Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Nein, selbst der Chefarzt ist gegen eine Impfung. (In diesem Fall, wie gesagt in meinem persönlichem Umfeld.)

Es ist immer falsch von einem auf andere zu schliessen. Nur weil ein Oberarzt in Krankenhaus xy gerne hätte das geimpft wird heisst das noch lange nicht daß das überall so ist.
da hast du vollkommen recht...gilt ja auch umgekehrt , wie wir durch unseren austausch erfahren haben.


Mein Hausarzt ist auch ein Impfbeführworter, na und, da scheiss ich drauf. Und das sieht er auch ein, was soll er auch tun ?! Meinste ich werde deswegen dann von ihm schlechter behandelt?
mein hausarzt macht auch werbung...juckt mich auch nicht und ich werde auch nicht schlechter behandelt.


In Deutschland werden sich nach ersten Hochrechnungen 10-20% impfen lassen. Da kann meiner Meinung nach nicht von Gruppenzwang die Rede sein. Auch nicht im Krankenhaus.
ich meinte eher den gruppenzwang im kleineren rahmen...arbeitskollektiv z. bsp.
so geschehen in dieser ambulanz.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Auch anderswo bestimmt scheinbar der Chefarzt die Impfwilligkeit.

Will sagen, entweder du lässt dich impfen, oder du bist raus.

Die Hochrechnungen ändern mittlerweise die Tendenz.

Gestern waren es noch ca. 90% Impfgegner und Heute sind es nur noch ca. 70%.

Dies zum Thema " Medienmacht".

Guts Nächtle
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Nein, das ist so nicht korrekt.

Ich habe viele Medizinische Angestellte in meinem direkten Umfeld, keiner lässt sich impfen, keiner wird dazu gezwungen.
Und es gibt mindestens einen mir bekannten Arzt, der diese Impfung erst gar nicht anbieten wird.

Gruß
Holo
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Meine Mum war neulich bei ihrem Hausarzt - sein Kommentar : " Sie glauben doch etwa nicht das Märchen von der Schweinegrippe? Ich werde keinem meiner Patienten eine Impfung empfehlen."

Ganz unabhängig jetzt davon was man von Impfungen im allgemeinen hält, aber wenn sich die Fachwelt nicht einmal einig ist - sollte doch der Laie erst recht skeptisch sein.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Auf der anderen Seite eine ziemlich unpathogene, lausig übertragbare Geschlechtskrankheit.

Ich erkläre das gerne Leuten, ich sponsore ihnen sogar ne Jahrespackung Kondome.
...aids is ne geschlechtskrankheit:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Geschlechtskrankheiten haben zwar keinen eigenen Eintrag mehr, anscheinend ist der Ausdruck veraltet, aber unter sexuell übertragbaren Krankheiten listet die Wiki durchaus AIDS. Was macht für Dich den Unterschied aus bzw. wie definierst Du eine Blutkrankheit?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

weil der ganze körper betroffen ist und nicht nur die geschechtsteile? das ganze immunsystem...deshalb ist der ausdruck geschlechtskrankheit zu einfach. Was ist Aids?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Wurde Aids nicht vor ein paar dekaden noch als Schwulenpest bezeichnet ?

Ich dachte die Menschen hätten dazu gelernt...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Demnach wäre die Syphilis auch keine Geschlechtskrankheit. Und Gonorrhoe auch nicht.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

fragen wir doch mal den virologen hier nach einer fachgerechten definition....ich bin lernfähig ;)
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Leute besinnt euch doch mal...

Es kann doch wirklich nicht sein, dass es immer noch Menschen gibt, die ernsthaft propagieren AIDS sei ne Geschlechtskrankheit...

Differenziert doch mal bitte...
Es ist durch Geschlechtsverkehr übertragbar - ja das stimmt - aber die Auswirkungen betreffen das Immunsystem, da dieser Virus es schafft, die T-Helferzellen zu infizieren.

Warum durch Geschlechtsverkehr?
Da es bei der Penetration zu Mikroeinrissen bei dem weiblichen Genitalien kommen kann, wodurch es passieren kann, dass sich das Blut vermischt und somit der Erreger übertragen wird.

Aber wie gesagt, dass ist nur eine Möglichkeit...
Denn wenn man sich bsp. Junkies anguckt, infizieren die sich meistens durch den Gebrauch von nicht sterilen Spritzen - was nun mal völlig der Geschlechtskrankheit widerspricht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Und Syphilis wurde gerne mal bei der Pockenimpfung von Arm zu Arm übertragen, oder durch den Abendmahlkelch, hieß deswegen hie und da die evangelische Krankheit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Na, Eiter aus der Kuhpocke des einen in den Arm des anderen geimpft.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

Stichwort

Pränatales Collagen

*würg*

Ladies so schlimm sind Falten wirklich nicht ;)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Schweinegrippe - alles nur Panikmache?

fragen wir doch mal den virologen hier nach einer fachgerechten definition....ich bin lernfähig ;)
Wer, ich?
:hut:

Erreger, die präferentiell über Geschlechtsverkehr übertragen werden. Ich würde schon sagen, dass HIV eine Geschlechtskrankheit ist. Demnach ist auch AIDS eine, sofern durch HIV verursacht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten