Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

M

Mufretto

Gast
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Und warum zitierst du mich? Wie hängt das sinngemäß zusammen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und es wäre toll,wenn unsere lieben Wissenschaftler auch endlich mal sagen würden: "Tut uns leid aber wir haben keine Ahnung warum wir so viel Hirnmasse haben und welche Bereiche für was genau zuständig sind wissen wir auch nicht genau" Nichts anderes ist der Fall!
[...]
Ne Ne...die tappen in Wahrheit auch nur im Dunkeln, nur lassen sie uns das nicht wissen in der Hoffnung wir merken es nicht.
Demut vor dem letzten Rätsel - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv

Eye of Ra, deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. D.h., du hast dich entweder nicht mit dem Thema beschäftigt und behauptest irgendwas oder du hast dich mit beschäftigt und warst zu dumm um das gelesene zu verstehen oder du hast dich damit beschäftigt und hast gelogen.

Alle drei Varianten sprechen nicht besonders für dich ... :roll:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

glaubst du wirklich, dass die menschen ihr gehirn nur zu 15 % nutzen?
Mit Sicherheit glaube ich das nicht. Ich bin aber überzeugt, dass wir unser wirkliches Potential noch nicht erforscht haben und darüber so gut wie gar nichts wissen.
Du scheinst eine Abneigung gegenüber Informationen zu haben.
Wäre ich hier, wenn´s so wäre??? Denk doch mal nach....
Ich habe nur etwas gegen entweder falsche, halbe oder verdrehte Informationen. Desinformationen nicht zu vergessen!

Eye of Ra, deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. D.h., du hast dich entweder nicht mit dem Thema beschäftigt und behauptest irgendwas oder du hast dich mit beschäftigt und warst zu dumm um das gelesene zu verstehen oder du hast dich damit beschäftigt und hast gelogen.
Da du dich ja besonders gut auskennst, bitte ich dich hier mal, es mir (uns) zu erklären, statt wieder mal nur zu sagen
"...deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch"
.

Abgeshen davon kann man Gelesenes nicht richtig oder falsch verstehen (hat also wenig mit Dummheit zu tun). Es läuft immer darauf hinaus, dem Schreiber entweder zuzustimmen oder aber sich sein eigenes Urteil darüber zu erlauben, kurz, es anders zu verstehen/sehen.

Fakt ist, die Erforschung unseres Gehrins (allgemein unsere wissenschaftliche Forschung) steckt noch in den Kinderschuhen. Es gibt noch so viel, vondem wir nichts wissen und ahnen. Das hört man sehr oft und es wird auch zugegeben. Wir sollten uns hier also nichts vormachen.



mfG
EyeOfRa
 
M

Mufretto

Gast
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Mir scheint, du bist der einzige, der sich etwas vormacht. :roll:
Abgeshen davon kann man Gelesenes nicht richtig oder falsch verstehen (hat also wenig mit Dummheit zu tun). Es läuft immer darauf hinaus, dem Schreiber entweder zuzustimmen oder aber sich sein eigenes Urteil darüber zu erlauben, kurz, es anders zu verstehen/sehen.
Wer dem Schreiber zustimmt hat sich kein eigenes Urteil gebildet? So langsam kann ich deine Denkweise nachvollziehen!

Übrigens, hast du den Link in Simple-Mans Beitrag gesehen, gelesen UND verstanden?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Wer dem Schreiber zustimmt hat sich kein eigenes Urteil gebildet? So langsam kann ich deine Denkweise nachvollziehen!
Man kann es auch ZER-reden. Das macht man dann, wenn einem nichts besseres einfällt.
Übrigens, hast du den Link in Simple-Mans Beitrag gesehen, gelesen UND verstanden?
Ja, habe ich. Ich hätte aber auch gernmal seine Eigenen Ansichten dazu gelesen. Soetwas kommt von ihm aber leider nicht.





mfG
EyeOfRa
 
M

Mufretto

Gast
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Komm zum Punkt, hast du den Link gelesen und verstanden?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Zu welchem Punkt? Du hast MICH doch gefragt, nicht ich dich. Also solltest Du mir sagen, was du mich damit fragen wolltest.
Ja, ich habe ihn gelesen und verstanden. Das sagte ich aber schon
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

ich weiß es nicht und es wäre toll,wenn unsere lieben Wissenschaftler auch endlich mal sagen würden: "Tut uns leid aber wir haben keine Ahnung warum wir so viel Hirnmasse haben und welche Bereiche für was genau zuständig sind wissen wir auch nicht genau" Nichts anderes ist der Fall!
[...]
Ne Ne...die tappen in Wahrheit auch nur im Dunkeln, nur lassen sie uns das nicht wissen in der Hoffnung wir merken es nicht.
Fakt ist, die Erforschung unseres Gehrins (allgemein unsere wissenschaftliche Forschung) steckt noch in den Kinderschuhen. Es gibt noch so viel, vondem wir nichts wissen und ahnen. Das hört man sehr oft und es wird auch zugegeben. Wir sollten uns hier also nichts vormachen.
Widerspruch, ick hör dir trapsen ... :roll:
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Mit Sicherheit glaube ich das nicht. Ich bin aber überzeugt, dass wir unser wirkliches Potential noch nicht erforscht haben und darüber so gut wie gar nichts wissen.

wieso glaubst du das? glaubst du, du hast dieselben fähigkeiten wie uri geller oder sai baba und nutzt sie nur nicht? nein, die menschen sind nicht gleich. nur weil einige sieben mal die geistigen fähigkeiten haben wie der durchschnitt, heisst das nicht, dass alle diese fähigkeiten haben und nur nicht nutzen. das wäre ja auch eine ganz schöne verschwendung, oder?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

nur weil einige sieben mal die geistigen fähigkeiten haben wie der durchschnitt, heisst das nicht, dass alle diese fähigkeiten haben und nur nicht nutzen.
Warum denkst du das? Egal was man von Uri Geller hält aber selbst er sagt, dass jeder diese Fähigkeiten hat und das denke ich auch. Leute wie er oder andere können halt darauf zugreifen, das ist der einzige Unterschied. Alle anderen können es auch, wissen nur nich wie sie diese Fähigkeiten "aktivieren" können. Das wäre meine Theorie.

@Simple Man
Würde mich wirklich interessieren, wo da der Widerspruch zu finden ist....? Das zweite Zitat unterstreicht doch nur das erste. Nun muss ich DICH mal das fragen, was ich immer gefragt werde: "Hast du´s nicht verstanden?"


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Du schreibst im ersten Zitat, dass Wissenschaftler nur im Dunkeln tappen, "uns" das aber nicht wissen lassen und wünschst dir, dass Wissenschaftler "uns" sagen sollen, dass sie keine Ahnung über das menschliche Gehirn haben.
(Eine Aussage, die ich jetzt ihn ihrer Pauschalität einfach mal ignoriere.)


Im nächsten Zitat dann schreibst du, dass die Erforschung "unserer" Gehirne noch in den Kinderschuhen steckt und es viel gibt, dass wir nicht wissen - wiederholst also, wenn auch weniger pauschal, die Aussage aus dem ersten Zitat. Und dann schreibst du, dass das auch zugegeben wird und man sehr oft davon hört.

Und du siehst keinen Widerspruch? :roll:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Und du siehst keinen Widerspruch?
Du scheinst die Bedeutung des Wortes Widerspruch nicht zu kennen? Mit der Bestätigung der Aussage aus den ersten Zitat gehe ich mit, war auch so beabsichtigt. Solltest du das auf das Zugeben beziehen, so wird das ja nicht öffentlich zugegeben, eher hinter vorgehaltener Hand und auch nicht gern, selbstverständlich auch nicht mit direkten Worten. Man kann halt immer nur raushören, dass man eben oft ratlos ist und nicht weiter weiß. Ich hätte es mal gleich so ausdrücken sollen....

dass Wissenschaftler "uns" sagen sollen, dass sie keine Ahnung über das menschliche Gehirn haben.
eine Ahnung kann man so nicht sagen, nur weniger als der Eindruck der entsteht.



mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Solltest du das auf das Zugeben beziehen
Ja natürlich beziehe ich das darauf ... habe ich doch auch geschrieben.

so wird das ja nicht öffentlich zugegeben, eher hinter vorgehaltener Hand und auch nicht gern, selbstverständlich auch nicht mit direkten Worten.
[I]Eye of Ra[/I] ein paar Posts vorher schrieb:
Das hört man sehr oft und es wird auch zugegeben.
Aha, man hört es also sehr oft und es wird auch zugegeben, aber nicht öffentlich? Genau das ist ja nicht richtig, wie ich durch den Link zu zeigen versuchte.

Man kann halt immer nur raushören, dass man eben oft ratlos ist und nicht weiter weiß.
???
Jetzt also doch?
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Warum denkst du das? Egal was man von Uri Geller hält aber selbst er sagt, dass jeder diese Fähigkeiten hat und das denke ich auch. Leute wie er oder andere können halt darauf zugreifen, das ist der einzige Unterschied. Alle anderen können es auch, wissen nur nich wie sie diese Fähigkeiten "aktivieren" können. Das wäre meine Theorie.

die menschen sind aber nicht alle gleich. einige stammen von alten blutlinien ab wie Supriem Rockefeller. auch der europäische adel gehört teilweise einer anderen rasse an als wir. nirgendwo war zauberei und magie so verbreitet wie im adel. die templer waren magier, Gilles de Rays wurde wegen seiner magischen experimente hingerichtet, und was war die hexenverfolgung anderes als die ausschaltung von konkurrenz? von mental begabten menschen, die das unglück hatten, aus dem volk zu stammen, wahrscheinlich die nachkommen aus seitensprüngen des adels.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Wie ich sehe kennst du das Thema der Blutlinien auch, Bin mal gespannt, wann die ersten Lacher und Blödsinnrufer wieder hier auftauchen...?

Gilles de Rays wurde wegen seiner magischen experimente hingerichtet und was war die hexenverfolgung anderes als die ausschaltung von konkurrenz?
Richtig! Heute grenzt man solche Leute eben aus der Gesellschaft aus und macht ihnen das Leben schwer. Solange die ewig Gestrigen was zu sagen haben, wird sich wenig ändern.


mfG
EyeOfRa
 

Bomboclot

Geselle
11. Dezember 2009
43
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Weil 15% doch offensichtlich ausreichen,um den ganzen Planeten Erde zum Teufel zu jagen!:?!?::hi:
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Ich denke gerade deswegen jagen wir ihn zum teufel.....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Das galt wohl eher für die Wissenschaftler die diese Behauptung aufgestellt haben.
Ist allerdings längst überholt, kein Thema mehr.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum nutzt der Mensch nur 15% seines Gehirns?

Das galt wohl eher für die Wissenschaftler die diese Behauptung aufgestellt haben.
Ist allerdings längst überholt, kein Thema mehr.


Dtrainer, nun bin ich mangels Beweisen etwas überfordert.

Wenn ich hier so in die Runde lese, stimmt die These doch...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten