Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

wieso denn seltsam? von jedem propheten ist die quelle bekannt oder zumindest eine beschreibung der übertragung beschrieben

bei dem herrn sayid ali mohammed schirazi, der zwar kein prophet gewesen ist, bleibt diese frage aber unklar

mit keiner silbe erwähnt........

ganz ruhig jungs, ich stell ja nur mal eine frage
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

wieso denn seltsam? von jedem propheten ist die quelle bekannt oder zumindest eine beschreibung der übertragung beschrieben
bei dem herrn sayid ali mohammed schirazi, der zwar kein prophet gewesen ist, bleibt diese frage aber unklar
Die Bezeichnung " Herrn " ist überflüssig. Könntest du mir bitte die Quelle der Offenbarung für Jesus nennen ?
Außerdem wenn du genau weisst dass Bab kein Prophet war, ist die Frage nach der Quelle widersinnig.

ganz ruhig jungs, ich stell ja nur mal eine frage
Niemand ist erregt. Wir können nur mit der Frage nichts anfangen. Erst recht wenn sie sugestiv gestellt wird.
Beispiel: Stimmt es dass Sie ihre Mutter nicht mehr schlagen ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Die Geburtsstunde der Babi-Offenbarung war die Nacht des 23. Mai 1844. Zeuge war Mulla Husayn aus Bushruyyih, der der erste Jünger der neuen Offenbarung wurde.
Sayyid Ali Muhammad schrieb in jener Nacht in Schiraz mit großer Geschwindigkeit das erste Kapitel seines Kommentars zur Joseph-Sure (Sure 12) des Korans mit dem Titel Qayyumu’l-Asma (arabisch: „Der, der die Namen zur Auferstehung bringt“). Hierin erhob er, der sich fortan Bab nannte, den Anspruch, das von den Propheten vergangener Zeiten verheißene Sprachrohr Gottes und zugleich Vorbote eines unermesslich Größeren als er selbst zu sein.
Bab
Klar gibt es eine Schilderung. Nur, was bringt dir das nun? Er erhielt eine Offenbarung. Nun liegt es an dir, zu prüfen ob du das offenbarte für Gottes Wort hältst. Was hilft denn dabei eine Schilderung der Umstände? :gruebel:
der zwar kein prophet gewesen ist,
Ach? Wie kommst du denn darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

du bist ganz schön frech, harrypotter

was erlaubst du dir eigentlich mir gegenüber?

hi dt,

er hat von sich selbst das nicht behauptet ein prophet zu sein, wie könnte er auch, wenn er zu einer quellenangabe nicht in der lage ist

ausserdem liest sich für mich sein lebenslauf eher als eine logische richtungsentwicklung als eine mediale begabung

wie gesagt, es wird mir ja noch gestattet sein bestimmte punkte zu hinterfragen. dass mir sogleich böse absichten unterstellt werden und blöde gegenfragen auftauchen, so dass auch meine person in zweifel gezogen wird....

.....dann brauche ich von euch keine antworten mehr, ernsthaft.........
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

hi dt,

er hat von sich selbst das nicht behauptet ein prophet zu sein, wie könnte er auch, wenn er zu einer quellenangabe nicht in der lage ist

ausserdem liest sich für mich sein lebenslauf eher als eine logische richtungsentwicklung als eine mediale begabung

wie gesagt, es wird mir ja noch gestattet sein bestimmte punkte zu hinterfragen. dass mir sogleich böse absichten unterstellt werden und blöde gegenfragen auftauchen, so dass auch meine person in zweifel gezogen wird

brauch ich von euch keine antworten mehr, ernsthaft.........
Der Bab war klar ein Prophet, und das hat mit einer "medialen Begabung" rein gar nichts zu tun.
Um das beurteilen zu können, muß man sich allerdings mit seinen Aussagen befassen, nicht mt irgendwelchen Begleitumständen, die ja auf vielerlei Weise interpretiert werden können.
Ich rate dir seine Schriften zu lesen, die sind auf Holy-Writings.com - Welcome! verfügbar.
Beleidigt spielen hilft da auch nicht weiter...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Die Römer waren sich nicht bewusst dass sie Jesu Ermordung rächen.
Die Juden wissen nicht dass sie Babs Ermordung rächen werden.
Das erinnert mich an Rabbi Yosef Mizrahi, der lehrt, dass die Juden den Holocaust selbst verschuldet haben, weil sie sich von der Tora entfernt und Nicht-Juden geheiratet hatten und so. Gott hat also die Nazis benutzt, um sich an den Juden zu rächen. Da muß man sich ja fragen, wen Gott benutzen wird, um all die nicht-orthodoxen Juden in Amerika zu vernichten, weil sie es wagen, sich von überholten Denkmustern und Lebensstilen zu verabschieden. Und wann wäre auch noch interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Der Bab war klar ein Prophet, und das hat mit einer "medialen Begabung" rein gar nichts zu tun.
Beleidigt spielen hilft da auch nicht weiter...;_)

das hab ich doch in diesem zusammenhang garnicht behauptet?

achsooooo, jetzt bin ich auch noch der eingeschnappte? :D

jetzt erlaube ich mir auch mal eine freche frage:

jungs, gehts noch. alles gesund ?

und mal eine randbemerkung: im christentum setzt man sich mit solchen kritischen fragen zum propheten auch auseinnander. jesus lebenslauf ähnelt der o.g. person schon sehr. deshalb brauch man sich ja nicht gleich gegenseitig an die gurgel gehen............

und sahid ali..... war kein prophet sondern ein gelehrter, dass hat er selber zugegeben
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Du hast von einer medialen Begabung geschrieben, die du vermißt - lies es nach. Und nochmal, beachte doch, was er offenbart hat, anstatt auf begleitende Umstände zu sehen... es geht doch um Inhalte, oder liege ich da falsch?
jungs, gehts noch. alles gesund ?
Gestern gings noch.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Du hast von einer medialen Begabung geschrieben, die du vermißt - lies es nach. Und nochmal, beachte doch, was er offenbart hat, anstatt auf begleitende Umstände zu sehen... es geht doch um Inhalte, oder liege ich da falsch?

ja da liegst du falsch, es geht mir noch nicht um den inhalt, das kann ja noch folgen, wenn dann schritt für schritt und erst recht, nur auf meine gewählte vorgehensweise (was beweist denn jetzt der inhalt, bei einen gelehrten der vom fach ist?) das ist übrigends auch eine fragestellung bezogen auf jesus lebenslauf

ich vermisse garnichts und schon garnicht werde ich mit so einem unsinn anfangen das mein glaube über deinen steht. was sowieso unfug ist, da ich kein gläubiger im dem sinne bin, sondern ein interessierter alter schriften und alter weisheiten

ich habe auch nicht was von "wir christen" geschrieben obwohl ich mich gerne zu christlichen eigenschaften bekenne. das war es aber auch schon was meine glaubensfragen angeht, die mit dem worten "glauben" hat meine motivation eher weniger zu tun. ich suche nach was ganz anderem

und wenn bei einem propheten eine mediale begabung vorhanden ist oder nicht, bedeutet das "erstmal" garnichts........es kommt am ende auch auf die geschichte an


überlasse mir bitte meine eigene gewählte vorgehensweise
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

jungs, gehts noch. alles gesund ?
Vor wenigen Tagen lautete deine Frage an die hiesigen Freimaurer:
wasn los mit euch jungs, alles gut oder was?
Falls Selbstreflektion zu deinen Eigenschaften zählt, solltest Du sie langsam mal aktivieren, denke ich.
Oder gehörst Du tatsächlich zu dieser ganz kleinen Gruppe Menschen, die von der bösen Welt grundsätzlich falsch verstanden werden, ohne das geringste eigene Zutun?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

ich habe auch nicht was von "wir christen" geschrieben obwohl ich mich gerne zu christlichen eigenschaften bekenne. das war es aber auch schon was meine glaubensfragen angeht, die mit dem worten "glauben" hat meine motivation eher weniger zu tun. ich suche nach was ganz anderem
Ich auch nicht. Also was soll das nun?
Ich überlasse dir gerne deine (für mich eh nicht nachvollziehbare) Vorgehensweise. Aber sei bitte so gut und belege deine Aussagen was den "Gelehrten" angeht. Der Bab stammte aus einer Kaufmannsfamilie, so eine Aussage habe ich noch nie gehört. Quelle?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

ach sieh mal an....hallo nachbar

gut erkannt ich stehe hier alleine und nicht als "wir"

der gleiche typische unfug mal wieder von dir, ja es ist schon erstaunlich das bahai und gewisse freimaurer die selbe strategie benutzen......

überlasse meine reflektionen mir selber als meine privatsache und unterlasse doch einfach deine provokannte art mich unterschwellig beleidigen zu wollen

oder soll ich mich jetzt auf dein niveau herablassen?

- - - Aktualisiert - - -

Also was soll das nun?

die frage ist interessant

musste ich mich nicht erstmal zu meinen kritischen fragen (und als person) und meinen absichten rechtfertigen, bevor wir uns neutral austauschen können?

ich habe nach der quelle gefragt, mehr erstmal nicht

das ist meine vorgehensweise und punkt. welche probleme hast du denn mit meiner freien entscheidung?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

ich habe nach der quelle gefragt, mehr erstmal nicht
Die haben Harrypotter und ich längst beantwortet. Einen Link dazu gibt es leider nicht;-)
Es steht nun meine Frage nach der Quelle deiner erstaunlichen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

hab ich was überlesen? wo steht denn die quellenangabe? ausser das du den einwurf nach der göttlichen quelle gemacht hast obwohl bab keine mediale begabung hatte

das ist schon ein durcheinnader hier, musste ja mal zugeben

# 91

das ist unglaublich wie du mit informationen umgehst

das er aus einer kaufmannsfamilie stammt bedeutet jetzt was genau?

es stimmt er hat ein paar jahre als kaufmann gearbeitet........und der ganze rest ich dir nicht bekannt?

und gehört hast du auch niemals was davon? :smile:

verstehst du jetzt warum hintergrundwissen/ lebensläufe wichtig sein könnten?

jetzt wird mir auch einiges klar, da dich diese fakten ja garnicht interessieren, was ja auch dein gutes recht ist. bei der bibel ist das historische ein riesen fass. da wird es dann richtig schwer fragen zu klären. das ist schon sehr interessant welche umstände eine geschichte begleiten. auch die koran historie ist alleine vom reinschnuppern schon sehr interessant......

ich wollte eigentlich beim historischen bleiben und.....


respektiere und achte deine einstellung zum glauben
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Wie sollte ich denn wohl einen Link zu Gott darstellen? :lol:
Und bitte, lass das Gelaber. Ich habe nach der Quelle deiner Behauptungen gefragt, und du bleibst die Antwort schuldig. Punkt.
Wenn da nicht bald noch etwas kommt, gehe ich davon aus, daß du ins Blaue geschossen hast. Leere Sprüche?
Ich dachte, wir diskutieren ernsthaft. Und so ganz nebenbei, mit dem Thema hier hat das gar nichts zu tun. Wenn du versuchst, den Bab als Schwindler darzustellen, mach bitte einen neuen Thread auf.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

das wird ja immer schlimmer mit dir

von welchem link zu gott redest du denn jetzt, gelaber, leere sprüche, ins blaue geschossen? sag mal........hast du einen *****?

nochmal ganz langsam: meine frage war, welche quelle benutzte bab in seiner offenbarung?

das daraus ( eine zwischenfrage) so ein theater entstehen muß war mir jetzt eine lehre :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

[mod]Und nun holen alle mal ganz tief Luft und üben sich in gemässigter Contenance.

beast/Mod[/mod]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich frage nun zum letzten Mal: wo kommt das her, daß der Bab Gelehrter gewesen wäre und das sogar selbst gesagt hätte? Zitat bitte. Ich gebe Antworten die schon da stehen, nicht immer wieder. Aber einmal muß ja möglich sein...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

wie oft denn noch? beschäftige dich mit der historie, dass wirste ja wohl selber hinkriegen

oder lass es besser ganz bleiben, ich merke dir schon an dass es nicht dein thema ist

nicht das du gleich hier anfängst zu randalieren ;-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Oh, keine Sorge um diese Zeit. Nur, ich behaupte was , und du mußt es recherchieren, ist zwar gängige VTler Praxis, aber dennoch ungenügend.
Hatte ich schon erwähnt, da0 ich nicht mehr mit VTlern diskutiere?
Machs gut...
 
Oben Unten