Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terroranschlag in Istanbul

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Gorgona schrieb:
@Terraner

Sag doch gleich dass Du ein "grauer Wolf" bist, dann wissen wir wenigstens woran wir sind.

Na, das tut sich aber nichts, die würde ich in der gleichen Liga spielen lassen wie Skins, Neonazis und Faschos.

ich bin in erster linie ein mensch,der "graue wolf" hat bei den turkvölkern eine mythologische bedeutung,aber du meinst sicher die kulturelle vereinigung von türken,die ihre kultur pflegen;)
um es kurz zu machen,nein bin ich nicht
aber ich muss auch mir nichts um den kopf binden oder mir auf die "fahne malen" um meine herkunft hervorzuheben.das geht auch so.
übrigens,in Smyrna (izmir) gibts noch einige viele griechen,wir haben selber einen verwandten (eingeheiratet) der trägt auch einen alten griechischen namen -aber das ist ihm nicht mehr allzu wichtig :lol:
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Vorallem weil du hier geboren bist und genaso wie Herr @Gilgamsh die Türkische Propaganda glaubst weist du sicher alles über die Kurden.

Nun, mal klartext es gibt überalle Verbrecher in jedem Volk.

Die einien sitzten an der Macht, in Tehran, Ankara oder sonst wo.

Aber auch unter uns Kurden gibt es auch gewisse Subjekte die mit Drogen handeln und nicht nur den Namen der Türken beschmutzen sonder auch der Kurden selbst und sie schaden dem Kurdischen Volk sehr.

Aber dies ist nicht nur ein Kurdisches Problem den es gibt genau so auch Türkische, Albanische, Deutsche, und und Verbrecher und Dieler.

Hier sprechen wir aber nicht von Zievilen Verbrecher @Terraner, sonder vom Staatlichen verbrechern. Sie werffen die Boben in Kurdistan (Türkei) ab, sie verboten die Kurdische Kultur und Sprache. Sie verdienten am Blut der Türkischen Soltaten und Kurdischen Gesselschaft.

Das Militär in der Türkei zerstörte Dörfer, Haus, Heim, Familie.

Darauf hin ging der einfache Famielienvater zur Freiheitsbewegung und nich aus spass und jucks.

Wen du mit mir angemessen reden möchtest hast du Gelegenheit da zu aber genau wie @Gilgamesh hattest du schon beim Namen Kurde eine bestimmte Rassichtiche haltung zu mir.

Ach übrigens hier in Köln beherrschen die Türken die Drogen und Puff zähne, aber wie gesagt über gewöhnlich Subjekte unterhalten wir uns hier nicht.

MfG
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Kurdistan schrieb:
Dieser Terraner ist kein Türke sondern ein Hisbolla Iraner, die sind das gleiche wie Türkennazis.

Und Terraner ich bin kein mädel nur das Bild der Damme hat mir so gut gefallen, daß ich es glatt als Avater genommen habe.

Die Wüste dürfte euch Iraner doch bestens bekannt sein!

MfG

..vielleicht bist du ja trotzdem ein mädel :lol:



ps:es gibt kein kurdistan (vielleicht in deiner fantasie)aber ein land das sich türkei nennt,da können alle nett miteinander leben -vorrausgesetzt sie haben einen türkenpass,oder ein brauchbares visum ! -aber du kommst aus persien oder?dann müsstest du ganz einfach deine nase aus türken-angelegenheiten halten;)und deine kurdenfrage da lösen!
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
@ Terraner

tut mir leid miss athen@,das du das so siehst;) deine "vergleiche" entspringen deiner fantasie;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Schau mal was ich geschrieben habe:
Allerdings sprach diese Sätze ein verkappter Neonazi aus mit dem ich mich letztens noch über die Ausländerproblematik unterhalten habe.

Über die Phantasiern solcher Herrschaften brauche ich mich jetzt aber nicht mit Dir zu streiten, hoffe ich.
Danke übrigens für den Titel :wink:

ja ,ich kann es ehrlich aussprechen :"ich habe etwas gegen die kurden ,die meinen ihre diffuse vorstellung eines eigenen staates in der türkei zu realisieren>vorallem mit gewalt !>denn die könnte sich schon morgen in der nähe meiner verwandschaft abspielen>das heisst schlichtweg es würde meine familie,freunde,ect bedrohen!
ich bin kein rassist,auch kein nationalist

Diese Aussagen beziehen sich doch aus die PKK, oder?
Als die Skins über das Neubaugebiet herfielen in dem ich aufgewachsen bin unsere Balkonleiste abmonteirt hatten und wir den Abdruck eines Springerstiefels Grösse 48 auf dem Balkon wiederfanden nebst zugehörigem Hakenkreuz, da war mir aber schon bewusst, dass es sich um Nazis handelte.
Wir haben auch nicht unsere Koffer gepackt und sind nach Griechenland, weil wir alle Deutschen als Bedrohung ansahen. (Ich nehme hier mal den umgekehrte Möglichkeit, weil ich ja nicht "Deutsche raus aus Deutschland!" usw. Na ihr versteht :wink: ) Und wir hatten zu dieser Zeit auch sehr viel Angst vor Anschlägen. Ich spreche hier von der Zeit der Brandanschläge in Solingen, Mölln und Hoyerswerda.

mit "europäischen skins" ist naiv

Es ist dieselbe Gesinnung. Ein deutscher Skin würde nämlich folgendes sagen: "Ich habe auch Angst davor von einer Türkengang überfallen zu werden nur weil dem mein Gesicht nicht gefällt." oder "Meinst Du ich habe Lust abgestochen zu werden, weil ich Streit mit dem habe?" oder "Ich will doch keine Moschee neben meinem Haus" oder "Ich kenn mich gar nicht mehr aus in meiem Viertel. Überall diese Frauen mit Kopftüchern und die Geschäfte sind auch alle türkisch" "Und dann diese ganzen fundamentalisten, die aus uns einen islamischen Staat machen wollen!" Der deutsche Skin fühlt sich nämlich auch bedroht durch Ausländer auch bedroht. Darum will ersie ja alle aus dem Land haben.

zeugt eher noch von einem unrealistischeren denken der hier wohlmöglich sehr jungen und ungebildeten "poster",die ihr scheinbar kaum lebenserfahrung wie allgemeinbildung besitzen (typisch für die neue "internetjugend" die meint das man sich durch unzusammenhängenden "käse" aus dem internet überblick verschaffen könnte über die geschichtlichen wie politisch-gesellschaftlichen themen der welt,dazu sollten man (auch frau!) in der schule gewesen sein und auch mal ein buch gelesen haben.

Lass mich müde lächeln.
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Kurdistan schrieb:
Vorallem weil du hier geboren bist und genaso wie Herr @Gilgamsh die Türkische Propaganda klaubst weist du sicher alles über die Kurden.

Nun, mal klartext ist gibt in überalle Verbrecher in jedem Volk.

Die einien sitzten an der Macht, in Tehran, Ankara oder sonst wo.

Aber auch unter uns Kurden gibt es auch gewisse Subjekte die mit Drogen handeln und nicht nur den Namen der Türken beschmutzen sonder auch der Kurden selbst und sie schaden dem Kurdischen Volk sehr.

Aber dies ist nicht nur ein Kurdisches Problem den es gibt genau so auch Türkische, Albanische, Deutsche, und und verbrecher und dieler.

Hier sprechen wir aber nicht von Zivilen verbrecher Terraner sonder vom Staatlichen verbrechern. Sie werfen die Boben im Süden ab, sie verboten die Kurdische Kultur und Sprache. Sie verdienten am Blut der Türkischen und Kurdischen Gesselschaft.

Das Militär in der Türkei zerstörte Döfer, Haus, heim Familie.

Wen du mit mir angemessen reden möchtest hast du gelegenheit da zu aber genau wie @Gilgamesh hattest du schon beim Namen Kurde eine bestimmte Rassichtiche haltung zu mir.

Ach übrigens hier in Köln beherrschen die Türken die Drogen und Puff zähne, aber wie gesagt über gewöhnlich Subjekte unterhalten wir uns hier nicht.

MfG

also,irgendwie versteh ich dich nicht,du bezeichnest dich selber stolzer-weise als kurde aus kurdistan,aber bezichtigst mich des rassismus weil ich die diese bezeichnung benutze die du mir zu verfügung stellst?
das mit bomben auf kurdische dörfer und so weiter klingt auch für mich wie billige propaganda,ich glaube das thema ist nichts für uns es gibt interessantere themen.,
übrigens habe ich mehrere familienmitglieder die positionen in der armee innehalten,fast wäre ich auch offizier geworden,ich hatte glück,und du auch --vielleicht hätte ich dich in einer anderen" realität "erschossen weil du als "peschmerga" oder pkk marionette die innere sicherheit der türkei bedroht hättest.
aber es ist anders gekommen,ich bin hier geboren und interessiere mich für ganz andere dinge und wir können uns über interessante dinge unterhalten :)
aber wenn´s um meine familie geht,gibts keine gnade für niemanden (auch für türken nicht;)
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Wir gehen hier ziemlich offtoic.
:offtopic:
Es geht um die Terroranschläge in Istanbul.
Vielleicht sollte die Diskussion in dem anderen Thread weitergehen, der sich nur mit Kurdistan beschäftigt.
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Gorgona schrieb:
@ Terraner

tut mir leid miss athen@,das du das so siehst;) deine "vergleiche" entspringen deiner fantasie;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Schau mal was ich geschrieben habe:
Allerdings sprach diese Sätze ein verkappter Neonazi aus mit dem ich mich letztens noch über die Ausländerproblematik unterhalten habe.

Über die Phantasiern solcher Herrschaften brauche ich mich jetzt aber nicht mit Dir zu streiten, hoffe ich.
Danke übrigens für den Titel :wink:

ja ,ich kann es ehrlich aussprechen :"ich habe etwas gegen die kurden ,die meinen ihre diffuse vorstellung eines eigenen staates in der türkei zu realisieren>vorallem mit gewalt !>denn die könnte sich schon morgen in der nähe meiner verwandschaft abspielen>das heisst schlichtweg es würde meine familie,freunde,ect bedrohen!
ich bin kein rassist,auch kein nationalist

Diese Aussagen beziehen sich doch aus die PKK, oder?
Als die Skins über das Neubaugebiet herfielen in dem ich aufgewachsen bin unsere Balkonleiste abmonteirt hatten und wir den Abdruck eines Springerstiefels Grösse 48 auf dem Balkon wiederfanden nebst zugehörigem Hakenkreuz, da war mir aber schon bewusst, dass es sich um Nazis handelte.
Wir haben auch nicht unsere Koffer gepackt und sind nach Griechenland, weil wir alle Deutschen als Bedrohung ansahen. (Ich nehme hier mal den umgekehrte Möglichkeit, weil ich ja nicht "Deutsche raus aus Deutschland!" usw. Na ihr versteht :wink: ) Und wir hatten zu dieser Zeit auch sehr viel Angst vor Anschlägen. Ich spreche hier von der Zeit der Brandanschläge in Solingen, Mölln und Hoyerswerda.

mit "europäischen skins" ist naiv

Es ist dieselbe Gesinnung. Ein deutscher Skin würde nämlich folgendes sagen: "Ich habe auch Angst davor von einer Türkengang überfallen zu werden nur weil dem mein Gesicht nicht gefällt." oder "Meinst Du ich habe Lust abgestochen zu werden, weil ich Streit mit dem habe?" oder "Ich will doch keine Moschee neben meinem Haus" oder "Ich kenn mich gar nicht mehr aus in meiem Viertel. Überall diese Frauen mit Kopftüchern und die Geschäfte sind auch alle türkisch" "Und dann diese ganzen fundamentalisten, die aus uns einen islamischen Staat machen wollen!" Der deutsche Skin fühlt sich nämlich auch bedroht durch Ausländer auch bedroht. Darum will ersie ja alle aus dem Land haben.

zeugt eher noch von einem unrealistischeren denken der hier wohlmöglich sehr jungen und ungebildeten "poster",die ihr scheinbar kaum lebenserfahrung wie allgemeinbildung besitzen (typisch für die neue "internetjugend" die meint das man sich durch unzusammenhängenden "käse" aus dem internet überblick verschaffen könnte über die geschichtlichen wie politisch-gesellschaftlichen themen der welt,dazu sollten man (auch frau!) in der schule gewesen sein und auch mal ein buch gelesen haben.

Lass mich müde lächeln.

danke,gorgona

ich geb dein lächeln noch gelangweilter zurück;)

es entspringt trotzdem deiner fantasie! der vergleich ist blosse assoziation:"klingt für mich wie.."
ich habe argumente,mein hauptargument ist das die handlungen der leute die sich vornehmlich auch zu den "kurden" zugehörig fühlen (weil sie sich auch damit klar vom rest abgrenzen wollen)zu einem grossen teil mitglieder in terroristischen/marxistischen vereinigungen sind die mit anschlägen drohen -die auch unmittelbar verwandschaft von mir und andern gefährden.
es ist mir also scheissegal zu welchem stamm die gehören oder was,wenns griechen oder auch türken wären,wäre es mir egal
sie müssten auch in die schranken gewiesen werden!

..sag mal du als griechin,europäisch,indogermanischen ursprungs,wie meine kurdische "freundin",müsstet doch keine angst vor neonazistischen skin-überfällen in D haben,oder?:)
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
TERRANER schrieb:
also,irgendwie versteh ich dich nicht,du bezeichnest dich selber stolzer-weise als kurde aus kurdistan,aber bezichtigst mich des Rassismus weil ich die diese bezeichnung benutze die du mir zu verfügung stellst?
das mit bomben auf kurdische dörfer und so weiter klingt auch für mich wie billige propaganda,ich glaube das thema ist nichts für uns es gibt interessantere themen.,
übrigens habe ich mehrere familienmitglieder die positionen in der armee innehalten,fast wäre ich auch offizier geworden,ich hatte glück,und du auch --vielleicht hätte ich dich in einer anderen" realität "erschossen weil du als "peschmerga" oder pkk marionette die innere sicherheit der türkei bedroht hättest.
aber es ist anders gekommen,ich bin hier geboren und interessiere mich für ganz andere dinge und wir können über interessante dinge unterhalten :)
aber wenn´s um meine familie geht,gibts keine gnade für niemanden (auch für türken nicht;)

Es ist nicht schlimm ein Mädel zu sein, haubtsache man ist kein Wolf oder sonst für ein Rassist. In deinen Augen ist es wohl eine schande ein Medel zu sein oder?

Klugscheissen hast du wohl von @Gilgamsh erworben nicht, wie kommst du dazu das ich zur PKK gehöre? Naja, ihr müsst es wissen.

Sei wirklich froh das du kein Soltat geworden bist es hätte ja auch anders kommen können. Vieleicht kannst du noch in deinem Jungen Leben was lernen ausser alles zu pauschalesieren. Unterhalte dich wirklich nicht über ein Tehma wo du dich nicht so gut auskennst und nur die eine Seite der Medalie kennst.

Rassisten neigen da zu die Dinge nur von einer Perspektive zu betrachten, da du dich ja nicht als rassist siehst solltest du lern fahig sein.

MfG
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
@Terraner

Herr Terraner! ( :twisted: )

Mein letztes post zu dem Thema hier:
Wenn man Deine Aussagen mit den Aussagen besagten Neonazis vergleicht, bleiben bestimmte Gemeinsamkeiten die ins Auge fallen doch wirklich nicht aus. Was hat das mit meiner Phantasie zu tun? - Aber Halt! Antworte nicht. Es hat bestimmt nur mit meiner Phantasie zu tun - Wir brauchen uns darüber nicht weiter zu streiten. Wenn Du das glaubst,dann glaub das auch weiterhin. Es ist wirklich nebensächlich.
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Kurdistan schrieb:
TERRANER schrieb:
also,irgendwie versteh ich dich nicht,du bezeichnest dich selber stolzer-weise als kurde aus kurdistan,aber bezichtigst mich des Rassismus/Rassismus.html">Rassismus</a> weil ich die diese bezeichnung benutze die du mir zu verfügung stellst?
das mit bomben auf kurdische dörfer und so weiter klingt auch für mich wie billige propaganda,ich glaube das thema ist nichts für uns es gibt interessantere themen.,
übrigens habe ich mehrere familienmitglieder die positionen in der armee innehalten,fast wäre ich auch offizier geworden,ich hatte glück,und du auch --vielleicht hätte ich dich in einer anderen" realität "erschossen weil du als "peschmerga" oder pkk marionette die innere sicherheit der türkei bedroht hättest.
aber es ist anders gekommen,ich bin hier geboren und interessiere mich für ganz andere dinge und wir können über interessante dinge unterhalten :)
aber wenn´s um meine familie geht,gibts keine gnade für niemanden (auch für türken nicht;)

Es ist nicht schlimm ein Mädel zu sein, haubtsache man ist kein Wolf oder sonst für ein Rassist. In deinen Augen ist es wohl eine schande ein Medel zu sein oder?

Klugscheissen hast du wohl von @Gilgamsh erworben nicht, wie kommst du dazu das ich zur PKK gehöre? Naja, ihr müsst es wissen.

Sei wirklich froh das du kein Soltat geworden bist es hätte ja auch anders kommen können. Vieleicht kannst du noch in deinem Jungen Leben was lernen ausser als zu pauschalesieren. Unterhalte dich wirklich nicht über ein Tehma wo du dich nicht so gut auskennst und nur die eine Seite der Medalie kennst.

Rassisten neigen da zu die Dinge nur von einer Perspektive zu betrachten, da du dich ja nicht als rassist siehst solltest du lern fahig sein.

MfG

es ist sicherlich nicht schlimm ein mädchen zu sein,vorallem wenn man mich kennenlernt :wink:

ich bin sicherlich ganz glücklich darüber,das ich keinen job bei der armee habe,inzwischen habe ich dafür 3 berufe erlernt,und beim letzten bin ich stehen geblieben (und recht erfolgreich;)
in meinem leben gibt es nix zu pauschalisieren,ich bin zwar kein rassist,aber ich steh zur familie und gegebenenfalls auch zu land und leuten wenn es um die "wurst" geht..
demnach sehe ich nicht wo ich da irgendwas lernen müsste,andererseits
sehe ich in meinen posts nicht viel klugscheisserei,sondern vertrete meine meinung zu vielen themen nicht nur zum politik -käse>gilga´s posts(um ihn mal in den schutz zu nehmen;) sind bei vielen themen eine bereicherung,aber leute wie du tragen sich hier ein und nutzen das forum als eine art propaganda plattform.
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Festnahmen nach Istanbuler Terror-Welle

2389838493.jpg



Istanbul (dpa) - Nach der Anschlagsserie islamistischer Terroristen in Istanbul mit mehr als 50 Toten und 750 Verletzten sucht die Türkei mit Hochdruck nach den Hintermännern. «Einige Leute sind festgenommen worden, aber ich denke, es ist zu früh, weitere Informationen zu geben», sagte Außenminister Abdullah Gül. Einen Tag nach dem terroristischen Doppelanschlag mit Autobomben gegen britische Einrichtungen in Istanbul warnte London vor möglichen weiteren Anschlägen des Terrornetzwerkes El Kaida in der Türkei. Die türkische Öffentlichkeit stand am Freitag weiterhin unter Schock.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/031121/3/3rn1n.html

Herr Terra wie kommst du darauf, ich vertrete auch meine Meinung aber du hattest ja schon von anfang an deine meinung über mich. Auch ich stehe zu Familie, Volk etc. aber auch zu meiner Türkischen Freundin die ich über alles liebe. :wink:

Es kotzt mich jedoch an wen jemand wie @Gilga hier Anti Kurdisch Propagiert und Baubtungen aufstellt ohne diese zu belegen und Quellen aufzuzeigen.

Er nennt sich selbst Quelle und stellt sich sogar als Prototyb von Türken dahr, ja sogar Provessor wäre er.

Ich sagte dir ja ich, man muss lernen hinter die andere Seite der Medalie zu schauen vieleicht lernt man mehr, oft sind die Augen verschlossen und man sieht wenig.

Jemand geht in Kurdistan bestimmt nicht aus spass in eine Kurdische Organisation oder Partei. Vieles was die PKK gemacht hat halte ich auch für falsch jedoch das Problem schafte und schaft die Türkische Regierung sich selbst.

Unterdrückung ist keine Lösung sondern Menschenrechte und Freiheit.

Wie gesagt hier in diesem Forum lassen sich die Dinge nicht lösen, hier kann man nur zuhören und verschieden ansichten gehör schenken, vieleicht sich auch hinnein versätzten.

Ich halte eben so zum meinem Kurdischen Volk so wie jeder andere Nationalität dies auch tut, den der Schicksal meines Volkes ist auch der meinige.

MfG
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Interessant ist doch wie schnell dei türkische Polizei die Täter identifiziert hat. Meist nach Anschlägen dauert es doch auch ein wenig bis die Täter gefudnen sind.
In beiden Anschlägen ging das ziemlich flott.

Weiter,
interssant ist, dass der amerikanische Geheimdienst die türkische Regierung bereits vor Wochen davor gewarnt hat, dass aus dem Irak Sprengstoff iN Richtung Türkei unterwegs sei.

Mich wundert an solchen Nachrichten immer, dass wenn man schon weiss, dass da Sprengstoff unterwegs ist, warum man diesen Nachschubweg nicht blockiert.
 

Kurdistan

Geheimer Meister
13. November 2003
152
Ich glaube das hatte ich hier mal versucht zu erklären.

Einige Regirungleute wollen sich vieleicht wieder ins Zentrum der Weltpolitk stellen nach dem die Türkei doch nicht in den Irak einmarschieren konnte.

Vieleicht wird über diesen Weg die möglichkeit aufgemacht Türkische Truppen in den Irak zu entsenden, was die da vorhaben dürfte allen klar sein.

Aber alles nur vermutung von mir persönlich.

Dieser Link bringt mich auf den gedanken.

Säbelrasseln am Bosporus
Türkei will Kurdenstaat in Nordirak nicht hinnehmen

Istanbul. Nach dem Scheitern der Pläne für eine türkische Truppenentsendung nach Irak eskalieren die Spannungen zwischen Ankara und den nordirakischen Kurden wieder gefährlich. Weil die Türkei durch den Verzicht auf den Irak-Einsatz an politischem Einfluss auf die Neuordnung des Nachbarlandes verloren hat, fürchtet sie nun eine Stärkung der kurdischen Bestrebungen nach Eigenstaatlichkeit in Nordirak ? und warnt, dass sie diesem Vorgehen notfalls militärisch begegnen wird.
Während die nordirakischen Kurdenführer die amerikanische Absage an türkische Truppen als Erfolg feiern und nun ermutigt vom Recht der Kurden auf einen eigenen Staat sprechen, bereitet Ankara eine diplomatische Warnung vor, dass solche Bestrebungen von der Türkei weiterhin als ?casus belli? betrachtet werden. Die türkische Armee rüste sich jedenfalls bereits, um gegen einen solchen Schritt zu intervenieren, sagt ihr Generalstabschef.
Von ihren Plänen zur Entsendung von zehntausend Soldaten zur Stabilisierung von Zentralirak hatte die türkische Regierung sich vor allem ein Mitspracherecht beim Wiederaufbau des Landes versprochen. Wenn die Türkei den Amerikanern bei der Befriedung von Irak zur Hilfe komme, so war der Gedankengang in Ankara, dann könne Washington bei der Neuordnung des Landes später die türkischen Interessen kaum übergehen ? vorneweg und vor allem das türkische Interesse, die Entstehung eines Kurdenstaates im Nordirak zu verhindern.
Einen solchen Staat würde die Türkei trotz aller Reformen und Verbesserungen der Lage ihrer eigenen kurdischen Minderheit noch immer als Unruheherd und tendenziell feindlichen Nachbarn betrachten ? weshalb sie ihn mit allen Mitteln verhindern will. Die Furcht vor einer Aufteilung des Irak und einem Kurdenstaat ist in Ankara so tief verwurzelt, dass Regierung und Militär bereit waren, gegen den Willen der eigenen Bevölkerung an der Seite der Amerikaner in Irak einzugreifen und diesen Plan auch im Parlament durchsetzten.
Doch die Truppenentsendung scheiterte am unerwartet hartnäckigen Widerstand des irakischen Regierungsrates, in dem die Kurden eine prominente Rolle spielen. Selbst den Amerikanern gelang es nicht, die Iraker umzustimmen, und so mussten Washington und Ankara den Plan schließlich fallen lassen.
Der Verzicht auf die Truppenentsendung wurde in der türkischen Öffentlichkeit mit Erleichterung aufgenommen, doch für Ankara bedeutet er einen Rückschlag im Kampf gegen einen Kurdenstaat. Wie es mit Irak weitergehen werde, sei völlig offen, sagte der türkische Generalstabschef Hilmi Özkök nun ? ?und weil wir nicht dort präsent sind, können wir nicht mitreden?. Fest stehe jedenfalls, dass die USA die nordirakischen Kurdengruppen zu sehr bevorzugten und dass diese sich dadurch zu stark ermuntert fühlen würden.
Einen Kurdenstaat in Nordirak könne die Türkei aber nicht hinnehmen. ?Wir, die Streitkräfte, bereiten uns darauf vor, darauf reagieren zu können?, sagte Özkök. Die bereits in Nordirak stationierte türkische Streitmacht von 1500 Soldaten sei nur ein ?Symbol unserer Entschlossenheit?, unterstrich der General; die Armee halte sich für alle Eventualitäten bereit. ?Sie (die nordirakischen Kurden) sagen es doch selbst, dass sie am Ende alle das Ziel haben, einen unabhängigen Kurdenstaat zu gründen?, sagte der türkische Generalstabschef.
Tatsächlich sprechen die irakischen Kurdenführer inzwischen freimütig über ihre Bestrebungen, hinter die sie zumindest im Dialog mit Ankara früher noch zurückgesteckt hatten. ?Die kurdische Nation hat ein natürliches Recht auf einen Staat?, sagte etwa der Kurdenführer Masud Barzani der türkischen Zeitung ?Milliyet? jetzt. ?Die türkische Nation muss einsehen, dass es eine kurdische Nation gibt und dass es nichts bringt, das zu leugnen.?
Diese und ähnliche Äußerungen haben die türkische Regierung in Alarmzustand versetzt. Türkischen Presseberichten zufolge bereitet das Außenministerium eine geharnischte Warnung an den Kurdenführer Dschalal Talabani vor, der derzeit Vorsitzender des irakischen Regierungsrates ist und nächste Woche zu einem Besuch in Ankara erwartet wird. Die Türkei betrachte die Gründung eines Kurdenstaates nach wie vor als Kriegsgrund, soll Talabani demnach klargemacht werden; um ihn zu verhindern, sei sie ?zu allen Mitteln entschlossen?. Generalstabschef Özkök richtete auch an die Amerikaner eine Warnung, es nicht so weit kommen zu lassen. ?Eine solche (Staats-)Gründung würde außer dem Irak auch die Türkei, Iran und Syrien in die Angelegenheit hineinziehen ? und wo das alles enden würde, weiß niemand.?

http://www.bremer-nachrichten.de/politik/fs_bn_politik.html?id=251216

Fragt sich nur was nun diese Personen mit einem Kurden Staat im irak zu schaffen haben. aber die Angst gewisser kreise sitzt sehr tief :lol:
 
G

Guest

Gast
Das schlimme daran ist, das man nicht wirklch erfährt "warum, wieso, weshalb" diese Anschläge passieren, sondern alle in einem Topf Al Kaida geschmissen werden.
Ich kann mich erinnern, das es in letzter Zeit die Konflikte mit den Kurden stark zugnommen haben. Vor ein paar Wochen mussten die USA die Türkei von einem Einmarsch in den Irakisch-Kurdischen teil des Landes abhalten.
Was klar ist, das sich so langsam die ganzen kleinen und grösseren Konflikte (Kurdistan, Kaschmir, Israel usw.) zu einem grossen Konfikt zusammenziehen. So wird es auf jedenfall von der Chrstlichen Seite dagestellt.
Alle kleinen Probleme einem grossen Problem (Al Kaida) in die Schuhe zu schieben. (Sollte dieses so stimmen, dann streben die Westlichen Regierungen eine Rassistische Trennung an).
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
psst schrieb:
Das schlimme daran ist, das man nicht wirklch erfährt "warum, wieso, weshalb" diese Anschläge passieren, sondern alle in einem Topf Al Kaida geschmissen werden.
Ich kann mich erinnern, das es in letzter Zeit die Konflikte mit den Kurden stark zugnommen haben.

Was hätten die Kurden davon den Allierten der USA im Irakkrieg anzugreifen? Den genau der wurde mit diesen beiden Explosionen am Donnerstag angegriffen, so zumindest der britische Außenminister der dieses bereits als einen Angriff auf das Vereinigte Königreich und auf die zivilisierte Welt gewertet hat.

Wenn es sich um einen ausschließlichen Konflikt zwischen Kurden und Turken handelte, warum dann die Angriffe auf britische Vertretungen (Botschaft/Bank)?

@die Turken und Kurden
macht doch nen Thread auf, aber BITTE nur EINEN Thread - nicht zwei oder drei, wo ihr uns die Problematik des Turken/Kurden-Konfliktes sachlich näherbringt ... das dort Diskussions-/Informationsbedarf besteht dürfte klar sein!

gruß

trashy
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Interessant ist doch wie schnell dei türkische Polizei die Täter identifiziert hat. Meist nach Anschlägen dauert es doch auch ein wenig bis die Täter gefudnen sind.
In beiden Anschlägen ging das ziemlich flott.

Weiter,
interssant ist, dass der amerikanische Geheimdienst die türkische Regierung bereits vor Wochen davor gewarnt hat, dass aus dem Irak Sprengstoff iN Richtung Türkei unterwegs sei.

Mich wundert an solchen Nachrichten immer, dass wenn man schon weiss, dass da Sprengstoff unterwegs ist, warum man diesen Nachschubweg nicht blockiert.

naja wenn das alles mal so einfach wäre....
Halte Dir immer vor Augen, daß solche Informationen lange brauchen bis sie die richtigen Stellen erreichen und daher auch schon fast wieder veraltet sind bis man darauf reagieren kann. Außerdem fahren die ja nicht tonnenweise Ammoniumsulfat offen auf einem LKW von A nach B.
Die Jungs haben immerhin 15 Jahre Terror und Kampferfahrung, sie wissen sehr genau, wie sie Polizisten und Geheimdiensten immer wieder ein Schnippchen schlagen können. Nicht ohne Grund hat es Jahre gedauert bis man zB. Ramzi Yousef oder Sheik Mohammed dingfest machen konnte.
Außerdem kommt ja erschwerend hinzu, daß es für Islamisten in diesen Ländern jede Menge Hilfe gibt und sie sich auf vertrautem Territorium bewegen...eben wie ein Fisch im Wasser.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
EINE BITTE AN DIE MODERATOREN

Schaut euch mal bitte an, was der User Kurdistan hier macht!

Er nutzt die Aufmerksamkeit und den Focus dieser Anschläge, um nicht darauf Stellung zu nehmen, sondern seine Kurdenpropaganda in die Öffentlichkeit zu streuen!

Vielleicht kann einer der Moderatoren diese OFF-TOPIC-Beiträge in den dafür vorgesehenen Ordner transferieren, nämlich zu Groß-Kurdistan! Sonst kommt kaum eine sinnvolle Diskussion zu Stande, weil sich einen Nebendiskussion breit macht und ich dazu gerne Stellung nehmen würde, aber....nicht im Rahmen dieses Beitrages. Dieser Thread behandelt die Terroranschläge und keinen Privatkrieg zwischen Kurdistan und Gilgamesh über das Kurdenproblem!

Danke!

:arrow: Gilgamesh
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
wie wäre es denn, wenn wir mal wieder on-topic gehen????

ich halte jedenfalls folgenden kommentar für erwähnenswert:

Kein Krieg gegen den Terrorismus

Der Krieg gegen den Irak
war Teil des nach dem 11. September 2001 erklärten "Kriegs gegen den Terrorismus". Er wurde - so eine der Begründungen der US-Regierung - geführt, um einen der zentralen Förderer des internationalen Terrorismus, Saddam Hussein, zu stürzen. Das ist gelungen. Aber der Terrorismus ist danach nicht schwächer geworden, sondern - wenn man in Anschlägen rechnet - eher erstarkt. Dass der Frieden im Irak wieder umschlägt in Krieg wurde den amerikanischen Soldaten, der amerikanischen und der Weltöffentlichkeit von der US-Regierung schöngeredet mit dem Argument, die fortdauernden Auseinandersetzungen im Irak bänden die terroristischen Kräfte dort, sodass dank des aufopferungsvollen Einsatzes der Verbündeten des Irak-Krieges andernorts jetzt Friede herrsche.

Dieses Argument ist nach den grausigen Anschlägen in Istanbul widerlegt. Jedenfalls ist der Terrorismus mindestens so effektiv in der Lage einen Mehrfrontenkrieg zu führen wie die USA. Es war zu erwarten, dass Bush und Blair diesen offensichtlichen Schluss nicht aus den Anschlägen in Istanbul ziehen würden. Es ist dennoch schade, dass der britische Premier Blair erklärte: "Es darf keine Zurückhaltung geben, keine Kompromisse, kein Zögern beim Kampf gegen diese Bedrohung. Wir werden den Terrorismus bekämpfen, wo wir können und wann wir können, und wir werden ihn vollkommen niederschlagen."

Niemand wird etwas gegen den kompromisslosen Kampf gegen Killerkommandos haben. Aber jeder weiß, dass je brutaler der Gegner ist, es desto wichtiger ist, dass man nicht einfach zurückschlägt, sondern, dass man sich überlegt, was man tut. Das Zögern, das Zurückweichen ist eine Bewegung der Reflexion. Sie als Feigheit zu denunzieren, ist ein Zeichen von Dummheit.

Die erste Lektion eines jeden Handbuchs für den Kampf gegen den Terrorismus ist einfach. Sie lautet: Es gibt nicht den Terrorismus. Es gibt terroristische Praktiken, es gibt terroristische Organisationen. Es gibt bombende Terroristen. Aber es gibt keinen Terrorismus. Der Terrorismus ist nicht eine Macht mit einer Adresse. Man kann ihn nicht bombardieren. In einem seiner missratensten Aufsätze sprach ein prominenter deutscher Intellektueller einmal davon, es gäbe Satan und der sei jetzt Saddam Hussein. Aber es gibt keinen Satan, es gibt nicht eine Quelle für alles Böse, noch nicht einmal eine für alle terroristischen Aktionen.

Leider haben die, die derzeit den Krieg gegen den Terrorismus führen, die erste Lektion des Handbuchs nicht gelernt. Sie schlagen lieber drauf los, statt sich über ihren Gegner klar zu werden. Sie glauben, weil sie ihn "den Terrorismus" nennen, gäbe es ihn. Sie fallen damit auf ihre eigene Sprache, man muss sogar sagen, auf ihre eigene Propaganda herein. Wenn der amerikanische Präsident George W. Bush sich nach den Anschlägen in Istanbul hinstellt und erklärt, der Irak sei das "Hauptschlachtfeld" des Anti-Terror-Kampfes, dann tut er so als gäbe es ein Zentrum in dieser Auseinandersetzung.

Die Pointe des Terrorismus aber ist, dass er kein Zentrum hat. Ausserdem missbraucht Bush die 25 Toten und dreihundert Verletzten in Istanbul für seinen Krieg, der nicht der Krieg gegen den Terrorismus, sondern einer gegen Saddam Hussein war und jetzt einer gegen den Irak zu werden droht.

Der angebliche Krieg gegen den Terrorismus bildet wesentlich den Humus, aus dem der Terrorismus sich nährt. Nicht nur im Nahen Osten. Der Glaube George Bushs und Tony Blairs, es fehle einzig an Entschlossenheit und Schlagkraft, um mit dem Terrorismus fertig zu werden, ist dessen Nährlösung. er macht den Terrorismus erst stark.

Das Massaker von Istanbul könnte eine Gelegenheit sein, nachzudenken über die bisherige Anti-Terror-Strategie der westlichen Führungsmächte. Dem Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes August Hanning ist zuzustimmen, wenn er davor warnt, dass der Irak nach dem Sturz Saddam Husseins wegen anhaltender Instabilität zu einem Kristallisationspunkt für Extremisten werden könne. Es bestehe, erklärte er, die Gefahr, dass die Extremisten in der ganzen Region weiteren Zulauf bekämen. Der Krieg gegen den Terrorismus wie er derzeit geführt wird, fördert den Terrorismus, er schafft täglich neue Terroristen. Nicht nur im Nahen Osten. Wenn sich diese Politik nicht ändert, hat Hanning auch damit Recht: "Wir sind gerade dabei, den Kampf um die Köpfe und Herzen zu verlieren".

quelle: berliner zeitung
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
interview mit ALEX STANDISH, sicherheitsexperte der londoner geheimdienst-fachzeitschrift "Jane's Intelligence Digest":

"Die US-Politik hat den Hass der Moslems verstärkt"

Herr Standish, verlieren wir den Kampf
gegen den Terrorismus?

Ja. Die westlichen Regierungen werden niemals die Angriffe einzelner, über geografische Grenzen hinweg operierender Extremisten verhindern können. Nicht einmal die Israelis, deren Sicherheitsmaßnahmen viel schärfer sind, haben das Problem gelöst. Man kann mit Gruppen wie El Kaida auch nicht verhandeln, weil ihre Forderungen unseren Vorstellungen komplett widersprechen. Sie wollen die Vernichtung der westlichen Kultur. Das ist keine Verhandlungsbasis.

Der britische Premier sagt, der Terrorismus könnte ausgerottet werden, wenn man den Krieg im Irak konsequent zu Ende bringt.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Vor dem Krieg besaßen die Geheimdienste wenig Beweise, dass Saddam Hussein Verbindungen zu El Kaida besaß. Durch den Krieg hat sich die Situation verschlechtert. Inzwischen ist das Land zu einem Magneten für Extremisten aus der ganzen Region geworden. Mehrere Fehler wurden seit dem 11. September gemacht: die Kriminalisierung einfacher Moslems in den westlichen Ländern, der Krieg in Afghanistan und der Feldzug gegen den Irak. Wenn jetzt auch gegen den Iran polemisiert wird, deutet aus moslemischer Sicht alles auf einen imperialistischen Kreuzzug gegen den Islam hin. Die Politik der USA hat den Hass der Moslems verschärft - und den Anwerbern von El Kaida den Nährboden bereitet.

Blair und Bush tun so, als sei der Sieg nur eine Frage der Entschlossenheit.

Es erschreckt mich, wie wenig sie überhaupt über die Lage in der moslemischen Welt wissen. Bushs Islam-Berater ist nicht mal ein Moslem. Die US-Regierung umgibt sich mit westlich orientierten Experten, die ihr sagen, was sie hören will. Jahrelang haben sie die Entwicklung radikaler Gruppierungen ignoriert und mit korrupten Staaten Geschäfte gemacht. Die beiden Regierungschefs haben offenbar keine Ahnung, wie sehr sie unter der Mehrheit der Bevölkerung im Iran, Irak, Saudi-Arabien und Syrien verhasst sind. Die westlichen Werte sind für viele nicht attraktiv.

Bush spricht von einem Kampf zwischen Fanatismus auf der einen und Toleranz auf der anderen Seite.

Er hat nicht begriffen, dass man mit dieser Sprache die Moslems nicht erreicht. Statt die Attentäter als fanatische Kriminelle zu verdammen, sollte Bushs Administration untersuchen, warum gut ausgebildete, westlich geprägte junge Männer lieber als Todespiloten sterben als Karriere zu machen. Nur wenn wir verstehen, was die Terroristen treibt, können wir sie unschädlich machen.

Rechnen Sie damit, dass London Ziel von Anschlägen wird?

Das ist nur eine Frage der Zeit. Jane's hat seit zwei Jahren ernst zu nehmende Warnungen erhalten, dass El Kaida "soft targets" wie Einkaufszentren oder Kinos ins Auge fasst. Wenn hier in der Weihnachtszeit eine Bombe explodieren würde, hätte das katastrophale Folgen - und würde für noch mehr Hass sorgen. Das ist das Ziel von El Kaida.

quelle: berliner zeitung

gab es nicht vor dem krieg genug kritische stimmen, die vor einem flächenbrand gewarnt haben?
ich würde mal sagen, es lodert schon an allen ecken und enden und durch weiteres öl ins feuer gießen wird er sich umso schneller ausbreiten.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
die menschen wachen auf, das gibt anlass zur hoffnung.
eine wirkliche veränderung wird es nur durch druck von unten geben:

ISTANBUL

Die anti-amerikanische Anti-Terror-Demo

In Istanbul und anderen großen Städten der Türkei demonstrierten heute Tausende gegen den Terror - und zugleich gegen die Machtpolitik der USA. Die Proteste richteten sich auch gegen die guten Beziehungen der türkischen Regierung zu Israel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,275231,00.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten