Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Es wäre aus logischen, nachvollziehbaren Gründen theortisch möglich, dass sowohl User wie auch Forenbetreiber, Erstlingsideen anderer Menschen klauen [...]
Es ist auch logisch und nachvollziehbar, daß Jemand, der seine unglaublich tolle Idee in einem Internet-Forum präsentiert, bekloppt ist und es nicht besser verdient hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Mindestens aber die Möglichkeit, es nicht ins Internet zu schreiben. Und darum ging es.
Diese Möglichkeite bedingt, gnadenlose Ignoration. = Ignoration des Guten IST ein 100% Akt des Bösen!
Jede Idee, die der Allgeminheit dient, nützlich ist, förderlich ist, behilflich sein kann usw., ist ein heiliges Hab und Gut.
Nur böse Menschen unterschlagen das was ALLEN Menschen von NUTZEN ist!
Nur böse Menschen nutzen die Freizügigkeit seines Nächsten aus!!!
Das größte Verbrechen der Menschen ist es, seine Freizügkigkeit, sein Wesen und seine Notlagen auszunutzen!!!
Jeder der meint, dass der andere da nur zu summ wäre IST der wahre dumme, da er DURCH SEIN DENKEN auf der bösenn Seite steht!!!

Unsere bewusste oder unbewusste Denkrichting/Denkeinstellung IST die Richtschnur die ein Maß/ErkennungsMaß "SortierungsMaß") der WERTE ist. Oder anders ausgedrückt, das "EmpfangsGerät" welches die DenkWerte erkennt und nach IHRER Art die GLEICHEN Gedanken des SELBEN Wertes empfangen läßt.

Biblisch ausgdrückt:
Vom heiligen Geist empfangenes oder nicht vom heiligem Geist empfangenes erkennt man daran OB etwas FÜR ALLE funktioniert oder nicht!
Das wahre Gute funktioniert IMMER für ALLE!!!
ERST WENN 3 beisammen sind, funktioniert es!
Das Gute existiert ERST DANN WENN 3 zusammenkommen UND in HarmonieSchwingung, GleichgewichtBewegungsAkt, Ausgleich-AusWEICHbewegungsharmonietanz, tanzende Vereinigung incl. ABSTAND und KONTAKT. MIT + OHNE Raum dazwischen!!!

Wenn nur 1 - 2 zusammmen sind dann entsteht das Böse!

Der, der ein 100% gute Idee, Erkenntis, Entdeckung oder Erfindung hat UND KEINE interlektuellen Kontakte hat, IST 100% mit sich und seiner Idee ALLEIN. Ein solchgher Mensch hat KEINE andere Wahl als sich öffendlich der menschlichen Dummheit auszuliefern!!!!!!!!


Die Zeiten in denenen sich gute UHND bös denkende DENKER per Internet verbreiten IST JETZT DA!!!
Hansdlungen müssen JETZT erfolgen.
ZU SPÄT ist etwas immer ERST DANN WENN es plötzlich urknallartig PASSIERT ist! ...aber alles hat ja 2 Seiten.
Dennoch ALLES HAT 1 Spielraum!!!
DAS Maß IN DEM sich etwas GESUND, harmonisch, ereignen kann OHNE die bösen 2 Seiten zu erreichen!
DAS Maß der Grenzbereiche!!!
DER goldene Schnitt!!!

Jede Grenze ist in Kontakt mit 2 E xtremen.
(Denken ist und hat 1 SINNphänomen)

Eine Idee die für ALLE Menschen extrem wichtig ist, MUSS so oder so (SOS !!!) ans Licht der ÖFFENDLICHKEIT !!!


EGAL ob im guten oder bösen!!!
HAUPT-SACHE sie IST DA!!!!!!!

WARUM MUSS sich das GUTE durch das BÖSE kämpfen?

Warum muss sich die Wahrheit DURCHSETZTEN????
WARUM?
Warum erkennt der Mensch das GUTE nicht sofort und ZUERST?
Warum muss der Mensch zuerst gut ÜBERLEGEN um das Gute zu erkennen? = incl. ZEITverbrauch!

Wer zu spät erkennt, bestraft DIE Dummheit!!!
"Was mann nicht im Kopf hat, muss mann in den Beinen haben." ...öfter laufen verbraucht mehr Zeit...

Keiner kann seine Idee verwerfen in dem er sie abslichtlich vergisst oder ignoritert!!!

Er müsste seine Idee, selber vergessen können, lebendig begraben, verleugnen, wegwerfen, unbeachtet lassen.

Niemand, der eine Wahrheit erkannt hat, wird sie vergessen können.
1ne Wahrheit wird jeden ins Herz stechen, der sie erkannt hat!!!
Wahrheit frist sich im Hirn fest! Selbst wenn der Mensche die Wahrheit einer Sache nur im Unterbewusstsein abspeichert, sie IST DA und sie ist als unsterbliches WISSEN in ihm.
RICHTIG hingehört, MITgedancht und verstanden, uns so ist das Wissen übergesprungen in ein anderes Gehirn, dem Hirnbereich seines Nächsten. "AMEN"

Eine Idee, die 100% gut FÜR ALLE Menschen ist, kann ein guter Mensch nicht FÜE SICH selbst allein behalten!
Er muss sie veröffendlichen AUCH WENN man ihn diffamiert und auslacht WEIL man ihn ZU LANGE nicht verstehen WILL!!!

Ein reines Selbst wird sich eher von anderen Menschen zum Narren machen lassen, als das Gute zu verschweigen!
Das GUTE muss immer NACH VORNE um das BEssere zu wermöglichen! = 1 golden Regel der Vernunft!
JEDES negative , diffamierende Wort blickt mind. mit 1 Auge in die Richtung des BÖSEN!!! = 100% FALSCH wenn man das Beste WILL!!! = logisch!

Also, ein Mensch der KEINE andere Möglichkeit hat, dem bleibt nix anderes überig als durch die Hölle zu gehen!
Der Tod ist der Ort, den man DURCHschreitet, durchgehen muss um die Seele zu waschen/reinigen.
Der Erdendrecksgedankenmüll, haftet an der göttlichen Seele und so braucht es die heiße Höllenwaschanlage incl. Wachsentfernung.
Die Seelenheißwaschanlage dient z.B. auch zur Entgiftung und Entfettung jedes freimaurereisch mißglückten Veredelungsvesuchen.

Also MERKE:
Das Internet die EINZIGE Möglichkeit für Menschen die alleine mit ihren Ideen sind!
Kein Mensch hat heutzutage noch Zeit RICHTIG hinzuhören!
Die Menschheit ist 100% auf dem Weg des Verderbens!
Weil KEINER mehr richtig Zeit FÜR DEN Nächsten hat oder sich nehmen kann!
Die Beschleunigung des lebendigen Leben, die Zeitüberschreitung ...DER TOD...
Der Mensch IST KEINE Maschine!!!
Für ALLE hat der Tag 24 Stunden und ...

...DER Mensch HAT ein Natur-Maß der mindest und höchst-Geschwindigkeit!!!
Der Tod kommt ggf schneller als man denkt! UND dann, war man ggf NUR DER DEPP der Gesellschaft, der Arbeitswelt oder seines Nächsten!


Mindestlöhner SIND die lebende MenschenOpfer der Reichen!!!
Das STAATS-SYSTEM verursacht Menschenopfer!!!

DER Mensch vernichtet sich durch Geschwindigkeitsüberschreitung, also ÜberLAST-ung!

Der Mensch IST 1 Naturmaß!!!
Zeit + Geschwindigkeitsmaß DES lebendigen Lebens!

JEDE Maschine überschreitet das Naturmaß des Menschen!
Das ist 100% LOGISCH erkennbar FÜR ALLE die MITDENKEN!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich schlage vor, Sie vergessen Ihren letzten Beitrag und denken darüber nach worum es ging.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich komme nicht darüber hinweg das Feuerseele tatsächlich denkt Ihre hier im Forum verbreiteten Gedanken könnten Geld wert sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nicht nur das. Wie Nachbar schon sagte
Es ist auch logisch und nachvollziehbar, daß Jemand, der seine unglaublich tolle Idee in einem Internet-Forum präsentiert, bekloppt ist und es nicht besser verdient hat.
....ist es schon seltsam, zu meinen, daß man mit Ideen aus Foren überhaupt Geld scheffeln könnte (es kann schon mal vorkommen, daß einer so dämlich ist...)...aber aus sinnlosem Geschwafel Geld zu schlagen, ist wohl schlicht unmöglich.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
....ist es schon seltsam, zu meinen, daß man mit Ideen aus Foren überhaupt Geld scheffeln könnte (es kann schon mal vorkommen, daß einer so dämlich ist...)...aber aus sinnlosem Geschwafel Geld zu schlagen, ist wohl schlicht unmöglich.
IN ERSTER Linie muss man ZUerts über DIE SACVCHE ANSICH reden NICHT darüber welchen Wert die Texte haben!!!
DAS GRUNS-SÄTZ-LICHE muss zuerst FERTIG gesrochen SEIN!!!
DANN ERST kann man über IN.HALTE und deren SINN streiten!

Es gibt Ideen die können nur in Geimeinschaftsarbeit entstehen!
ALL dass was FÜR ALLE das BESTE ist muss von so vielen Menschen wie möglich angewendet werden.
Mindestens aber von ALLEN Politikern die die Welt regieren!
Die "LEITwölfe"..."Hirten", VORmacher, VORreiter usw.,..
GrundFAKTsatzaussage:
"Die WELT WIRD IMMER regiert!
..."wird" im Sinne von "so ist es, so war es und so wird es immer sein!
..."wird" also nicht im Sinne von "heute(GEGENwart) und gestern(Vergangenheit) war es noch nicht, sondern es kommt erst morgen(Zukunft, denn es kommt erst noch".
Der EXTREM-Fakt dem ALLE unterworfen sind, ob sie das WOLLEN oder NICHT ist...
...die Wahrheit und ALLE ihre Fakten! ..bei JEDER EINzelnen Wahrheit!
Jede, also 1 WH hat 3 KAT.!
_
Das Gute, wahre und nützliche WIRD im höchsten und absolut besten Fall, von ALLE Menschen ge+benutzt.
UM überhaupt eine WIRKUNG und einen NUTZEN erzielen/besiten/erlangen usw. ZU KÖNNEN, MUSS eine MindestZAHL erreicht sein!
ERST DANN WENN eine Mindestzahlt erreicht ist, FUNKTIONIERT das Gute, Wahre und Schöne FÜR ALLE.
DAS "Böse" HAT DANN KEINE große Chance/Möglichkeit mehr.
Das Mögliche KANN der Mensch UNmöglich MACHEN!
DAMIT das GUTE überhaupt wirklich WIRKEN KANN, müssen freilich so viele Menschen wie möglich daran mitARBEITEN!
Jeder der die Welt verbesern will und eine Idee hat, die unbedingt von VERNÜFTUGEN Menschen angehört werden muss, EMPFINDET LEID wenn er KEINES Menschen OHR bekommt und keiner der ihn hörte MIT VERSTAND/Logik, VERNUNFT/Erkenntis und LIEBE/Geduld sich zu ihm hinbeugt, hinwendet!!!
Die MEHRheit der Menschen SIND grausam. Ich hasse mein Leben unter dieser Gesellscchaft.
Die geistige Entwicklung des Menschen IST VERDAMMT scheiße verlaufen.

Es gab und gibt zahlReiche wahrlich gute Denker und VOR-DENKER!
...aber trotzdem "geht die Menschheit den Bach hinunter".
Aus der seelischen Betrachtung meiner Selbst, empfinde ich meine Arbeit als extreme Zeitverschwendung ich LEIDE EXTREM daran NICHT TUN zu können was mein Herz VERLANGT und daher für meines Herzens Frieden FORDERT. ZUDEM, ist das NICHTWissenkönnen für meine Seele eine extreme Qual.
Ich kann durch Schweigen nicht wissen
...
...ob es eine geringe Menschenzahl gibt, die mich zumindest etwas verstehen oder so langsam ANFANGen zu verstehen!
ICH HASSE DIESE UNWISSENHEIT!!!
Ich hasse und liebe das Forumschreiben GLEICHviel!
Das Pendel schlägt IMMER ZU BEIDEN Seiten GLEICHweithoch!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich komme nicht darüber hinweg das Feuerseele tatsächlich denkt Ihre hier im Forum verbreiteten Gedanken könnten Geld wert sein.
Der Gedanke ob meine Gedanken Geld wert sind, stellt sich erst NACHdem man die FUNKTION eines Forums beDenkt!
NebenbeiInformation:
JA, ich halte mein Erfahrungswissen und meine Gedanken für sehr wertvoll! Aber das sei NUR AM Rande erwähnt! Und ob ich überhaupt Geld verlange ist eine weitere Frage!


Fakt ist, dass jedes Forum ein wertvolles Medium des GedankenAUSTAUSCHes IST!
Der tatsächliche Wert der Gedanken ist zu diesem Zeitpunkt der Diskusion irrelevant.
Jeder Wissenschaftler muss zuerst wissen ob seine Experimente, Versuchsreienaufbau usw., funktionieren können.
Jedes Ergebnis ist vom Aufbau abhängig!
Auf das Forum bezogen, bedeutet dass, dass der WERT einer Diskusion DURCH das User-Verhalten bestimmt IST.
Destruktive Wortwahl in einer JEDEN Kommunikation kann keine sinnvolle Diskusion ermöglichen!

Als FM solltest Du Dir nicht nur Gedanken um Dein Selbst machen, sondern auch um alle Funktionen die das Selbst ausgesetzt ist!!!
JEDES Selbst IST in einem auf ihm EINwirkendem Umfeld!

Zu Info:
Gedanken kommen nie in formulierter Reinform beim Denker an. DAS Gedachte muss immer aktiv, Schritt für Schritt, weiter verfeinert WERDEN.
ALLE Gedanken eines Buches oder Gesetzes, werden erst NACHTRÄGLICH in besserer Formulierung GEBRACHT!
Ihr bekommt von mir logisch NUR unsaubere erste Gedanken!

DIE ERSTEN Gedanken zu einer Sache oder Idee SIND der Anfang eines NEUEN!
Das Neue lebt von neuem Denken.
Eine neuartige Denkweise muss sich erst durchsetzen. DER Anfang.
IM Anfang war das Wort... das erste Wort.


 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Dieser Thread dreht sich nicht um Freimaurerei. Bitte lenken Sie nicht immer zu diesem Thema ab, Feuerseele.

Jäger, Mod
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Keine Erklärung ist auch eine Erklärung oder gibt es keine?

(Probier ich aber bei meinen Schülern nicht aus).
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Mahlzeit

Das wäre aber besser, wenn du denen nix erklärst, die werden davon ja nicht schlauer...
Wenn du dir einfach die Mühe machst hier mal herzuleiten wie die Freimaurerei genau mit dem Geschäft der Verschwörungtheorien zusammenhängt und daraus evtl, sogar selbst einen Nutzen zieht, dann würde das ja sogar zum Thema passen, möglicherweise wäre es sogar ein extra Thema wert, wir haben dafür sogar seit Jahren Unterforen in denen man alles möglich darüber geschrieben hat und noch schreiben kann.
Es ist also kein Problem das Thema ansich hier besprechen zu dürfen, dass geht ganz sicher.

Ihr wollt aber garnicht zu diesem Threadthema etwas beitragen sondern auch diesen Faden dazu nutzen generell über Freimaurer und Freimaurerei herzuziehen, weil dafür die anderen zwölfundneunzige Fäden noch nicht reichen.

Das mal als Erklärung, weil du so freundlich darum gebeten hattest.
Ich weiss is für Nüsse, es folgen ein paar peinliche Anzüglichkeiten und sonstiger Nonsens... is halt wie bei Klimbim hier...

LG
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536

wenn jemand einen Hund hat mit Gelenkproblemen
der kann das im folgenden Link erwähnte Zeug einfach ausprobieren lassen.
Und ob der Hund dann weniger humpelt oder nicht kann man ja sehen.
ein Kollege von mir nimmt das ein,
der ist genau der Typ der über alles homöopathische schallend gelacht
hätte, nur die Sache ist, jetzt kriecht er nicht mehr in die Kantine sondern läuft wieder rund.

der kleine Anteil Verschwörung daran, das gibt es nicht (mehr) in Deutschland
sondern es kommt aus Holland und wird über ein paar online
Apo's vertrieben, die Tabletten , die wie nach Milchzucker schmecken.

zum lesen also Beitrag Nummer #4

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?105477-gabe-und-dosierung-von-vermiculite-d6
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hallo @Feuerseele, hier geht es wohl mehr um VERSCHWÖRUNGEN nicht um FM,
obwohl eben die FM mehr kundig sind warum, aber auch VERSCHWÖRUNGsLiebhaber (VLH) die VERSCHWÖRUNGEN gerne beschreiben und untersuchen.

FM - gerne Dementi

VLH - gerne Verschwörungen bestätigen

Doch ganze Verlage leben davon und es geht nicht immer um FM - deshalb FM in den dafür besagten thread behandeln.

https://www.kopp-verlag.de/Enthuellungen.htm?websale8=kopp-verlag&ci=000398
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo liebe Kriegerin!
Hallo @Feuerseele, hier geht es wohl mehr um VERSCHWÖRUNGEN nicht um FM,
obwohl eben die FM mehr kundig sind warum, aber auch VERSCHWÖRUNGsLiebhaber (VLH) die VERSCHWÖRUNGEN gerne beschreiben und untersuchen.
Was nutzt es zu wissen, dass es hier nur um VT´s geht wenn ich doch gleichzeitg ebensogut weiß, dass die FM Teil vieler VT sind? Gerade weil die FM Teil vieler VT´s sind, macht es Sinn die FM mit in die Diskusion einzubeziehen.
Die FM können und sollten die VT´s nicht total ignorieren.

Liebe Grüße
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die FM können und sollten die VT´s nicht total ignorieren.

Liebe Grüße

Machen sie eh nicht.
Das sind aber die Moslems, wie alle Kirchen und Sekten, Chemtrail - Fanatiker, die geheimdienstlichen Verstrickungen, Wirtschaftsspionage ausländischer Geheimdienste genauso zu erwähnen. Connections und da sind solche dabei, die Geld haben und nicht ein wirklicher FMler.

Verschwörungstheorien aufzubauen - denk da benötigt man mehr als nur FM zu sein.

In China/Japan da sind andere Geheim-Gesellschaften dahinter als die 300 J. alte FM,

Dann kann ich noch auf die Yakuza und Mafia verweisen und etc.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ich geh mal zur Eingangsfrage zurück. :D

Ich empfinde VT´s irgendwie wie ein entmystifiziertes Nebenprodukt des ganzen Esoterik-Reibachs, der ja auch ein nachweislich riesen Geschäft ist. Und in dessen Fahrwasser und teils ganz unterhaltsamer Symbiose schwimmt die VT-Unterhaltungsindustrie.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich empfinde VT´s irgendwie wie ein entmystifiziertes Nebenprodukt des ganzen Esoterik-Reibachs,...
Ich meine VT´s sind das natürliche Produkt des "nicht alles genau wissen könnens".
Daher ist Ehrlichkeit und Wortwahl im Informationsfluß und das Zugeben von Fehlern essentiell.
Der Mensch kann nie alles richtig machen (auch Politiker nicht), und oft erkennt man Fehler als Fehler erst nachdem sie erfolgt sind.

VT´s entstehen m.E. also auch durch schlechten Informationsfluß und Fehler die keine Absicht verfolgten, eine Absicht aber gedacht werden kann. Der Mensch denkt nun mal. Und hier und dort denket der Mensch mit und fragt sich nach dem wahren Grund, Sinn und Zweck einer Angelegenheit.
Dort wo etwas falsch läuft kann der Mensch oft auch Absicht vermuten. Denn alles Gedachte eines Menschen, kann der andere Mensch, niemals 100% erkennen u. wissen.
Fehler die Ergebisse erzielen die zu Gunsten einer "Gruppe/Partei/Organisation" usw.,sind, können daher m.E. logisch diesen Leuten als Absicht unterstellt werden.
Das liegt in der Natur der Sache, dem Ungenauen.
Das Hauptprodukt vom Ungenauen ist Spekulation.
VT´s können nur mit objektiver Betrachtung begegenet werden.
Zum Beispiel NWO:
Über eine NWO könnte der VT-Leser durchaus auch positiv DENKEN, WENN er tiefer in die Tragweite und Bedeutung einer NWO hineindenkt.
Es ist viel zu logisch, dass die Welt Ordnung braucht und diese auch erhalten werden muss.
Aber gerade weil der Mensch viel zu oft chaotisch daneben denkt, kann keine Ordnung entstehen. Darum braucht es regelrecht ein Ordnungserhaltungsregelwerk. Oder eine Art "Messgerät" des Denkens welches durch geordnetes Handeln zur Ordnung FÜHRT.
Lebendige Ordnung ist etwas das keine statische Haltbarkeit haben kann und somit nur in einem Dauerakt, also ein kontinuierliches aktives Tun, ERHALTEN werden kann. Unordnung läßt sich jedoch ebenso erhalten.
Lebendige harmonische Ordnung zerstört sich automatisch weil das Wesen der Lebendigkeit nun mal Bewegung ist und damit kein STILLstehendes sein kann und was ein sich Fortbewegendes ist, trifft immer auf Unbekanntem und damit auf Einzuordnendes.
ABER dort wo im Vorfeld KEINE Ordnung vorhanden ist, kann das Fremde logisch nocht mehr Chaos veruesachen als eh schon vorhanden ist. Darum funktioniert Migration nur schleppend.
Deutschland folgt keiner vollkommende Ordnungsstruktur, denn es existiert viel zu viel Ungerechtigkeit.
Gerechtigkeit ist ein Mittel zur Ordnungserhaltung.
Ordnung bietet Orientierung!
Über all wo der fremde Mensch orentierungslos stehen oder alleine gelassen wird, entsteht und herrscht früher oder später Chaos.
Um Ordnungserhaltung muss sich der Mensch sich ständig bemühen, kümmern, sorgen...
Die Welt ist in einem Ungleichgewicht, also nicht in Ordnung!

Zwischen Aufbau und Zerstörung liegt Erhaltung.
Die Möglichkeit DES Erhaltens ist des Meschen freier Wille unterlegen.
Wenn politische Mächte ihre Kräfte ständig nur auf 2 Extreme ausrichten und kein einziges Auge für die Erhaltung gelegt wird, kann die Welt nie in Ordnung gebracht werden.
Ordnung muss erst gebracht werden, also richtig aufgebaut werden, bevor Ordnung erhalten werden kann.
Das einfache GRUNDPRINZIP der Ordnung ist die Dreifaltigkeit oder Dreiheit. LEIDER kann man die mnotwendigen Begriffe nichtmehr verwenden weil der Mensch sofort NEGATIV denkt!! KOTZ!!!!
Darum: Achtung! --> Ich denke anders ÜBER die Dreifaltigkeit!

Also wer über eine NWO nur negativ denkt ABER die Sache vollständig bedenken WILLL, MUSS m.E. logisch, seine Gedanken auch auf die ANDERE Seite, in die andere Richtung, lenken und von dort aus das Selbe erneut beDENKEN.
Vollständig gedacht ist eine Sache nur wenn die 2 Seiten vollstämndig durchdacht und wirklich gedacht werden.
WER das nicht WILL, kann eine Sache automatisch niemals richtig bewerten, erkennen, beurteilen...
So sind VT´ler, die über das Thema "NWO" etwas lesen dazu aufgerufen mind. 1x objektiv und länger als 5 Minuten, die SELBE Sache von der ANDEREN Seite aus nochmal zu denken.
Der Mensch kann nun mal keine 2 Spuren gleichzeitig bedenken und muss alles nach und nach denken.
Wer nur negativ über 1ne Sache denkt, denkt in einer Sache unvollständig.

Der Denker trägt immer einen "DenkWERT", eine Richtung zu Positv oder Negativ, welches das Denkergebnis beeinflußt.
Die beste Qualität der Gedanken liefert der Positvwert, aber der Negativgedanken darf deshalb nicht völlig ignoriert werden, denn der Mensch ist durch seine Unbechenbarkeit ein X-Faktor!

Ordnung muss einem Ordnungsprinzip folgen, also einer Art "FormierungsBefehl" oder StrukturverlaufsANordnungsDrang.
Ordnungserhaltung strebt oder drängt nach dem Einordnen des Chaos.
Das Chaos ist notwendig um die Dinge zu bewegenen und ermöglicht den notwendigen Dauerakt der Bewegung erst.
Einordnung ist Bewegung.
Lebendigkeit bedingt das vorhandensein von Chaos. Denn wo es nix zum Einordenen gibt, steht alles still.
Still wie die Bücher und deren INHALT, in einer Bibliotheke.

Treadverändernder Gedankenrest:
Messgeräte werden ZU den Dingen erfunden.
Allen Messgeräten geht einer REIHE des Herrantastens, also ständige weiter Entwicklung/Erweiterung vorran.
Messgeräte sind wahrscheinlich niemals am Ende ihrer Erfindung sodass es nie eine Art letztes Messgerät geben wird welches sozusagen eine "Endmessung" aller Dinge und damit auch eine Messung Gottes vornehmen könnte.
Was geistig ist, kann nur mit dem Geist gemessen werden und nicht mit einem Gerät welches ein Materielles ist.
Das Andere kann das Andere nicht messen, wenn seine Art ein Engegengesetztes ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich empfinde VT´s irgendwie wie ein entmystifiziertes Nebenprodukt des ganzen Esoterik-Reibachs, der ja auch ein nachweislich riesen Geschäft ist. Und in dessen Fahrwasser und teils ganz unterhaltsamer Symbiose schwimmt die VT-Unterhaltungsindustrie.
Wenn nicht an den Überlebenstrieb an sich, dann sich Riesengeschäfte im Grunde immer an elementare Sehnsüchte gekoppelt. Zumeist entweder an den Genuss des Augenblicks (Alkohol und andere Drogen, Haus am Meer, High-End TV in XXL) oder an die Position innerhalb der sozialen Gruppe (fettes Auto, imposanter Lebenspartner, teure Kleidung, cooler Job).

Die Esoterik bedient meiner Ansicht nach die Sehnsüchte nach verloren gegangener Spiritualität und verloren gegangener Einbindung in die Natur. Wo beides noch vorhanden ist, werden keine Esoterik-Kurse gebucht...
Aber welche Sehnsüchte bedienen die VTs? Teils vielleicht ebenfalls die nach einer möglichst hohen Position innerhalb der sozialen Gruppe (Ich kenne mich aus, ich weiß es besser!). Teils vielleicht auch die nach echten Herausforderungen, denen zu begegnen man mehr leisten müsste als bloß pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Denn für den Ruhm des heldenhaften Widerstands braucht es nun mal einen möglichst düsteren Endgegner. Zum Beispiel die Chemtrail-Elite.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Aber welche Sehnsüchte bedienen die VTs? Teils vielleicht ebenfalls die nach einer möglichst hohen Position innerhalb der sozialen Gruppe (Ich kenne mich aus, ich weiß es besser!). Teils vielleicht auch die nach echten Herausforderungen, denen zu begegnen man mehr leisten müsste als bloß pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Denn für den Ruhm des heldenhaften Widerstands braucht es nun mal einen möglichst düsteren Endgegner. Zum Beispiel die Chemtrail-Elite.

Ich denke da gibt es verschiedene Kerngruppen. Einige speisen das sicher aus dem Frust über ihr eigenes, nicht so prall verlaufendes Leben. „Es muss ja die NWO ihre Finger im Spiel haben, wenn ich selbst eben keinen 911er in der Garage stehen habe. Und überhaupt wurde Hartz4 ja nur erfunden, um genau mich zu unterdrücken, sonst wäre ich ja schon lange President of Everything in meiner kongenialen Erhabenheit.“ Quasi die Projektion der eigenen Unzufriedenheit auf das postulierte Dunkle, dass sich da gegen mich richtet.

Vielleicht auch die fundamentalen Kränkungen, die Schmidt-Salomon oder auch Dawkins skizziert haben; die Entzauberung der Welt sozusagen.

Dann natürlich das nicht verstehen der tatsächlich grausamen Zustände auf dieser Welt. Quasi das Aberkennen der dunklen Seite im Menschen, weil man selbst natürlich nie so wäre, wenn man könnte, wie man wollte. ;)

Und dann natürlich die (Däniken z.B.) die da einen richtigen Markt wittern. Mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon überlegt, ob es möglich wäre, bei Vollmond auf einen Stein zu pinkeln und das Ding dann für 1000 Öcken im Netz an irgendwelche Eso-Heinis als Naturkraftstein oder so zu verkaufen? :D

Unterm Strich denke ich, VT´s speißen sich oft eben aus irgendeiner gearteten Unzufriedenheit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten