Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terroranschlag in Istanbul

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Komisch wen die Weltverschwoerung sich gegen die Türkei richtiet warum wird diese gewarnt? 8O

Echt quatsch was ihr denkt!
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Osiris1806

Hab keine Ahnung, ob die Rede im Netz veröffentlich wurde. Da müßte man mal schauen...

Das mit der Verwicklung der Hisbollah kam heute in den Frühstücksnews auf CNN-Türk. Sollte also etwas mehr aufbereitet auch in den Abendnews zu finden sein.

@Technoir
Über unserer alternierenden Ansichten möchte ich mich mit Dir nicht streiten.
Du fragst, warum ich auf Zitate und Statements BinLadens nicht eingehe?
Warum sollte ich auf die manipulierende Äußerungen eines CIA-Agenten eingehen?

Aber, ich möchte gerne mit Dir über einige Punkte diskutieren.
Vielleicht kannst DU mir einige seine fargwürdigsten Kommentare posten, dann sage ich hierzu gerne meine Meinung!

Wie gesagt, gehe ich auf das Bin Laden Spiel nicht ein, weil ich in diesem Spiel nicht mitspielen wollte! Bin Laden ist und bleibt ein Amerikaner, ein Verräter seiner Tradition und Religion. Was er abzieht, ist nichts anderes,als eine Reality-Show!

@psst

Das Thema Islam und Terrorismus, hat der türkische Ministerpräsident in seiner Rede auch angesprochen. Er erwähnte (nicht anders wie meine Äußerung zuvor), dass jedes dem Terrorismus vorgestellte Wort, diesem Wort schadet. Terror bleibt Terror, da können man nicht differezieren.
Alles andere sind schädliche Versuche, bestimmte Dinge in Mißkredit zu bringen.

@Kurdistan

Ich werde weder meine Volkszugehörigkeit/ Kurdische Nation verraten noch meinen Glauben an Gott und nicht der Islam hat mir vorzuschreiben wie ich an Gott zu glauben habe sondern mein Gottgegebenes Herz.

Deine Nation ist eine Fiktion. Deine Religion eine Seperation. Und Dein Glaube scheint verwirrt zu sein. Kein Moslem, kein Christ, kein Jude..., bestenfalls eine eigene (zurechtgemachte) Deutung! Also, ebenso fiktiv, wie Deine Nation!

Ich laufe nicht Blind einem Buch hinterher das vor 1400 Jahren gültigkeit hatte und als leitfaden für die Menschen diente. Damals gab es keine Gesätzbücher und Richtlienien, heute schon und Bibel so wie Koran sind in meinen Augen unbedeutent für mich.

Andere laufen auch nicht blind hinter anderen Bücher her,die nöch älter sind! Wenn diese Bücher für Dich unbedeutend sind, dann ist das Deine persönliche Einstellung. Für einen Christen, Juden oder Moslem, sind diese Bücher nicht so unbedeutend. Zudem ist die Bibel (das alte Testament) ohne Frage ein Bestandteil der islamischen Religiösität!

Um an Gott zu glauben brauche ich kein Vorbetter, ich esse gern Schweine Fleich und dennoch bin ich Mensch und gläubig.

So wie Du auch keine Eltern benötigst,weil Du alleine auf dieser Welt zurecht kommst. Und keinen Chef, weil die Arbeit anscheinend auch ohne ihn geht. Eventuelle keine Parteiführung, die die Richtung angibt, oder ist dies wieder ein Punkt, wo es wieder in Dein Kram passt?

Das mit dem Schweinefleisch ist Deine Sache!

Ich muss nicht Fasten um zu wissen wie sich eine armer fühlt, und in der Nacht fressen sich so wie so alle voll

Es geht um viel mehr,als sich zu fühlen, wie ein armer! Es geht darum, verzichten zu können und um die Erfahrung, dass das Essen nach so einem Tag ganz anders Schmeckt, als müßte man nicht darauf verzichten. Es reinigt also nicht nur den Körper, sondern auch den Geist!

Ich habe jedes Jahr zu Ramadan anstatt zu Fasten Geld in die Heimat gespänded um da etwas helfen zu können

Mit dieser Einstellung, hättest Du dir die Hilfe auch ersparen können. Es kommt auf die innere Einstellung beim Helfen an. Die scheint bei Dir tendierend negativ zu sein!

Ausserdem halte ich das Festen eh für selbstbetrug, besonders wen man Nachts sich vollfrist und so tut als hätte man am Tag mangals nahrung gehungert.

Das ist für den Effekt des Verlanges und verzichtens unerheblich. Obwohl Du dich über Nacht vollfressen kannst, hast Du am Tage trotzdem das Verlangen nach Essen, Wasser, Zigaretten, Frauen, usw...! Du mußt Dich aber zurückhalten und darauf verzichten. Bis zum Abend eben, wo Du es dann in vollen Zügen genießen kannst, und in der Tat, alles schmeckt nach so einem Tage anders und besser. Und der Geist lernt dabei auch noch dazu! Du hast die Religion anscheinend nicht ganz verstanden?


Glauben ist mit dem Herzen zu fühlen und mit dem Verstand gütig zu handeln und nicht etwas hinterher zu laufen das als Gesetzbuch, richtigerweise vor 1400 Jahren bestand hatte.

Bei Dir scheint Dein Herz verletzt zu sein. Anstelle in Deinem Glauben nach Antworten zu suchen, ignorierste Du diesen Bestandteil Deiner selbst!
Und....keines der Religiosbücher sollte man wissenschaftlich angehen. Gott läßt sich mit der Wissenschaft nicht erklären. Und der Glaube schon gar nicht. Wenn Du nun Dein Seelenheil weder bei den Moslems, den Christen, Juden oder sonstigen Religionen finden kannst, dann scheinst Du dich veriirt zu haben. DIr fehlt eine Orientierung!

Heute ist die Menschheit weiter als vor 1400 Jahren, Wissen und Vortschritt haben die Bibel und Koran in den Hintergrund gedrängt.

Nach Deiner Ansicht! DIe Türkei macht es vor, dass diese Religion in der Moderne ebenso funktioniert, wie in der Tradition!

Es gibt aber immer wieder Menschen die unwissend sind und so wie vor 1400 Jahren leben wollen (nach dem Koran) und diese Menschen gehörschen auf Wort des Korans und haben Herz und Verstand ausgeschaltet.

Nein Nein Nein! Da gibt es Menschen (wie auch überall und in jeder Religion ebenso) die alte Werte, Tugenden und Traditionen schützen möchten. Ich denke nicht, das irgendeiner von denen wie vor 1500 oder 2000 Jahren leben möchte. Dann gibt es eine andere Gruppe,die diese Religionen (Mehrzahl) für ihre Zwecke mißbrauchen und politisiern wollen.
Den Verstand abschalten, dass sehe ich bei keinem der 3 großen Religionen. Den Glauben zu bewahren eher!

nd sie Herr @Gilgamesh haben kein recht mir zu sagen wie ich zu glauben habe oder nicht, allein Gott ist dazu in der Lage ob ich richtig handele oder nicht.

ich möchte mich in die Religiösität eines Menschen ungern einmischen. Die Verantwortung eigenen Tuns auf Gott abzuwälzen, halte ich aber in dieser Frage nicht für Richtig!

Es ist kein Verrat anders zu Glauben Herr @Gilgamesh aber es ist unmenschlich jemanden den Glauben so auf zu zwingen zu wollen wie man es für richtig hält.

Ich möchte niemanden eine Art von Glauben aufzwingen. Ich finde es nur für irritiert und gefährlich, wenn ein Mensch keinen Glauben hat. Ich sage auch nicht, das mein Glaube die Wahrheit für sich gepachtet hat. So ist es keineswegs.

Die 3 großen Religionen (Islam, Christentum, Juden) haben die gleichen Wurzeln und sind Teile einer größeren Wahrheit.
Zusammen können wir dieser Wahrheit näherkommen, mit sich gegenseitig bekriegen und Töten, kommt keiner von uns weiter!

Sie sagen ich hätte mein Glauben verraten, die Islamisten sagen das gleiche von ihnen aber ich sage jeder glaubt anders Ziel sollte es sein jeden Glauben zu akzeptiren und niemanden an seinen Glauben zu hindern.

Der sogenannte Islamismus ist doch ein westliches Produkt. Sind die Nazis etwa Deutschisten? Die Juden, Judisten, wenn sie eine härte Gangart bevorzugen? Was eine Religion ausmacht, hat sich in der jeweiligen über Jahrhunderte gefestigt. Mit postmodernen Ausdrücken, sollte man solche Religionen nicht schädigen! Das gilt übrigens für alle Glaubensrichtungen!

Ein Islamist kann von mir aus den Islam 1:1 ausleben, aber er möge bitte mich in ruhe lassen und das gilt auch für sie Herr @Gilgamesh, nicht ohne Grund gibt es verschiedene Islam auslegungen und komischer weise behaubtet jede Ausslegung ihre Islam wäre richtig und die anderen Verräter.

DIe Relion ist der Dienst des Menschen an seinen Gott,aber auch der Dienst der Religion für den Menschen. So kann jeder ganz leicht feststellen, in welcher Auslegen es zu keinen Paradoxien kommt. Im Iran (Wo sie herstammen), wird die Menschliche Komponennte unterdrückt. Das ist kein Dienst am Menschen. Die Terroristen töten Menschen und zeigen somit ebenso keinen Dienst weder am Menschen, noch den Gott, an den sie vermeintlich glauben. Bie den Arabern ist ebenso Unterdrükung zu beobachten. Eine nicht perfekte, aber derzeit gute Ausprägung des Islams, ist nur in der Türkei zu beobachten. Ist zwar noch verbesseungswürdig, aber als System sozial, moralisch und ethisch gut ausgeprägt.

Ich wünche ihnen ein schönes Ramadan Fest!

Ich hoffe, dass kommt aus dem Herzen!
Warum läßt Du dich nicht fallen und gibst Dich den schönen Feiertagen hin. Ich werde heute noch einige Kinderaugen zum Leuchten bringen, und die ältere Generation besuchen und ihnen die Würde und meinen Respekt zollen. Wir kümmern uns um unsere Leute und besonders zu den Feierrtagen. Bei uns gibt es somit keine einsamen alten Menschen, die Ihre Feiertage alleine zu Hause verbringen müssen. Leider in dieser Art bei vielen deutschen Rentnern so!

Ein schönes Fest wünsche Ich Dir trotzdem.

:arrow: Gilgamesh
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Echt quatsch was ihr denkt!

100%ig Richtig

Aber anstatt sich mal mit dem Problem des militanten Islamismus auseinanderzusetzen, ziehen es einige lieber vor, wilde Theorien zusammen zu nageln.
Naja, jeder braucht ja ein Hobby :wink:
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Echt quatsch was ihr denkt!

100%ig Richtig

Aber anstatt sich mal mit dem Problem des militanten Islamismus auseinanderzusetzen, ziehen es einige lieber vor, wilde Theorien zusammen zu nageln.
Naja, jeder braucht ja ein Hobby :wink:
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Re: Warnung vor neuen Anschlägen...

osiris1806 schrieb:
Großbritannien warnt vor weiteren Anschlägen in der Türkei


London (Reuters) - Die britische Regierung hat am Dienstag vor neuen Anschlägen in der Türkei gewarnt. "Wir haben Informationen, die nahe legen, dass in Istanbul und Ankara weitere Anschläge bevorstehen könnten", teilte das Außenministerium mit.

Na? Will da jemand unsere Geduld und Lockerheit in Frage stellen? Die Feiertage versauen? Angst streuen? War ja nicht anderes zu erwarten!

Die sollen sich mal um ihre traumatisierten Flamigos und den Kunstrasen kümmern.

Der Türkei liegen auf ihren Informationswegen keinen Warnungen vor. Und sollte trotzdem noch einige verirrte Seelen diese Warnung zu Anlaß nehmen und unabhängig (also ohne Dollar-Zahlung) einen Anschlag verüben, dann wird es wieder keine 24h dauern, und auch diese Bande ist wieder dingfest gemacht!

Ausserdem sollen die nur kommen. Angst vor dem Tode haben die Türken nicht. Der Verlust mag zwar weh tun, aber Angst? Keinesfalls. Wir werden die Feiertage genießen und wünschen unseren christlichen Brüdern nicht, dass Bush- und Co auch eine ähnliche Warnung zu Weihnachten ausprechen. Das ist so ,wie in die Suppe spucken!

:arrow: Gilgamesh
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Re: Warnung vor neuen Anschlägen...

Gilgamesh schrieb:
Wir werden die Feiertage genießen und wünschen unseren christlichen Brüdern nicht, dass Bush- und Co auch eine ähnliche Warnung zu Weihnachten ausprechen. Das ist so ,wie in die Suppe spucken!

:arrow: Gilgamesh

Was liegt leider näher als Terrorwarnungen und Terroranschläge zur Weihnachtszeit. Der Rhamadan leigt nunmal vor der Weihnachtszeit. Wenn das eine neue Taktik ist (von wem auch immer) die Religion jetzt offensichtlich reinzuziehen ist es eine logische Konsequenz.

Anbieten würde sich da übrigens Rom als Zentrum des christlichen Glaubens.

Mich wundert sowieso warum in der Vatikanstadt noch kein Anschlag verübt wurde.

Für einen Kampf Christen <> Islam , Gut <> Böse würde sich dieses Ziel geradezu anbieten und es wäre ein schwerer Schalg gegen die friedliebenden christlcihen Organisationen, die an der Organisation von Demonstratioenn massgeblich beteiligt sind.

Grüsse,
Gorgona
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Re: Warnung vor neuen Anschlägen...

Gorgona schrieb:
Anbieten würde sich da übrigens Rom als Zentrum des christlichen Glaubens.

Mich wundert sowieso warum in der Vatikanstadt noch kein Anschlag verübt wurde.

Für einen Kampf Christen <> Islam , Gut <> Böse würde sich dieses Ziel geradezu anbieten und es wäre ein schwerer Schalg gegen die friedliebenden christlcihen Organisationen, die an der Organisation von Demonstratioenn massgeblich beteiligt sind.

Grüsse,
Gorgona

Ich denke, ich hätte eine mögliche Antwort hierauf:

Es existieren zwei Lager.
Die einen (nennen wir sie wahre Terroristen) haben einen riesen Zorn auf die USA und Israel. Also bomben sie diese Leuete weg von ihren Gebieten.

Dann gibt es die anderen ( Nennen wir sie Konstrukt-Terroristen). Die sind eigentlich keine Terroristen und infiltrieren kleinere unbedeutende Grupierungen, um diese für inzenierte Anschläge zu mißbrachen. Dadurch stärken sie ihren Markennamen, die Al Qaida! Nun hofft dieses Konstrukt AQ, dass sich die richtigen Terroristen (Die also, die amerikanische Botschaften und Schiffe angreifen), an dieses Konstrukt glauben, AQ für wahr nehmen und sich der AQ anschließen. Auf diese Weise würde also die USA versuchen, an die Hintermänner der wahren Terroristen zu kommen.

Nun bleibt es aber bei dem Konstrukt nicht bei der Terroristenjagt! Wenn man schon willige gestörte Geister unter Befehlshoheit hat, warum soll man diese nicht auch noch für andere Zwecke mißbrauchen.

Also inszenieren diese AQ über die kleineren infiltrierten Gruppen Anschläge, wie die in Istanbul, und verfolgen hiermit einen ganz anderen Zweck, nämlich machtpolitische Interessen.

Und deswegen ist auch noch nie eine Bombe beim Vatikan hochgegangen, schließlich will keine Italien spalten und außerdem beteiligt sich Italien an dem Einsatz. Auch in Spanien wird nichts passieren.

Jedoch,so meine Sorge, könnte man infiltriete Gruppen in Frankreich und Deutschland einsetzen, was jetzt wohl auch nicht mehr so leicht möglich ist. Man ist ja nicht mehr so leichtgläubig!

Noch so einen Einsatz in der Türkei halte ich für unmöglich. Seiten der religiösen Krieger wohl nicht mehr, jedoch von Seiten der PKK, die gerne für einen Handvoll Dollar eine arme Seele in den Tod schicken würde.

Wir werden sehen.
Heute ist Feiertag, morgen und übermorgen auch noch! Sollen die dunklen Mächte doch mal im Hintergrund einen weiteren Auftrag aufgeben. Ich bitte sie drum. Wir warten nur darauf! Es fehlen nämlich noch ein paar Daten! Von selbst und aus den eigenen Reihen der Türkei, wird sowas nicht passieren.

Deswegen wird man weiter genüßlich die gute Baklava zum Tee einnehmen.

So, nun muß ich aber los. Die Nächstenliebe wartet auf mich!

:arrow: Gilgamesh
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
@ Gilgamesh u. Gorgona

Es sollten noch 2 weitere Faktoren bezgl. der Türkei bedacht werden:

1. Am Tag des 2. Anschlags waren hohe türkische Militärs in den USA. Bei einem Treffen mit Paul Wolfowitz wurde grosse Kooperationsbereitschaft signalisiert!
Könnte es eine Spaltung in der türkischen Militärführung geben?

Nov. 20 Paul Wolfowitz briefing with Turkey's Ambassador Logoglu and General Basbug

State Department, November 21, 2003 ( http://usinfo.state.gov/xarchives/d...30108osnhojac0.330166&t=usinfo/wf-latest.html

Christine Johnson, **

The recent terrorist bombings in Istanbul will not split the U.S.-Turkish relationship and, in fact, will have just the opposite effect, Deputy Secretary of Defense Paul Wolfowitz told reporters November 20 at a briefing with two Turkish officials.

"They [the terrorists] are not only not going to succeed at splitting us from Turkey. This kind of horrible act brings all decent people closer. It has brought Turkish Muslims and Turkish Jews closer together. And it brings Turkey and the United States and, for the matter, the United Kingdom and the entire civilized world closer together," he said.

Turkish Ambassador to the United States Faruk Logoglu agreed, saying, "There is not going to be any split between Washington and its allies, certainly not between Turkey and Washington."

Joining Wolfowitz and Logoglu was General Ilker Basbug, Turkish chief minister of defense, who was in the United States for a two-day meeting of the U.S.-Turkish High Level Defense Group in Williamsburg, Virginia.

General Basbug said the meeting had been "very successful and productive" and that he would return to Turkey "with great hopes we believe that Turkish-American relationships are deep-rooted and are long-lasting," adding that "we should try to make our relations better."

Wolfowitz concurred that the discussions in Williamsburg had succeeded in "reaffirming and advancing the very close cooperation between...our two defense departments."



2. Die Türkei ist sehr gegen einen der geheimen Hauptgründe dieses Irakkrieges: die Mosul-Haifa-Pipeline. Stichwort: Operation Shekinah ! (Darum haben die Amis ihrem Irakkrieg auch den Titel Shock and Awe (lautmalerisch wie Shekinah) gegeben!)


Einen Anschlag im Vatikan halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht für undenkbar. Das dürfte vom Verhalten der Bevölkerung abhängen, aber im Grossen und Ganzen ist Italien nicht wichtig genug und übernimmt ja sowieso schon seinen Anteil.
Wahrscheinlicher finde ich Frankreich oder Grossbritannien! Auch Japan scheint jetzt zu den potentiellen nächsten Opfern zu gehören!

@Technoir

Anstatt sich mal mit dem Problem des amerikanischen Unilateralismus auseinanderzusetzen, ziehen es einige lieber vor, wilde Theorien über militanten Islamismus zusammen zu nageln.

Was bringt Dich nur dazu, all diesen Büchern und "Interviews" mit UBL zu glauben? Wenn sogar Videoaufnahmen verfälscht werden, um UBL irgendwas in den Mund zu legen, warum sollen dann diese Interviews echt sein?
Weil Herr Mir behauptet, Usama habe ihm gesagt, er habe kein Nierenleiden, ist also die Story mit der Dialyse quatsch? Vielleicht wurde aber auch das Interview nur erfunden, um davon abzulenken, dass Bin Laden sich in Dubai mit einem CIA-Mann getroffen hat? Oder das Interview war echt und Bin Ladin hat gelogen? Wäre wohl seinem Ruf unter den Extremisten auch kaum zuträglich, wenn rauskäme, dass er Krankenbesuche vom CIA erhält, oder?
Militanter Islamismus wird als neues Feindbild des Westens gebraucht, um die eigene Bevölkerung einzuschüchtern und ihre Freiheiten einzuschränken!!!
Die ganze Gruselgeschichte von den irren Fanatikern, die uns hassen weil wir so frei sind, ist doch völlig absurd!

Grüsse an alle und ein gesegnetes und friedliches Ramadanfest allen Muslimen,

truth-searcher
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@truth-Searcher

Das mit dem Besuch der Militärführug bei Zionisten-Wolfowitz ist recht interessant. So bekommten die Anschläge doch eine weitere neue Perspektive. Wollte man eventuell auch noch die Meinung des Militärs beeinflussen?

@Zurück in die Gegenwart

Das Land der neurotisierten Flamingos läßt nicht locker. Die Dumpfbacken vom britischen Geheimdienst verchärfen ihre Terrrorwarnung gegenüber der Türkei. Es sei nun ab sofort jederzeit möglich! Ziele seien Ankara und Istanbul...! Sehr akkut sein die Lage...!

Na na na...! Nun haben wir uns aber richtig in die Hosen gemacht! Laufen den Konspiranten in England die Feiertage davon. Die haben wohl gesehen, das sich kein Türke um britische Warnungen schert und wollten uns nochmal richtig angst einjagen!!!

Der türkische Ministerpräsident gab dieser Eilmeldung die richtige Antwort.
Er äußerte,"Wenn dem brittischen Geheimdienst solche detaillierten Informationen vorliegen, weil teilen sie uns die Quellen oder Informationen dieser Meinung nicht mit. Warum wird in dieser Frage keine Zusammenarbeit (informationsaustausch der Geheimdienste) angestrebt?"

Na, warum wohl?
Weil es ein Konstrukt ist, eine inszenierte Falschmeldung, um die Türken in Angst und schrecken zu versetzen. Mal ganz ehrlich Toni Blair: Einige freilaufende Hühner in Pamukkale haben aufgrund dieser Nachricht kurz den Kopf gehoben, die Federn geschüttelt und picken weiter genüßlich ihre Körner vom Boden. Das schreckt doch kein Huhn auf!

Auch am heutigen Tage werden die Türken weiter ihren Feiertag feiern und stolz ihren Tee trinken. Dazu etwas Fladenbrot, Schafskäse und eine Handvoll Oliven,....was braucht ein Türke mehr! :lol: 8)

Trotzdem werden verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Strassen gesperrt und die Luftwaffe steht unter erhöhter Alarmbereitschaft. Von der emotionalen Ebene, ist es aber mehr eine Terrorübung,als eine Angstreaktion. Nach dem Motto: "Sollen die ruhig kommen, es kribbelt schon in unseren Fingern...und...wir können es kaum erwarten!"
Man wischt sozusagen den Staub von den Waffen weg und bringt nochmal alles auf Hochglanz! :twisted:

Nebenbei gehen die Ermittlungen weiter und es herrscht weiterhin Presseverbot. Zum Ärger der sogenannten "Dunklen Mächte",wissen die doch nicht, wie weit die Türkei ist und was die "türkischen Landesverräter" alles gestehen werden!

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Gilgamesh schrieb:
@Kurdistan

Ich werde weder meine Volkszugehörigkeit/ Kurdische Nation verraten noch meinen Glauben an Gott und nicht der Islam hat mir vorzuschreiben wie ich an Gott zu glauben habe sondern mein Gottgegebenes Herz.

Deine Nation ist eine Fiktion. Deine Religion eine Seperation. Und Dein Glaube scheint verwirrt zu sein. Kein Moslem, kein Christ, kein Jude..., bestenfalls eine eigene (zurechtgemachte) Deutung! Also, ebenso fiktiv, wie Deine Nation!
Das ist deine Meinung, nicht ein Pass sagt was ich bin sondern meine Kultur meine Sprache und mit dem was ich mich identivizire und nicht ein stück Papier! Es gibt verschiedene auslegung von Islam und warum nicht meine auslegung? Darf nicht jeder auf seine art Gott suchen? Dafür gibt es doch so verschiedene Glaubensrichtungen.


Ich laufe nicht Blind einem Buch hinterher das vor 1400 Jahren gültigkeit hatte und als leitfaden für die Menschen diente. Damals gab es keine Gesätzbücher und Richtlienien, heute schon und Bibel so wie Koran sind in meinen Augen unbedeutent für mich.

Andere laufen auch nicht blind hinter anderen Bücher her,die nöch älter sind! Wenn diese Bücher für Dich unbedeutend sind, dann ist das Deine persönliche Einstellung. Für einen Christen, Juden oder Moslem, sind diese Bücher nicht so unbedeutend. Zudem ist die Bibel (das alte Testament) ohne Frage ein Bestandteil der islamischen Religiösität!

Das mag sein aber wie gesagt Ansichtssache.

Um an Gott zu glauben brauche ich kein Vorbetter, ich esse gern Schweine Fleich und dennoch bin ich Mensch und gläubig.

So wie Du auch keine Eltern benötigst,weil Du alleine auf dieser Welt zurecht kommst. Und keinen Chef, weil die Arbeit anscheinend auch ohne ihn geht. Eventuelle keine Parteiführung, die die Richtung angibt, oder ist dies wieder ein Punkt, wo es wieder in Dein Kram passt?

Irgendwan ist man ERwachsen genug und kann selbst entscheiden was richtig ung falsch ist und auch auf der Arbeit lernt man Selbstverantwortung.

Das mit dem Schweinefleisch ist Deine Sache!

Ich muss nicht Fasten um zu wissen wie sich eine armer fühlt, und in der Nacht fressen sich so wie so alle voll

Es geht um viel mehr,als sich zu fühlen, wie ein armer! Es geht darum, verzichten zu können und um die Erfahrung, dass das Essen nach so einem Tag ganz anders Schmeckt, als müßte man nicht darauf verzichten. Es reinigt also nicht nur den Körper, sondern auch den Geist!

Ich habe jedes Jahr zu Ramadan anstatt zu Fasten Geld in die Heimat gespänded um da etwas helfen zu können

Mit dieser Einstellung, hättest Du dir die Hilfe auch ersparen können. Es kommt auf die innere Einstellung beim Helfen an. Die scheint bei Dir tendierend negativ zu sein!

Warum Hilfe Sparen, die bedürftigen sollen was von haben nicht ich. Naja, jedem das seine.

Ausserdem halte ich das Festen eh für selbstbetrug, besonders wen man Nachts sich vollfrist und so tut als hätte man am Tag mangals nahrung gehungert.

Das ist für den Effekt des Verlanges und verzichtens unerheblich. Obwohl Du dich über Nacht vollfressen kannst, hast Du am Tage trotzdem das Verlangen nach Essen, Wasser, Zigaretten, Frauen, usw...! Du mußt Dich aber zurückhalten und darauf verzichten. Bis zum Abend eben, wo Du es dann in vollen Zügen genießen kannst, und in der Tat, alles schmeckt nach so einem Tage anders und besser. Und der Geist lernt dabei auch noch dazu! Du hast die Religion anscheinend nicht ganz verstanden?

Ok. der es machen will solls es doch.


Glauben ist mit dem Herzen zu fühlen und mit dem Verstand gütig zu handeln und nicht etwas hinterher zu laufen das als Gesetzbuch, richtigerweise vor 1400 Jahren bestand hatte.

Bei Dir scheint Dein Herz verletzt zu sein. Anstelle in Deinem Glauben nach Antworten zu suchen, ignorierste Du diesen Bestandteil Deiner selbst!
Und....keines der Religiosbücher sollte man wissenschaftlich angehen. Gott läßt sich mit der Wissenschaft nicht erklären. Und der Glaube schon gar nicht. Wenn Du nun Dein Seelenheil weder bei den Moslems, den Christen, Juden oder sonstigen Religionen finden kannst, dann scheinst Du dich veriirt zu haben. DIr fehlt eine Orientierung!

Glauben kennt auch keine Wissenschaft aber nicht die Bibel oder der Koran müssen mir den Glauben nahe bringen und mein Herz ist nicht verlezt

Heute ist die Menschheit weiter als vor 1400 Jahren, Wissen und Vortschritt haben die Bibel und Koran in den Hintergrund gedrängt.

Nach Deiner Ansicht! DIe Türkei macht es vor, dass diese Religion in der Moderne ebenso funktioniert, wie in der Tradition!

Ihr Türken sieht euch sehr fortschrittlich nicht? ;)

Es gibt aber immer wieder Menschen die unwissend sind und so wie vor 1400 Jahren leben wollen (nach dem Koran) und diese Menschen gehörschen auf Wort des Korans und haben Herz und Verstand ausgeschaltet.

Nein Nein Nein! Da gibt es Menschen (wie auch überall und in jeder Religion ebenso) die alte Werte, Tugenden und Traditionen schützen möchten. Ich denke nicht, das irgendeiner von denen wie vor 1500 oder 2000 Jahren leben möchte. Dann gibt es eine andere Gruppe,die diese Religionen (Mehrzahl) für ihre Zwecke mißbrauchen und politisiern wollen.
Den Verstand abschalten, dass sehe ich bei keinem der 3 großen Religionen. Den Glauben zu bewahren eher!

Ansicht sache


Ein schönes Fest wünsche Ich Dir trotzdem.

:arrow: Gilgamesh
dir auch
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@truth searcher
@Technoir

Anstatt sich mal mit dem Problem des amerikanischen Unilateralismus auseinanderzusetzen, ziehen es einige lieber vor, wilde Theorien über militanten Islamismus zusammen zu nageln.

Was bringt Dich nur dazu, all diesen Büchern und "Interviews" mit UBL zu glauben? Wenn sogar Videoaufnahmen verfälscht werden, um UBL irgendwas in den Mund zu legen, warum sollen dann diese Interviews echt sein?
Weil Herr Mir behauptet, Usama habe ihm gesagt, er habe kein Nierenleiden, ist also die Story mit der Dialyse quatsch? Vielleicht wurde aber auch das Interview nur erfunden, um davon abzulenken, dass Bin Laden sich in Dubai mit einem CIA-Mann getroffen hat? Oder das Interview war echt und Bin Ladin hat gelogen? Wäre wohl seinem Ruf unter den Extremisten auch kaum zuträglich, wenn rauskäme, dass er Krankenbesuche vom CIA erhält, oder?
Militanter Islamismus wird als neues Feindbild des Westens gebraucht, um die eigene Bevölkerung einzuschüchtern und ihre Freiheiten einzuschränken!!!
Die ganze Gruselgeschichte von den irren Fanatikern, die uns hassen weil wir so frei sind, ist doch völlig absurd!

Falls der erste Satz auf mich gemünzt sein sollte, kann ich dir nur sagen, daß ich mich selbstverständlich auch mit dem amerikanischen Unilaterismus auseinandersetze.
Ich tue dies allerdings nicht, indem ich den lieben langen Tag auf Bush rumhacke oder den Amerikanern alles Übel auf der Welt in die Schuhe schiebe.
Welches Video/Interview/Buch soll denn deiner Meinung nach eine Fälschung sein?
Das Interview mit dem ABC Reporter?
Oder die Aufrufe von OBL zum Jihad, welche auf AlJazeera gesendet wurden?
Das wäre ja eine interessante Taktik der Amerikaner, den Gegner künstlich noch stärker zu machen als er ohnehin schon ist.

Der militante Islamismus IST gefährlich, das zu leugnen wäre ebenso töricht wie die Tatsache, daß die Bushclique gefährlich ist.
Nur weil Bushs Politik und der Umgang mit dem Problem "militanter Islam" mehr als kurzsichtig ist (und ich bin wahrhaft der letzte der diese Tatsache leugnen würde), sollte man die andere Seite und die Gefahren die sich da in den letzten 20 Jahren gebildet haben nicht verharmlosen oder so wie einige hier im Forum gar völlig ignorieren oder alles den Amis zuschieben weil das ja grad so schön in die Stimmungsmache passt.

Du würdest die faschistoide Ideologie die hinter Al Quaeda steht wohl verstehen, bist ja nicht dumm, aber dafür müsstest du dir mal den Luxus erlauben und all diese Reden und Interviews auch mal unbefangen lesen.
Aber möglicherweise wäre dir damals beim Lesen von "Mein Kampf" auch kein warnendes Licht aufgegangen und du hättest das alles als amerikanische Propaganda abgetan.
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Es ist immer wieder erstaunlich wie einige irgendwelche Verschwörungen angeblich endeckt haben. Wen man nicht weiter weiss finded sich immer irgend eine Interessen- Gruppe die Verantwortlich gemacht wird.

Al zu gern wird die Schuld bei den USA, Großbritanien und bei Israel gesucht, sicher diese drei Ländern vertretten über all in der Welt ihre Interessen und sie kochen so manch Süppchen, doch wen man alles Übel auf diese drei schiebt macht man es sich etwas zu leicht.

Ihr habt weder argumentativ noch beweislich bewiesen, dass diese drei Länder verantworlich für den Terror sind. Ihr habt nur Behaubtungen in den Raum gestellt ohne Beweis.

Wen man so Argumentiert wie ihr, dan könnte jede Interessen- Gruppe dahinter stecken.

Aber @Gilgamesh und Co. sind ja schnell in Schlüsse ziehen, so wurde auch Behaubtet ich gehöre zur PKK oder wäre ein Kommunist. Herr @Gilgamesh glaubte auch zu wissen wer meine Freundin ist. ;)

Da Herr @Gilgamesh sich als Quelle bezeichnet wüsste ich all zu gern wie er den Beweis erbringen kann, dass die besagten Länder ein Interesse an der Zerschlagung der Türkei haben.

Nun den, da sie ja alle fleissig Vermutungen anstellen will ich auch eine kund tun.

Meiner Meinung nach gibt es einen erheblichen Machtkampf zwichen Türkischem Militär und der AKP Regierung, da das Militär auf Internationalen und inneren druck etwas zurück gedrängt wurde.

Durch die Anschläge könnte das Militär wieder auftrib erhalten und die Regirung in einer Krise stürzen, weil diese letzlich Verantwortlich für die Sicherheit gemacht wird.

Schon einmal putschte das Militär gegen eine Türkische Regirung, warum nicht nochmal, bislang hatten immer die Militärs und Geheimdinste die Macht in der Türkei, mal sehen ob sich das Blatt wended.

Also könnte man ebenso der Auffassung sein, daß das Türkische Militär selbt diese Anschläge geschürt hat.

Aber wie gesagt alles ist spekulation und so lange nichts bewiesen ist gilt es die Verdächtigen für unschuldig zu halten.
Aber das für jeden Pubsser die drei besagten Länder verdächtigt werden hat in der Islamischen Welt Tradition.

Jedenfalls ist bei einigen viel Anti-Amerikanismus und Judenhass dabei ohne beweisliche Grundlage.

Man sollte aber nie blind beschuldigen!

MfG
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Es ist nicht verwunderlich, dass ein Kurde hier die Interessen der USA und Israels vertritt. Irgendein Interesse muß man ja schließlich vertreten! Dieser Umstand bedarf keines weiteren Kommentars!

Und ehrlich gesagt,ist es mir egal, wer Deine Freundin ist. Ob sie nun Paula Abdul heißt, Ayse Özdemir oder Schehzade, interessiert doch nicht die Kröte!

Und einen Einblick in die aktuelle hermetisch versiegelte Interessenpolitik der Türkei über mich...? Nein! Ich bin doch kein Landesverräter, wie Deine imaginäre Freundin!

Hast Du schon die Wahlparole der gewählten Regierung vergessen?
>Alles für die Türkei!<

Das hat so eine ähnliche Bedeutung wie die Parole Deiner Freunde,
Du weißt schon >American first!<

Hol Deine Infos und Nachrichten weiter von Deinen Freunden. Dann können wir diese ja wöchentlich oder täglich hier abgleichen.

Wo belibt eigentlich der Terror? Wurde er nicht heute von Deinen Freunden angekündigt?

Ich kann es kaum erwarten!


:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Bitte entweder zur Sache Herr @Gilgamesh oder schreiben sie mir eine pn.

Wieder fangen sie an mich in irgend eine Schublade zu stecken ohne wirklich zu wissen wie es tatsächlich ist.

Komisch, Amis und Türken waren vor nicht al zu langer Zeit beste verbündete, wie schnell sich das Blatt sich gewänded haben soll ist echt komisch.

Naja, zur Freundschaft zwichen Amis und Türken trägt ja nicht gerade dazu bei das blind Ami Flaggen in Istanbul verbrannt werden und man diese blind hinter jedem Übel sieht.

Weiß Gott haben die Amis bei uns viel mehr Misst gebaut und dies ist bewiesen, sie liessen 1990 die Aufstände im Irak fallen und verursachten so eine Katastropfe für Kurden und Shiiten, sie haben erst Saddam an die Macht gebracht, sie unterstützen einen 8 Jahre iran-irak Krieg.

Sie fingen für sie Öcelan und seiner Zeit teilten Britten und Franzosen unsere Heimat auf und wen es nach den Amis gegangen wäre stünde das Türkische Militär jetzt im Nordirak aber daher kommt ja ihre Verbieterung über ihre Freunde. Dass die dissmal andere Interessen als die ihrige verfolgen aber das schmutzige Geld der Amis nehmen sie trozdem dankent an und beschimpfen diese auch noch.

Wir Kurden werden nicht Blind sein und so lange unsere Interessen diesmal von den Großmächten geachtet werden gibt es auch keinen Grund gegen Sie zu Argumentiren.

Wir sind weder die Diener der Amis sonst jemanden, sie wissen ja wir Kurden unterwerfen uns keinen und besonders den Türken nicht.

Geben sie doch wieder die Mio die sie von den Amis erhilten ihnen zurück dan würde ich vieleicht ihren blinden Hass verstehen.

Die Amis sind in der tat für sehr viel Blut in der Welt verantwortlich aber nicht für jede Sache, allso begründen sie ihren vorwurf oder lassen sie es sein.

MfG
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
also das was wir alle vermuten, höchstinteressanter Artikel


Wer will der Türkei an den Kragen?"
(BBC, EIR, Der Spiegel, NDR, FAZ)
Am 23. November wurde der türkische Ministerpräsident Erdogan von der BBC gefragt, ob die großen Bombenanschläge vom 15. und 20. November in Istanbul auf das Konto des Al-Qaida-Terrornetzes gingen. Erdogan antwortete: "Ist es ein Al-Qaida-Konglomerat?... Oder ist es eine andere Terrorgruppe? Wir sind nicht 100% sicher." Ein ehemaliger US-Geheimdienstmitarbeiter sagte gegenüber EIR, man sollte in den Anschlägen von Istanbul eine Art Rache dafür sehen, daß die Türkei die Teilnahme am Irakkrieg verweigert. Hinzu komme, daß die Türkei auch den Vorstoß der Washingtoner "Junta" um Cheney und Wolfowitz sowie der israelischen Regierung Scharon für einen Krieg gegen Syrien nicht mitmachen wolle. Der US-Experte betonte, er glaube nicht, daß Al Qaida hinter den Anschlägen stecke. Das türkische Militär, von dem Wolfowitz geglaubt habe, er habe es "in der Tasche", sei gegen den Krieg. Der Experte wies auch darauf hin, daß die Anschläge technisch sehr ausgeklügelt waren; so wurden Hohlladungen und starke militärische Sprengsätze eingesetzt.

Ein hochrangiger europäischer Sicherheitsexperte erklärte, die Anschläge von Istanbul seien Teil einer versuchten Destabilisierung Europas. Er erinnerte daran, was er EIR vor einigen Monaten gesagt hatte; damals sprach er von einem "terroristischen Komplex mit organisiertem Verbrechen, privatisierten Geheimdienst-/Militäroperationen und allen verfügbaren extremistischen Organisationen und Terrorgruppen - ob Neonazis, Linksextreme oder islamische Fundamentalisten". Im Falle der Türkei habe man wahrscheinlich islamische Gruppen benutzt, aber das beantworte nicht die Frage, wer die Terroroperation eigentlich in Gang gesetzt habe. Er halte auch Anschläge gegen andere Länder Europas wie Spanien, Frankreich oder Rußland für möglich. Aufschlußreich für das derzeitige Denken in europäischen Regierungskreisen in dieser Frage ist auch die Einschätzung von Bundeskanzler Schröder, der in einem Interview mit dem Spiegel vom 24. November im Zusammenhang mit Instanbuler Anschlägen von "privatisierter Gewalt" sprach. Wörtlich sagte der Kanzler, es handele sich bei der neuen Herausforderung des internationalen Terrorismus "nicht um Kriege im klassischen Sinne..., sondern um Angriffe privatisierter Gewalt - also Organisierte Kriminalität". Weiter erklärte Schröder: "Diese neue Drohung privatisierter Gewalt muß eine entschiedene Antwort der Staatengemeinschaft erhalten... Sie muß auch - aber nicht nur - mit dem Einsatz staatlicher Gewalt beantwortet werden. Wichtig ist uns, daß die Bereitschaft zum Dialog mit dem nicht-fundamentalistischen Islam nicht abreißt, und wir lernen zu differenzieren, zwischen denen, die den Terrorismus unterstützen, und denen, die ihn mit uns bekämpfen wollen."

In einem Interview mit dem Radiosender NDR erklärte der Direktor des Deutschen Orient-Instituts in Hamburg, Prof. Udo Steinbach am 21. November, die Anschläge von Istanbul seien ungewöhnlich, denn "die Türkei hat keine Tradition eines wirklich militanten und extremistischen Islam". Steinbach verwies auf Verbindungen verschiedener Terrorgruppen in der Türkei zu Teilen der türkischen Geheimdienste. "Aber es haben sich in den 80er Jahren durchaus Zellen gebildet, zum Teil auch gefördert durch den Staat, durch den Geheimdienst, im Kontext des Kampfes gegen die kurdische PKK. Da hat der Geheimdienst auch den Aufbau islamistischer Zellen gefördert, die dann sozusagen gegen die laizistische, gegen die marxistische PKK kämpfen sollten. Das ist ein ziemlich verwickelter Zusammenhang. Diese Maßnahmen haben die türkischen Sicherheitskräfte dann in den 90er Jahren zurückzuschrauben versucht - mit einigermaßen gutem Erfolg, wie man annahm."

Am 22. November veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen längeren Artikel des britischen Historikers Prof. Norman Stone, der seit einigen Jahren an der Bilkent-Universität in Ankara lehrt. Unter der Überschrift "Wer will der Türkei an den Kragen?" schreibt Stone, Al Qaida sei nicht der einzige Feind des türkischen Wegs in den Westen. Die politische und wirtschaftliche Lage des Landes sei nicht so schlecht. Die Lage der Türkei erinnere an die Spaniens vor 20-25 Jahren. Die türkisch-griechischen Beziehungen hätten sich erheblich verbessert und könnten dem ganzen Nahen und Mittleren Osten als Vorbild dienen. Daher stelle sich die Frage, wer ein Interesse daran haben könnte, die Türkei zu destabilisieren? Ohne weiter auf Al Qaida einzugehen, kritisiert Stone Stimmen, die die türkische Armee verdächtigen; die türkischen Streitkräfte seien mit Sicherheit nicht an Anschlägen wie dem in Istanbul beteiligt. Auch die kurdischen PKK-Extremisten seien wahrscheinlich nicht beteiligt, weil man sie wirksam bekämpft habe. Aber es gebe das Kurdistan-Problem auf einer höheren, strategischen Ebene, schreibt Stone weiter: "Im Irak stellen sich die Türken ganz entschieden einem Projekt in den Weg, das für den Westen große Bedeutung erlangt hat - Kurdistan. Ein Kurdistan würde es den Amerikanern ermöglichen, den Sieg zu verkünden, abzuziehen und einem gewissermaßen nichtarabischen Staat freundschaftlich verbunden zu bleiben. Die Israelis würden jubeln." Stone erinnert an die 70er Jahre: "Täglich 20 Tote, Stromsperre, Warteschlangen. Die Türkei wurde völlig von den Amerikanern abhängig und tat, was die Amerikaner sagten." (Er spricht immer allgemein von den USA und erwähnt Wolfowitz, Cheney und die Neokonservativen nicht, hat sie aber wahrscheinlich im Sinn.) Aber die Türkei habe auch eigene strategische Interessen und "wäre meines Erachtens gut beraten, ein Bündnis mit Rußland zu suchen".


quelle: www.bueso.de
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Kurdistan

Können wir dieses Pin-Pong nicht in einem persönlichen Thread weiterführen.
Zuvor möchte ich aber wieder etwas kurdischen Wissens widerlegen:

Komisch, Amis und Türken waren vor nicht al zu langer Zeit beste verbündete, wie schnell sich das Blatt sich gewänded haben soll ist echt komisch.

So ist es. Vor dieser neuen Regierung, waren merkwürdige Leute wie sie an der Macht. Schoßhunde, wie Blair eben!

Die wahlmündigen Bürger haben diese Politik an der 10%-Hürde scheitern lassen. Nun ist keiner dieser Leute mehr an der Macht! Die Amerikaner sind nach wie vor unsere Freunde und wie es sich für gute Freunde gehört, kritisieren wir diese ab und zu mal, damit sie keinen Scheiß bauen! Ist doch logisch,oder?

Dafür machen ja die Kurden im Nordirak ihre Hampelwegungen munter weiter. Das ist wie in der Augsburger Puppenkiste. Fehlt noch die Hintermusik. Wie war diese noch? Ach ja...Eiiiiiineeeee Insel mit zwei Bergen, und das mitten auf dem Meer,...!


Naja, zur Freundschaft zwichen Amis und Türken trägt ja nicht gerade dazu bei das blind Ami Flaggen in Istanbul verbrannt werden und man diese blind hinter jedem Übel sieht.

Nicht zu vergessen, die blinde Verbrennung der selbigen in England, beim Bushbesuch und das äquivalent hierzu bei euch Kurden, wo eben die Türkenfahne verbrannt wird. So hat jeder sein Feindbild, oder...?

Persönlich würde ich die Ami-Fahne weder verbrennen, noch mir den Füßen treten. Ich würde sie ihnen (den Amis) wegnehmen. Sie verdienen es nämlich nicht!

Weiß Gott haben die Amis bei uns viel mehr Misst gebaut und dies ist bewiesen, sie liessen 1990 die Aufstände im Irak fallen und verursachten so eine Katastropfe für Kurden und Shiiten, sie haben erst Saddam an die Macht gebracht, sie unterstützen einen 8 Jahre iran-irak Krieg.

Genau. Sie haben Saddam an die Macht gebracht, zugeschaut, dass er euch unterdrückt. Zugeschaut das er euch vergast, mit Made in USA (vorher wurden die eigentlichen Verräter der Kurden im Norden, in die USA ausgeflogen) und dann kamen sie und präsentierten sich als Retter eurer eigenen Knechtschaft!

Ahnst Du schon, wie es weitergehen könnte?

Sie fingen für sie Öcelan und seiner Zeit teilten Britten und Franzosen unsere Heimat auf und wen es nach den Amis gegangen wäre stünde das Türkische Militär jetzt im Nordirak aber daher kommt ja ihre Verbieterung über ihre Freunde. Dass die dissmal andere Interessen als die ihrige verfolgen aber das schmutzige Geld der Amis nehmen sie trozdem dankent an und beschimpfen diese auch noch.

Das Geld ist nicht angenommen. Die Geste schon! Angefordert hat es noch niemand! Wir brauchen es nicht,also fordern wir es auch nicht an!

Wir Kurden werden nicht Blind sein und so lange unsere Interessen diesmal von den Großmächten geachtet werden gibt es auch keinen Grund gegen Sie zu Argumentiren.

Eure interessen schneiden sich zufällig mit ihren Interessen. Wenn ihre interessen sich nicht mehr mit euren schneiden, was dann? Wer seid ihr überhaupt! Seid ihr irgedwie von Bedeutung für die USA? Wenn schon Deutschland und Frankreich einen Arschtritt bekommen, dann solltest Du dir ausmalen, was euch erwartet!

Wir sind weder die Diener der Amis sonst jemanden, sie wissen ja wir Kurden unterwerfen uns keinen und besonders den Türken nicht.

Das braucht ihr ja auch nicht. Ihr unterwerft euch zur Zeit den Amis. Und spreche bitte nicht für die Kurden der Türkei. Das sind türkische Nationalbürger und teilen bestimmt nicht Deine Interessen!

Geben sie doch wieder die Mio die sie von den Amis erhilten ihnen zurück dan würde ich vieleicht ihren blinden Hass verstehen.

Wie, was, wo? Wir hassen die Amis nicht. Und wenn, dann bestimmt nicht blind! Die amerikanischen Interessen decken sich nur nicht mit unserigen!

Die Amis sind in der tat für sehr viel Blut in der Welt verantwortlich aber nicht für jede Sache, allso begründen sie ihren vorwurf oder lassen sie es sein.

Für jede Sache mache ich die Amis doch nicht verantwortlich! Nur, dass sie die Mondlandung gefaked haben, dass Elvis doch nicht lebt, dass ihr Kurden die Bauern im Schachspiel seid und die AQ ein Konstruk der CIA/Mossad-Allianz ist! Zur Zeit nicht mehr, in Zukunft aber weniger!!!

Und was macht Istanbul?
Noch immer keine Bombe? Aber, es ist doch noch Feiertag! Ist das Geld noch nicht bei den Verrätern angekommen? Die Botschaft noch nicht in die Ohren der Schläfer angelangt? Und warum spielen türkische Kinder unbekümmert und Lächelnd auf den Strassen weiter ihre Spielchen? Kann man diese Leute denn nicht aus der Ruhe bringen?

Neeee...wieso...?


:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Osiris1806

Ola! Da hast Du ja einen richtigen Nachrichten-Bock abgeschossen.
Bringt doch etwas mehr Licht in das Spiel der Spiele!
Damit wäre @Kurdistans behauptung, ich rede nur wirres Zeug, mit einem Schlag vom Tisch! Mußte diese Ohrfeige sein?

Nur der Schlußsatz gefällt mir nicht so ganz, dass wir uns an die Russen wenden sollen!

Ich denke, die brauchen wir nicht! Wir wissen schon, was wir zu tun haben!

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
@Gilgamesh ich weiß nicht warum sie @Osiris so loben müssen? Hat er mich jetzt vertig gemacht mit dem was er hier presentiert hat? :lol:

Viel ist da aus dem zusammenhang gerissen worden und Politische statments und jeder von denen hat ein Grund sich so zu äussern.

Des weiteren hat er sogar einiges bestätigt:

In einem Interview mit dem Radiosender NDR erklärte der Direktor des Deutschen Orient-Instituts in Hamburg, Prof. Udo Steinbach am 21. November, die Anschläge von Istanbul seien ungewöhnlich, denn "die Türkei hat keine Tradition eines wirklich militanten und extremistischen Islam". Steinbach verwies auf Verbindungen verschiedener Terrorgruppen in der Türkei zu Teilen der türkischen Geheimdienste. "Aber es haben sich in den 80er Jahren durchaus Zellen gebildet, zum Teil auch gefördert durch den Staat, durch den Geheimdienst, im Kontext des Kampfes gegen die kurdische PKK. Da hat der Geheimdienst auch den Aufbau islamistischer Zellen gefördert, die dann sozusagen gegen die laizistische, gegen die marxistische PKK kämpfen sollten. Das ist ein ziemlich verwickelter Zusammenhang. Diese Maßnahmen haben die türkischen Sicherheitskräfte dann in den 90er Jahren zurückzuschrauben versucht - mit einigermaßen gutem Erfolg, wie man annahm."

MfG
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Gilgamesh schrieb:
@Kurdistan

Können wir dieses Pin-Pong nicht in einem persönlichen Thread weiterführen.
Zuvor möchte ich aber wieder etwas kurdischen Wissens widerlegen:

Komisch, Amis und Türken waren vor nicht al zu langer Zeit beste verbündete, wie schnell sich das Blatt sich gewänded haben soll ist echt komisch.

So ist es. Vor dieser neuen Regierung, waren merkwürdige Leute wie sie an der Macht. Schoßhunde, wie Blair eben! Ach kommen sie das Türkische Palament ist in sich eine Marionette. Euer Militär hat die wahre macht und die sind wirklich die Hunde der Amis. Wen die Amis wollten wären nähmlich diese schon längt im Nordirak.


Die wahlmündigen Bürger haben diese Politik an der 10%-Hürde scheitern lassen. Nun ist keiner dieser Leute mehr an der Macht! Die Amerikaner sind nach wie vor unsere Freunde und wie es sich für gute Freunde gehört, kritisieren wir diese ab und zu mal, damit sie keinen Scheiß bauen! Ist doch logisch,oder?

Dafür machen ja die Kurden im Nordirak ihre Hampelwegungen munter weiter. Das ist wie in der Augsburger Puppenkiste. Fehlt noch die Hintermusik. Wie war diese noch? Ach ja...Eiiiiiineeeee Insel mit zwei Bergen, und das mitten auf dem Meer,...!

Machen sie hier klatsch und trasch oder richtige disskusion? :lol:


Naja, zur Freundschaft zwichen Amis und Türken trägt ja nicht gerade dazu bei das blind Ami Flaggen in Istanbul verbrannt werden und man diese blind hinter jedem Übel sieht.

Nicht zu vergessen, die blinde Verbrennung der selbigen in England, beim Bushbesuch und das äquivalent hierzu bei euch Kurden, wo eben die Türkenfahne verbrannt wird. So hat jeder sein Feindbild, oder...?

Persönlich würde ich die Ami-Fahne weder verbrennen, noch mir den Füßen treten. Ich würde sie ihnen (den Amis) wegnehmen. Sie verdienen es nämlich nicht!

Der Türkische Staat verdientes auch nicht Kurdistan besätzt zu halten.

Weiß Gott haben die Amis bei uns viel mehr Misst gebaut und dies ist bewiesen, sie liessen 1990 die Aufstände im Irak fallen und verursachten so eine Katastropfe für Kurden und Shiiten, sie haben erst Saddam an die Macht gebracht, sie unterstützen einen 8 Jahre iran-irak Krieg.

Genau. Sie haben Saddam an die Macht gebracht, zugeschaut, dass er euch unterdrückt. Zugeschaut das er euch vergast, mit Made in USA (vorher wurden die eigentlichen Verräter der Kurden im Norden, in die USA ausgeflogen) und dann kamen sie und präsentierten sich als Retter eurer eigenen Knechtschaft!

Ahnst Du schon, wie es weitergehen könnte?

Unsere Führer wurden kaum von den Amis ausgeflogen oder haben sie einen Beweis für die Behaubtung? Lächerlicher und pluper geht es wohl nicht @Gilga

Sie fingen für sie Öcelan und seiner Zeit teilten Britten und Franzosen unsere Heimat auf und wen es nach den Amis gegangen wäre stünde das Türkische Militär jetzt im Nordirak aber daher kommt ja ihre Verbieterung über ihre Freunde. Dass die dissmal andere Interessen als die ihrige verfolgen aber das schmutzige Geld der Amis nehmen sie trozdem dankent an und beschimpfen diese auch noch.

Das Geld ist nicht angenommen. Die Geste schon! Angefordert hat es noch niemand! Wir brauchen es nicht,also fordern wir es auch nicht an!

Schwachsinn hier habt doch um jeden Cent gefalscht und wen ich es nicht besser wüsste rollt das Geld schon richtigung Türkei, wie sonst wollt ihr überleben?

Wir Kurden werden nicht Blind sein und so lange unsere Interessen diesmal von den Großmächten geachtet werden gibt es auch keinen Grund gegen Sie zu Argumentiren.

Eure interessen schneiden sich zufällig mit ihren Interessen. Wenn ihre interessen sich nicht mehr mit euren schneiden, was dann? Wer seid ihr überhaupt! Seid ihr irgedwie von Bedeutung für die USA? Wenn schon Deutschland und Frankreich einen Arschtritt bekommen, dann solltest Du dir ausmalen, was euch erwartet!

In den Augen der Amis sind wir genau so unwichtig wie ihr aber deswegen werden wir trozdem unsere Interessen nicht aufgeben. Wen die Interessen sich nicht mehr überscheiden werden wir trozdem weiter machen bis wir frei sind. Das haben wir auch vorher ohne Loby gemacht!

Wir sind weder die Diener der Amis sonst jemanden, sie wissen ja wir Kurden unterwerfen uns keinen und besonders den Türken nicht.

Das braucht ihr ja auch nicht. Ihr unterwerft euch zur Zeit den Amis. Und spreche bitte nicht für die Kurden der Türkei. Das sind türkische Nationalbürger und teilen bestimmt nicht Deine Interessen! Wir haben uns bestimmt auch den Amis unterworfen aber warum hätten wir sie davon abhalten sollen einen Diktator stürzen zu wollen und ich kenne wohl mein Volk besser als sie.

Geben sie doch wieder die Mio die sie von den Amis erhilten ihnen zurück dan würde ich vieleicht ihren blinden Hass verstehen.

Wie, was, wo? Wir hassen die Amis nicht. Und wenn, dann bestimmt nicht blind! Die amerikanischen Interessen decken sich nur nicht mit unserigen!

Die Amis sind in der tat für sehr viel Blut in der Welt verantwortlich aber nicht für jede Sache, allso begründen sie ihren vorwurf oder lassen sie es sein.

Für jede Sache mache ich die Amis doch nicht verantwortlich! Nur, dass sie die Mondlandung gefaked haben, dass Elvis doch nicht lebt, dass ihr Kurden die Bauern im Schachspiel seid und die AQ ein Konstruk der CIA/Mossad-Allianz ist! Zur Zeit nicht mehr, in Zukunft aber weniger!!!

Und was macht Istanbul?
Noch immer keine Bombe? Aber, es ist doch noch Feiertag! Ist das Geld noch nicht bei den Verrätern angekommen? Die Botschaft noch nicht in die Ohren der Schläfer angelangt? Und warum spielen türkische Kinder unbekümmert und Lächelnd auf den Strassen weiter ihre Spielchen? Kann man diese Leute denn nicht aus der Ruhe bringen?

Neeee...wieso...?


:arrow: Gilgamesh
Verfallen sie nicht wieder in klatsch und trasch. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten