Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum lernen/lernten wir nichts

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

aber Menschen die Fleisch essen kannst du ruhig schon mal als Mörder bezeichnen.

Hallo dtrainer !
Was wäre daran so schlimm, oder besser gesagt falsch ?
Ist man nur ein Mörder, wenn man verantwortlich für den Tod eines Menschen ist ?
Trifft der Ausdruck Mörder nicht zu, wenn "nur" Tiere sterben ?

Gruß
Grobi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Grobi,
Hallo dtrainer !
Was wäre daran so schlimm, oder besser gesagt falsch ?
Ist man nur ein Mörder, wenn man verantwortlich für den Tod eines Menschen ist ?
Grobi
Wenn du nicht nur diesen einen Satz liest, wirst du sehen daß ich dazu schon Stellung genommen habe.
Grüße
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Selbstverständlich habe ich nicht nur diesen einen Satz gelesen. Aus deiner "Stellungnahme"- du meinst wahrscheinlich ein Beitrag vorher, kann's aber nicht wirklich wissen, wenn du dir zu fein für präziesere Angaben bist- konnte ich die Antwort auf meine Frage nicht ableiten.
Aber lass gut sein, interessiert mich schon gar nicht mehr.

Gruß
Grobi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo dtrainer !
Was wäre daran so schlimm, oder besser gesagt falsch ?
Ist man nur ein Mörder, wenn man verantwortlich für den Tod eines Menschen ist ?
Trifft der Ausdruck Mörder nicht zu, wenn "nur" Tiere sterben ?

Gruß
Grobi[/QUOTE]

Hier, denke ich muss jeder für sich selbst entscheiden. Meinen Hund habe ich schon fast auf Vegetarier umgestellt, jedoch muss ich für meine Söhne und meinem Mann Fleisch machen. Wenn ich ihnen dann sage, den Balu streichelt ihr, doch das Rindsschnitzel esst ihr. Sie sind zwar alle kurz betroffen, sagen hast eh recht, doch essen weiter. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es je schaffe, sie mal umzustimmen. Ich für MEINEN Teil habe mich umgestellt, ich esse nichts was Augen hat, seit 2 Jahren, bin im Sport tätig.

Ob Wir Fleisch benötigen, sei dahingestellt, hier ist uns sehr viel anerzogen worden. Denkt einfach mal nach, wie lange die Mama Zeit benötigt hat, dass wir FLEISCH mögen. Als Kind isst man ungern Fleisch,
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Kriegerin,

Einmal finde ich es unverschämt, Fleischesser als Mörder zu bezeichnen - ich hatte schon einiges dazu gesagt.
Andererseits ist es ungesund sehr viel Fleisch zu essen und mache das auch nicht - auch schon gesagt.
Anekdote (wegen deinem Hund)
Freunde von mir hatten ein ganzes Rudel Katzen. Die haben mir dann ganz stolz erzählt, sie hätten die Viecher auf Gemüse umgestellt. Ich habe nur gegrinst - Katzen sind Fleischesser.
Etwas später kam heraus daß dieses Rudel sich regelmässig in die örtliche Metzgerei geschlichen hat, um Steaks zu klauen. Eine von den Miezen hat sogar ganz stolz ein Steak daheim angeschleppt...
War etwas teuer, das Vergnügen - Katzenfutter wäre billiger gewesen.
Ich habe nie wieder etwas von "vegetarischen Katzen" gehört....
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Danke für die lustige Geschichte von den Katzen.
Mein Labrador sitzt auch bei den Männern, da weiß er, da fällt schon Fleisch für ihn ab.
Ich bezeichne hier keinen als Mörder, wäre ja meine übrige Familie alles >Mörder.
Nur ich komme mit dem zitieren noch nicht so zusammen. Bin ja neu, learning by doing, bin dabei. habs schon einmal geschafft.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Gedanken zu meinem Thema
Das heutige Sklaventum ist nicht abgeschafft, sondern in andere Erdteile ausgelagert: Ein großer Teil der heute in Deutschland verwendeten Grabsteine wird in Indien mit Kinderarbeit gefertigt. Da hat sich wohl seit den oben genannten ersten statistischen Aufnahmen (ca. 1840) nicht viel geändert. http://www.tagesschau.de/ausland/kinderarbeit100.html
Auch haben wir in der Schule gelernt: In der Mitte des 19. Jahrhunderts, über die Schäden der Bergarbeit in England, und haben gesagt das gäbe es zur heutigen Zeit nicht.
Wirklich nicht? Nehmen wir die heutige Schulsituation her. Alles besser, klüger, ein Kind ohne Abitur? Mein Kind muss doch ein Doktorat, Magister, wenigstens ein Diplom machen, koste es Nerven und geistige Überforderung.
Nicht recht viel anders verläuft es im Sport, schneller, höher, leistungsstärker. Heißt es auch, der 2. ist der erste Verlierer.
Was, heute bist du nur 6.?
Was, heute hast du kein Tor geschossen? Blindgänger...da fallen oft Wörter, braucht man sich oft nicht wundern, dass auch Kinder eine unterseinander gewaltige Ausdrucksweise pflegen. Mobbing und Doping gehen öfters Hand in Hand.
Ist hier auch das Materiellistische im Vordergrund?
Nächste Frage, haben Kinder einen Rechtsanwalt? Müssen ja die Eltern bezahlen. Eher weniger, werden sie nur phsychisch gefoltert, kann man keinem nachweisen, erst wenn es geschlagen oder erm.. wird. WIE können wir das ändern?
Tiere haben auch keinen Rechtsanwalt, haben auch kein Geld.
Und hier stellt sich die Frage? Wie?
Von den Chemtrails ganz zu schweigen, wird eh seperat behandelt.
Aber von den Milliarden, die in Kriegsszene herumbalancieren, Krieg spielen, sind eh nur Menschen. Für GOTT und Vaterland wird dem Dienenden eingeredet.

Wir sind Lobby-Abhängig, egal was für ein Wort vor Lobby steht. Können wir das ändern?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hallo Die Kriegerin;
Gedanken zu meinem Thema
Das heutige Sklaventum ist nicht abgeschafft, sondern in andere Erdteile ausgelagert: Ein großer Teil der heute in Deutschland verwendeten Grabsteine wird in Indien mit Kinderarbeit gefertigt. Da hat sich wohl seit den oben genannten ersten statistischen Aufnahmen (ca. 1840) nicht viel geändert. http://www.tagesschau.de/ausland/kinderarbeit100.html
Auch haben wir in der Schule gelernt: In der Mitte des 19. Jahrhunderts, über die Schäden der Bergarbeit in England, und haben gesagt das gäbe es zur heutigen Zeit nicht.
In diesem Link steht nichts davon, dass diese Kinder in Indien für Deutschland Grabsteine herstellen. Auch in Deutschland gab es früher Kinderarbeit, Indien ist doch wohl eher von England abhängig als von uns.
Aber nö wir tragen die Schuld an allem Elend auf der Welt! :badtread:
Wirklich nicht? Nehmen wir die heutige Schulsituation her. Alles besser, klüger, ein Kind ohne Abitur? Mein Kind muss doch ein Doktorat, Magister, wenigstens ein Diplom machen, koste es Nerven und geistige Überforderung.
Nicht recht viel anders verläuft es im Sport, schneller, höher, leistungsstärker. Heißt es auch, der 2. ist der erste Verlierer.
Was, heute bist du nur 6.?
War das früher anders?
Was, heute hast du kein Tor geschossen? Blindgänger...da fallen oft Wörter, braucht man sich oft nicht wundern, dass auch Kinder eine unterseinander gewaltige Ausdrucksweise pflegen. Mobbing und Doping gehen öfters Hand in Hand.
Kommt drauf an in welchen Kreisen man verkehrt.
Ist hier auch das Materiellistische im Vordergrund?
Nächste Frage, haben Kinder einen Rechtsanwalt? Müssen ja die Eltern bezahlen. Eher weniger, werden sie nur phsychisch gefoltert, kann man keinem nachweisen, erst wenn es geschlagen oder erm.. wird. WIE können wir das ändern?
Darum kümmern sich z.b die Jugendämter.
Tiere haben auch keinen Rechtsanwalt, haben auch kein Geld.
Und hier stellt sich die Frage? Wie?
Nee aber es gibt viele Tierschützer und Tierschutzgesetze.
Von den Chemtrails ganz zu schweigen, wird eh seperat behandelt.
Aber von den Milliarden, die in Kriegsszene herumbalancieren, Krieg spielen, sind eh nur Menschen. Für GOTT und Vaterland wird dem Dienenden eingeredet.
Wie abgedroschen, was tust du dagegen?
Wir sind Lobby-Abhängig, egal was für ein Wort vor Lobby steht. Können wir das ändern?
Wozu, ist doch gut das auch Tiere eine Lobby haben.

Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Wozu, ist doch gut das auch Tiere eine Lobby haben.

Richtig, Schechi: Tiere haben (zum Glück) eine Lobby - "Fürsorgezöglinge" allerdings nicht, was man heute noch erkennen kann, denn sie werden heute nicht mehr gefördert... sie zählen zu den "Randgruppen" .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Richtig, Schechi: Tiere haben (zum Glück) eine Lobby - "Fürsorgezöglinge" allerdings nicht, was man heute noch erkennen kann, denn sie werden heute nicht mehr gefördert...

Ja leider, es wir viel mehr an die Tiere gedacht als an unsere Kinder!!!

Aber die Behauptung der Kriegerin, die indischen Kinder stellen Grabsteine für Deutschland her, stimmt nicht, davon steht nichts in dem Link, Kinderarbeit muß vom Staat verboten werden, doch Indien ist noch weit davon entfernt.

Kinderarbeit in Indien

Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ja leider, es wir viel mehr an die Tiere gedacht als an unsere Kinder!!!

Aber die Behauptung der Kriegerin, die indischen Kinder stellen Grabsteine für Deutschland her, stimmt nicht, davon steht nichts in dem Link, Kinderarbeit muß vom Staat verboten werden, doch Indien ist noch weit davon entfernt.

Kinderarbeit in Indien

Sche

Die aus Indien stammenden Grabsteine werden häufig mit Hilfe von Kinderarbeit hergestellt, die gegen das Übereinkommen 182 der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) verstößt. Exakte Angaben über die Anzahl der in indischen Steinbrüchen arbeitenden Kinder liegen nicht vor, die indische Regierung geht jedoch allein für die Provinz Rajasthan von etwa 300.000 Kindern aus, von denen 60% in Schuldknechtschaft stünden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grabstein#Herkunft_von_Grabsteinen_und_Kinderarbeit

fixed.
somebody/mod


grabstein aus indien kinderarbeit>>> bei google eingeben

so eingeben, das eine Link für nicht zum Ziel.


und bitte den Editbutton nutzen. Der fühlt sich immer hintergangen wenn Doppelposts verursacht werden. Unterstütze ihn!
somebody/versteht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Hier ist schon einiges rausgeflogen, gar nicht so arg,
doch dies soll man auch wissen. Diese 3 Sachen sprach ich ganz zu Anfang an.

Und wir haben gelernt und wieviel wir schon gelernt haben.:gruebel:
Links sind angeschlossen!!!!

Nr. 1
Sonntag, 3. Januar 2010
Umweltverschmutzung in China
"In einigen Gebieten Chinas ist das Leben der Menschen wegen der Umweltverschmutzung bedroht. Die Einwohner leiden unter allen Arten von seltsamen Krankheiten, die "Krebs-Dörfer", die deformierten Babies resultieren in der blinden Opferung der Umwelt für den wirtschaftlichen Gewinn"

http://futurologischer-kongress.blogspot.com/2010/01/umweltverschmutzung-in-china.html

Und ich denke auch, dies betrifft nicht nur China, nur als Beispiel, Hauptsache ist das Land ist aufstrebend. Keine Gedanken zur Atommüllentsorgeung.
Nr. 2
URTEIL

vom 22. Februar 2010 in der Strafsache der
Wal- und Delphinmassaker in Japan, Norwegen, Island, Grönland und an den Färöer Inseln

gerichtet an

die Vertreter der Fischereiministerien der inkriminierten Länder :
Hirotaka Akamatsu, Japan
Lisbeth Berg-Hansen, Norwegen
Jón Bjarnason, Island
Ane Hansen, Grönland
Jacob Vestergaard, Färöer-Inseln

Das Gericht stellt fest

Weite Teile der Weltmeere, deren Reichtum noch bis vor kurzem für unerschöpflich gehalten wurden, sind heute leer gefischt, und trotz dem weltweiten Walfangmoratorium der Internationalen Walfang-Kommission (IWC), das seit 1986 in Kraft ist, werden Verfolgung und Vernichtung der letzten grossen Meeressäuger – Wale und Delphine – systematisch und mit äusserster Grausamkeit fortgesetzt. Jährlich werden über 2000 Grosswale gejagt und zusätzlich Zehntausende Kleinwale und Delphine getötet. Die Jagd auf Gross- und Kleinwale ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten. Da Wale kaum natürliche Feinde haben, ist ihr Nervensystem nicht darauf eingerichtet, auf einen Angriff mit Schock oder Bewusstlosigkeit zu reagieren. Sie erleben deshalb ihre Tötung bewusst bis zum letzten Atemzug. Delphine werden zu Tausenden brutal eingefangen und gequält, unter anderem um die immer zahlreicher werdenden Delphinarien zu bestocken.
http://www.ffw.ch/news/detailansicht/article/93/vegetarisch.html?no_cache=1

Nr. 3
2. April 2010

Tote in Afghanistan
User-Kommentar von geckito
Wie vieler toter Bundeswehrsoldaten oder afghanischer Zivilisten bedarf es denn noch, bis der Westen kapiert, dass man einen Frieden nicht herbeibomben kann? Zumal das Afghanistan-Fiasko der Sowjetunion warnendes Beispiel genug sein sollte. Allerdings wurden die Mudschaheddin seinerzeit großzügig vom Westen unterstützt. Eine Unterstützung, die man jetzt gleichermaßen dem Iran vorwirft! Es muss einfach mal gesagt werden, die politische Glaubwürdigkeit des Westens kann mas nur noch als moralisch absolut verkommen bezeichnen! Und für diese moralische Verkommenheit müssen Soldaten sterben! Mein aufrichtiges Mitgefühl mit den Angehörigen der Verwundeten und Getöteten, meine Verachtung gegenüber denjenigen, die politisch dafür verantwortlich sind!

Arme Mütter, die ihre Söhne und Männer verlieren, auf beiden Seiten.

http://www.focus.de/politik/ausland/tote-in-afghanistan-afghanistan-kommentar_2632962.html

Dies wäre vielleicht auch mal ein Ausweg, ein Ausweg zu denken.:drinking:


Hätte ich bald vergessen. Mahlzeit !!

Zum ersten Mal seit 12 Jahren hat die Europäische Kommission soeben den Anbau gentechnisch manipulierter Lebensmittel zugelassen!

Indem sie der Gentechnik-Lobby nachgegeben hat, ignoriert die Kommission die Meinung von 60% der Europäer, die zuerst sichergehen möchten, dass der Anbau genmanipulierter Nahrungsmittel keine Bedrohung für unsere Gesundheit und die Umwelt darstellt.

Durch eine neue Initiative der EU ist es gesetzlich möglich geworden, dass offizielle Eingaben direkt an die Europäische Kommission gerichtet werden können, wenn sich eine Million EU-Bürger beteiligen.

http://www.avaaz.org/de/eu_health_a...?cl_tta_sign=5a4eaeb421592e18f6f709838c2b4987
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Die Kriegerin schrieb:
Nehmen wir die heutige Schulsituation her. Alles besser, klüger, ein Kind ohne Abitur? Mein Kind muss doch ein Doktorat, Magister, wenigstens ein Diplom machen, koste es Nerven und geistige Überforderung.
Kann Sche dabei auch nur zustimmen, dass war schon in vergangenen Zeiten so; damals musste man halt eine Gesellen, Adepten oder Meisterprüfung machen, da hat sich nur wenig geändert; Auch würde ich nicht mal gleich alle in eine Tonne werfen;
Die Kriegerin schrieb:
Nicht recht viel anders verläuft es im Sport, schneller, höher, leistungsstärker. Heißt es auch, der 2. ist der erste Verlierer.
Was, heute bist du nur 6.?
Was, heute hast du kein Tor geschossen? Blindgänger...da fallen oft Wörter, braucht man sich oft nicht wundern, dass auch Kinder eine unterseinander gewaltige Ausdrucksweise pflegen. Mobbing und Doping gehen öfters Hand in Hand.
Ist hier auch das Materiellistische im Vordergrund?
Na ja der spruch das der 2. der erste Verlierer ist entspringt ja auch rationellem Denken und der Logik; da ich nicht gewonnen habe habe ich verloren, und da ich 2. war bin ich der erste der Verlieren! Und im übrigen gibts im Sport ja auch noch einen Unterschied zwischen Breitensport und Leistungssport (der, wie du sicherlich bemerkt hast sich an der LEISTUNG orientiert). Beschweren kannst du dich da bei den alten Griechen, die haben die Olympischen Spiele ja schließlich populär gemacht *g*.
Und Ausdrucksweise der Kinder untereinander gewaltig durch Leistungsdruck oder Mobbing im Sport? Hä? Ich weiss nicht ob du Kinder hast, aber mein Sohn trainiert Fußball und ich sehe mir so ziemlich jedes Training an; aber das da mal gemobt wird, weil einer kein Tor schießt oder schlecht trainiert oder spielt, hab ich in zwei Jahren noch nicht erlebt.
Und wenn Kinder vorm Fernseher sitzen lernen sie wesentlich andere Umgangsformen, DA fallen Ausdrücke und Sachen! Nein meine Liebe, der Sport tut JEDEM Kind gut;
Und Doping? Jeder selber Schuld, der dazu greift, kein Mitleid. Sollen die doch alle Dopen von mir aus, irgenwann erwischt es (fast) jeden.
Materialistisches im Sport? Leistungssport natürlich, ist ja einer der besten Werbeträger, und das ist auch gut so;
Hast du schon mal den FC Barcelona gekuckt? Was der auf seinen Trikots als Werbung stehen hat? Da steht UNICEF drauf, und die kassieren keine Kohle dafür! Also bitte Kriegerin, nicht alles auf einmal verteufeln;
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Vorerst, ich verteufle den Sport schon gar nicht!

Breitensport gehört eben dazu, besser im Sport anzutreffen als in Kneipen, und dieser vermittelt;
Spass, Wohlbefinden, Aufnahme in gewissen Sportkreisen, Anerkennung, uvam.
meine ich ehrlich, Kinder gehören auf einen Sportplatz oder sollen sich sportlich betätigen.

Auch schön wenn du so ab € 10.000.-- pro Saison für dein Kind ausgeben kannst, wird sicher kein sportlicher Druck auf das(die) Kind(er) ausgübt.

Ist alles paletti, keiner bleibt auf der Strecke, ist eben alles Spass.

Wozu gibt es die mehrheitlichen Sportuntersuchungen, auch schon bei den Schülern, Jugendlichen und aufwärts immer öfter. Doping ist nur im Sprachgebrauch anzutreffen.

Ja, ich habe Kinder.
Ich arbeite im Sportwesen und sah noch nie niedergeschlagen Sportler, Kinder.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Die Kriegerin schrieb:
Auch schön wenn du so ab € 10.000.-- pro Saison für dein Kind ausgeben kannst, wird sicher kein sportlicher Druck auf das(die) Kind(er) ausgübt.
hä? *nichtversteh* wenn ich 10.000 € ausgebe, lastet kein Druck auf meinem Kind? Also, ich glaube nicht, dass ich Geld dafür ausgeben muss, damit kein Druck auf meinem Kind lastet; Ich weiss ja nicht mal, wofür du meinst das man die 10.000 ausgeben sollte, kannst das bitte mal erklären;
Die Kriegerin schrieb:
Ich arbeite im Sportwesen und sah noch nie niedergeschlagen Sportler, Kinder
Ja, aber gibts die nur im Sport? Was ist denn mit Schule, Freizeit, Arbeit, Berufsleben, gesellschaftlicher Stand, etc.
Da gibts keine niedergeschlagenen Menschen? Solche findest du überall, das kommt auch überall vor, oder kennst du irgendeinen Bereich, wo ALLE glücklich sind?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

hä? *nichtversteh* wenn ich 10.000 € ausgebe, lastet kein Druck auf meinem Kind? Also, ich glaube nicht, dass ich Geld dafür ausgeben muss, damit kein Druck auf meinem Kind lastet; Ich weiss ja nicht mal, wofür du meinst das man die 10.000 ausgeben sollte, kannst das bitte mal erklären;

Ja, aber gibts die nur im Sport? Was ist denn mit Schule, Freizeit, Arbeit, Berufsleben, gesellschaftlicher Stand, etc.
Da gibts keine niedergeschlagenen Menschen? Solche findest du überall, das kommt auch überall vor, oder kennst du irgendeinen Bereich, wo ALLE glücklich sind?


Ich meine hier sportlich begabte Kinder die in einer Einzelsportart tätig sind. Man hat ein Kind mit 10-11 Jahren, das talentiert ist, (Aufnahmekriterien erfüllt), will Schule mit Sport vereinen, (Halbinternat oder Internat) unsere Schule z.B. schließt mit Abitur ab. Das Problem fängt hauptsächlich mit dem Erreichen der 4. - 5. Schulstufe an. Kann dieses Kind Sport und Schule zugleich machen?
Sportausrüstungen, Start im Inland und Ausland, ab Jugend hauptsächlich, sind nicht billig und hier müssen die Eltern öfters tief in die Tasche greifen, hat das Kind keinen Hoffnugskader oder Kader erreicht, und die Pubertät, Wachstumsprobleme kommen meist auch noch dazu.

Diese Kinder wachsen dir ans Herz und da fühlt man mit, wenn ein krisengeschüttelter Sportler Tränen vergisst und dann kommt noch ein Elternteil daher und schimpft mit dem Kind/Jugendlichen, das/der gerade das Beste versucht hat.
Nein, leider NEIN, die Niedergeschlagenheit macht sich aber gerade in dem Moment breit, wenn der Sportler gerade versucht hat, alles aus sich herauzuholen, er ist in diesem Moment ausgelaugt und da machen sich Emotionen breit. (Ist auch in allen anderen Bereichen so). Da gebe ich dir auf alle Fälle recht, auch kann ich die Eltern verstehen, denn sie meinten es sicher gut mit ihrem Kind, haben viel Geld investiert und doch sehen sie oft ihre Träume nicht erfüllt.
Ich wünsche dir nicht, dass es dir mit deinem fussballbegeisterten Kind so geht. Aber ist er sehr talentiert, die Ablösesummen die man für einen Jugendlichen, Ligaabhängig wie ich hörte, sind auch nicht ohne, will er in einen anderen Verein wechseln. Hier kann ich aber bei weiten nicht mitreden.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Die Kriegerin schrieb:
die Ablösesummen die man für einen Jugendlichen, Ligaabhängig wie ich hörte, sind auch nicht ohne, will er in einen anderen Verein wechseln. Hier kann ich aber bei weiten nicht mitreden.
Bei den Ablösesummen kannst du im vorhinein vereinbaren, dass zB bis zum 16. LJ der Wechsel ohne eine solche vollzogen werden kann; auch wird bei einem Wohnotwechsel keine diesbezgl. Ablöse verlangt; aber ansonsten stimme ich dir zu, denn wenn der Jugendliche den Verein wechseln will, DANN können die Eltern (sofern es nicht der Verein zu dem er wechselt tut) gaaanz schön tief in die Tasche greifen.
Ansonsten kann ich dir (jetzt hab ichs verstanden :)) zustimmen, wenn Auslandseinsätze dazu kommen, dann wirds teurer (ist aber abhängig vom Verein, bzw. in wie weit dieser den Jugendlichen mitfördert und unterstützt. Probleme mit der Schule gibt's allemal, jedoch wird auch beim Fußballverein meines Sohnes darauf wert gelegt, dass er seine Abschlüsse macht und die nach wie vor an erster Stelle stehen.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja leider, es wir viel mehr an die Tiere gedacht als an unsere Kinder!!!


Sche
Das wage ich stark zu bezweifeln. Noch bringen wir die Kinder zumindest in Deutschland nicht reihenweise um, um unseren Gelüsten zu dienen.
Zum Zweiten befremdet es doch sehr, wenn man (Frau) den Missbrauch eine Gruppe durch den Vergleich mit Missbrauch einer anderen Gruppe versucht herunterzubauschen.
Lumin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja, die Kinder sind unsere Zukunft. Hoffentlich geben wir alles weise weiter.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten