Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorzeitliche Zivilisation

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Auf keiner dieser Seiten steht eine Übersetzung der Keilschrift auf VA 243. Leider sind auch die Archivnummern der anderen Siegel nicht angegeben.

Dafür gibt es Abbildungen von Spielkarten, die Sitchin entworfen hat, und Auszüge aus seinen Sumer-Romanen. Das finde ich jetzt ein wenig unprofessionell. Wir wollten uns doch über Keilschrift und die Attribute altsumerischer Götter unterhalten.
[/QUOTE]

Doch steht klip und klar Jäger;

Du muss nur das Bild die über diese Text steht;

Ninurta, Enlil ältester Sohn, "An erster Stelle Warrior" bringt Anzu vor Enlil
[copied from Sitchin, Z., 1985, The Wars of Gods and Men, page124--Drawing of cylinder sealVA/243, Berlin Museum]
[kopiert von Sitchin, Z., 1985, die Kriege der Götter und Menschen, page124 - Zeichnung des Zylinders sealVA/243, Berlin Museum]


 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Das ist nicht die Übersetzung des Keilschrifttextes. Schlauerweise behauptet Sitchin das offenbar auch nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Das ist auch keine Erklärung der Übersetzung, sondern bloß eine völlig falsche Bildbeschreibung, aber es ist schön zu sehen, wie Du rumeierst, wedernochwe.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ich hab dem guten weder einigemale solche Seiten verlinkt, Hammerhead. Das nützt nichts.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ich hab dem guten weder einigemale solche Seiten verlinkt, Hammerhead. Das nützt nichts.

Sumerische Kultur im südlichen Mesopotamien hatte eine Reihe von Göttern in ihren Pantheon: vier führenden Gottheiten - An, Enlil, Enki, und Ninhursag - und drei Chief astrale Gottheiten - Nanna (der Mond), Nanna Sohn Utu (die Sonne), und Nanna's Tochter Inanna.
Enlil was considered the chief god, with his cult center at the city of Nippur.​
Enlil galt als der oberste Gott, mit seinem Kult-Zentrum in der Stadt Nippur.
Other Sumerian cities had their own special deities as well.​
Andere sumerischen Städte hatten ihre eigenen Gottheiten als gut.
Nanna, the moon-god, was the main deity of the Sumerian city of Ur, later known by its Semitic name, Sin.[3] This male deity was also known in the north from several inscriptions to "Sin/Shahar, the Lord of Haran,"[4] and was the tutelary god of Haran.​
Nanna, der Mondgott, war die wichtigste Gottheit der sumerischen Stadt Ur, die später von seiner semitischen Namen, Sin bekannt. [3] Diese männlichen Gottheit war auch im Norden aus verschiedenen Inschriften bekannt, "Sin / Shahar, der Herr, Haran, "[4] und war der Schutzgott der Haran.
The moon-god's symbol was the crescent moon.​
Der Mond-Gottes-Symbol wurde die Sichel des Mondes.




Worship in Sumer beteiligt Tempel sowie Zikkurats mit kleinen Tempel auf der Spitze.
These temples were staffed by priests (who offered sacrifices and made libations), singers and musicians, as well as male and female prostitutes (whose activities many scholars relate to the fertility cult).[6] Much later than Abraham, the Israelites are warned against worship of the moon, sun, and stars (Deuteronomy 4:19; 17:2-5), though this kind of worship continued under idolatrous kings (2 Kings 23:5-12).​
Diese Tempel wurden von den Priestern besetzt (der opferten und machte Trankopfer), Sänger und Musiker, sowie männliche und weibliche Prostituierte (viele Forscher, deren Aktivitäten beziehen sich auf die Fruchtbarkeit Kult). [6] Viel später, als Abraham, die Israeliten werden davor gewarnt, gegen die Verehrung der Mond, Sonne und Sterne (Deuteronomium 4:19; 17:2-5), obwohl diese Art von Gottesdienst unter heidnischen Könige (2 Kön 23:5-12) fortgesetzt.

steele_ur-nammu_larger.jpg


Abraham: An Introduction to His Life and Times
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Oh, eine Seite, die sich nicht ganz sicher ist, ob Moses die fünf Bücher Mose selbst geschrieben oder nur kompiliert hat... Das scheint ja die Avantgarde der Altertumswissenschaft zu sein.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Oh, eine Seite, die sich nicht ganz sicher ist, ob Moses die fünf Bücher Mose selbst geschrieben oder nur kompiliert hat... Das scheint ja die Avantgarde der Altertumswissenschaft zu sein.

Wie schon gesagt Enlil und Enki genau wie die anderen sumerischer Götter sind über all zu sehen,

[FONT=verdana,helvetica,arial]Abb. 4: [/FONT][FONT=verdana,helvetica,arial]Darstellung mit Thronrat des Schöpfergottes Enki (um 2200 v. Chr.) auf Rollsiegel aus der Privatsammlung des biblischen Instituts der Universität Fribourg. (Foto: R. Wiskin)[/FONT]
sij72-4d.jpg
trans.gif

Wenn du nicht glauben kannst, das hier in dieses Bild Enki dargestellt ist, dann kannst du an nichts was der Geschichte und Historiker uns lifern, glauben, oder?
trans.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Oh, das kann sehr gut Enki sein. Woran erkennst Du ihn denn? Und woran erkennst Du Enlil? Woran erkennst Du die Gottheiten auf VA 243, und was steht darauf geschrieben?

Übrigens, Deine Quellenangaben sind unter aller Sau. Du wirst natürlich keine Archivnummern angeben, weil Du Dir nur Bildchen zusammensuchst, die irgendwelche Leute ins Internet gestellt haben, die auch nicht an Archivnummern glauben, aber dafür an die Schöpfungslehre. Aber wenigstens auf die Seite, von der Du Deine Bildchen klaust, könntest Du verlinken. Jetzt kann ich anscheinend Ausgabe um Ausgabe dieser Idiotenzeitschrift online durchblättern, bis ich den Artikel gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Oh, das kann sehr gut Enki sein. Woran erkennst Du ihn denn? Und woran erkennst Du Enlil? Woran erkennst Du die Gottheiten auf VA 243, und was steht darauf geschrieben?

Woher weiss du zB. das der Tempel in Dendera in der Ptolemäerzeit noch mal gebaut wurde, woran erkemmst du das?.


Übrigens, Deine Quellenangaben sind unter aller Sau. Du wirst natürlich keine Archivnummern angeben, weil Du Dir nur Bildchen zusammensuchst, die irgendwelche Leute ins Internet gestellt haben, die auch nicht an Archivnummern glauben, aber dafür an die Schöpfungslehre. Aber wenigstens auf die Seite, von der Du Deine Bildchen klaust, könntest Du verlinken. Jetzt kann ich anscheinend Ausgabe um Ausgabe dieser Idiotenzeitschrift online durchblättern, bis ich den Artikel gefunden habe.


Au Mann, für dich sind die Bilder der Privatsammlung des biblisches Instituts der Universität Fribourg, irgenwelche Bilder die irgenwelche Leute ins Internet gestellt haben. Also ob ich was "verlinken könnte" oder nicht, ändert nicht an der Tatsache, dass bei diese Abbildungen um Enki, Enlil, oder irgenwelche andere Sumerische Götter handelt, mit oder ohne Archivnummer.:vogel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo wedernochwe;

Woher weiss du zB. das der Tempel in Dendera in der Ptolemäerzeit noch mal gebaut wurde, woran erkemmst du das?.
Die historische Geschichte erzählt das ziemlich eindeutig.

. Im mittleren Raum befindet sich an der Decke die Kopie des berühmten Tierkreises von Dendera.
dendera3.jpg
Es ist die einzige runde Himmelsdarstellung der Ägypter. Das Original wurde 1820 nach Paris gebracht und befindet sich heute im Louvre. Wieder zurück im Inneren des Tempels befindet sich in der Mitte der Barkenraum. Hier standen die vier Götterbarken des Horus von Edfu, der Hathor von Dendera,
Dendera

Au Mann, für dich sind die Bilder der Privatsammlung des biblisches Instituts der Universität Fribourg, irgenwelche Bilder die irgenwelche Leute ins Internet gestellt haben. Also ob ich was "verlinken könnte" oder nicht, ändert nicht an der Tatsache, dass bei diese Abbildungen um Enki, Enlil, oder irgenwelche andere Sumerische Götter handelt, mit oder ohne Archivnummer.:vogel:
Woran erkennt man denn nun den lüsternen Enki?
Das Symbol von En-Ki enthielt eine Ziege und einen Fisch, zum Teil auch als Chimäre dargestellt. En-Ki hatte eine Schwäche für Bier und einen starken Geschlechtstrieb.
:mimpel:

LG:SCHE
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Lieber wedernochwe, Du weißt doch nicht einmal, um welche Uni Freiburg es sich handelt, weil die Quellenangabe unvollständig ist, und ins Netz gestellt haben das Bild irgendwelche Leute, die die Schöpfungslehre verbreiten, nicht die Uni. Irgendwelche Leute, die wahrscheinlich auch nicht wissen, daß es zwei Freiburg gibt...

Die Erbauungszeit des Hathortempels von Dendera ergbt sich aus Bauinschriften. Der Tierkreis soll der einzige in ganz Ägypten sein, die einheimische ägyptische Tradition zeigte dagegen die Sternbilder in einer linearen Reihenfolge. Der Tierkreis von Dendera ist der griechisch-babylonische, den die Ptolemäer mitgebracht hatten.

Kannst Du nicht einfach zugeben, daß Du von den sumerischen Göttern nicht den Schimmer einer Ahnung hast und außerdem noch zu arrogant bist, Dich schlau zu machen? Und können wir zu VA 243 zurückkehren? Was steht denn nun drauf?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo wedernochwe;
Die historische Geschichte erzählt das ziemlich eindeutig.

Genau wie bei der Sumerer.

Woran erkennt man denn nun den lüsternen Enki?


Daran;

Frühdynastische Zeit
Erstmals belegt ist der Bootgott in der späten Frühdynastischen Zeit (Abb. 1). Noch ist er ganz in seinem schlangenhaften Wesen verhaftet und lediglich Kopf und Arme verleihen ihm menschliche Züge. Die zwei Hörner am Kopf weisen ihn als Gottheit aus.
enki011.jpg



Mit der Ziege meinst du warscheinlich;
Enkis Verwandlung: Vom Paradies zur Zivilisation

http://www.mysteria3000.de/wp/?p=183

Hallo Jäger;


Lieber wedernochwe, Du weißt doch nicht einmal, um welche Uni Freiburg es sich handelt, weil die Quellenangabe unvollständig ist, und ins Netz gestellt haben das Bild irgendwelche Leute, die die Schöpfungslehre verbreiten, nicht die Uni. Irgendwelche Leute, die wahrscheinlich auch nicht wissen, daß es zwei Freiburg gibt...

Absolute Blödsinn; shau mal in Museum Belin;
Rollsiegel aus Südmesopotamien. Vorderasiatisches Museum Berlin, nach: Collon 1987,

bild134.jpg

Darüberhinaus verteilt er weitere Gottheiten im ganzen Land, denen er jeweils eine seiner eigenen Fähigkeiten anvertraut. Auch dies wird auf Rollsiegeln dargestellt. Der Schöpfer- und Kulturbringer Enki hatte seine Aufgabe damit erfüllt. Die Größe und Vielschichtigkeit des neuen Machtapparates waren von ihm allein nicht zu meistern, weshalb er geschickt alle seine Fähigkeiten und Zuständigkeiten an seine Nachkommen weitergab.

Die Erbauungszeit des Hathortempels von Dendera ergbt sich aus Bauinschriften. Der Tierkreis soll der einzige in ganz Ägypten sein, die einheimische ägyptische Tradition zeigte dagegen die Sternbilder in einer linearen Reihenfolge. Der Tierkreis von Dendera ist der griechisch-babylonische, den die Ptolemäer mitgebracht hatten.




Der Tierkreis ist ein Planisphäre oder Straßenkarte von den Sternen auf einem ebenen Projektion aus der die 12 Sternbilder des Tierkreises Band bilden 36 Dekane von zehn Tagen jeden, und die Planeten. Die Dekane sind Gruppen von Sternen erste Großeordnung. Diese wurden in Altägyptischekalender den die auf Mondzyklen von rund 30 Tage und wurde auf der Grundlage verwendet die des Frühaufgang Sterns Sothis (Sirius)
Die himmlischen Bogen ist von einer Scheibe von vier Säulen des Himmels in Form von Frauen, zwischen denen eingefügt werden falkenköpfige Geister aufgehalten vertreten. Auf dem ersten Ring, 36 Geister symbolisieren die 360 Tage des ägyptischen Jahre.

Auf einer inneren Kreis findet man Konstellationen, aus der die Zeichen des Tierkreises. Einige von ihnen sind in den gleichen Formen wie ihre bekannte Namen vertreten (zB Ram, Stier, Skorpion und Steinbok wenn auch die meisten in ungeraden Orientierungen im Vergleich zu den Konventionen des antikes Griecheland und später arabisch-westlichen Entwicklungen), während andere angezeigt werden in einem ägyptischen Form: Aquarius ist als die Flut Gott Hapi vertreten und hielt zwei Vasen, die Wasser sprudeln

Also noch mal, das Wissen der Zodiak ist ägyptisch,

Google Übersetzer

Kannst Du nicht einfach zugeben, daß Du von den sumerischen Göttern nicht den Schimmer einer Ahnung hast und außerdem noch zu arrogant bist, Dich schlau zu machen? Und können wir zu VA 243 zurückkehren? Was steht denn nun drauf?

Aber du, wenn du Ahnung hättes, wurdes so eine Reaktion nicht haben, das zeigt das du auch wenn was gelesen hast, troztdem nichts verstehst und das macht dich wüterich.

Zurück zum VA 243, gehe hin und macht dich selber schlau;

Das hier,
Ort: Pergamonmuseum
Treffpunkt: Pergamonmuseum, Infostand
Kosten: 3 Euro
Eintritt: Pergamonmuseum 10,- Euro, ermäßigt 5,- Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei
Veranstalter:
Besucher-Dienste der Staatlichen Museen zu Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Danke für die Bestätigung, daß Du nicht weißt, um welches der beiden Freiburg es sich handelt. Eigentlich habe ich die Nase voll von Deinen Kopierorgien und Deinen unleserlichen Maschinenübersetzungen, lieber wedernochwe... Ich verstehe Englisch, ziemlich gut sogar. Verschone mich also in Zukunft mit Maschinenübersetzungen, in denen von Schlauchbooten die Rede ist! Ansonsten bestätigt der Artikel natürlich alles, was ich geschrieben hatte, die Datierung ebenso wie die Einzigartigkeit des Tierkreises für Ägypten.

Zu VA 243 muß ich mich nicht mehr schlau machen, ich weiß, was draufsteht. Aber es ist amüsant, dabei zuzusehen, wie Du es nicht schaffst, eine Übersetzung der Inschrift zu finden.

Trennung.

Hammerhead, sei so gut und schildere den Zusammenhang, in dem Du das gefunden hast. Sicher, das sieht aus wie ein sumerisches (oder späteres) Rollsiegel, aber es ließe sich viel mehr dazu sagen, wenn man wüßte, wo dieses Siegel gefunden wurde. In welcher Stadt, in welcher Schicht, usw. Damit man das zuordnen kann, haben die Dinger eigentlich Nummern. Grundsätzlich hat Molech mit Sumer oder Babylon eigentlich wenig zu tun, es handelt sich schließlich um einen kanaanäischen Gott (oder auch nur um einen bestimmten Ritus).
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hammerhead, sei so gut und schildere den Zusammenhang, in dem Du das gefunden hast. Sicher, das sieht aus wie ein sumerisches (oder späteres) Rollsiegel, aber es ließe sich viel mehr dazu sagen, wenn man wüßte, wo dieses Siegel gefunden wurde. In welcher Stadt, in welcher Schicht, usw. Damit man das zuordnen kann, haben die Dinger eigentlich Nummern. Grundsätzlich hat Molech mit Sumer oder Babylon eigentlich wenig zu tun, es handelt sich schließlich um einen kanaanäischen Gott (oder auch nur um einen bestimmten Ritus).

http://www.weltverschwoerung.de/geh...oerung-fakten-fakten-fakten-3.html#post484912
Ich habe in dieser Persiflage den Sticker gesehen und gab dann Molech Babilon bei Google ein, dann kam ua. diese Seite raus. : File:Molech babylon.jpg - Wikimedia Commons

Ich dachte erst das schreibt sich Morloch oder Morlock. Erstes bedeutet wohl das gleiche.

Die Bohemian Grover benutzen aber, fuer ihren Kult mit Eule, den Ausdruck Molech fuer den Daemon, dem sie das Kind opfern.


Mehr weis auch nicht, nur der sitzende Gott, sieht aus wie der um den Ihr euch streitet.


Gruss Hammerhead
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Okay... Das stammt offensichtlich hierher. Diese JewishEncyclopedia geht offenbar davon aus, daß in der Phase des Untergangs des Reiches Juda dem Jahweh Kinder geopfert wurden, und daß sich der Begriff Moloch oder Molech von der Bezeichnung dieses Rituals herleitet. Das Siegel hat nichts mit einem Moloch oder nur mit Israel und Juda zu tun, sondern soll lediglich die Praxis des Menschenopfers illustrieren.

Zu Bohemian Grove äußere ich mich nicht.
 
Oben Unten