Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum schauen alle weg?

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum schauen alle weg?

Indiz für was? Daß eine einflußreiche arabische Bau-Tycoon-Familie mindestens seit den 40er Jahren mit amerikanischen Ölmultis in eng verflochtenen Netzwerken zusammenhängt? Das kann man überall nachlesen.
Muhammad bin Laden

Auch diese Sache mit der Ausreise war nicht erst 2005 bekannt, sondern diese Gerüchte gingen schon Mitte September 01 in den Medien rum, darum frage ich mich, was da von den NY-Times so super "aufgeklärt" worden sein soll.


/root
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Warum schauen alle weg?

Man könnte ja auch die unglaubliche abstruse abwegige theorie aufstellen dieser Anschlag fand aus keinen minderen als Religiösen beweggründen statt aber sowas wäre wahrscheinlich viel zu einfach zumal er von Religiösen Fanatikern durchgeführt wurde (und auch geplant).

Warum soll man Fakten und Tatsachen einfach so hinnehmen wenn man doch wunderbar die Zeit damit totschlagen kann zu versuchen hinter die vorhänge der obrigkeiten zu schauen die ja so wenig auf ihr eigenes Volk gibt. Es ist natürlich viel einfacher ein Netz aus intriegen und schattenmächten zu spinnen als sachen wie Erdanziehungskraft, explosionsgeschwindigkeiten, materialermüdung etc in betracht zu ziehen ^^

Man kann es langsam wirklich nicht mehr lesen
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum schauen alle weg?

Nunja, über Physik, Materialien und Fallgeschwindigkeiten wird ja weltweit genügend diskutiert – siehe dieser Thread und das halbe Forum. Blabla ohne Ende, ohne Sinn und ohne Ziel.
Auch eine Art Beschäftigungstherapie. Wer sich im unüberblickbaren Netz von nicht zu lösenden Fragestellungen verfängt, bleibt wenigstens von der Straße weg.
Das Los der Truther: gefangen im Labyrinth der Trümmer des unendlichen 911-Sudoku.

Dabei ist es sowas von scheißegal mittlerweile. Wie war das mit der Wahrheit? Es gibt meine Wahrheit, es gibt Deine Wahrheit, es gibt das, was alle erzählen und es gibt das, was wirklich passiert ist.
Letzteres kann man sowieso knicken und die Geschichte schreibt, wer am längsten und am lautesten schreit.

Die Folgen der offiziellen Theorie sind untrennbar verknüpft mit der Begründung für zwei Kriege, von denen einer auf kompletten Lügengebilden aufgebaut ist und der andere in seiner Motivation zumindest schwer fragwürdig. Die Folgen der offiziellen Theorie sind untrennbar verknüpft mit einem weltweit massiven Anstieg von Eingriffen in die Rechte einzelner, mit der Rechtfertigung für welche Überwachungs-Schweinerei auch immer, mit Gesetzen, die im Schnellverfahren durchgeboxt werden, mit ohne Ende FUD, wie man ihn gerade braucht. Die Panikmache kommt immer dann, wenn wieder irgendwo schlechte Stimmung im Land ist. Nie waren die Zeiten für die Feuchten Träume der Law-and-order Fanatiker besser und nie waren die Zeiten der falschen Propheten einträglicher.
Und das war mit Ansage! In der ersten Woche nach 911 haben sie alle runtergebetet, JETZT WIRD ALLES ANDERS.

Man hätte auch sagen können: wenn wir uns in diese Angst kollektiv weiter reinsteigern, haben die Terroristen gewonnen.
Stattdessen spielt man aus undurchsichtigen Beweggründen strategisches Emotionsmanagement und straft damit in letzter Konsequenz die 911-Opfer hohn.

Es wundert mich nicht, wenn die Leute am Ende auch nichts mehr glauben, bzw. massenhaft die falschen Propheten nachplappern.

/root
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Warum schauen alle weg?

Wieso minder? Für die Terroristen selbst waren es vermutlich die höchsten und edelsten Beweggründe.


jo und nur alleine dafür hätten sie schon die todesstrafe mehr als verdient. ich hätte auch schreiben können aus nicht weniger als Religiösen beweggründen.

Wie und Warum das passiert ist ist in sofern sowas von egal weil es eben nie für uns ans tageslicht kommen wird wer was warum wo und wie geplant hat...Fakt ist aber dass es passiert ist und innerhalb von sekunden tausende von menschenleben gefordert hat...dass immernoch über das warum und wieso gefaselt wird mit den abenteuerlichsten theorien Das ist meiner ansicht nach der größte hohn den man den opfern zuteil werden lassen kann.

Keiner kann es einfach mal gut sein lassen...die täter sind bekannt..die hintermänner werden für immer unbekannt bleiben womit auch keiner sagen kann die oder die waren es...

Es ist passiert und damit erledigt. Es gibt leute die haben dort selber angehörige bekannte etc verlieren müssen und diese ganze möchtegern wahrheitsfindung ist total hirnrissig und abartig.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Warum schauen alle weg?

High, friends
soweit ich das mitbekomme, wird in USA/Dt. die persönliche Freiheit zugunsten von mehr Sicherheit mit dem 911 begründet.
Körperscanner an Flughäfen? Warum nicht! Flächendeckende Videoüberwachung? Warum nicht? Gläsernes Internet? Warum nicht!
Mensch, warum nicht gleich '1984' + 'Brave new world'?
+ euer alter Zyniker meint: Wer nix zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben, 'die Hose runter zu lassen'!
Oder was?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum schauen alle weg?

Ich kann nicht glauben, daß Du "1984" nicht gelesen hast. In dem Roman geht es um kommunistische Terrorherrschaft. Die Spitzel und Televisoren, die die beklemmende Atmosphäre ständiger Angst erzeugen, können das nur tun, weil alltägliche Handlungen und Gespräche jederzeit Verhaftung, Folter und Hinrichtung zur Folge haben können.

Einschränkung der Anonymität in einem demokratischen Rechtsstaat ist dagegen nicht mit einer Einschränkung der Freiheit gleichzusetzen. Es kann Dir tatsächlich egal sein, daß im Supermarkt, an der Tankstelle und am Bahnhof Videokameras laufen, denn niemand interessiert sich für Dich, solange Du keine Handtaschen klaust. Angst vor Nacktscannern ist erst recht Unfug, denn Du kannst Dich auf Wunsch weiter von einem verschwitzten Wachmann abtasten lassen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum schauen alle weg?

Das kann ich mir schon denken, daß Dir das nicht paßt. Der Kommunismus wird da schließlich nicht in allzu rosigen Farben geschildert.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Warum schauen alle weg?

Erinnert mich eher an Adolf und seine Vasallen! Und die waren glaube ich keine Kommunisten ^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum schauen alle weg?

Dann solltest Du evtl. das Buch lesen. Wie bei Animal Farm handelt es sich um eine bittere Parodie auf die Sowjetunion.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum schauen alle weg?

[mod]
Ich glaube kaum, daß es die korrekte Verwendung der Zitatfunktion ist, Usern Worte in den Mund zu legen, die sie nie geschrieben haben. Genauer gesagt, ich finde es absolut ungehörig. Unterlasse dergleichen bitte in Zukunft.

Fünf Beiträge mit Streitigkeiten gelöscht.

Jäger, Mod
[/mod]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Warum schauen alle weg?

High, friends
sicher ist bei '1984' der stalinistische Terrorstaat gemeint.
Aber gerade meine zynische Bemerkung sollte veranschaulichen, was passieren kann, wenn sich Bürger in demokratischen Staaten zugunsten von 'mehr Sicherheit' ihrer demokratischer Rechte berauben kassen + so einen totalitären Überwachungsstaat erst möglich machen.
Sicher, in unserer ach so aufgeklärten Zeit wäre so etwas kaum möglich.
Man muss einfach abwägen, was Sinn macht + was überzogen ist an 'Überwachungen'!
Wir im Net wehren uns doch auch vehemt gegen Überwachungen, oder?
Alles klar?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum schauen alle weg?

Im Netz wird man auch nicht überfallen, zusammengeschlagen oder vergewaltigt, und es kann auch niemand das Netz entführen und in ein Hochhaus lenken.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum schauen alle weg?

:lach3:

Sehr Gut, Jäger.

Allerdings kann man deinen Gedankengang auch abstrahieren und das Potential sog. Cyberkriminalität sollte nich verharmlost werden, da schon reichlich Menschen darunter gelitten haben. Nicht zuletzt sogar Konzerne wie Siemens und das weltweit.

Dennoch sollte man sich über sinnvolle Schutzmaßnahmen Gedanken machen und nicht pauschal alle Daten von möglichst allen Quellen sichern, um dann - im Fall der Fälle, darauf zurückgreifen zu können.
Vorratsdatenspeicherung empfinde ich persönlich als unnötigen Eingriff in meine Privatssphäre seitens meines Providers.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Warum schauen alle weg?

Also lieber Jäger vielleicht solltest du nicht so pauschalisieren und mal zwischen Stalinismus und Kommunismus unterscheiden!
Vor allem weil Orwell ja selber im Spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Sozialisten/Kommunisten gekämpft hat!Was Dir aber sicherlich bekannt ist!
Ich denke auch das seine Erfahrung in Indien durch die britische Krone mit in dem Buch eingeflossen sind!Wobei ich da den Hut vor Orwell ziehen muß das er die Eier in der Hose hatte und gekündigt hat um solche Verbrechen nicht zu unterstützen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum schauen alle weg?

Dazu sehe ich keinen Grund. Das kommunistische Experiment ist immer nur gewaltsam vollzogen worden und hat sich immer wieder bis zum Terror gesteigert, unterbrochen von gewissen Ruhephasen. Ich wüßte auch nicht, wie man den Kommunismus anders als mit roher Gewalt einführen sollte. Entschuldige also bitte, daß ich die feinsinnigen Unterscheidungen, mittels derer sich die Kommunisten von den in ihrem Namen begangenen Verbrechen exkulpieren möchten, nicht mitmache.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Warum schauen alle weg?

Gehts jetzt hier um Orwell und 1984 oder um was anderes???
Da ich fast annehme das Orwell selber dem Kommis nahestand und mitbekommen hat was vielen seiner Freunde nach dem spanischen Bürgerkrieg passierte sollte man in diesem zusammenhang sehr wohl zwischen Stalinismus und Kommunismus unterscheiden,oder eher zwischen Stalinismus/Marxismus!
Und ob Orwell irgendwelche Verbrechen exkulpieren wollte glaube ich auch nicht!!!
Da isser wohl etwas am Thema vorbei geschossen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten