Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Unsere Politiker klammern sich an das bestehende System, solange es ihnen noch Unterschlupf und Nahrung bietet und über eine Veränderung wird erst nachgedacht, wenn nicht nur Autos brennen sondern ganze Städte?!

Anscheinend hat dich meine Wertung dieses Satzes in eine gewisse Rage versetzt.
Dann eben meine Begründung dafür, diesen Unsinn auch so zu nennen:
Google

Google

Dies sind zwei Suchen zu den Diskussionen, die anscheinend vollkommen an Dir vorbeigehen.
Nicht überraschend, ich kenne ja deine Ignoranz.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

[mod]Ich wünsche hier eine gewisse Contenance und werde diese notfalls mit ´Gewalt´ herstellen. beast/Mod[/mod]
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Ja jetzt weiß ich nicht worauf ich dir nun antworten soll Alaz. Offensichtlich war es dir nicht möglich mir meine ganz konkreten Fragen zu beantworten.
" Es gibt Googel" ist zwar ein prima Hinweis aber kein stichhaltiges Argument noch sind damit meine Fragen beantwortet.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Na viel Perspektiven haben wir nicht -

Aufschrei zur Revolution/heiligen Krieg
jetzt fange ich auch die 'Weisen Bücher' besser zu verstehen an..
Dezimierungen - NUR MICH DARFS HALT NICHT ERWISCHEN...
Subtraktion - ein bisserl anders halt ausgedrückt und gesehen.

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform,
ausgenommen all diese anderen,
die man von Zeit zu Zeit ausprobiert hat.»
Winston Churchill
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

noch sind damit meine Fragen beantwortet.
Außer einigen Suggestivfragen und ein paar Provokationen habe ich da nichts gelesen, was nicht schon in meinen früheren Beiträgen beantwortet wurde.
Meine Verweise auf die die beiden Googlenews-Suchen sollten nur aufzeigen, daß gerade im Moment eine Diskussion innerhalb der Konservativen über verschiedenste hier kritisierte Aspekte läuft.

Da ich mithin diesen gesamten Thread und seine Tendenz für unsinnig und kontraproduktiv halte, überlasse ich dir gerne das Feld.

:hut:
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

@baal - wäre das dann ein Ausweg? Denn aussteigen kann Mensch - gibt es viele die, das freiwillig machen.
Hat sicher einige Vorteile - Landmensch eher dazu geeignet.



Hallo Kriegerin,

es gibt denk ich auch genug Stadtmenschen die das umsetzen könnten,
es gibt schon hier und da welche die wieder aufs Land eher wollen.

Aber generell ist es halt so oder sollte so sein,
das jeder halt Hilft wo er kann.

Menschen die vielleicht nicht mehr Helfen wollen,
sind vielleicht eher jene die vielleicht Hilfe erhofft haben und sie nicht bekamen ?

Und weil sie irgendwie gekränkt sind es daher nicht wollen :gruebel:
halt anderen helfen ?

LG
Sis
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Kleiner reality check auf Makroebene: Die Menschheit ist in stetiger Veränderung und die Frequenz des Wandels verkürzt sich exponentiell.
Mit besten Grüßen vom Tellerrand.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Warum denken Menschen eigentlich eher an die Vergangenheit als an die Zukunft ?

Ist doch gut wenn sich was verändert oder nicht ?

Aber warum verkürzt sich die Frequenz ?
Wenn sie sich verkürzt dann könnte es ja sein das die dann irgendwann da angekommen ist
wo die hinwollte was passiert dann ?

LG
Sis
 
19. August 2011
13
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Irgendwie stellt sich mir die Frage, wie ihr "Aussteiger" definieren wollt. Es gibt dort, wo ich her komme, eine Vielzahl an "Großstadtaussiedlern", die die Arbeitswelt frühzeitig abgeschlossen haben. Die Frauen setzen sich dann gerne in ein hier bekanntes alternatives Café "Grenzbereiche" und versuchen den alternativen Flair zu verkörpern. Trinken Öko-Tee und sehen sich zweifelhafte "alternative Kulturveranstaltungen" an. Ich frage mich bei diesen Menschen jedoch meist, was sie damit für sich erreichen wollen, Selbstfndung??

Selbstverständlich ist die Menschheit in ständiger Veränderung und die Frequenz des Wandels verkürzt sich, doch denke ich, hat dies stark mit dem Kapitalismus und der Konsumgesellschaft zu tun. Neue Trends, neue Märkte, schnelles Geld - ein eifaches Schema, das vielen passt.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Was ist denn ein alternativer Flair 8-O

Cool wenn die sich verloren haben ,wer weiß wen die finden bei der suche :-D

Konsumgesellschaft

Naruto Augen auf - YouTube

:sound2:

Außerdem scheint es so das durch die Schere die angesetzt wird
beabsichtig oder unbeabsichtigt :gruebel:
Hier wohl einige Dinge absichtlich gefördert werden
wo dann anschließend gemeckert werden darf.


LG
Sis
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Selbstverständlich ist die Menschheit in ständiger Veränderung und die Frequenz des Wandels verkürzt sich, doch denke ich, hat dies stark mit dem Kapitalismus und der Konsumgesellschaft zu tun. Neue Trends, neue Märkte, schnelles Geld - ein eifaches Schema, das vielen passt.
Meiner bescheidenen Meinung nach begann das bereits mit der neolithischen Revolution. Wahrscheinlich schon vorher, mit der Entdeckung des Werkzeugs, der Arbeitsteilung, der Sprache und des Handels.


Aber warum verkürzt sich die Frequenz ?
Wenn sie sich verkürzt dann könnte es ja sein das die dann irgendwann da angekommen ist
wo die hinwollte was passiert dann ?
Es gibt Futurologen, die sprechen von technologischer Singularität. Werkzeuge reproduzieren/entwickeln sich selbst und radikale Veränderung geschieht von jetzt auf gleich.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Reise in die Zukunft :jubel:

Wenn ich also nun ein Metall oder ähnliches habe,
drücke man also einfach auf einen Knopf und das gewünschte wäre vorhanden.

Oder wie darf man das verstehen?

LG
Sis
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Nein, sondern bspw. eher so: künstliche Organismen bzw. Entitäten treffen selbstständige Entscheidungen über technische Entwicklung und wo die Reise hin geht. So schnell, daß kein Mensch mehr mitkommt.


Wie das z.B. heute schon aussehen kann, sieht man beim High-Frequency-Trading:
Software in Hochleistungsrechnern handelt selbstständig mit anderer Software in anderen Hochleistungsrechnern. Weil sich alles innerhalb Nanosekunden abspielt, sind sogar die Kabellängen zum zentralen Handelsserver beschränkt, damit kein technischer Wettbewerbsvorteil besteht.
Teilnehmende Handelsfirmen bestehen nur noch aus einer Geschäftsleitung und ein paar Mathematikern, die Algorithmen auf die Maschinen werfen.
Beide lassen sich früher oder später auch ersetzen. Die Geschäftsleitung z.B. wird eine KI als juristische Person mit Briefkasten offshore, die auch die Algorithmen entwickelt.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Was ließe sich denn nicht ersetzen ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Was ließe sich denn nicht ersetzen ?
Kunst, Poesie, dämliche Pannen mit unerwarteten Konsequenzen, Irrationalität, Phobien, ein verunglückter Hefeteig, Sehnsucht, handgedrehte Zigarren, Massenhysterie, Hingabe, Hass, Liebe ...
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Ist dann doch ne ganze Menge was sich dann mal wieder nicht ersetzen läßt :wink:
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Habt ihr jetzt Angst oder was? :sound2:
 

xMystery

Geselle
28. August 2011
10
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Die Menschen ändern sich doch nie.. x) sie sind viel zu faul dazu :D
Erst wenn mal was passiert nutzen sie mal mehr von ihrem Gehirn °-°
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten