Warum ich an Jesus glaube

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Warum ich an Jesus glaube

Love&Peace, Blume!
Ich wollte dich lediglich ein bisschen Piecksen, weil ich den Eindruck habe, dass du ziemlich 'missionarisch' argumentierst.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nein, ich bin kein Pfarrer, das muß man auch nicht sein, meine Bibel verstaubt halt eben nicht bei mir. Ich liebe eben meine Heilige Schrift, weil ich dort die Stimme höre, oder sein Herz für uns klopfen höre. Er ist nicht nur ein Gott dort droben am Himmel sieht, und uns prüft ob wir alle die Gebote hällt, oder alle Pflichtübungen nachgehen. Nein so ist dieser Gott eben nicht. Ich erlebe ihn in meinen Leben, als einen Versoger, der mir hilft in meiner Not. Ich erfahre seine Gegenward, so einen der Gegenüber steht, mich ermutigt und tröstet. Ja das Wort ermutig mich, auch wenn ich versage, oder schwach bin. Da brauche ich kein Studium zur Theologie, sondern im Gebet meinen Heiland ihn zu suchen, es ist die einzigste Basis zum Glauben zu kommen. Einen ehrlichen der nach Gott sucht, da will Gott auch finden lassen. Er ist wie ein Vater für mich, und ich sein Kind. Ein Vater der sein Kind liebt, wird es versorgen wollen, wenn es um Brot bittet, wird dieser Vater auch kein Sein geben. So ist Gott zu mir. Deswegen kann ich nicht schweigen, mein Herz ist voll, und das geht über die Lippe.


Grüsse, Blume
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo CocoLoco,
Dein obiges Zitat stellt so ziemlich alles auf dem Kopf worauf religiöse Menschen sich verlassen.


damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber... umso besser:)

Mein Leben und Handeln basiert auf die Annahme dass Jesus, Buddha, Krishna, Bahaullah etc. etc. unfehlbar und die Quelle jegliche Erkentnisse sind.
Wenn du diese Prämisse verwirfst, wozu du jedes Recht hast, so sehe ich keinen großen Sinn für dich mit mir zu korrespondieren.

in diesem zusammenhang würd mich jetzt interessieren, ob die genannten jungs über sich selbst auch sagen würden sie seien unfehlbar...
von meiner seite gibts an jesus auch keine zweifel, er sei eine quelle der erkenntnis. nur werd ich deswegen nicht anfangen ihm blind hinterherzurennen (und keinem anderen auch nicht) sondern mach lieber meine eigenen erfahrungen und erhalt vllt erkenntnis ;)
weil wie sonst sollt ich festellen, ob mir einer der jungs nen bären aufbindet?
randnotiz: zb über die intuition könnts noch funzen, falls sie den funzt ;)


Gewisse Bereiche sind uns nicht zugänglich. Ich kann nicht jede Erfahrung selbst machen selbst wenn ich 10000000 Jahre leben würde. Wir haben Herz und Verstand und müssen mit ihre Hilfe uns ein Konzept von der Wirklichkeit machen und unser Leben danach richten.

völlig ok, wenn du das so für dich selbst eingestehst. aber warum gleichzeitig für alle anderen?
zb welche gewissen bereiche sind uns nicht zugänglich?

Ich habe 19 Jahre gebraucht um Bahaullahs Stufe zu erkennen. Von da ab ist er meine Quelle für Erkentniss und Fortschritt.
Natürlich kann ich mich theoretisch von ihm abwenden wenn ich einen Fehler bei ihm entdecke, aber diesen habe ich bis heute nicht entdeckt.
Wie gesagt, ich lese da bei Abdulbaha.
" seit es die Erde gibt, hat es nicht zwei Weizenkörner gegeben die identisch gewesen wären. In der Schöpfung gibt es keine Wiederholungen."
Wiedergeburt wäre ja eine Wiederholung.
Was diese Frage bedeuten soll, ist mir nicht klar.
Das dürfen wir laut W. Jäger hier nicht erörtern.

würd mich freuen, wenn du hier http://www.weltverschwoerung.de/phi...iches/18824-reincarnation-wiedergeburt-9.html darauf eingehst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Zudem ist es ein Thread, der für Blume gedacht war, nicht aber für Reinkarnation oder Bahula. Warum wird das missachtet?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Danke Liebe Solly, daß Du auf mich eingehst, denn es gibt in dieser Hinsicht keine Möglichkeit so darauf einzugehen, nun jetzt nicht in diesen Moment, soll ja auch nicht heißen, das ich nicht darauf eingehen werde, denn das Leben ist einmal, es ist ein Geschenk, darauf kommt das Sterben. Na Glauben hat doch nicht mit blinheit zu tun, sondern Vertrauen, denn ein Kind folgt doch nicht aus blindheit, sonderen weil das Kind den Vater vertraut.

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

So ist Gott zu mir. Deswegen kann ich nicht schweigen, mein Herz ist voll, und das geht über die Lippe.
Grüsse, Blume

Nur eine Bitte, MISSIONIERE mich halt auf keinen Fall. Auch Andersgläubigen geht es gleich wie dir, auch ihr Herz ist voll....!! :argh:
Denk da an deine BIBEL und an JESUS:
Füge keinem ein Leid zu ...... Du kennst den Spruch sicher besser als ich, zitiere nicht immer das AT = hat mit Jesus überhaupt nichts zu tun, die haben ja JESUS nicht mal anerkannt oder erkannt als IHREN Erköser.:O_O:

Warum hat Martin Luther eigentlich 1522 nicht nur das NT übersetzt??
Was danach noch kam - KRIEG und dass wollte JESUS schon gar nicht.

Wie gesagt armer JESUS, was man alles in seinem Namen getan hat, an seine Lehre ist man vorbeispaziert.
Wenn dir einer auf die rechte Wange.....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Warum ich an Jesus glaube

High, Blume
das mit dem Vater, der für sein Kind sorgt, sehe ich so ähnlich.
Nur will ich weg von dieser Personalisierungsgeschichte(einen Vater kann ich auch erzürnen + ich weigere mich, dass die Schöpferkraft menschliche Eigenschafften besitzt).
Ich sage da eher:
Das Universum gibt mir nicht, was ich will, sondern was ich brauche!
In dem Sinne!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Was man alles so findet wenn man stöbert.

Das ist REINes CHRISTENTUM,
BAIRD SPALDING hat recht und er erzählte uns die Wahrheit und das schon 1894 .

Die ersten Christen waren die sog. „Judenchristen“, wie sie fast ein wenig abwertend in der Theologie genannt werden. Und doch waren sie natürlich die christlichsten Christen, die es je gab, da sie ja Jesus zeitlich und örtlich am nächsten standen und viele von ihnen von Jesus „aus erster Hand“ gelernt hatten. Es gab unter ihnen eine Gruppe, die Ebioniten, in welcher die Reinkarnation gelehrt wurde. Von den anderen „Judenchristen“ weiß man heute nicht mit Sicherheit, ob zumindest einige davon es auch taten. Aus diesem „Judenchristentum“ entstand das gnostische Christentum, das ebenfalls die Reinkarnation lehrte. Die gnostischen Christen wurden in Anschluss an das Konzil in Nizäa im 325 als Ketzer erklärt.

Link natürlich angeschlossen und da behauptet noch einer UND die BIBEL hat doch recht - eigentlich ein Blödsinn, dieser Satz.
http://www.christian-reincarnation.com/GehGesch.htm
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es sollen ja in der vatikanischen Bibliothek so manche interessante Bücher geben, da würd' ich gerne mal reinschauen.
Sorry, war OT.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

:norma:
Es sollen ja in der vatikanischen Bibliothek so manche interessante Bücher geben, da würd' ich gerne mal reinschauen.
Sorry, war OT.

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leichen da im keller versteckt sind.
Die heilige Kirche, und ob wir noch an JESUS glauben würden wäre da nicht die KETZER Junker Jörg aufgetaucht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich glaube nicht, daß die Gnostiker die Reinkarnation lehrten, dafür werden nie Beweise erbracht. Ich glaube auch nicht, daß "im Anschluß an das Konzil von Nizäa!, wie es so schön schwammig heißt, zu Ketzern erklärt wurden. Darüber müßte es Beschlüsse geben, die man zitieren könnte. Ich glaube, das sind bestenfalls Irrtümer und schlimmstenfalls Lügen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich glaube nicht, daß die Gnostiker die Reinkarnation lehrten, dafür werden nie Beweise erbracht. Ich glaube auch nicht, daß "im Anschluß an das Konzil von Nizäa!, wie es so schön schwammig heißt, zu Ketzern erklärt wurden. Darüber müßte es Beschlüsse geben, die man zitieren könnte. Ich glaube, das sind bestenfalls Irrtümer und schlimmstenfalls Lügen.

Nun @Jäger, das musst du für dich selbst abklären. Ich als Leser, kann ein Buch akzeptieren oder ablehnen.
Wie die Bibel auch, auch hier gibt es nur Auskünfte der Mächtigen und ob die auch n9icht alles so hingebogen haben ><wie sie das gerade brauchten - viele dieser Wörter sind auch in der Ind. Lehrbüchern zu finden.
Doch wenn es dir Spass macht, lies ruhig auch mal die englischen Texte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Warum ich an Jesus glaube

Wenn Du an Fakten nicht interessiert bist und lieber Träumereien anhängst, bitte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Wenn Du an Fakten nicht interessiert bist und lieber Träumereien anhängst, bitte.

Hauptsache, dass du weißt, was du weißt.

Wie sagte Shakespeare?
Weil es mehr Dinge zwischen und Himmel......
Habe ich schon einmal niedergeschrieben.

War auch nicht anders zu erwarten. Wäre ja ein Wunder gewesen >> es gibt immer Menschen, die alles anzweifeln, doch wirklich nicht mein Problem.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es geht darum, wer welchen Glauben vertreten und wer welche Glaubensgemeinschaft mit welcher Begründung verboten hat. Das läßt sich alles überprüfen. Aber manch einer stellt eben gerne Behauptungen auf, für die er jeden Beleg schuldig bleiben muß.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es geht darum, wer welchen Glauben vertreten und wer welche Glaubensgemeinschaft mit welcher Begründung verboten hat. Das läßt sich alles überprüfen. Aber manch einer stellt eben gerne Behauptungen auf, für die er jeden Beleg schuldig bleiben muß.

Eine solche Antwort kommt mir sehr bekannt vor. Einfach bei eventuell unwahren Aussagen einen Strich machen und dann testen. Kann oder kann es nicht??

Nur die Mächtigen haben das Sagen...in diesem Sinne kath. Kirche... nur eine Frage, du deklarierst dich als Atheist oder doch nicht, ist auch egal >>da müssen dich doch solche Meldungen überhaupt nicht interessieren und kannst darüber nur den Kopf schütteln.
Mich interessierte hier JESUS >> ich bin JESUS Anhänger und was mir in der Bibel erzählt wird, kostet mich ein sanftes Lächeln >>nicht zu verwechseln mit fettem GRINSEN.
Aber schaue, nur wenn du willst in den indischen Schriften nach und ...
Musst du nicht, wenn du dich für Glaubensrichtungen nicht interessierst.
:)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es geht darum, wer welchen Glauben vertreten und wer welche Glaubensgemeinschaft mit welcher Begründung verboten hat. Das läßt sich alles überprüfen. Aber manch einer stellt eben gerne Behauptungen auf, für die er jeden Beleg schuldig bleiben muß.


Ist doch eine Unterstellung, selbst Jesus hat keine Glaubensgemeinschaft verboten, was ich ebenfalls auch nicht tue, deswegen kann es einen Beleg dafür gegeben werden. Wenn Jesus sich hingegeben hat, damit die die an ihn glaube, die Freiheit erlangen, und die Zugesagte Erlösung erhalten, wer hat da ertwas besseres zu geben

Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten