Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Susanns gesammelte Kommetare zu diesem und jenem

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: seriöser Journalismus & Nordsee-Zeitung

Zitat vom heutigen 20.08.2015 aus der
Titelseite Ausgabe "Bremerhaven" der Nordsee-Zeitung:

"Bremerhaven
Rattenplage im Leher Stadtpark


Lehe/Mitte. Im Leher Stadtpark und in Teilen von Mitte werden immer häufiger Ratten gesichtet. Schuld sollen Lebensmittelabfälle und Müll sein, die einfach auf Rasenflächen liegen gelassen oder auf Grünflächen gekippt werden. Die Stadt ist ratlos, hat einen Kammerjäger beauftragt. Das Phänomen trete seit rund vier Wochen auf. Es soll auch daran liegen, dass Südeuropäer die Müllkübel nicht nutzen."


Zitatende

Seriöser Journalismus soll sich dadurch auszeichnen, dass sowohl Quelle als auch Beweise genannt werden. Früher sagte man "nennen Sie Ross und Reiter".

Was unterscheidet einen Südeuropäer von einem Nordafrikaner?
Und von einem Südamerikaner? Und von einem Mittelamerikaner?

Und überhaupt - sind wir nicht inzwischen Weltbürger?

Die Hinweise verdichten sich, dass der Chefredakteur der Lokalredaktion aus einer CDU-Familie stammt.

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Aufregung nicht.

Laut Deinem Zitat des strittigen Zeitungsartikels soll das häufigere Sichten von Ratten in besagtem Park auch daran liegen, dass Südeuropäer die Müllkübel nicht nutzen.
Vermutlich wurde dem Redakteur, der den Artikel verfasst hat, von Parkbesuchern, die vermutlich - nicht ganz unverständlich - Anstoß an der zunehmenden Vermüllung des Parks nehmen, zugetragen,
dass öfters Parkbesucher, die ein unverkennbar südeuropäisches Aussehen haben, dabei beobachtet wurden, dass sie ihren Müll einfach in den Park werfen oder einfach auf den Wiesen liegen lassen,
statt ihn in den dafür vorgesehenen Abfallkörben zu deponieren.

Nun kenne ich die Bremerhavener Verhältnisse nicht, vermute aber mal so aus der la main heraus, dass es sich bei den "Südeuropäern" um türkisch- oder arabischstämmige Mitbürger handelt,
die den Park, besonders in den Sommermonaten, in ein grossfamiliäres Grillcamp verwandeln und am Abend, wenn es wieder heim geht, "vergessen" ihre Abfälle mitzunehmen oder wenigstens in die sicherlich vorhandenen Abfallkörbe zu werfen,
so wie unsere Eltern uns das beigebracht haben.

Dieses Phänomen ist bei uns im Berliner Tiergarten seit mindestens zwei Dekaden ein scheinbar unlösbarer Dauerbrenner, an dem sich vermutlich ganze Generationen von (Lokal-)Politikern, Behördenbeamten und -angestellen sowie der unterschiedlichsten Interessensverbände die Zähne ausgebissen haben.
Von den teilweise geradezu haarsträubenden (neapolitanischen) Vermüllungszuständen und deren höchst unterschiedlicher Rezeption (vom sprichwörtlichen Vandalenhausen bis zum Ausdruck multi-kulturellen Weltstadtflairs) legten im Laufe der Jahre unzählige Fernsehberichte und -reportagen sowie Zeitungsartikel und vermutlich auch Dissertationen und Habilitationsschriften sowie Großstadtromane beredtes Zeugnis ab.

z.B.

Sechs Tonnen Müll im Berliner Tiergarten
Die Affäre Hammelbein
Wem gehört der Müll im Tiergarten?
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Apomorphin gegen Impotenz?

Es soll für Pharmafirmen ja wenig lukrativ sein, an Arzneistoffen zu forschen, deren "Patentschutz" bereits abgelaufen ist....
Apomorphin - so hieß es als ich studiert habe- berge vielversprechende Hoffnung in Hinblick auf libidosteigernde Eigenschaften.....leider wird es aber aufgrund seiner starken emetischen Wirkung bislang nur als "Brechmittel" :wink: eingesetzt.
Ich weiss ja nicht, wenn man die dadurch hervorgerufene Geilheit nur zum Kotzen finden kann, scheint mir das eher was für Bulimiker oder Masochisten zu sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Apomorphin gegen Impotenz?

Apomorphin - so hieß es als ich studiert habe- berge vielversprechende Hoffnung in Hinblick auf libidosteigernde Eigenschaften.....leider wird es aber aufgrund seiner starken emetischen Wirkung bislang nur als "Brechmittel" :wink: eingesetzt.
Oh, ein echt cooles Kombipräparat. Frau wird spitz wie Nachbars Lumpine, aber gleichzeitig verhütet es zuverlässig. :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: seriöser Journalismus & Nordsee-Zeitung

Bremerhaven sieht sich anscheinend auch gerade mit einem neuen Flüchtligsproblem ungeahnten Ausmaßes konfrontiert. Welche besorgten Bürger die Müllplage bemerkt haben wollen, bleibt unklar; klar ist aber, dass jemand, der unsere kulturellen und sonstigen Gewohnheiten nicht kennt, auch keine Zeitung lesen kann.

Viel einfacher und auch kürzer wäre es also, wenn besagte "besorgte" Bürger die "Verursacher" direkt ansprechen würden.

Vielleicht sind ja auch zu wenig oder auch nur überfüllte Mülleimer da....so solls ja in Neapel gewesen sein.

Stattdessen titelt heute der Lokalteil ganz in Erika Steinbach-Manier für Tag 2 der Eskalationsstufe (nach Fehler an Tag 1) "Mama, ich will zu dir"
" Vater verreist mit Töchtern nach Israel und kehrt nicht zurück - Mutter verliert Kontakt zu den Kindern"
(S. 9, heutige Ausgabe Nordsee-Zeitung)

Frau Steinbach hat am Tag nach ihrem unseeligen Anne-Will-Interview ("der Islam gehört zu Deutschland ?") ihr Jahre zurückliegendes Engagement in Sachen "Zwangsverheiratung" bei Twitter gepostet....

Genau dieselbe Masche....pseudodemokratisch oder so....
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Klinikreport - Gewinner des DRG-Systems

https://de.wikipedia.org/wiki/German_Diagnosis_Related_Groups


Es gibt zweifellos Gewinner und Verlierer des DRG-Systems. Dies schlägt sich in Gehältern von Chefärzten und Poolbeteiligungen von Oberärzten nieder.

Und in der Attraktivität von Stellen.

Wie man hört, hatten die Interessensvertreter (Stichwort "Lobby-Arbeit") der (interventionellen) Kardiologie sowie die der Geriater seinerzeit pekuniär erfolgreich verhandelt.

Und wenn neue private Klinikbetreiber Standorte ohne interventionelle Kardiologie aufkaufen, dann etablieren sie diese dort zum Selbstkostenpreis und können auch jahrelanges minus Verkraften (steuerliche Abschreibung durch Querverschiebung wie bei Eheleuten:wink: ); in dieser Zeit wird alles kathetert, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.....

mit dem notwendigen "Glück" wird derweil der ursprüngliche Anbieter (der medizinisch sinnvoll und zurückhaltend gearbeitet hat) "kaputt" gemacht und das Monopol wandert...

die medizinische "Zentrenbildung" hat zwar einerseits den Vorteil der Qualitätssicherung (hohe Fallzahlen), andererseits den Nachteil, die Peripherie unversorgt zurückzulassen.

Gestern stand hier in der Zeitung, dass eine junge Frau (Risikoschwangerschaft) auf dem Weg zur dreimalsoweit entfernten Klinik beinahe verblutet wäre.

Von denen, die wirklich verbluten, hören wir ja nichts.

Und diejenigen, die an Thrombosen/Lungenembolien krepieren, weil ihnen die Braunülen, die Schmerzen verursacht haben (Venenentzündung) nicht gezogen wurden....können ja klagen bzw. deren Angehörige.....

und wenn in der Klinik für den tagesklinischen Bereich keine Funk-Klingeln von der Geschäftsführung eingekauft werden, dann gibt man auch (Privat-)-Patienten einen Kleiderbügel in die Hand verbunden mit der Aufforderung, damit bitte laut und gut hörbar auf den Heizkörper zu schlagen, falls eine Ohnmacht naht......

Chi bin fast immer ehrlich - ich lese nur MANCHMAL fremde Port.

OHNMACHT
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Klinikreport - Gewinner des DRG-Systems

Post wollte ich sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Weil du einen völlig verqueren Realitätssinn und ein ähnlich absurdes Geschichtsbild hast?



Lieber Thomas,
...Wir haben uns ja schon über den freundlichen islamischen Lynchmob in Suhl unterhalten

Lieber DaMan,

können wir uns bzgl. des beklagten Gesamtzustandes unseres "Vaterlandes" auch mal über hiesige pseudokonservative Lynchkapitalisten unterhalten?

Ich habe hier bisher moch nie Recht bekommen, wo ich dachte, dass ich im Recht sei.

Einmal habe ich einen Leserbrief gepostet, weil der ortsansässige Ruderverein noch um 3.41h die Sau rauslassen musste...kann man ja verstehen, bei so Landeiern...aber irgendwann muss "a Ruah" sein.

Da die Polizei nach 3 Anrufen (ab 1.00h nachts) durch Untätigkeit glänzte, hab ich bei dem letzten Notruf (der ja bekanntlich auf Band landet) hinzugefügt "ich rufe jetzt nicht mehr an; nicht, weil es jetzt ruhig wäre, sondern weil Sie ja ohnehin nichts unternehmen; ich nehme an, der Polizeipräsident ist im Ruderverein;"

gekrönt habe ich meine Aktivität durch eine email an die Lokalzeitung;

die wiederum schrieb einen Artikel, den sie mir vorher nicht zu lesen gaben; da stand dann drinn ich bräuchte "des nachts meine 8 Stunden Schlaf" :wink:

was ja grundsätzlich stimmt, aber iwi komisch rüberkam;

der ganze Artikel war iwi so scheisse geschrieben;

dann musste ich Leserbriefe aushalten, wo drin stand "immer ruft sie die Polizei - schon wenn nur zwei Leute auf der Terrasse Wein trinken";

dagegen hab ich dann geklagt;

der Richter hat die Klage nicht zugelassen: geringe Schuld der Beklagten;

die Leserbriefe blieben online....

bis ich den PRESSERAT eingeschaltet habe;

Nicht, dass ich nun MUNDTOT wäre, nur schlauer und BESSER VERSICHERT.

:hut:

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=kXZs3mjGlQU
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Satire : Arbeitsanweisung für Apotheker und PTA

Arbeitsanweisung: pharmazeutische Bedenken Sonder Pharmazentralnummer (PZN) auf Rezept

Zur Benutzung des Kassenknopfes "nicht ausgetauscht wegen pharmazeutischer Bedenken" sei gesagt, dass dieser Knopf immer eine handschriftliche Dokumentation auf dem Rezzept erforderlich macht. Außerdem sind beim Aufbringen der SonderPZN immer bestimmte Abläufe einzuhalten und zu dokumentieren.

Nur das Aufdrucken und die handschriftliche Notiz sind nicht ausreichend. In der Regel führt das zu Retaxationen.

Es wird dringend davon abgeraten, diesen Knopf zu benutzen.

Retaxationen aus diesen Vorgängen sind gerade eine neue Sportart der GKV (gesetzliche Krankenversicherungen) zur Apothekenabzocke.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Verlaub - richtig müsste es heißen "Susanns" Kommentare...usw., denn ich heiße nicht SusannE.

Dankeschön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Wann schreibt man "das" mit einem oder mit zwei "s" (das/dass)

Liebe WVler,

da es mich aus rein ästhetischen Gründen langsam nervt, möchte ich einen Beitrag zu korrektem Mutterdeutsch leisten.

In welchen Fällen schreibt man "das" bzw. "dass" - nun, immer dann, wenn "das" ersetzt werden kann durch "welches", handelt es sich um ein Relativpronomen (Einleitung einer indirekten Rede) und wird nur mit EINEM "s" geschrieben.

1) Das Relativpronomen: Beispiel: "Das Auto, das (welches) schon dreimal :wink: in der Werkstatt war."

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativpronomen

2) Die Einleitung der indirekten Rede: Beispiel: "Ich habe Euch schon hundertmal erklärt, dass das Auto nicht läuft sondern fährt."

ww.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Verb/Modi/Indirekte.html


Hier, für die Streberlein:

das oder dass - Übungen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wann schreibt man "das" mit einem oder mit zwei "s" (das/dass)

Liebe WVler,
da es mich aus rein ästhetischen Gründen langsam nervt, möchte ich einen Beitrag zu korrektem Mutterdeutsch leisten. [...]
Aus ästhetischen Gründen stört mich zwar mehr das Ersetzen des "daß" durch das "dass", aber die Abgrenzung des "dass" vom "das" darf einem ja auch aus Gründen der besseren Funktion wichtig sein.
Tja, dann mach mal. Es wartet ein weites Feld...
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Wann schreibt man "das" mit einem oder mit zwei "s" (das/dass)

Das "dass" in Abgrenzung zum "daß" wurde eingeführt aus Gründen der sprachlichen Konsequenz, denn man hatte demokratisch entschieden, dass die Erkennung des unmittelbar vor dem SCHARFEN SS-Laut stehenden Vokals als Dehnungslaut leichter sei, wenn in den Fällen der D E H N U N G das "ß" folgt (Beispiel "Fuß") während bei kurzem Vokal das "ss" bleibt (Beispiel "Fass")...wenn man allerdings dem Hunde sagen will, "Hasso, fass" so handelt es sich bei "fass" um ein Verb im Imperativ und bei "Hasso" um den Hund :wink: ....

https://deanoinamerica.files.wordpress.com/2014/04/higgins-zues-apollo-3_6_n_full.jpg
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Wann schreibt man "das" mit einem oder mit zwei "s" (das/dass)

Deine Bemühungen um des Volkes Rechschreibung in Ehren,
vielen Dank Susann. Ob es etwas bewirkt?

"Isch heb misch daass Film anguckt. Isch shit."
(Freies Beispiel eines typischen YT- Kommentares.
Immerhin ein Wort ist richtig geschrieben)

Aber, vielen Dank, weiter so und liebe Grüsse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Wann schreibt man "das" mit einem oder mit zwei "s" (das/dass)

Bei den Dobermännern (siehe Foto in meinem letzten Beitrag - link) soll ja das Problem sein, dass das Gehirn weiter wächst, während das knöcherne Schädelgerüst schon längst limitierend war... :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Wann kommt endlich die Zombie-Apocalypse?

Bin ich hier im falschen Film? Bin soeben in Berlin EINGEFALLEN und wurde freundlich begrüßt mit einem Stadtplan und einer Obdachlosenzeitschrift.

So, und jetzt hier die kölschen Bazillen verbreiten... https://www.youtube.com/watch?v=Sf1npSZab4E
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
die drei Ephraims oder die Künstlerverschwörung

Was haben Gotthold Ephraim Lessing, Ephraim Kishon und Pippilotta Viktualia Ephraims Tochter Langstrumpf gemeinsam ?

Ich habe zuweilen 15mg Haldol plus 5mg Lorazepam benötigt, um wieder in die "reale" Welt zurückzukehren...ich tue jetzt so, als ob ich gerne hier wäre - in Wirklichkeit befinde ich mich auf der Meta-Ebene :wink:

Jäger- wenn es KEINER hier begreift, bitte löschen. :firstaid:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten