Warum ich an Jesus glaube

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Da werde ich mich wohl diesen Thema neu hinzuwenden, nach dem ja ich mag mein Beck,s sich ausschweigt, welchen Grund es auch haben mag. Ich frage mich, welche Religion kann eigendlich den christlichen Glauben überbieten?

Grüsse, Blume
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hi Blume

Ich frage mich, welche Religion kann eigendlich den christlichen Glauben überbieten?

Grüsse, Blume

Und ich frage mich ob und warum man Glauben als "Wettbewerb" oder "Leistungssport" betrachten sollte ?

Gruss Grubi
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich glaube nicht, daß die Gnostiker die Reinkarnation lehrten, dafür werden nie Beweise erbracht.

Belege dafür wurden bereits zu Hauf gebracht. Allein schon die Belege in der Pistis Sophia sollten genügen. Außerdem hat sich Jesus selbst niemals gegen diese, damals weit verbreitete, Lehre gewandt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Jesus hat, nach seinen eigenen Worten, gesagt was er vom Vater gehört hat. Einen offenkundigen Unsinn mußte er nicht kommentieren, er hat seine eigene Lehre gebracht.
Es ist eben ein Unterschied zwischen Offenbarung und Philosophie.

P.S. wie hätte er auch eine Lehre kommentieren können, die erst 200 Jahre nach ihm verbreitet war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.306
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, wie gesagt, viel Spaß weiterhin mit unbelegten Behauptungen und wirren Fantasien. Ich habe andere Vorstellungen von Belegen, aber die muß ich ja nicht in jedem Zirkel durchsetzen. Amüsiert's Euch ohne mich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, wie gesagt, viel Spaß weiterhin mit unbelegten Behauptungen und wirren Fantasien. Ich habe andere Vorstellungen von Belegen, aber die muß ich ja nicht in jedem Zirkel durchsetzen. Amüsiert's Euch ohne mich.
Warum machst du nicht einen Atheismus-Thread auf, Jäger? Da könntest du dann versuchen Belege zu bringen. Und die Gläubigen könnten sich amüsieren weil das nicht möglich ist...;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.306
AW: Warum ich an Jesus glaube

Verzeihung, aber ich sprach mit Grobi. Grobi diskutiert auf derselben Realitätsebene wie ich, auf der es um die reale Welt geht und auf Belege ankommt. Das ist die Realitätsebene, auf der Du immer schnell wieder still wirst, wenn Du Dich versehentlich auf sie eingelassen hast.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Amüsiert's Euch ohne mich.
Oh pardon daß mir das nicht aufgefallen ist...und nochmal, weil ich deine verengte Definition von "Realität" für einen schlechten Witz halte...
Amüsier dich weiter.;-)
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo!

Das wichtigste ist, das man den ( oder das ) woran man glaubt würdigt vertritt.

( Deswegen. Wenn ich auch hier oft falsch verstanden werde, ich kritisiere die Systeme. )

Menschen wie Jesus sind unantastbar.

Warum?

Weil sie vollkommen ihre eigene Lehre gelebt haben.

( Meine Kritik immer wieder an Gläubige. Sie leben in der Regel weder die Lehre ihres Vorbild, noch ihre eigene.)

Wer das auch schafft in der heutigen Welt, ist unantastbar.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hier passt der Satz: Oh mein Gott!

So viel durcheinander findet man sonst nirgendswo:

Die eine Sagt sie glaubt an Jesus und sie will (hat noch nicht) ihr Leben nach seinen Geboten richten und plötzlich ist sie fanatisch, verklemmt, unwissent, verstört und sonst was!

Aber wir alle sind "gute Menschen"!
Es ist als ob einer sagt..ich glaube an X und der andere ihn nicht anerkennt weil es eben nicht sein X ist.
Ich galube das Blume(ich habe nicht alle Beiträge gelesen) nirgends einen von euch auffördert an IHREN Gott zu glauben.
Sie (so wie es an ihren Beitrag steht) will erklären warum SIE an ihn glaubt!

Und dann sind auch noch posts wie Jesus der auf Wasser wandelte und aus wenig Brot und Wein viel gemacht hat und von denn Toten auferstanden ist und Kranke heilte...alles Schwachsinn!

Mein lieber heute kann man (sogar wir) kranke heilen (Medizin), Aus wenig viel machen (klonen), übers wasser gehen und manchmal auch Tote ins Leben (noch junge Wissenschafft) bringen (reanimieren)...stell dir vor was wir in ein paar Jahrzehnte, Jahrhunderte machen werden können!
Und wie Blume sagt: Jesus war einer von uns...mit all seinen Schwächen!

Also bevor du etwas so etwas postest erst mal ein bischen suchen und glaube mir, wer suchet der findet!

Was ist falsch daran an Jesus zu glauben. Man muß nicht unbedingt an seine Herkunft glauben (Gottes Sohn) aber was ist an seine Aussagen denn so abstößend oder nicht machbar das alle hierdrin es als Absurd abtun?
Jesus hat Liebe geprädigt ist das falsch?
Dann sind Gandhi, Mutter Terresa und alle Pazifisten....falsch!
Jesus sagte "Ich bin das Licht" was ist daran falsch?
Wer im Dunkel wandert der tritt auf Sch $&% se! Stimmt das nicht?
Was ist Licht?
Licht ist Liebe, Vertrauen, Wärme....was ist daran auszusetzen?
Ihr könnt alle an Budha glauben oder an Allah oder an Manitu...aber glaubt ihr nicht auch an die Liebe? An Vertrauen? An die Wahrheit?
Wenn ja dann glaubt ihr alle auch an Jesus!! Basta!!!!!

....oder etwa nicht?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Konstantin;
Liebe? An Vertrauen? An die Wahrheit?
Wenn ja dann glaubt ihr alle auch an Jesus!! Basta!!!!!

....oder etwa nicht?
Wieso, Buddha war doch schon viel eher da! Ob Jesus während der Kreuzigung noch an Wahrheit, Liebe und Vertrauen glaubte, ich fürchte nicht, denn er soll gerufen haben: " Mein Gott warum hast du mich verlassen"!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum ich an Jesus glaube

Blume wusste wohl, wo die Steine liegen und durfte danach wechwandeln...Sie war im Übrigen ein männlicher User..nur mal so by the way...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum ich an Jesus glaube

Lesen, was du verlinkst...


:rosi:

Ja und weiterlesen....

Auf der einen Seite wird dieser Ausspruch als Ausdruck Jesu Verzweiflung verstanden, der sich von Gott verlassen sieht: Nicht nur von seinen Jüngern verlassen, auch von der Volksmenge und seinen Leidensgenossen verhöhnt. Andererseits gilt dieser Ausruf als Beleg des vollkommenen – leiblichen, seelischen wie geistlichen – Leidens, das Jesus auf sich nahm. Der Psalm bringt aber später das tiefe Gottvertrauen des scheinbar Verlassenen zum Ausdruck und folglich ebenso das tiefe Vertrauen Jesu selbst in seiner größten Verzweiflung. Die Kirche sieht dies auch als Erfüllung der im Buch Jesaja (Kap. 53) geschilderten Sündenübernahme des unschuldigen Dieners Gottes.
Man kann es ja auslegen wie man will.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Warum ich an Jesus glaube

Natürlich kann man es auslegen wie man will...
Man kann es auch so auslegen wie Blume es auch sagte..."er war einer von uns"!
Also?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum ich an Jesus glaube

Jesus hat für mich Vorbildcharakter.. und zwar haargenau so viel und so wenig Vorbildcharakter wie viele andere Menschen auch ..

Jesus steht dabei nicht an erster und auch nicht an letzter Stelle.

Wenn ich in einer herausfordernden Lebenssituation stehe, so kann ich evtl. aus Jesus Kraft schöpfen .. genausogut kann mir aber auch eines anderen Menschen Wort und / oder Tat in mein Bewußtsein rücken .. mir ist einzig wichtig, dass ich eine verträgliche Lösung zu finden imstande bin.

Gruß,
Tele
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten