Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wann ist man ein Deutscher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Anm. Mod

Also ich glaube in diesem Tread wird das nichts mehr....

Also Leute:
Die erste runde Schnuller geht auf mich... sollte noch ein Posting hier erscheinen, das sich nicht EINDEUTIG mit dem Topic beschäftigt ist hier Schicht im Schacht!!
 

trümmergemüt

Geselle
16. Juni 2002
14
ist es eine (un-)tugend deutscher (wegen topic-linientreue) foren die dynamik sich entwickelnder austauschversuche künstlich zu beschneiden oder zu beenden?
manchmal fliegen halt die fetzen - ist wie im richtigen leben.
unsachlichkeiten gehören auch dazu.
oder die erörterungen deutscher gesetzgebung und aufspüren der grenzen an denen ein angriff stattfinden kann.

sie wollen sich unbedingt an die kehle? - lass sie!
vielleicht kommt was sinnvolles dabei raus.

667.......
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Anm. Mod

Also, Über das Thema (un-)tugend deutscher (wegen topic-linientreue) kannst du ja gerne ein Thread eröffnen. Ich habe in diesem Thread zwei mal drum gebeten beim Thema zu bleiben, das dritte mal wird dazu führen das diese Ding dicht gemacht wird. PUNKT

Aus den Board Regeln:


1. Weltverschwoerung.de versteht sich als Diskussionsplattform. Es kann gerne hitzige Diskussionen geben, doch sind persönliche Beleidigungen absolut tabu.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Dann machen wir einen Kompromiss: abualfia sagt nie wieder sowas, was man als Beleidigung ansehen könnte und ritter-des-lichts geht davon aus, dass er nichts gehört hat und wir machen mit dem Thema weiter!

Okay :D :wink:
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Abulafia, wenn Du ihm doch nun mal ganz eindeutig ehrverletzende Nazisympathien unterstellst, wird er das auch so widergeben dürfen, wie Deine Sätze bei ihm ankommen.

Du hast dann die Wahl:
a) Du sagst, er habe Dich mißverstanden, und erläuterst die Sachen mit "KZ-Inschrift" und dergleichen.
b) Du sagst, er habe Dich schon ganz richtig verstanden, aber dadurch, daß er Dich analysiert, fühlst Du dich beleidigt.
c) Du schweigst einfach und fühlst Dich nur so beleidigt, obwohl die Gründe mit b) identisch sind.

Zunächst hast Du c) gewählt, damit kommst Du aber nicht weiter.
Nun hast Du die Wahl zwischen den verbliebenen Alternativen a) und b)!
Kandidat, entscheiden Sie sich jetzt!

Zum eigentlichen Thema: Deutsch auf dem Papier sein und Deutsch im Herzen sein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Wenn jemand es ablehnt, deutsch zu sein, ist er es nur für das Gesetz (wegen des Passes), mehr nicht!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Deutsch auf dem Papier sein und Deutsch im Herzen sein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!

Was heisst bitte Deutsch im Herzen zu sein ? Woran erkennt man, daß man Deutsch im Herzen ist ?

Ach ja: In Italien habe ich schon öfters Italiener gesehen, die ein T-Shirt mit dem Aufdruck (ohne Gewähr): "Tedesco nell cuore !" (Deutscher im Herzen) tragen. Das sind also dann sozusagen Deutsche ? Zwar nicht auf dem Papier aber im Herzen ?
 
A

Anonymous

Gast
@agentp

Am Sonntag sind wir alle "Deutsch" im Herz.

Im September dann nicht mehr.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Das kommt drauf an: Als Fußballfan kann es mir leicht passieren, daß ich schnell zum Brasilianer im Herzen werde, nämlich dann wenn sich die deutsche Mannschaft mal wieder hartnäckig weigert Fußball zu spielen.
 
A

Anonymous

Gast
Bitte keine Schwarzmalerei!

Ich hoffe allerdings, daß es kein zweites Portugal (EM 2000)
geben wird. :cry:
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Deutschland wird verlieren! Deutschland wird verlieren! Und eigentlich könnte es mir scheißegal sein, aber Deutschland muss trotzdem verlieren! :twisted: :p :lol: :lol:
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
Mich ärgert der Nazihafte Sozialdarwinismus, der philosophische erste Schritt zum Nazitum ist.


Scheiß Schwächlinge.......

Und Sephirots Egotheorien, alles Soziale ist nur Mittel zum Zweck,
könnte man als Feststellung betrachten, aber....


ich kann das nicht ernstnehmen.
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
Also: Wann ist man Deutscher?

Wenn man den Pass hat, wo's drauf steht und nicht etwa, wenn man groß blond stark und ein Germane erste Güte ist.



Und die, die zwar Deutsch auf ihrem Pass zu stehen haben, aber nicht Deutschlöand im Herzen zu stehen haben, die sind keine "wahren" Deutschen,
gleichzeitig ist das Herz in Puncto Ausländer und Einwanderer zu einem Nadelör verengt.

Ich spüre förmlich den Kraftstrom, in dieser Disskussion....


ABdulafia hat Recht....





[/quote]
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wer es nicht erkennt, wie es ist sich deutsch zu fühlen, wird es nie wissen.

Das wird ja immer besser ! Ich schmeiss mich gleich weg *ROFL* !
Hohle Phrasen statt Erklärungen scheinen zu diesem Gefühl wohl zwangsläufig dazuzugehören !
Man muß es also "erkennen" ? Wie erkennt man das ? Man schaut morgens in den Spiegel und dann haut man sich gegen die Stirn wie Homer Simpson und sagt "Dow ! Ui, kuck mal ich bin ja ein Deutscher ! So fühlt sich das also an ! ".
Darauf mach ich doch gleich mal ´ne Dose Sauerkraut auf ! Prost !
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ok, ich bin gebürtig Deutsch. Doch bei soviel Nationalbewußtsein bekomme ich Schweißfüße, nur beim durchlesen. Die Thematik hier liest sich wie die Rassendefinitionen bei Darwin.

Traurig, haben den diverse Leute nicht begriffen das dieses versteinerte Denken an den wahren Deutschen so tot ist wie ein Stein? Diese rhetorisch schwachen Belebungsversuche Deutschsein dem Nationalbewußtsein gleich zu setzen tut beinahe weh.

Ja, gleich kommt wieder das Gejammer von wegen :" nur weil ich anders denke....." . Jungs ihr tut mir wirklich leid, in diesem Schwachsinn gefangen zu sein dass es noch möglich ist ein "reiner Deutscher" zu sein.

Ich empfehle Euch, macht weiter, bitte. Denn ich habe selten mich so amüsiert über junge Menschen die alten Zopf reden und daran auch noch glauben.

Eine richtige Wohltat hier zu lesen (Ironie).

Don
 
A

Anonymous

Gast
Deutscher ist man dann, wenn man den Pass hat. Wann sonst? "Deutsch sein" bedeutet ja nichts anderes, als die deutsche Nationalität zu haben.
Ob man Deutschland gut oder schlecht findet, oder ob man sich als Germane sieht, oder nicht, ist vollkommen belanglos.
"Deutsch zu sein" stellt ja auch keinerlei Privileg da. Ein Italiener ist Italiener und ein Deutscher ist Deutscher.
Ich hoffe, die "One World" wird bald Realität - erst in einer wirklich gemischten Welt wird man eine Politik machen können, die vernünftig ist.

@Blackstone: Sozial Darwinismus...ich bezweifle, daß Du überhaupt weißt, was das ist, denn sonst hättet Du nicht damit angefangen. Wo ist denn der soziale Kontext in dieser Diskussion?
Wenn überhaupt, würde die Schublade "Darwinismus" oder besser Biologismus, bzw. Rassismus passen. Das diese Dinge absolut indiskutabel sind, wird wohl niemand im Thread abstreiten?
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
@Blackstone: Sozial Darwinismus...ich bezweifle, daß Du überhaupt weißt, was das ist, denn sonst hättet Du nicht damit angefangen. Wo ist denn der soziale Kontext in dieser Diskussion?
Wenn überhaupt, würde die Schublade "Darwinismus" oder besser Biologismus, bzw. Rassismus passen. Das diese Dinge absolut indiskutabel sind, wird wohl niemand im Thread abstreiten?

Ich weiß, was es ist .

Wo ist denn der xxx Kontext in dieser Diskussion?


Ich guck nicht noch mal nach, weils zu grauslig ist.
Aber du hast gemeint, wenn die Deutschen tot sind, bleiben nur noch Schwächlinge und Neurotiker übrig.

Das ist nicht Sozialdarwinismus, der Geisteskranke und minderwertige Kreaturen auszumerzen verlangt.

Aber stell dir vor wir wählen einen Mann, der irgendwie auch meint, daß wir von Schwächlingen und Neurotikern umgeben sind, selbst aber das starke Deutschland präsentiert, dann wählen wa den und was macht der?
Er tötet Kranke und Schwache, obwohl wir das so ja nicht wollten bzw. selbst gemacht hätten.

Klar der Neue Rechtspopulist seit Möllemann emanzipiert sich vom Übel,
aber ich glaub das ist nur ein Zeichen der Zeit, daß die Sippe sich zusammenrottet, weil die Welt da draußen merkwürdig und unsicher ist,
also ich spüre das fast wie ein zartfühlendes Medium, daß es so eine Art von spirituelle Leere daran Schuld ist oder ists ein Plan der Illuminaten, die Leute so zu verblämen, so mit Scheinbefriedigung zu besudeln, so oft mit sich widersprechenden Standpunkten zu verwirren bzw. zu langweilen,
sie hart- oder weichzukochen ,daß
sie nach einer Welt, einem Führer schreien und bereit sind nach der Herrschaft gerade zu verlangen.

Heil Discordia Heil Satan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten