Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum lernen/lernten wir nichts

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Das wage ich stark zu bezweifeln. Noch bringen wir die Kinder zumindest in Deutschland nicht reihenweise um, um unseren Gelüsten zu dienen.
Zum Zweiten befremdet es doch sehr, wenn man (Frau) den Missbrauch eine Gruppe durch den Vergleich mit Missbrauch einer anderen Gruppe versucht herunterzubauschen.
Lumin

ich glaub du deutest diese antwort falsch - du kannst dich ja mal nach gruppierungen schlau machen, die in tieren den besseren menschen sehen bzw. das tier dem menschen vorziehen

auch wenn die formulierung wirklich nicht grad glücklich gewesen ist
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein

und wenn ich so herumschaue in der Gegend, alles ist wichtig, nur der Mensch nicht.:gruebel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Nichts gegen Herrn Einstein, aber dieser Satz ist selten doof
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Albert Einstein

Wie könnte es auch, ist doch kein Lebewesen.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Die Bestandteile sind aber genau die Gleichen wie in deinem Körper - es ist doch nur metaphorisch gemeint, um den Menschen von seinem arroganten hohen Roß runter auf den Boden der Tatsachen zu holen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Becks,
Die Bestandteile sind aber genau die Gleichen wie in deinem Körper - es ist doch nur metaphorisch gemeint, um den Menschen von seinem arroganten hohen Roß runter auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Wer nur das materielle sieht, leidet an einer speziellen Art von Blindheit.
Manche Bestandteile sind gleich. Mir ist kein Stern bekannt der über DNS verfügt, und kein nachdenklicher Planet....
Aber der Albert war ja Naturwissenschaftler, es sei ihm nachgesehen.

Grüße
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Nö die Zusammensetzung ist lediglich anders, die Moleküle,Atome und Teilche befinden sich lediglich in einer anderen Anordnung mit Unterschiedlichen Mengen.
Die Essenz ist die gleiche.
Und sich darüber bewusst zu sein, gar nicht unterschiedlich vom Rest des Universums zu sein, ist in meinen Augen gar nicht materiell - spiritueller als so manch Blinder Dogmatiker sich vorstellen mag.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Becks,
Die Essenz ist die gleiche.
Geil. Die Essenz toter Materie ist gleich mit der von Lebewesen. Dein Verstand sagt gute Nacht....Hauptsache, man schlägt auf Gläubige ein, nicht wahr? Auch wenns gar nicht um Glauben geht.
spiritueller als so manch Blinder Dogmatiker sich vorstellen mag.
Versuch doch mal deine Meinung zu vertreten ohne beleidigend zu werden...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Noch ein allerletztes Mal zum mitschreiben,

Blinder Dogmatismus kann als Synonym für alle Gläubigen dieser Welt verstanden werden - wenn man will.

Hab ich allerdings nicht so geschrieben.
Der Glaube versetzt Berge. Allerdings ist der Glaube abhängig vom Wissenstand und innerer Weisheit. Je weiter man da ist, desto weniger Dogmen haben plötzlich ihre Daseinsberechtigung.
Wer hat nicht als kleines Kind an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann geglaubt?

Und ja die Essenz von Materie hat nunmal den gleichen Ursprung. Ich unterscheide allerdings nicht wie du zwischen "toter" Materie und "lebendiger" Materie - sondern von den Bausteinen aus denen beide nunmal bestehen.

Wenn du allerdings überzeugter Kreationist bist, dann glaubste halt was anderes.

Aber nur weil du nicht in der Lage zu sein scheinst meine Gedankengänge nachzuvollziehen, heisst das noch lange nicht, dass ich ohne Verstand sei.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Becks,
Wenn du allerdings überzeugter Kreationist bist, dann glaubste halt was anderes.
Aber nur weil du nicht in der Lage zu sein scheinst meine Gedankengänge nachzuvollziehen, heisst das noch lange nicht, dass ich ohne Verstand sei.
Nett wie du versuchts mir eine irrationale Postition zu unterstellen.
Und klar, ich bin unfähig. So erklärt man sich Widerspruch, auf den man keine sachliche Erwiderung weiß.
Na gut, dann nicht. Diskussion geht anders.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Nichts gegen Herrn Einstein, aber dieser Satz ist selten doof


Wie könnte es auch, ist doch kein Lebewesen.


Ja, vielleicht dachte er anders als du? Sicher diese Sache gehört in einem ganz anderen thread behandelt, als hier.
Nehmen wir den Vulkan in Island, leben dort in dem Vulkan Menschen? nur drumherum und die kommen ganz schön dran.
Halb Europa ist/war auch lahmgelegt, (sicher kann man hier wieder sagen, endlich keine Chemtrailflüge).
Und ich denke, wird die Welt geschluckt vom Universum, (sagen wir "schwarzes Loch" hypothetisch) >>wir<< werden das wohl mitkriegen und jammern, doch dem übrigen Universum ist das egal.

Ich schließe mit noch einem Zitat des oben erwähnten Herrn:
>>>Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. Oder::gruebel: Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt?<<<
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Solly,
Logo - entspricht ja auch nicht Deiner Auffassung - meiner allerdings schon.:bigshow:
Stimmt, und ich kann es nur unterstützen daß man sich klar entscheidet. Ich habe mich fürs aufbauen, fürs verbinden entschieden.
Je weniger man heuchelt und seine wahre Einstellung verbirgt, hinter beliebigem, allgefälligem Geschwätz, umso schneller wird die Qual der Menschheit ein Ende finden.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

@dtrainer - ich bin erstaunt, ehrlich, von dir so viel Gefühl zu erfahren.
Ausgerechnet Georges Harrison - es hat mich überrrascht und zeigt mir, dass dir die Welt nicht irgendwo am Buckel >>> hintenrunterrutscht.

Kein Heiliger ist ohne Vergangenheit, kein Sünder ohne Zukunft. (Babaji)

Ja, das alles in Ordnung zu bekommen, ist schon ein schwieriger Weg.
Aber ich nehme mich selbst her, ich schaffe es auch nicht immer gerecht, fair, uneigennützlich etc. zu handeln.
Hoffentlich schaffen wir es, doch die Natur zeigt uns immer und immer wieder, wie klein wir sind.

Wir waren noch nie einer Meinung, doch du hast mich überrascht, das gebe ich zu.
:argh::)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Kriegerin,
Freut mich wenns dich freut;-) ich mag die Beatles sehr. Und runterzieh-Songs nicht.
Man kann weder in allen Fragen einer Meinung sein, noch in allen Fragen divergent...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Zitat: dtrainer
Stimmt, und ich kann es nur unterstützen daß man sich klar entscheidet. Ich habe mich fürs aufbauen, fürs verbinden entschieden.
Je weniger man heuchelt und seine wahre Einstellung verbirgt, hinter beliebigem, allgefälligem Geschwätz, umso schneller wird die Qual der Menschheit ein Ende finden.
Grüße

Ich habe Deine etwas aggressive Ausdrucksweise leider nicht ganz verstanden. Würdest Du bitte so freundlich sein und mir Deine Gründe mitteilen, deren Du mich als Heuchlerin bezeichnest? Es könnte eventuell das Thema noch am Laufen halten.:gruebel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Solly,
Wie bitte? Da begrüßt man deine klare Aussage, zur Erinnerung
Stimmt, und ich kann es nur unterstützen daß man sich klar entscheidet.
..und das soll aggressiv sein. Aha. Und dann sagt man..
Je weniger man heuchelt und seine wahre Einstellung verbirgt, hinter beliebigem, allgefälligem Geschwätz..../
...wird aus dem "man" ein "Solly". Glaub mir, ich habe kein Problem mit deutlicher Aussprache. Aber das ist eine allgemeine Aussage.
Findest du sie falsch, das würde mich mehr interessieren als die Art, alles auf sich zu beziehen.
Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten