Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

(...) Die Industrie stellt Produkte her ohne Rücksicht auf die Gesundheit zu nehmen. (...)

ekna, besitzt Du eine wirklich ordentliche Schere?
Schuhe, die Jahrzehnte halten, weil sie auf meisterliche Art und Weise gefertigt sind?
Kaufst Du nie bei einem Discounter ein?
Wieviel Geld würdest Du maximal für ein T-Shirt ausgeben?

Die Industrie die überleben möchte, muß sich dem Markt stellen, und somit der Kaufentscheidung der Menschen.
Wenn niemand den formgestanzten Dreck, der für 2,69 Euro im Supermarkt liegt und sich unverschämter Weise "Schere" nennt, kaufen würde, dann würde er auch nicht produziert werden.
Nichtsdestotrotz weiß ich, worauf Du mit Deinem Beitrag hinaus wolltest - und gebe Dir in manchen Punkten recht.

:whiskey: Nachbar
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Ich weiß auch das vieles nunmal sein muss aber dann gibt es dann da nunmal diese Schlupflöcher und die werden so extrem ausgenutzt. Ich mein jetzt in der Lebensmittelindustrie... die ballern da soviele Sachen rein nur um die Grammzahl zu steigern, besonders Zucker. Zucker ist in fast jedem Getränk im übermass vorhanden und auch in vielen anderen Sachen. Und dann wundern die sich noch darüber dass alle Kinder auf einmal Hyperaktiv sind. Ach das heißt ja jetzt ADS hab ich vergessen...
 
19. August 2011
13
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Da steht bei dir wohl ein anderer Container als bei mir. Hier provitieren von meinen alten Klammotten kommerzielle Betriebe, welche daraus Putzlumpen und dergleichen fertigen und verkaufen. :egal:

Ja, dass du gleich an Cotainer denkst.... bei mir ist es kein Container sondern ein seit Jahren mir vertrauter hiesiger Verein, der für einen bestimmten Ort sammelt. Aber was die Container des DRK betrifft hast du recht, diese Sachen werden in Würfel verkauft und zu Geld gemacht.
Klasse, damit machst du nun was?

Richtig, du greifst in ein soziales System ein, welches unsere Sicht der Dinge vielleicht gar nicht möchte. Ich hatte seinerzeit irgendwo auf dieser Plattform zum Thema ´Entwicklungs-Hilfe´ einen Afrikaner zu Wort kommen lassen. Er bat uns darum, keine Hilfe mehr zu schicken, da diese Hilfen nicht gewollt und auch nicht Zielführend wären.

Also lassen wir doch die entsprechenden Länder mit unserem ´Gutmenschentum´in Ruhe und ermöglichen denen, so ihre ureigene Entwicklung leben und so nachhaltig etwas an ihrem Dilemma verändern zu können.

Ja, genau so eine Antwort passt mir gut. Offensichtlich ist Verallgemeinerung anhand Einzelner sowohl beasts als auch baal Argumentation. Der Artikel ist gut, aber ist dieser nur von einer Person, in einem bestimmten Gebiet. Ich habe einen allgemeinen Vorschlag gemacht und bekomme als Antwort die sicht eines einzelenen Betroffenen. Dieses "zurückziehen, wir können ja eh nichts tun, lass sie sich entwickeln" ist meiner Meinung nach höchstgradig feige und zudem die Antwort der Ahnungslosen, die keine Ideen haben, solchen Problemem Herr zu werden.

Grundsätzlich ist die Abschottung des Europäischen Binnenmarktes nicht förderlich für den Weltmarkt besonders für Entwicklungs und Schwellenländer, sehr wohl aber für Europa. Für mich steht hier schon wieder das altbekannte Problem mit der Gier des Einzelnen. Deshalb sage ich nochmal, die Masse muss es ändern wollen. Und die Leute, die etwas mit Gewalt ändern wollen, sind nicht die Masse, nur um Baal mal anzusprechen. Schließlich sollten wir dabei mal unterscheiden, um welche Gruppen es sich handelt. Es sind fast immer Perspektivlose die mit Gewalt reagieren. Bestes BEispiel ist hierfür die "Unruhen" in Europa. Wer mitbekommen hat, was in England passierte, der weiß, ein junger Mensch, der sich vom Staat im Stich gelassen gefühlt hat, arbeits- und sozialmäßig, wurde staatlicher Gewalt ausgesetzt und ist gestorben. Daraufhin folgten die Unruhen der Masse der Perspektivlosen in Englands Großstädten. Und ich meine ganz genau die Masse der Perspektivlosen und nicht "Störer". Und nun denk mal ein Jahr zurück...gleicher Kontinent...Europa...Mitteleuropa...Frankreich: Da war es die Gleiche Geschichte, ein perspektivloser junger Mensch wurde durch staatliche Gewalt getötet, die Masse der Perspektivlosen hat die Vorstädte brennen lassen.
Aber eine Frage stellt sich mir sehr oft, wenn ich die Perspektivlosen in Deutschland sehe....wann brennt der erste Mensch?

[mod]Wir haben eine sehr mächtige Werkzeugkiste in der Editor-Leiste.
Bitte von jetzt an diese ausgiebig benutzen. Hier geht es zum Üb-Thread...
So kann das doch niemand lesen. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann:

Die Fehler mal beheben und Subtraktion einschlagen:
Alle machen + addieren alles weiter zusammen irgentwann explodiert es
Darum Subtraktion, weill man damit wirklich Fehler behebt und das ganze entlastet.
Es fängt an bei Kraftwerken, Forschungs Laboren, Umweltverschmutzung und Geldmacherei, also warum nicht mal Bulldozer und Hammer holen und dies mal abholzen,statt Schaufenster.
Man muss ein Problemchen nach dem anderen Zerstören schön easy zusammen, wir wollen ja keine System verändern sondern nur sicherer Leben.
Wen man genug weit ist mit Abreissen, verbietet man menschenfeindliche Sachen. Basta. Und wir haben mehr Probleme gelöst seit es die Politik gibt.

@baal - wäre das dann ein Ausweg? Denn aussteigen kann Mensch - gibt es viele die, das freiwillig machen.
Hat sicher einige Vorteile - Landmensch eher dazu geeignet.

Doch Vorsicht - an alles gedacht?
Schulbildung, med. Versorgung, Arbeitsmöglichkeit?

Kaisertal bei Kufstein - ohne Zufahrt -
2008
ging sogar durch die Medien..
jetzt ist der Tunnel fertiggestellt
auch da gibt es Für und Wider..

tagtäglich 282 Stufen....2x wenn man zur Arbeit geht...
wenig Menschen und 2 Autos....

http://www.kaisertal.at/aktuell.htm

Wie sie sicher schon aus Presse, Rundfunk oder Fernsehen in Erfahrung gebracht haben, ist seit dem 31.Mai 2008 der Kaisertaltunnel fertig gestellt.
oder mit Yaks - bedenke wir sind gewöhnt die Semmeln mit dem Auto zu holen.

http://videos.arte.tv/de/videos/auf_der_legendaeren_teeroute_5_5_-4097262.html

 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

[...]Ja, genau so eine Antwort passt mir gut. Offensichtlich ist Verallgemeinerung anhand Einzelner sowohl beasts als auch baal Argumentation. Der Artikel ist gut, aber ist dieser nur von einer Person, in einem bestimmten Gebiet. Ich habe einen allgemeinen Vorschlag gemacht und bekomme als Antwort die sicht eines einzelenen Betroffenen. Dieses "zurückziehen, wir können ja eh nichts tun, lass sie sich entwickeln" ist meiner Meinung nach höchstgradig feige und zudem die Antwort der Ahnungslosen, die keine Ideen haben, solchen Problemem Herr zu werden.

Ich habe nur ein Beispiel für das Umdenken gebracht und warum du da nun Feigheit unterstellst, entzieht sich meinem Verständnis. Soll ich alle betroffenen Menschen erst interviewen, um dir das Problem nahebringen zu können?
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wenn man das auf das negative Geschehen auf unserem Globus bezieht ist der Mensch in einigen Bereichen einfach Sklave seiner Gene und seiner Ursprünge. Entwicklung und Evolution sind zwar fortgeschritten aber ein paar Dinge bleiben uns eben erhalten. Es sind wohl auch negative Eigenschaften die uns erhalten bleiben. Menschen ändern sehr oft etwas und zwar dann, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht oder wenn sie eine andere Motivation haben z. B. ein erstrebenswertes Ziel.

Der Mensch ansich und da gibt es sicherlich Schattierungen, ist bequem und solange er es bequem hat und es im relativ gut geht oder er einfach nur zufrieden ist, wird in den meisten Fällen nicht bereit sein irgend eine Situation oder gar die Situationen und Vorgänge des Geschehens in der Welt großartig verändern zu wollen.

Allerdings gibt es auch Leute die das doch versuchen im einzelnen Umzusetzten, Verbesserung für andere oder sich selbst zu erreichen. Charity, politisches Engagement, Aufstände, Müllentsorgen, Wassersparen, alten Leuten etwas vorlesen. Verändert wird dadurch oft nur im Kleinen und das ist wichtig, sonst regieren nur noch das Ego und Marktanalysen ;)

Veränderungen großer Natur finden oft erst statt, wenn es vielen Menschen notwenig erscheint zu handeln oder auch aus Verzweiflung.

Die Menschheit wird sich schon wandeln (müssen) das erfolgt aber wohl noch nicht hier und jetzt.


Gruß

Baronesse
 

maidi

Geselle
27. August 2011
6
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Hallo erstmal
also ich denke das die menschen einfach zu bequwem sind veränderungen sind immer mit arbeit verbunden :O_O:und wer arbeitet den wenn er den lohn nicht kennt :argh:
liebe güsse :norma:
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Hallo erstmal
also ich denke das die menschen einfach zu bequwem sind veränderungen sind immer mit arbeit verbunden :O_O:und wer arbeitet den wenn er den lohn nicht kennt :argh:
liebe güsse :norma:
Habe ich das nicht gerade oben geschrieben? Aber danke für die Bestätigung. Lohnt es sich denn manchmal für dich z. B etwas zu verändern? Und gibt es für dich keine Veränderungen so global gesehen oder auch auf die Menschheit bezogen?

Gruß

Baronesse
 

maidi

Geselle
27. August 2011
6
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

oh doch bin totall die rebellin gestalte mein leben wie ich es will bzw wie ich es vereinbaren kann mit mir selbst die gessellschaft verarscht sich selber in meinen augen :drinking:
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Die Rebellin, du bist bei Greenpeace oder gehst auf Demos du wirfst Tomaten auf Politiker oder machst Konsumboykott? Oder sagst du einfach nur alle sind doof ( Geselllschaft verarscht sich selbst) und machst ein Ding (gestalte das Leben wie ich es will)?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Veränderungen großer Natur finden oft erst statt, wenn es vielen Menschen notwenig erscheint zu handeln oder auch aus Verzweiflung.

Die Menschheit wird sich schon wandeln (müssen) das erfolgt aber wohl noch nicht hier und jetzt.

Meist wandeln sich die Menschen - z.B: bei Umweltproblemen...siehe jetzt den Hurrican

und es ist halt einfacher - dieGeschirrspülmaschine einzuschalten
auf Urlaub - geht auch mal der Abwasch - per Hand..

und dies ist mit Mehraufwand möglich
Mit dem Auto zur Arbeit - speziell wenn man zu spät dran ist..

auf der einen Seite - London - fährt man mit der U-Bahn, Bus

kein Vorteil ohne Nachteil...:argh:
 

maidi

Geselle
27. August 2011
6
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

nein besteite mein leben so wie ich es für richtig halte schwimm gegen den strom nicht mit ihm :drinking:
 

antiAzzlk

Lehrling
27. August 2011
2
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Aber nur so kann man etwas bewegen, man muss es eben mit einem gewissen Sinn machen, das alle Menschen den Sinn dahinter auch versehen!

In unserer kapitalistischen Konsumgesellschaft kann man aber leider nur weinig ereichen, mit antialles Aktionen, da man entweder von dcen Medien als extremiskt abgestraft werden würde (natürlich nur von unabhängigen ;) ) odser ignoriert werden.

Und meiner Meinung nach wird sich nichts verändern, wenn nicht durch äußere Einflüsse irgendwann DAS System in sich zusammenfällt (und mit äußeren Einflüssen meine ich Krieg)

Wir sollten also warten, bis endlich wieder eingroßer Krieg ausBricht, wo sich die Gesellschaft neu strukturiert und von der heutigen saturiertheit abkommt.

Gruß vom anti
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wir sollten also warten, bis endlich wieder eingroßer Krieg ausBricht, wo sich die Gesellschaft neu strukturiert und von der heutigen saturiertheit abkommt.

Weil sich in den letzten zwanzig Jahren ausnahmsweise mal kein -ismus aus der weltgeschichte verabschiedet hat, glaubt das junge Volk doch tatsächlich an eine gewisse Statik der bestehenden Verhältnisse.
Ich empfehle dringenst einen Besuch im nächsten Heimatmuseum oder bei den Großeltern, um diese Weisheit auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen.
Die konsum-orientierte Luxuswelt, in der ihr aufgewachsen seid, besteht noch nicht so lange und so wie es augenblicklich aussieht, wird sie auch nicht mehr lange bestehen bleiben.
Dafür braucht es keinen Krieg.

:hut:
Al
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wir sollten also warten, bis endlich wieder eingroßer Krieg ausBricht, wo sich die Gesellschaft neu strukturiert und von der heutigen saturiertheit abkommt.
Zu den Überlebenskandidaten von Kriegen und Krisen gehören u.a. diejenigen, die komplexe Geschehnisse erfassen-, strukturieren- und priorisieren können, die klug genug sind, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, und konsequent genug, um den Schlüssen Taten folgen zu lassen.

Mein erster Eindruck ist der, daß Du zu nichts davon imstande wärest. Du solltest Dir besser keinen Krieg wünschen.

:whiskey: Nachbar
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wenn man Revolutionen auch als Krieg bezeichnet und angezündete Autos als kleine Revolution sind wir von dem Szenario, das sich anti Azzlk vorstellt wohl nicht mehr weit entfernt. Unsere Politiker klammern sich an das bestehende System, solange es ihnen noch Unterschlupf und Nahrung bietet und über eine Veränderung wird erst nachgedacht, wenn nicht nur Autos brennen sondern ganze Städte?! Solange nicht endlich erkannt wird und da sind wir schon beim Thema, solange nicht erkannt wird, dass es auch noch Alternativen zu rohem Kapitalismus und steilem Kommunismus gibt und dass es Möglichkeiten zur Umstrukturierung gäbe und zwar welche die durchaus Sinn machen, solange driften wir etwas entgegen, das KEINER möchte. Also erkennen muß man und wollen muß man. Mit dem Erkennen und Wollen tun sich die Politiker und auch mancher Staatsbürger der sich noch gefolgstreu nach der Obrigkeit und dem bestehenden System orientiert, recht schwer. Zu Potte kommt man erst, wenn man Konsequenzen spürt. Noch ist es nicht so weit, noch geht es vielen prima...aber glaubt mir...DAS ändert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wenn man Revolutionen auch als Krieg bezeichnet und angezündete Autos als kleine Revolution sind wir von dem Szenario, das sich anti Azzlk vorstellt wohl nicht mehr weit entfernt.
Revolutionen können in Bürgerkrieg ausarten. Haben wir gerade in Libyen erlebt.
Hintergrund des arabischen Frühlings ist allerdings, daß die Menschen dort in Punkto Freiheit und Wahlmöglichkeit wollen, was wir schon lange haben. Deren Freiheitsforderungen in einen Topf zu schmeißen mit den unreflektierten Gedanken eines gefrusteten Mitteleuropäers kommt einer Beleidigung gleich.
Unsere Politiker klammern sich an das bestehende System, solange es ihnen noch Unterschlupf und Nahrung bietet und über eine Veränderung wird erst nachgedacht, wenn nicht nur Autos brennen sondern ganze Städte?!
Wie kommst du nur auf so einen Unsinn?
Liest du keine Zeitung?
Verfolgst du keine Debatten?

Solange nicht endlich erkannt wird und da sind wir schon beim Thema, solange nicht erkannt wird, dass es auch noch Alternativen zu rohem Kapitalismus und steilem Kommunismus gibt und dass es Möglichkeiten zur Umstrukturierung gäbe und zwar welche die durchaus Sinn machen, solange driften wir etwas entgegen, das KEINER möchte. Also erkennen muß man und wollen muß man.
Und informieren muss frau sich auch.
Die übereinstimmende Forderung der Demonstrationen in Spanien, Frankreich, israel, Griechenland und sogar in Deutschland lautet
"Die Wirtschaft ist für den Menschen da und nicht der Mensch für die Wirtschaft."
In der (im gegensatz zu hier) ernsthaften Diskussion in den verpönten Mainstream-Medien wird en detail darüber gesprochen, an welchen Stellschrauben der Demokratie man am besten ansetzt, um das sogenannte Primat der Politik wiederherzustellen.
Wer hier von einer Blindheit der politischen Öffentlichkeit spricht, sollte selbst einmal seine Brille putzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

oh doch bin totall die rebellin gestalte mein leben wie ich es will bzw wie ich es vereinbaren kann mit mir selbst die gessellschaft verarscht sich selber in meinen augen :drinking:

So so eine Rebellin...demonstrieren und kritisieren ist einfacher - als etwas TATSÄCHLICH zu unternehmen..
sowie du willst, na dann überlege mal - du Rebellin

Aber du weißt, ständig gegen den Strom zu schwimmen - ist anstrengend.
Denke nur mal praktisch...
Dein Gegenüber wäscht mit der Waschmaschine....du mit der Hand
.....................hat eine Kaffemaschine....du brühst auf
.....................fährt mit dem Zug/Auto/Bus zur Arbeit....du gehst alles zu Fuss
.....................heizt mit einer Heizung....du heizt dein Haus/Wohnung mit einem Ofen ein...Holz zu sammeln nicht vergessen...
.....................duscht sich tagtäglich....du wäscht dich im Lavoir
.....................nicht zu vergessen....Internet, Telefon, Fernsehen, sonstige techn. Vorteile...

jetzt kann ICH abwägen, was setze ich für mich zurück...

Internet, wird wohl nicht sein, da wir ja sonst hier nicht schreiben könnten
Telefon Handy...ich muss nicht ständig telefonieren, Fernsehen sehr bewusst
Ohne Waschmaschine könnte ich gar nicht sein...ohne Auto auch nicht...
Heizung und das geschnittenes Holz oder Öl ist mir auch lieber.....liebe aber meinen Kachelofen

allerdings wenn Krieg oder Umweltkatastrophen eintreten...kann ich diese Vorteile alle nicht benützen..
Na schwimm du gegen den Strom, ich schwimme zeitweise mit -
allerdings ist der ländlich geprägte Mensch zu bestimmten Sachen eher bereit...weil er gewisse Sachen gar nicht kennt, aber auch nicht kennenlernen möchte.

Bin ich wieder beim Kaisertal...die Jungen waren uneingeschränkt für den Tunnel, die älteren Bewohner sahen ihn mit Skepsis.
Und nun denke mal daran, wenn dir für ein paar Tage, nur der Strom ausfällt.:O_O::gruebel:
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Revolutionen können in Bürgerkrieg ausarten. Haben wir gerade in Libyen erlebt.
Hintergrund des arabischen Frühlings ist allerdings, daß die Menschen dort in Punkto Freiheit und Wahlmöglichkeit wollen, was wir schon lange haben. Deren Freiheitsforderungen in einen Topf zu schmeißen mit den unreflektierten Gedanken eines gefrusteten Mitteleuropäers kommt einer Beleidigung gleich.
Ach was? Revolutionen können in Bürgerkriege ausarten? Und WIR haben das in Lybien erlebt. Ich denke mal DU hast garnix erlebt. Deine Belehrungen warum und wieso in der arabischen Welt Revolutionen geführt werden sind ja lieb gemeint aber du erzählst uns hier nichts Neues. Wenn du nun mal lesen und argumentiern würdes und polemische Merkwürdigkeiten stecken lassen würdest, kämen wir in dieser Diskussion ein wenig weiter. Süppchen zusammenrühren ist wohl dein Ding. Unterstelle das nicht mir bitte. Ob und warum in Europa in unserem Lande oder auch in den arabischen Staaten Revolution entweder schon geschieht oder die die Gefahr besteht, dass sie entstehen kann ist ja wohl außer Frage. Weiter unten schreist du dann wieder, dass ja schon was geschieht in Europa und hier monierst du den Vergleich. Die Wertungen ob sie bei dem Einen nötiger als beim Anderen sei, solltest du sein lassen. Das ist nicht Gegenstand der Diskussion hier. Es geht darum ob und warum Menschen etwas ändern wollen oder können. Also lass uns sachlich bleiben.

Wie kommst du nur auf so einen Unsinn?
Liest du keine Zeitung?
Verfolgst du keine Debatten?
Fragen die sich nicht auf das Thema beziehen sondern auf meine höchstpersönlichen Gepflogenheiten im Umgang mit Medien und die sich auf meine politischen Ambitionen beziehen, sowie Fragen, bei denen du meine Sichtweise als Unsinn titulierst beantworte ich nicht.


Und informieren muss frau sich auch.
Die übereinstimmende Forderung der Demonstrationen in Spanien, Frankreich, israel, Griechenland und sogar in Deutschland lautet
"Die Wirtschaft ist für den Menschen da und nicht der Mensch für die Wirtschaft."
In der (im gegensatz zu hier) ernsthaften Diskussion in den verpönten Mainstream-Medien wird en detail darüber gesprochen, an welchen Stellschrauben der Demokratie man am besten ansetzt, um das sogenannte Primat der Politik wiederherzustellen.
Wer hier von einer Blindheit der politischen Öffentlichkeit spricht, sollte selbst einmal seine Brille putzen.

Wo steht das, dass ich die politische Öffentlichkeit für Blind halte? Solange du hier Zitatzerpflückung betreibst und aus dem Zusammenhang reißt, um Desinformation zu betreiben oder weshalb machst du das? Solange du das tust, wird das hier wirklich nichts mit ernsthafter Diskussion.
Meine Worte, die leider nicht beachtet wurden: Mit dem Erkennen und Wollen tun sich die Politiker und auch mancher Staatsbürger der sich noch gefolgstreu nach der Obrigkeit und dem bestehenden System orientiert, recht schwer. Zu Potte kommt man erst, wenn man Konsequenzen spürt. Noch ist es nicht so weit, noch geht es vielen prima...aber glaubt mir...DAS ändert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Das hast du wohl vergessen? Mann Alaz da mußt du schon früher aufstehen, wenn du mich hier versuchen möchtest vorzuführen. Und nun sag mir doch welcher dieser Herren Politiker und welcher staatstreue Bürger einen Systemwandel möchte oder dazu beiträgt ihn herbeizuführen und zwar bevor es zu spät ist. Die Leute die langsam wach werden und leider sind das eben noch nicht so viele wie das in den arabischen Ländern der Fall ist, die Leute werden noch nicht all zu ernst genommen. Da fehlt es noch an den wirklichen Konsequenzen für die Staatsoberhäupter.

Gruß

Baronesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten