Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahlen in Italien

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wahlen in Itaien

Ich verlier den Überblick. Haben jetzt die Guten gewonnen, weil es keine Verfassungsänderung hin zur dunklen Seite der Macht gibt oder haben die bösen Populisten gewonnen weil alles so bleibt wie es is?
Fragen!!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Wahlen in Itaien

Nun, Grillo von der 5 Sterne Bewegung ist wohl kein Populist, der beim Referendum mit 'Nein' gestimmt hat.
Renzi ging's darum dem Senat, der auch vom Volk gewählt wird, weniger Macht zu verleihen, zu verkleinern und die Senatoren sollten auch nicht mehr gewählt, sondern bestimmt werden.
So wollte er erreichen, dass das Regieren(Gesetze durchwinken)einfacher wird.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Wahlen in Italien

Populist ist in den der Meinungsbildung verpflichteten deutschen Medien sozusagen Grillos Epitheton.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Wahlen in Italien

"Populist" heißt inzwischen: "Jeder, der anderer Meinung ist als ich!" :D

So wie auch der Begriff "Faschist" - den man in letzter Zeit seltener hört.

Vielleicht löst der Begriff "Populist" so langsam den Begriff "Faschist" ab? :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Wahlen in Italien

""Populist" heißt inzwischen: "Jeder, der anderer Meinung ist als ich!" :D"(Manesse)
Blödsinn!
 
Oben Unten