Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo somebody,
allein dein letzter Satz ist sowas von idiotisch, das kann man garnicht mehr in Worte fassen.
Beeindruckend hart gemotzt. Würde es dir etwas ausmachen, das einmal per Argumentation zu erhärten, was daran idiotisch sein soll? Kraftsprüche allein sind noch kein Argument...
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume


Und das kannst du erkennen, Obermissionar? Du weißt wer in Finsternis, wer im Licht lebt? Ist es nicht viel eher so daß dir außer ständigen Wiederholungen weniger Sätze nichts einfällt, um deinen fanatischen, andere Glaubensrichtungen verdammenden Aberglauben zu stützen?
Mal ganz abgesehen davon daß du den "Sündenfall" nicht begreifst - was ist denn falsch dran, daß der Mensch seine eigenen Wege sucht? Sie führen letztlich zu Gott, aber nicht blind und gehorsam, sondern bewußt und wissend.
Gott ist nicht dein Eigentum, und lange nicht so engstirnig wie du. Und die vielen Wohnungen im Haus des Vaters existieren völlig unabhängig davon, ob das einer wahr haben will. Du kannst gerne die Augen davor verschließen, aber sei so freundlich und erspar uns deine lächerlichen Drohungen.
Grüße


Wiso denn, was ist denn der Sündenfall, begründe das ich es einfach, das ich es nicht begriffen habe. Bitte dtrainer wo bin ich denn fanatisch, denn du strapezierst es einfach zu inflazionär.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum ich an Jesus glaube

Beeindruckend hart gemotzt. Würde es dir etwas ausmachen, das einmal per Argumentation zu erhärten, was daran idiotisch sein soll? Kraftsprüche allein sind noch kein Argument...

Würdest du mal etwas weniger fundamentalistisch denken würde es dir auffallen.

Ihr Gläubigen habt alle dasselbe Problem: eure Religion ist die beste, und jeder der das nicht einsieht hat halt den wahren Wert noch nicht erkannt... Genau...Allein die Masse an "absoluten Wahrheiten" MUSS doch stutzig machen.

Idiotisches Gebrabbel von Menschen die Krücken brauchen um nicht über Erklärungen und Hintergründe nachdenken zu müssen. Ganz einfach. Opium.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume
Jeder der deine Posts liest, begreift mühelos daß du versuchst Angst zu verbreiten um Leute in deine Sekte zu ziehen. Begründung überflüssig, und daß du das nicht zugeben willst, ist verständlich - ändert ändert nichts daran.
Schon mal überlegt, wie saudumm es ist, auf den Rat eines Tieres zu hören obwohl Gott jederzeit ansprechbar war? Sünde ist bekanntlich, das schlechtere zu tun obwohl man um das Bessere weiß...und das passiert auch heute, ständig.
Zum Beispiel dann, wenn man das Evangelium ("frohe Botschaft") in eine Drohkulisse verwandelt.
keinen Eintritt in den Himmel zu haben. Was hat der Sündenfall gebracht, mit welche Preis? Mord und Totschlag ist die Frucht.
Ich kann auch gern mal eine Stunde opfern um alle deine Drohungen zitieren zu können - soll ich?
Leute wie du betätigen sich als Totengräber des Christentums. Abschreckender geht es gar nicht...

@somebody
Ihr Gläubigen habt alle dasselbe Problem: eure Religion ist die beste, und jeder der das nicht einsieht hat halt den wahren Wert noch nicht erkannt... Genau...Allein die Masse an "absoluten Wahrheiten" MUSS doch stutzig machen.

Idiotisches Gebrabbel von Menschen die Krücken brauchen um nicht über Erklärungen und Hintergründe nachdenken zu müssen. Ganz einfach. Opium.
Schön pauschal. Zitiere bitte einen Post von mir, in dem ich behauptet hätte, Baha'i wäre besser als andere Religionen, oder laß diese Standardvorwürfe sein. Alle Religionen sind so...alle Türken fressen Knoblauch...alle Deutschen sind spießig...so geht das, wenn man es sich einfach machen will.;-)
Ich brauche keine Krücken, aber du brauchst Argumente die dein Vorurteil belegen - hast du welche?
Grüße
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Warum ich an Jesus glaube

Schön pauschal. Zitiere bitte einen Post von mir, in dem ich behauptet hätte, Baha'i wäre besser als andere Religionen, oder laß diese Standardvorwürfe sein.
:extremlol:

Wie wärs denn damit:
Hallo Blume
Jeder der deine Posts liest, begreift mühelos daß du versuchst Angst zu verbreiten um Leute in deine Sekte zu ziehen. Begründung überflüssig, und daß du das nicht zugeben willst, ist verständlich - ändert ändert nichts daran.
Sagt einer der eben genauso einer Sekte zu Gange ist. Nur nennt sie sich ein wenig anders...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nee, Shisha...
Welche Religion mache ich denn da schlecht? Ganz im Gegenteil, aber das hast du nicht zitiert
Leute wie du betätigen sich als Totengräber des Christentums. Abschreckender geht es gar nicht...
Das geht an Blume, nicht ans Christentum.

Und: Baha'i ist keine Sekte. Schlecht informiert auch noch...
Beziehung zu anderen Religionen [Bearbeiten]

Die Beziehung der Bahai zu anderen Religionen ist geprägt von der Aufforderung ihres Religionsstifters: „Verkehret mit allen Religionen in Herzlichkeit und Eintracht, auf daß sie Gottes süße Düfte von euch einatmen. Hütet euch, daß euch im Umgang mit den Menschen nicht die Hitze törichter Unwissenheit übermanne.“[65] Konflikte aus religiösen Gründen werden abgelehnt, denn das Ziel von Religion ist es „das Wohl des Menschengeschlechts zu sichern, seine Einheit zu fördern und den Geist der Liebe und Verbundenheit unter den Menschen zu pflegen“[66] und sie soll „nicht zur Quelle der Uneinigkeit und der Zwietracht, des Hasses und der Feindschaft werden“[66].

Zu anderen Religionen besteht von Seiten der Bahai nicht nur aufgrund dieser Gebote ein gutes Verhältnis, sondern auch weil sie in Gott den „Herrn aller Religionen“[67][68] sehen. So gelten etwa Adam, Abraham, Moses, Zarathustra, Krishna, Siddhartha Gautama, Jesus Christus, Mohammed, der Bab und Baha’u’llah als Manifestationen Gottes.[69]

Gemäß dem Gebot Baha’u’llahs „Verkehret mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit“[70] wirken Bahai beim interreligiösen[71] und am interkulturellen Dialog[72] mit. Dabei erlangten sie insbesondere durch den Ausschluss seitens der schiitischen Gemeinde vom interreligiösen Dialog in Hamburg einige Bekanntheit.[73] Dem gegenüber steht die Förderung und Unterstützung des Dialoges mit Bahai von muslimischen Vertretern wie dem Zentralrat der Muslime in Deutschland und der DITIB.[74]
Wiki
Grüße
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hast du das Christentum als Sekte bezeichnet, oder nicht? :-_-:

Ich hab dich oben direkt zitiert. Unterstell mir nicht, dass ich lüge. Sonst werd ich gleich echt ungemütlich. Ich versuch ja nichtmal meinen Standpunkt klar zu machen, ich vergleiche nur eure Aussagen, also eh kein Grund zu lügen. :-_-:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Shichachilla,
Hast du das Christentum als Sekte bezeichnet, oder nicht? :-_-:

Ich hab dich oben direkt zitiert. Unterstell mir nicht, dass ich lüge. Sonst werd ich gleich echt ungemütlich. Ich versuch ja nichtmal meinen Standpunkt klar zu machen, ich vergleiche nur eure Aussagen, also eh kein Grund zu lügen. :-_-:
Habe ich nicht. Frag mal Blume, welcher Gruppe er angehört - du kannst es nachlesen, er lehnt die Mehrheit des Christentums (Kirchen) ab.
Ich unterstelle keine Lüge, sorry - aber du hast wohl nicht alles hier gelesen.
Grüße
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ist Blume Christ? Vertritt er hier seine Religion? Hast du Blumes Religion als Sekte bezeichnet?

Wenn du alle drei Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann hör auf mit der Scheiße hier, quatsch kein Blödsinn außenrum um dich rauszureden.

Is ein saudummes Spiel was du da treibst, und manchmal weiß ich echt nicht, ob dir das überhaupt bewusst ist.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum ich an Jesus glaube

Sie führen letztlich zu Gott, aber nicht blind und gehorsam, sondern bewußt und wissend.
diese Aussage von dir, mein lieber dtrainer, impliziert das Gott existiert. tut er nicht, und ich verbiete mir das du behauptest jeder der an diesen Pedoonkel NICHT glaubt zu erzählen er hätte ihn einfach nur noch nicht gefunden. DAS ist missionieren, nichts anderes, auch wenn du das nicht einsehen willst.

Muss ich weitermachen? Solche von dir getätigten aussagen habe ich dir schon hundetfach um die Ohren gehauen, einzig dein dogmatisches Gehirn will es nicht realisieren. Du behauptest einfach ich würde die etwas vorwerfen was du nicht sagen würdest, dabei steht der Beweis in so gut wie jedem zweiten Post von dir. Das nennt man Irreführung.

Mag sein dass das dem normalen, eventuell leicht debilen Gäubigen nicht auffällt, aber jedem einigermassen klar denken Mensch sticht es direkt ins Auge, wie auch schon oft hier im Forum bewiesen (Verstehst du die Posts die andere dir schreiben nicht oder willst du sie ignorieren damit deine rosa Wattebauchwelt nicht zusammenbricht?). Nur willst du es nicht wahrhaben, und damit machst du dich genauso zu einem Fundamentalist wie die anderen auch, nur dein Oberguru (Pedofreund?) wird ausgetauscht, manchmal von einem, manchmal von mehreren, manchmal von einem fliegendem Spaghettimonster oder einem unsichtbaren pinken Einhorn. Es ändert sich nichts, ihr seht es einfach nicht ein andere Leute mit euren Hirngespinsten in Ruhe zu lassen. Ich will deinen gott nicht, auch nicht den von Blume oder den von den Pedophilen Arschlöchern. Ich brauch sowas nicht, und jemandem dazu zu zwingen bzw. es ihm aufschwatzen zu wollen sollte meiner Meinung nach hart bestraft werden.

Jeder kann von miraus glauben an was er will, nur sobald jemand anfängt mir erzählen zu wollen was gut für mich ist hörts auf. Und das praktizierst du, mein lieber dtrainer, genauso wie Blume und Harrypotter und wie sie alle heissen. Einzig du willst es nicht wahrhaben, warum auch immer.

Ich kenn deine Reaktion jetzt, du wirst schreiben das ist alles garnicht so und ich wollte dich nur bashen, aber allein das zeigt ja schon das du dich überhaupt nicht mit der Wirkung deiner Posts beschäftigen willst, geschweige denn einsehen willst das andere Menschen andere ansichten haben, und das deine Ansichten FÜR DICH vielleicht funktionieren, für andere aber noch lange nicht.

so, wieder viel getippt für garnichts, hau deinen Einzeiler raus und lobe weiterhin den Friedenshetzer..Blablablubb, alles wird gut...
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nee, Shisha...
Welche Religion mache ich denn da schlecht? Ganz im Gegenteil, aber das hast du nicht zitiert

Das geht an Blume, nicht ans Christentum.

Und: Baha'i ist keine Sekte. Schlecht informiert auch noch...
Grüße



Ach Lieber dtrainer, ich bin doch in keiner Sekte, bei leibe nicht, ich gehe ganz brav in einer Frei evangelischen Gemeinde mit dem Namen Inmanuel, mit Sicherheit keine Sekte. Ich würde Angst machen, hälst du etwar die 10 Gebote? Wenn man alle Gebote hält, aber in eienen Versagt hast(Sünde) werden die du gehalten hast, nicht angerechnet. Ich gebe nur das wieder was in der Bibel geschrieben steht, ander Christen tuen es genau so, denn ich habe keine eigene Bibel zurechtgebastelt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Shishachilla, Somebody
Beschimpfungen ersetzen keine Argumente. Wer sich nicht mit Religion befassen will, den zwingt ja keiner dazu.
Was soll die Aufregung?
Schönen Tag noch, so nicht.

@Blume
hälst du etwar die 10 Gebote?
Was fällt dir eigentlich ein, Rechenschaft von mir zu verlangen?
Wenn man alle Gebote hält, aber in eienen Versagt hast(Sünde) werden die du gehalten hast, nicht angerechnet.
Aha. Gott ist also ungerecht, gez. Blume.
Du glaubst nicht an Gott, sondern an den Teufel, mein Lieber. Sünden sind dir wichtiger als das Ziel...
Was ist denn eine Sekte? Nicht etwa eine Abspaltung von einer Offenbarung? Was denn dann? Du beziehst dich auf Christus, lehnst aber die Mehrheit der Christen ab.
Und ja, freireligiöse Gemeinden sind christliche Sekten. Mir ist nur bisher nie ein solcher aufgefallen, der derart heftig auf Angst abhebt...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Warum ich an Jesus glaube

hmpf, war ja klar.

Ihr beschimpft mich, jetzt hau ich ab. :wvler:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Shishachilla, Somebody
Beschimpfungen ersetzen keine Argumente. Wer sich nicht mit Religion befassen will, den zwingt ja keiner dazu.
Was soll die Aufregung?
Schönen Tag noch, so nicht.

qed.

du bist halt ein Fundamentalist, mehr nicht.

aber auch du wirst eines Tages feststellen das dein Glaube Schwachsinn ist und dich der Wahrheit hingeben. Wart nur ab. Irgendwann fällt es dir wie Schuppen von den Augen und du wirst elendiglich darben in der Gewissheit dein Leben auf einer Lüge aufgebaut zu haben...

(Gell, solche Aussagen regen auf :D. werd ich dir jetzt immer an den Kopf werfen, man soll ja gleiches mit gleichem vergelten. Falls nicht, siehs als kleinen Seitenhieb auf dein Verhalten hier...)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nein dtrainer, ich erwarte doch keine Rechenschaft von Dir, auch wenn es so erscheint, Antworte doch Dir selbst. Denn es gibt kein Mensch der die 10 Gebote gehalten hat, das Ist Jesus alleine der das Gesetz erfüllt hat.


Grüsse, Andreas
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

diese Aussage von dir, mein lieber dtrainer, impliziert das Gott existiert. tut er nicht, und ich verbiete mir das du behauptest jeder der an diesen Pedoonkel NICHT glaubt zu erzählen er hätte ihn einfach nur noch nicht gefunden. DAS ist missionieren, nichts anderes, auch wenn du das nicht einsehen willst.
..

Wie intelligent ist es eigentlich ständig die Existens Gottes in threads zu hinterfragen in denen Menschen sich über Religionen unterhalten und den Diskutierenden eben dies vor zu werfen ?

Die Logig sagt doch: Wenn ich von eine Religion ( egal welche ) überzeugt bin, setze ich Gott voraus.

Es gäbe doch die Möglichkeit einen Thread zu eröffnen " Gibt es Gott ?

Hier läuft es nach der Masche, " Ich bin Moderator/ Administrator und deshalb darf ich mich unlogisch und beleidigend benehmen"
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hier läuft es nach der Masche, " Ich bin Moderator/ Administrator und deshalb darf ich mich unlogisch und beleidigend benehmen
schreib ich rot? Moderiere ich? Lösche ich?

spar dir doch solche idiotischen Kommentare, ich bin hier User wie ihr auch. Ich weiß, der Seitenhieb auf die Moderation ist so der letzte Strohlam, aber der zieht nicht. Solange ich beleidigt werde beleidige ich auch, solange bis es fruchtet. Ist scheinbar der einzige Weg.


solche Sätze:

Sie führen letztlich zu Gott, aber nicht blind und gehorsam, sondern bewußt und wissend.
betreffen MICH als Leser, und ich will diesen Gott nicht. Ganz einfach. würdet ihr endlich einsehen das euer imaginärer Freund EUER imaginärer Freund ist den kein anderer haben will, DANN höär ich auch auf in eurem Sandkasten zu spielen.


Die Logig sagt doch: Wenn ich von eine Religion ( egal welche ) überzeugt bin, setze ich Gott voraus.


Oh je....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Dieser Spruch von Jesus:" Die Dinge, die ich tue, sollt auch ihr tun, und noch größere, als ich je getan habe."
Doch, soweit ich mich erinnern kann, vom Streiten hat er nichts gesagt.

Nun, nur von der "Allumfassenden Liebe"?
Ist die wichtigste Lehre von JESU nicht die Liebe?
Zum Thema "Allumfassende Liebe" : Ich denke jeder weiß was Liebe ist, nicht nur zwischen Mann und Frau, also in jeder Form. Liebe zu meinen Mitmenschen, Umwelt, Tiere, einfach alles gehört hier dazu, man kann das mit der menschliche Sprache nicht unbedingt erklären, jedoch FÜHLEN. Vielleicht noch dazu - Du lebst ein ehrfurchtgebietendes Leben in herrlicher Freiheit - Du hast die Willensfreiheit, jeden Gedanken zu denken und zuzulassen, der Dir BELIEBT.

Blume;508913 sagt ja die Bibel [SIZE=-1 schrieb:
1.Mose 3, 4[/SIZE][/FONT]
Gehört Mose nicht ins Alte Testament,hat er direkt was mit Jesus zu tun? Ja halt auch ein schönes Geschichtsbuch, ich stehe halt nicht zu dieser Erzählung der Welterschaffung/Menschwerdung.


Ach Lieber dtrainer, i Ich würde Angst machen, hälst du etwar die 10 Gebote? .

Bedenkt mal, wenn die 10 Gebote mit der Feststellung anfangen würde: „Wenn ihr eins seid mit dem Gesetz, so werdet ihr nicht solche Dinge tun“ und nicht mit „Du sollst nicht...“ Ist nämlich ein Mensch mit sich selbst zufrieden, ist er auch zu keinem Streit bereit.

Ich mag den Menschen Jesu, jedoch was man aus seiner Lehre gemacht hat, NICHT. Ausserdem hat er selber ja nichts niedergeschrieben, nur sein Jünger/Aposteln und das auch erst 50-70 Jahre später.
Und was man da alles verändern kann/hat... wie bei der stillen Post.:gruebel:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich mag den Menschen Jesu, jedoch was man aus seiner Lehre gemacht hat, NICHT. Ausserdem hat er selber ja nichts niedergeschrieben, nur sein Jünger/Aposteln und das auch erst 50-70 Jahre später.
Und was man da alles verändern kann/hat... wie bei der stillen Post.:gruebel:

Hallo Krigerin,
Auch ich liebe Jesus. Der springende Punkt dabei aber ist dass keine Religion der Welt vor Missbrauch und Verfälschung sicher ist.

Das mag man bedauern aber es ist Quasi ein " Naturgesetz".

Sonst hätte Abraham genügt und Mose wäre überflüssig.

Wir Bahai vergleichen die Religion mit einem Jahr.
In der Frühlingszeit der Religion wird der Gläubige ausgelacht wenn er Glück hat und erschlagen wenn er pech hat.
In der Sommerzeit offenbart sie nach und nach ihre Früchte. Sie führt die Menschen zu einer Höhepunkt der Kultur ihre Zeit.

Nach und nach gleitet sie in den Herbst. Es ist selbstverständlich Christ, Muslim, Hindu etc. zu sein. Man macht sich keine große Gedanken darüber und lebt seinb Leben.

Im Winter bleibt von der Religion nur noch ihre Hülle übrig und der Geist hat sich verabschiedet.

Was du zu recht kritisierst ist was aus Christentum übrig geblieben ist.

Das hat jesus aber genau so voraus gesagt und deshalb wollte er wiederkommen.

Er hat Wort gehalten, aber die Menschen haben ihn nicht akzeptiert.

Auch dass hat er voraus gesagt:


  • Lukas 18,8: .......... Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinst du, daß er auch werde Glauben finden auf Erden?
  • Lukas 12,39: Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüßte, zu welcher Stunde der Dieb käme, so wachte er und ließe nicht in sein Haus brechen.
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Warum ich an Jesus glaube

Dieser Spruch von Jesus:" Die Dinge, die ich tue, sollt auch ihr tun, und noch größere, als ich je getan habe."
Doch, soweit ich mich erinnern kann, vom Streiten hat er nichts gesagt.

Er sagte aber (zumindest ist es so überliefert):

"Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung."

Na, das hat er ja geschafft !!!

Sicher, Du kannst über Dich bestimmen, sagt ja die Bibel



Und wenn's die Bibel nicht sagen würde ???
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten