniger bei der Verfolgung der Juden.
1096 Erster Kreuzzug: blutige Verfolgung der Juden. In den Städten am Rhein werden 12 000 Juden ermordet. Juden und Moslems werden als "Feinde des Christentums" gebrandmarkt.
Verfolgung der Juden in der Geschichte

Zuerst raubten die Juden sich das Land, "weil Gott" es ihnen versprochen hatte, heute fordern die Muslime Israel den Palästinensern zurück, beim ersten Kreuzzug forderten die Christen, dass Land von den Muslimen zu befreien und das geht bis heute so.

Immer wieder versuchten im 11. und 12. Jahrhundert mehr oder weniger christlich motivierte Menschenmassen unter Führung von Königen, Kaisern und fanatischen Adeligen Palästina, das "Heilige Land", zu erobern. Das Blut floss in Strömen. Weltanschauungen, Religionen, Lebensformen prallten aufeinander.
Kreuzzüge | wissen.de

Sollte daran etwas heilig sein?! Dann kann es nur an den verschrobenen Glaubensvortellungen der Gläubigen liegen, dass sie sich bis heute bekriegen. Wo Mord und Totschlag herrschen und das Blut in Strömen fließt, schließt sich für mich ein göttlicher Wille aus.




Um Verwechslungen zu vermeiden, Jahreszahlen umgefärbt... beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo @harry,
Hat da irgendwer eine Lösung? Liegt sie nicht in uns?
Ich glaube nicht an das Mär, " wir müssen nur in uns schauen......".
Der Mensch bedarf der Führung des Heiligen Geistes.
Andernfalls würde er die eigne Rasse auslöschen.
Es trifft sicher zu dass wir Bahai ( Mich eingeschlossen ) oft zu eifrig die Bahai Religion präsentieren.
Das ist aber ein Menschlich weit verbreiteter Fehler.
Die Bahai Religion selbst kann nichts dafür.

Der thread heisst ja "
Warum werden Juden immer noch verfolgt?

Viele machen dann den Fehler und sagen " weil sie Christus getötet hätten".
Es stimmt zwar dass die Juden Christus töteten, jedoch hat Christus uns keine Vollmacht erteilt sie deshalb zu verfolgen.
Die treibende Kraft der Priester war nur zum geringeren Teil Machtstreben.
Die Juden waren ja kein Machtfaktor, ergo konnte man durch ihre Verfolgung kaum oder nur wenig mächtiger werden.
Die Treibende Kraft war meiner Meinung nach Vorurteile gepaart mit Unchristliche Gesinnung.

Ja liebe Kriegerin,
Ich weiss es macht einen penetranten Eindruck aber tatsächlich bleibt mir nichts andres als zu sagen, Nur der Heilige Geist kann uns den Weg zu Brüderlichkeit und die Liebe zur Menschheit zeigen und heute spricht er durch Bahaullah zu uns.

tut mir aufrichtig leid dass ich wider Rückfällig wurde.:uuups:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ich glaube nicht an das Mär, " wir müssen nur in uns schauen......".

Viele machen dann den Fehler und sagen " weil sie Christus getötet hätten".

Ich glaube dir ja - dein Wunsch, dass solche Verfolgungen nicht mehr stattfinden.
In diesem Falle, nennen wir es einfach so,
Koranleser - verfolgen Koranleser. IRAN
DEMUT wäre das eine LÖSUNG !!!
Kommt mir halt vor - eher ist hier das Festhalten an gewisse Dogmen......
Buchhütler und nur sie haben die Lösung und übersehen - die wahre Menschlichkeit.

Außerdem - wurde die Bahais nicht von mir ins Spiel gebracht...da ich diese Geschichte von einem anderen Standpunkt aus - hinterfrage/fragte...
und ich bekam wertvolle links von bona..die einfach auch mal eine andere Ansicht reinbrachte.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass da irgend eine Glaubensgemeinschaft, das NULL + Ultra hätte
und ein Mahatma Gandhi ist weit und breit keiner in Sicht....

Judenverfolgung begann schon 1000 Jahre VOR Christus,
da war noch also weit und breit keine Jesus in Sicht.
Denke nur zurück an den Zusammenfall des Reiches von Alexander der >Makedonier, der Große

Und darum wird da weitergekämpft..bis zur bitteren Neige
werden sehen -
wie das Problem Jerusalem gelöst wird,
das Problem Palästina - Israel,

na auf eines können wir zu 100 % sicher sein -
MÜTTER/FRAUEN werden um IHRE KINDER und MÄNNER weinen.
Es ist einfach furchtbar, wenn Familienmitglieder auseinandergerissen werden,
egal welcher Konfession sie angehören.

Und wer hier Schuld hat,
wer auch immer...
da halte ich mich raus.

Peter Ustinov in einem Sketch
NICHT MEIN REVIER - gemeint hat er die Welt....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

....Judenverfolgung begann schon 1000 Jahre VOR Christus,
da war noch also weit und breit keine Jesus in Sicht.
Denke nur zurück an den Zusammenfall des Reiches von Alexander der >Makedonier, der Große
Liebe Kriegerin,
Wenn ein Land ein andres überfällt, kann man für gewöhnlich nicht von Verfolgung sprechen.
Verfolgung ist wenn man dich Foltert oder tötet weil du so und so denkst und fühlst.
Wenn man dein Land überfällt und ausraubt geschieht das weil du Geld, Essensvorräte, Erze und Bodenschätze besitzt, und nicht weil du Jude, Muslim oder Bahai bist.
Ich glaube nicht dass es dir gelingen wird eine Judenverfolgung 1000 Jahre vor Christus nach zu weisen.
Liebe Grüße.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten