Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ein_Liberaler schrieb:
von der sache her ist es scheißegal welche von den etablierten parteien die wahl gewinnt, die reichen werden reicher werden und die armen ärmer.

Mit Sicherheit.

Nö nicht unbedingt alle ;)

Ich komme aus einer eher armen Familie und kann nicht sagen das ich für die Zukunft schwarz sehe für mich (oder meine Familie).
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Sensoe schrieb:
captainfuture schrieb:
meine fresse .... hier zerfliesst ja halb deutschland in selbstmitleid. seitdem ich denken kann werden z.b. die bayern belächelt .... na und ?

mich rührt es zu tränen, wie hier problemlösungen gefunden werden. die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.

na dann eröffne den 331€ Jungenz und Mädelz doch mal Deine Lösungsvorschläge!
Ich sehs nicht als zwingend an dass weniger Selbstmitleid mehr Jobs bedeutet.
Aber hey,solln die im Osten doch froh sein,die sind doch jetzt frei.
Und wer sich nur n bissl anstrengt,und positiv gelaunt ins Leben schaut,der wird es auch zu was bringen.Ganz sicher!Versprochen!

Ich würd ja jetzt gern mal zu ner Anekdote aus meiner Familie ausholen.
Aber dem Klischee des weinerlichen Ossis gerecht werden?Niemals! :lol:

lösungen :
ist mir die luft zu schmutzig, muss ich sie sauberer halten.
ist mir die umwelt zu dreckig, muss ich sie sauberer halten.
ist mir der job zu schlecht bezahlt, muss ich mir einen anderen suchen.
ist mir meine umgebung zu schlecht, muss ich sie ändern.
.......
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
captainfuture schrieb:
lösungen :
ist mir die luft zu schmutzig, muss ich sie sauberer halten.
ist mir die umwelt zu dreckig, muss ich sie sauberer halten.
ist mir der job zu schlecht bezahlt, muss ich mir einen anderen suchen.
ist mir meine umgebung zu schlecht, muss ich sie ändern.
.......

War da einer grad auf nem Motivations-Seminar? Tschakaaaaa! :lol:
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Franziskaner schrieb:
captainfuture schrieb:
lösungen :
ist mir die luft zu schmutzig, muss ich sie sauberer halten.
ist mir die umwelt zu dreckig, muss ich sie sauberer halten.
ist mir der job zu schlecht bezahlt, muss ich mir einen anderen suchen.
ist mir meine umgebung zu schlecht, muss ich sie ändern.
.......

War da einer grad auf nem Motivations-Seminar? Tschakaaaaa! :lol:

nö, aber wenn einem da zu einer etwas aktiveren denkweise verholfen wird, wäre das ein weiterer lösungsvorschlag : motivationsseminare statt hatz 4 ;)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ist mir die luft zu schmutzig.. dann ja.. dann hör ich auf zu furzen??? .. nein.. was mach ich da eigentlich? ich hör auf auto zu fahren.. gut hab ich gemacht.. die luft ist immer noch schmutzig.. blöd..
ich halt die umwelt sauber... und wir sammeln alle ganz eifrig müll und trennen... nur... solange die industrie das nicht macht können wir uns das auch fast schon schenken..
ist nach wie vor ziemlich dreckig hier... na wird schon werden
ist mir der job zu schlecht bezahlt.. ja dann hab ich halt keinen... nein halt ich such mir nen neuen.. nur.. es gibt keine jobs...
ist mir meine umgebung zu schlecht.. dann.. ich zieh um. nein fehlt mir das geld.. ich bekehre meine mitmenschen.. nein dann hab ich ein messer im bauch..
ich bewaffne mich und ... :D :twisted: nein.. das ist auch nicht so das wahre ...

irgendwie funktioniert das nicht.. tut mir leid..
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
forcemagick schrieb:
irgendwie funktioniert das nicht.. tut mir leid..

Leider funktioniert das mit dem Finger auf andere zeigen und Anklagen noch weniger oder?
Wenn mehr Menschen bei sich sleber anfangen würden mit dem verbessern würde es klappen.
Wenn mehr Menschen mit dem Finger auf andere zeigen und maulen passiert garnichts
:roll:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht so einfach ist... ;)

und es ist nichts damit erreicht wenn wir alle ganz arg positiv denken und für uns selbst ganz tolle dinge tun.. man muss auch ein stück weiter gucken und man muss natürlich was tun und sich engagieren.. aber wie gesagt.. es ist nicht damit getan, dass wir uns den schuh anziehen und schön gucken dass bei uns im eigenen garten alles toll ist während die eigentlih verschmutzer und schädiger ( im falle umweltschutz ) heiter weitermachen wie gehabt und sich freuen weil wir ja so wundervoll mit uns selbst beschäftigt sind....

ich kann etwa nicht einfach sagen ich verzichte aufs autofahren wenn ich doch auf der anderen seite ach so mobil sein muss für diese herrliche gesellschaft.. also kann mein engagement nicht bei mir enden sondern ich muss mich dahingehend engagieren, dass nicht die nächste buslinie dichtgemacht wird, ich muss mich engagieren dass die bahn nicht wieder nen bahnhof zumacht und nicht wieder teurer wird, dass der zug der mich morgens zur arbeit bringt nicht ne halbe stunde verschoben wird.. und da hilft mir wieder weniger eine eigene nabelschau sondern eigentlich nur solidarität mit anderen, die an meiner seite stehen.. was passiert wohl wenn ich als einzelperson der bahn nen brief schreibe? nüscht.. was passiert wenn hunderttausende der bahn nen brief schreiben.. nun ja .. vielleicht auch nix... aber vielleicht doch mehr..

es heisst immer man soll nicht mosern und motzen.. aber ganz ehrlich. mosern und motzern schafft öffentlichkeit und stellt kommunikation dar und so hat mosern und motzen auch durchaus was positives, denn so kann kooperation stattfinden... stell dir vor in einem land in dem alle schön heiter zuhause sitzen und keiner mehr die klappe aufmacht.. was passiert dort? nix... ohne protest klappts halt auch nicht.

früher hieß es mal "tu was.. geh auf die strasse" heute nennt man so was gejammer und gemoser... doch wer spricht denn meistens von gemoser und gejammer und stellt das volk als eine bande heulsusen dar? diejengien doch vor allem die angejammert und angemotzt werden und sie verstehen es auch noch das propagandistisch zu verbreiten, so dass auch immer mehr zu der merkwürdigen ansicht kommen protestieren wäre keine handlung und stelle nichts weiter dar als unproduktives und unkonstruktives lamentieren..

doch was soll denn etwa das volk tun, wenn es nicht protestieren soll? sollen wir jobs schaffen? wie? indem die, die noch jobs haben mehr arbeiten und anderen ihre jobs gar abnehmen?
sollen wir die wirtschaft ankurbeln? wie? indem wir geld ausgeben, dass wir nicht haben?

es ist bezeichnend für unsere derzeitige gesellschaft, dass protest und kommunikation als nutzloses gejammer und gemotze diffamiert wird..
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
forcemagick schrieb:
ist mir die luft zu schmutzig.. dann ja.. dann hör ich auf zu furzen??? .. nein.. was mach ich da eigentlich? ich hör auf auto zu fahren.. gut hab ich gemacht.. die luft ist immer noch schmutzig.. blöd..
ich halt die umwelt sauber... und wir sammeln alle ganz eifrig müll und trennen... nur... solange die industrie das nicht macht können wir uns das auch fast schon schenken..
ist nach wie vor ziemlich dreckig hier... na wird schon werden
ist mir der job zu schlecht bezahlt.. ja dann hab ich halt keinen... nein halt ich such mir nen neuen.. nur.. es gibt keine jobs...
ist mir meine umgebung zu schlecht.. dann.. ich zieh um. nein fehlt mir das geld.. ich bekehre meine mitmenschen.. nein dann hab ich ein messer im bauch..
ich bewaffne mich und ... :D :twisted: nein.. das ist auch nicht so das wahre ...

irgendwie funktioniert das nicht.. tut mir leid..

logisch funktioniert's nicht. weil die anderen schuld sind.

http://www.destatis.de/indicators/d/tkarb830.htm
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
es ist bezeichnend für unsere derzeitige gesellschaft, dass protest und kommunikation als nutzloses gejammer und gemotze diffamiert wird..

"Wer schreit, hat unrecht." Kennst Du bestimmt aus div. Diskussionen, oder? Also nicht falsch verstehen. Es geht nicht gegen Dich, sondern darum, daß man "Schreihälse" in Diskussionen kennt.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
forcemagick schrieb:
was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht so einfach ist... ;)

und es ist nichts damit erreicht wenn wir alle ganz arg positiv denken und für uns selbst ganz tolle dinge tun.. man muss auch ein stück weiter gucken und man muss natürlich was tun und sich engagieren.. aber wie gesagt.. es ist nicht damit getan, dass wir uns den schuh anziehen und schön gucken dass bei uns im eigenen garten alles toll ist während die eigentlih verschmutzer und schädiger ( im falle umweltschutz ) heiter weitermachen wie gehabt und sich freuen weil wir ja so wundervoll mit uns selbst beschäftigt sind....

ich kann etwa nicht einfach sagen ich verzichte aufs autofahren wenn ich doch auf der anderen seite ach so mobil sein muss für diese herrliche gesellschaft.. also kann mein engagement nicht bei mir enden sondern ich muss mich dahingehend engagieren, dass nicht die nächste buslinie dichtgemacht wird, ich muss mich engagieren dass die bahn nicht wieder nen bahnhof zumacht und nicht wieder teurer wird, dass der zug der mich morgens zur arbeit bringt nicht ne halbe stunde verschoben wird.. und da hilft mir wieder weniger eine eigene nabelschau sondern eigentlich nur solidarität mit anderen, die an meiner seite stehen.. was passiert wohl wenn ich als einzelperson der bahn nen brief schreibe? nüscht.. was passiert wenn hunderttausende der bahn nen brief schreiben.. nun ja .. vielleicht auch nix... aber vielleicht doch mehr..

es heisst immer man soll nicht mosern und motzen.. aber ganz ehrlich. mosern und motzern schafft öffentlichkeit und stellt kommunikation dar und so hat mosern und motzen auch durchaus was positives, denn so kann kooperation stattfinden... stell dir vor in einem land in dem alle schön heiter zuhause sitzen und keiner mehr die klappe aufmacht.. was passiert dort? nix... ohne protest klappts halt auch nicht.

früher hieß es mal "tu was.. geh auf die strasse" heute nennt man so was gejammer und gemoser... doch wer spricht denn meistens von gemoser und gejammer und stellt das volk als eine bande heulsusen dar? diejengien doch vor allem die angejammert und angemotzt werden und sie verstehen es auch noch das propagandistisch zu verbreiten, so dass auch immer mehr zu der merkwürdigen ansicht kommen protestieren wäre keine handlung und stelle nichts weiter dar als unproduktives und unkonstruktives lamentieren..

doch was soll denn etwa das volk tun, wenn es nicht protestieren soll? sollen wir jobs schaffen? wie? indem die, die noch jobs haben mehr arbeiten und anderen ihre jobs gar abnehmen?
sollen wir die wirtschaft ankurbeln? wie? indem wir geld ausgeben, dass wir nicht haben?

es ist bezeichnend für unsere derzeitige gesellschaft, dass protest und kommunikation als nutzloses gejammer und gemotze diffamiert wird..

protest und kommunikation sind völlig in ordnung und haben auch sicher nicht den beigeschmack des jammerns und motzens. nur besteht unserer gesellschaft aus neid und passivität. der neid sorgt dafür immer mindestens das haben zu wollen, was auch der nachbar hat, ungeachtet dessen, ob ich es überhaupt brauche. die passivität sorgt dafür, dass sich der staat gefälligst drum kümmern soll, dass es mir besser geht. das fordern nach mehr hat einen punkt erreicht, wo sich die verschiedensten forderungen nicht mehr vereinbaren lassen. jeder möchte einmal im jahr nach mallorca jetten, aber der fluglärm muss weniger werden. wir schimpfen auf einen bush, der kyoto nicht unterzeichnet, während wir 20 stunden mit laufender klimaanlage im 8-liter-hobel auf der a9 rumstehen.

protest ist ok, eigenverantwortung noch besser.
 

Aligatooo

Geheimer Meister
13. November 2004
276
vonderOder schrieb:
wie war das grad?
Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche
nee, du kennst nur Wessis und Ossis

Ne, du hast mich falsch verstanden. Ich kenne Menschen (ü40), wo man genau merkt, das sie in der DDR gelebt haben (ohne das sie es einem auf's Brot geschmiert haben). Diese sind überall in Deutschland.

Außerdem kenne ich noch die Nordies und die Südies.
Nichts unterschlagen bitte.

Außerdem wußte ich, das du ausflipst.. Hi Hi
Du darfst jetzt die nicht DDR'ler provozieren.


---
@ samhain

Ich bin nicht absichtlich auf einen "mainstreamzug" aufgesprungen. Ich hab nur mein Brainstorming zur Tastatur gebracht. Viele denken das gleiche.. = Falsch = Du alter Weltverschwörer, du :wink:


Dein Vorschlag die Arbeit an den Nagel zu hängen klingt gar nicht so schlecht. Richtig aktive Politik machen :twisted: . Werde mich auch jeden Tag an den Baggersee (so ab 2 Uhr.. ich muß ja ausschlafen) setzen und jedem erzählen, das ich mit Harz4 + ein bischen Schwarzarbeit 1a lebe. Hoffentlich machen mir viele nach....
Kennt ihr eine Seite wo man richtig schöne Sozial-Tricks bekommt? :read:
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Malakim schrieb:
Leider funktioniert das mit dem Finger auf andere zeigen und Anklagen noch weniger oder?
Wenn mehr Menschen mit dem Finger auf andere zeigen und maulen passiert garnichts
die frage die du dir stellen solltest ist doch die, wer mit dem finger auf andere zeigt.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Winston_Smith schrieb:
"Wer schreit, hat unrecht." Kennst Du bestimmt aus div. Diskussionen, oder? Also nicht falsch verstehen. Es geht nicht gegen Dich, sondern darum, daß man "Schreihälse" in Diskussionen kennt.

eine der schönen alten regeln die aber sehr viele ausnahmen kennt..

in der umkehrlogik.. wer schön leise ist hat recht?

genauso wie "der klügere gibt nach" das problem ist, dass die klugen ja nu alle nachgegeben haben ;) dementsprechend sieht die welt auch aus :D
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Aligatooo schrieb:
Ne, du hast mich falsch verstanden. Ich kenne Menschen (ü40), wo man genau merkt, das sie in der DDR gelebt haben (ohne das sie es einem auf's Brot geschmiert haben). Diese sind überall in Deutschland.

Außerdem kenne ich noch die Nordies und die Südies.
Nichts unterschlagen bitte.

Außerdem wußte ich, das du ausflipst.. Hi Hi
Du darfst jetzt die nicht DDR'ler provozieren.
wenn du in meinen augen mist erzählst und ich dir sage wie ich darüber denke, ist das kein ausflippen.
denn wenn ich hier nur ein bisschen ausflippen würde dann würde ich wohl nicht mal gelb bekommen sondern gleich rausfliegen (wurde schon angekündigt). denn einer, der meine meinung sehr sehr (ab)schätz, wartet nur auf so etwas.
aber warum sollte ich ausflippen? du hast dir deine meinung vom hörensagen gebildet und ich habe erlebt von dem du (wenig wahrheit) erzählt bekommen hast. es gibt mehr als eine wahrheit. denn jeder hat die seine, und jeder hat auch seine erlebte geschichte. und daraus zu verallgemeinern ist grundsätzlich falsch.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
captainfuture schrieb:
die passivität sorgt dafür, dass sich der staat gefälligst drum kümmern soll, dass es mir besser geht. das fordern nach mehr hat einen punkt erreicht
ich dachte das volk ist der staat.

captainfuture schrieb:
jeder möchte einmal im jahr nach mallorca jetten, aber der fluglärm muss weniger werden. während wir 20 stunden mit laufender klimaanlage im 8-liter-hobel auf der a9 rumstehen.
WIR?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@captainfuture

nur besteht unserer gesellschaft aus neid und passivität. der neid sorgt dafür immer mindestens das haben zu wollen, was auch der nachbar hat, ungeachtet dessen, ob ich es überhaupt brauche. die passivität sorgt dafür, dass sich der staat gefälligst drum kümmern soll, dass es mir besser geht. das fordern nach mehr hat einen punkt erreicht, wo sich die verschiedensten forderungen nicht mehr vereinbaren lassen. jeder möchte einmal im jahr nach mallorca jetten, aber der fluglärm muss weniger werden. wir schimpfen auf einen bush, der kyoto nicht unterzeichnet, während wir 20 stunden mit laufender klimaanlage im 8-liter-hobel auf der a9 rumstehen.

protest ist ok, eigenverantwortung noch besser.

besteht unsere gesellschaft zum großen teil aus neid und passivität?
das bezweifle ich doch schwer, sonst würde hier wohl vieles nicht mehr laufen. nimm alleine die ca. 22 millionen menschen, die in der brd ehrenamtlich tätig sind. nimm noch die dazu, die sich zuhause um kranke/alte angehörige kümmern oder leute die kinder erziehen.

ach ja, und der angebliche neid. komischerweise wird den menschen jeden tag, praktisch per medialem dauerstakkato eingetrichtert, das sie dieses und jenes ganz dringend bräuchten, um auf der höhe der zeit zu sein, um mithalten zu können, um anerkennung zu bekommen. wir leben in einer welt, zumindest im westen, wo fehlendes selbstbewußtsein, was eigentlich auch gar nicht entstehen soll (nimm das wort mal auseinander und versuche seine wirkliche bedeutung zu erfassen) durch statussymbole ersetzt wird. ich lehne dieses statusdenken ab, aber trotzdem weiß ich, das viele menschen die in diesem system leben (was ihnen als einzig lebenswert verkauft wird...vom menschen zum konsumenten...zur ressource...und wenn man nicht mehr konsumieren kann, wenn man als ressource nicht mehr taugt, dann bitteschön ganz schnell die rolle rückwärts...bescheidenheit ist ja eine tugend... und erst die flexibilität...), dann, weil das, was ihnen ihr ganzes leben eingetrichtert wurde plötzlich zur disposition steht, so ihre entzugserscheinungen kriegen. die ganze zeit war ihre droge, wie aller anderen auch, sich gegenseitig zu übertrumpfen bzw. mindestens den standard zu erreichen- und wenns gerade passt, wird die neue bescheidenheit gepredigt.

mit der arbeit ist das übrigens ganz eng verbunden.
arbeit über alles! mein leben ist arbeit!
ohne arbeit biste und haste nichts.
arbeit, und sei sie noch so unnütz, destruktiv, monoton...immer rarer- als statussymbol.

ansonsten hast du mit einigen sachen (die arbeit nehme ich hier explizit aus) natürlich recht. wenn man im großen und ganzen was ändern will, dann muss man auch bei sich selbst anfangen. die betonung liegt allerdings auf "auch".

auffällig ist, das heutzutage (und das ist bestandteil der "großen umerziehung"), das grundbedürfnis des menschen nach sicherheit und perspektive mit "überholtem anspruchsdenken" gleichgesetzt wird. die vielen kleinen helferlein, die an der oberfläche rumpaddeln, ohne die tiefe unter sich zu kennen, tun das ihrige die botschaft weiterzutragen.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
forcemagick schrieb:
e

früher hieß es mal "tu was.. geh auf die strasse" heute nennt man so was gejammer und gemoser... doch wer spricht denn meistens von gemoser und gejammer und stellt das volk als eine bande heulsusen dar? diejengien doch vor allem die angejammert und angemotzt werden und sie verstehen es auch noch das propagandistisch zu verbreiten, so dass auch immer mehr zu der merkwürdigen ansicht kommen protestieren wäre keine handlung und stelle nichts weiter dar als unproduktives und unkonstruktives lamentieren..

Ich glaube deine Kernaussage, dass Protest durch die Medien propandagistisch auf "Jammern und Mosern" reduziert wird, sollte man etwas hervorheben und genauer betrachten.
Es sind ja auch oft die Politiker die von einen "Jammern auf hohen Niveau" reden. Es bedeutet doch nichts anderes als das man da hin schauen soll wo es noch bedeutend schlechter zugeht (dritte Welt, Oststaaten usw..) verbunden mit einen - "Klappe halten" uns geht es ja so gut! :)
Also schön ruhig sein wenn man nach dreißig Jahren Arbeit in Hartz IV fallen kann, die Patnerin/er vielleicht über 1150 Euro Netto verdient und somit nichts mehr für seine eingezahlten Beiträge bekommt.
(ist wirlich bei mir im Bekanntenkreis passiert, der Mann bekommt keinen Cent vom Amt und ist total verzweifelt!)


LG


AoS
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Angel of Seven schrieb:
Es sind ja auch oft die Politiker die von einen "Jammern auf hohen Niveau" reden. Es bedeutet doch nichts anderes als das man da hin schauen soll wo es noch bedeutend schlechter zugeht (dritte Welt, Oststaaten usw..) verbunden mit einen - "Klappe halten" uns geht es ja so gut! :)
verteidiger einer solchen sichtweise gibt es ja auch hier im laden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten