Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Es muß nach deinem Kopf gehen, sonst läßt du nie locker...
Ich war jahrelang bei den Anarchisten daheim, und glaub mir, ich merke ob jemand die Szene kennt oder nicht.
Du kennst sie nicht, hast aber theoretische Bücher gelesen.
Ich merke aber auch wann eine Diskussion nicht lohnt. :hi:
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Tja wie immer Behauptungen ohne Philosophischen Hintergrund, jeder muss dir glauben weil du ja Jahrelang dabei warst ( Wo sind die beweise dafür) das du alles weist. Aber warum denkst du habe ich in zusammenhang mit a-roy von Friedrich Majer gesprochen?

Naja und wie immer man verabschiedet sich aus einer Diskussion weil man nicht genug wissen hat so ist halt DT.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

High, Klabautermann
+ was hat jetzt Mayer mit Anarchismus zu tun? Schüler von Herder+Schopenhauer, schön, hab' ich auch mal studiert.
Ansonsten: Ich bevorzuge den Individualanarchismus, habe mit einem Staatssturz nix(mehr)am Hut.
Wenn du mich in irgendeine deiner Vorurteilsschubladen stecken willst, kannste das gerne machen.
Ich verzichte mal hier auf bestimmte Worte, denn bei Mimosen muss mensch ja vorsichtig sein, die rennen gleich zu Mama + beklagen sich!
+ wenn du glaubst, mit deinem 'Sie' gewichtiger zu erscheinen, nur zu, mach' mal, Typen wie dich hab' ich früher zum Frühstück 'vernascht'.+ das meinte ich ganz, ganz lieb!
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Typen wie dich hab' ich früher zum Frühstück 'vernascht'
Ohne Drohungen und Menschen in eine Typenklasse einzusortieren geht es bei Ihnen wohl nicht.

Aber zurück zu Friedrich Majer er wahr Lehrer von Schopenhauer Zeit lebens. Er lehrte Schopenhauer den Brahmanismus , seinen Hund nannte Schopenhauer Zeit lebens zu Ehren Majers Atman . Die verbreitung des Budhismus wird heute auf Arthur Schopenhauer zurückgeführt der Inspiriert von Majer seine Staatstheorie begründete, aufgrund seiner Ansicht das Mitleid überwinde den Egoismus. Schopenhauer erklärt in seiner Staatstheorie:

In der Natur herrsche Gewalt, auch zwischen den Menschen, was die Masse in Vorteil bringe; aber da das Volk ein ewig unmündiger Souverain sei, unwissend, dumm und unrechtlich, so müsse dessen physische Gewalt der Intelligenz, der geistigen Überlegenheit unterworfen werden. Zweck des Staates sei es, dass möglichst wenig Unrecht im Gemeinwesen herrsche, zugunsten des Gemeinwohls dürfe der Staat auch Unrechtes tun.

Hierraus wird der Radikal Liberalismus abgeleitet woraus sich dann bei Benjamin Tucker der Individualanarchismus ableitet. Kennzeichnend ist hier das, das Individium berechtigt ist als Kampfmittel auch Unrecht zu tun. Hierzu zählen Bedrohungen, Beleidigungen, Steuerhinterziehung, Betrug an Behörden usw. dies alles mit dem Ziel den Staat von innen herraus zu Zersetzen und somit abzuschaffen.

Das hierbei die Unfreien (Behinderte und Schwache Gesellschaftsmitglieder) auf der strecke bleiben wird billigend in Kauf genommen. Grundsätzlich ist festzuhalten das alle bestrebungen den Individualanarchismus umzusetzen auch in Komunen der 68er in Ausbeutung der Schwachen mündete und Projekte wie Hausbesetzungen in einem Erheblichen Wirtschaftlichem Fiasco für alle beteiligten endete. Heute findet sich der Individualanarchismus nur noch in Ländern mit einem stark ausgebauten Sozialen Hilfssytem. In ländern ohne solche Systeme zum beispiel Afrika existiert er defakto kaum noch, mitunter nur noch als Träumerei von Reichen Erben, die Ihn als Argument für Ihre Steuerhinterziehung nutzen.

Da bleibt einem nur zu Fragen möchte man lieber in einer Demokratie leben oder in einem solchen System.

Ach und ja viel Spaß beim Frühstücken.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

@Malakim

Mir sind 1000 Linke mit teils idealischen Ideen lieber, als 10 Rechte, die behaupten die Judenprogrome wären eine Medienerfindung oder Adolf wäre der 2. Weltkrieg ja aufgezwungen worden.



Die Aussage von Seehofer, ist doch das was eigentlich jeder "kleine" Mann weiß bzw. wissen sollte, dieser Staat wird nicht von Politikern oder Parteien regiert und das ist zu ändern.

Zur Wahl gehen muss man in jedem Fall, um den Rechten nicht noch mehr "Auftrieb" zu verrschaffen.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

da steht was von "können" und nicht müssen. also ist das 5% argument falsch

ja dieses argument mit den rechten kenn ich schon, gähn....
"Wer nicht wählt, wählt die Rechten" ist das übliche Totschlag- Argument, da hast Du Recht.
Es geht heute weniger um links und rechts- eher um oben und unten. Und so lange sich Politiker in ihrer "marktkonformen" Politik von den Wählern legitimiert fühlen,
ändert sich nichts. Kürzlich sagte mir ein Bundeswehrsoldat, der in Afghanistan war: "Aber der Einsatz wurde doch von einer demokratisch gewählten Regierung befohlen..." Da haben wir den blutigen Salat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Die "Rechten" haben Auftrieb, und wenn wir nicht zur Wahl gehen, kriegen sie noch mehr davon? Also ich lebe in Deutschland, und die Rechtsaußenpartei des Bundestages ist die CSU, eine weitgehend sozialdemokratische Vokspartei mit ein paar folkloristisch-vaterländischen Reflexen. Die Ergebnisse der NPD changieren um 1 (ein) % und sie ist, wenn ich mich recht entsinne, in zwei Landtagen vertreten, wo sie hoffnungslos isoliert ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

High, Klabautermann
du brauchst deine Schubladen, nicht?!
Individual(also mein eigener, von mir für mich definierter)Anarchismus!
Menschen mit Behinderungen etc. werden von mir nicht ausgegrenzt etc., aber Typen wie dich will ich in meiner Anarchocomunity nicht dabei haben wollen, die würden doch nur Recht haben wollen + ihre Meinung mit aller Macht duchsetzen wollen.
Bist halt ein alter Käptn + kannst nicht aus deiner Haut!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

moin gaia

letztendlich haste schon recht

wahrscheinlich werd ich sowieso da wieder hindackeln und mein kreuzchen machen


aber aufregen werd ich mich ja wohl noch dürfen ;-)
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

aber Typen wie dich will ich in meiner Anarchocomunity

Ausgrenzung ist also deine Form von Anarchie, kennst du überhaupt den unterschied Zwischen Haupt- und Nebenwiderspruch. Eine Staatsform die so Intollerant ist das sie andere Ausgrenzen möchte erzeugt Zwangsläufig einen Hauptwiderspruch in sich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Wer redet denn hier von Staatsform?
Ich nicht!
Gibt schon einen Unterschied zwischen Staatsform + Comunity, oder?
Verdrehst du gerne Worte, Klabautermann?
+ ja, Typen wie dich grenze ich in meiner Anarchocomunity aus, du bist noch nicht reif für so was + würdest nur Unruhe stiften, sorry!
Fast vegessen: Klar bin ich elitär!
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Ausgrenzung als Lebensentwurf, sehr Zielführend. Allerdings ist dann deine Anarchodingensbums auch kein Tragfähiges Gesellschafts konzept, da es auf Denkverbote aufbaut!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Nöh, baut nicht auf Denkverbote auf, sondern auf Einsicht, von der du imho wenig hast!
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Also halten wir einmal fest, Herr a-roy baut seine eigene Philosophie obwohl er kurz vorher sich zum Individualanarchismus bekannt hat nachdem er auf wiederstand stieß bezüglich dieser Philosophie. Er denkt Majer sei ein Schüler Schopenhauers. Ist fleisig darum bemüht darüber zu richten und zu Urteilen wie andere sind. Ist selbstverständlich Elitär laut eigener Aussage:

Innerhalb einer Elite, die sich in ihrem Selbstbewusstsein als solche begreift, etabliert sich typischerweise ein besonderer Habitus, in dem sich Funktionen wie Erkennbarkeit, Abgrenzung, Identitätsstiftung, Zusammengehörigkeit, Selbsterklärung, und Ähnliches verkörpern. Diesen Habitus bezeichnet man überwiegend negativ mit dem Adjektiv elitär
Elite

Abgrenzung und Ausgrenzung sind hierbei wichtige Instrumentarien zur unterdrückung, denken wir noch mal an Schopenhauer:

In der Natur herrsche Gewalt, auch zwischen den Menschen, was die Masse in Vorteil bringe; aber da das Volk ein ewig unmündiger Souverain sei, unwissend, dumm und unrechtlich, so müsse dessen physische Gewalt der Intelligenz, der geistigen Überlegenheit unterworfen werden. Zweck des Staates sei es, dass möglichst wenig Unrecht im Gemeinwesen herrsche, zugunsten des Gemeinwohls dürfe der Staat auch Unrechtes tun.

Das ist ein Machtentwurf dem Elitäre Folgen, Unterdrückung als notwendigkeit in dem man andere als Uneinsichtig, Unwissend und so weiter bezeichnet, weil man ja alleine im Besitz des Höheren Wissens ist, kein sehr schönes Weltbild ist soetwas, ja schon fast Menschenverachtent. Aber was will man von jemanden erwarten dessen Philosophie Kenntnisse so Folkommen ist. Da macht es auch nichts nicht zu wissen wer Lehrer oder Schüler war.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Kapitän beim Versenken eines Users, der ihm nicht paßt. Ungeheuer interessant :plemplem:
Denkt noch irgendwer an das Thema (Hinweis: siehe Überschrift!)
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Herr Dtrainer,

antidemokratische Philosophie Entwürfe zu Diskutieren ist durchaus im Sinne ob man sich Aktiv in einer Demokratie einbringen soll. Wenn nur noch Anarchisten nach dem Weltbild von Herren a-roy wählen gehen wie würden sie wohl noch in Deutschland leben können?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Sorry, hatte zu schnell gelesen.
Mayer war Schüler von Herder + führte Schopenhauer in den Hinduismus ein.
Du bist gut, Klabautermann! :konfetti:
Ansonsten: Wenn du das Wort 'elitär' negativ besetzt, ist das dein Problem.
Ja, ich fühle mich der 'breiten' Masse überlegen, weil ich(noch) selbständig denken kann.
Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, diese 'breite' Masse in meinem Sinne zu beeinflussen.
Ich setze auf Aufklärung!
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

Herr a-roy,

wie soll den Ihre Aufklärung in Ihrem gegenmodell zur Demokratie gestalltet sein? Sie werden ja sicherlich wissen das es sehr viele Philosophische richtungen in der Aufklärung gibt. Welches entspricht Ihnen denn dort am ehesten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.

antidemokratische Philosophie Entwürfe zu Diskutieren ist durchaus im Sinne ob man sich Aktiv in einer Demokratie einbringen soll. Wenn nur noch Anarchisten nach dem Weltbild von Herren a-roy wählen gehen wie würden sie wohl noch in Deutschland leben können?
Ach, Anarchismus ist antidemokratisch? Das darfst du gern einmal begründen.
Daß nur noch Anarchisten wählen gehen würde ist gleich mehrfach ein Witz; erstens sind das nicht sonderlich viele, zweitens gehen die meistens nicht wählen.
Noch'n Märchen? :bigshow:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten