Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Bin ich nicht und du hast die Frage leider nur mal wieder mit Polemik beantwortet. Also, worin denn nun? Vorwurf ohne Substanz?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

I
Meine Frage war nicht " Bitte schreibe irgend etwas darüber , sondern, " Bitte schreibe mir Deine Interpretation."
Ich glaube nicht dass du über so wenig Intellekt verfügst um den Unterschied zu erkennen. Eher glaube ich dass du dich drücken möchtest, weil eine andre Interpretation ziemlich unmöglich ist.

Theoretisch gerne, HarryPotter - praktisch gibt's da aber einige kleinere Probleme:

1. Ich bin leider noch kein Rentner wie Du - mein Arbeitstag fängt zwar erst mit der Fahrt zur Arbeit um 11.00 Uhr mittags an, aber selten bin ich vor 20.00 Uhr wieder zurück. Was essen möcht' ich auch noch ganz gerne, zu Hause habe ich auch noch den einen oder anderen privaten Fahrradauftrag zu stehen - und wenn ich dann gegen 1.00 Uhr in der Nacht "Zeit""habe,- gehe ich eher in's Bett als Bücher zu wälzen...

2. Es reicht einfach nicht aus , sich "irgendeine Passage" aus dem AT, dem NT, dem Qur'an, dem Kitab-i-Iqan zu nehmen und fröhlich 'drauf los zu interpretieren. Man muss schon in allen Büchern die man zu Rate zieht, auch nach Querverweisen suchen; man muss sich mit den Kommentatoren aus Judentum, Christentum, Islam und Baha'i-Religion befassen- und intensiv über das Gehörte und Gelesene nachdenken. Das geht nicht so in ein paar Tagen.... (für manche meiner Erkenntnisse habe ich Jahre gebraucht...).

3. Das ist zwar hier "der Baha'i-Thread", aber eigentlich kein "Apologeten" - oder "Theologen-Thread"..... Anders ausgedrückt: Threads sollten für möglichst viele Menschen interessant sein; ob eine solche "Interpretationssuche" für Atheisten, aber auch für Agnostiker so interessant sein wird - wage ich mal zu bezweifeln... Eigentlich wäre die "GBS" dafür der richtige Ort - aber ich hab's aufgegeben dort was zu veröffentlichen. Es sind eh' immer nur die gleichen Freunde die dort mitlesen, und die die dort schreiben sind noch weniger .... In der "Geistigen Nahrung" herrscht mit ein wenig zu viel "freundliches auf-die-Finger-kloppen" für so ein Unterfangen, und das "religionsforum" ist so von Atheisten durchsetzt, dass da kaum eine fachlich interessante Religionsdiskussion zu führen ist.

In meiner "Oase des Friedens" sind ein paar Ansätze zu lesen - aber im Prinzip sind nur drei von ehemals 30 Nutzer/innen an der Thematik interessiert. Und mit denen unterhalte ich mich eh schon per skype, e-mail oder "Telefonklingbim"... :D

- - - Aktualisiert - - -

@Harrypotter
ist das so üblich bei Euch die Meinung anderer zu unterdrücken?
Klappt nicht in der Öffentlichkeit :D


Ich seh' das mal nicht ganz so "enge",Malakim:

1. Der Mensch, der meine Meinung unterdrücken will - muss noch geboren werden.... :D Auf "die Baha'i" bezogen - das würden noch nicht mal die administrativen Gremien der Baha'i schaffen. Und - sie haben es in meiner aktiven Baha'i-Zeit auch nie versucht...

2. Manches hier "liest"sich härter als es eigentlich gemeint ist. Zum Teil liegt's an der nicht ganz zutreffenden Wortwahl, zum Teil auch an einigen "grammatikalisch erzeugten Missverständnissen" - und zum ganz grossen Teil einfach daran, dass der Eine eine andere "Verständiswellenlänge" hat, als der Andere... (siehste ja, wenn ich gelegentlich mal mit beast oder dem Jäger "zusammen knalle".... :D )
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

@Harrypotter
ist das so üblich bei Euch die Meinung anderer zu unterdrücken?
Unterdrücken kann nur der der die Macht besitzt. Ich habe hier keine Macht über dich oder andre.
Dein Problem ist dass du nicht verstehst dass es sinnlos ist über ein Koran oder Bahaullah Zitat zu diskutieren, hier speziell darüber ob das Zitat eintreffen wird, wenn man gleichzeitig der Meinung ist dass die Quelle nur Unsinn ist.
Wie ich dir das begreiflich machen soll weiss ich nicht.
Mit Unterdrückung und Verbot hat dies nichts zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Unterdrücken kann nur der der die Macht besitzt. Ich habe hier keine Macht über dich oder andre.

Ärgerlich, hoffen wir das die Bahai die diese Macht bekommen, man sieht ja was sonst wohl auf uns zukommt.

Dein Problem ist dass du nicht verstehst dass es sinnlos ist über ein Koran oder Bahaullah Zitat zu diskutieren, hier speziell darüber ob das Zitat eintreffen wird, wenn man gleichzeitig der Meinung ist dass die Quelle nur Unsinn ist.

Man muß keine Quellen auslegen um zu sehen das Dein ganzes Thema menschlich total neben der Spur ist.
Man muß nicht religiös sein um zu sehen das Du hier nahe an der Hetze bist.

Wie kann man denn einer heterogenen Gruppe einen Mord anhängen wollen? Genau sowas ist der Grund für all die Gewalt die von Leuten wie Dir ausgeht!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Wie kann man denn einer heterogenen Gruppe einen Mord anhängen wollen? Genau sowas ist der Grund für all die Gewalt die von Leuten wie Dir ausgeht!
Autsch. Ich hatte dich schon einmal darauf hingewiesen, wie außerordentlich klug es ist, eine Einzelmeinung gleich mal einer ganzen "heterogenen"Gruppe anzulasten.
Du machst das fröhlich weiter. Nur, das ist nicht sehr viel anders als das was du beanstandest- obwohl hier nachgelesen werden kann, daß einige Mitglieder diese Gruppe ebenfalls kritisieren, was du kritisierst. Egal? Hauptsache, du versteckst deine generelle Ablehnung gegenüber der Bahai'i Religion hinter einer scheinbar auf eine bestimmte Meinung gerichtete Kritik?
Das ist ebenso durchsichtig wie unehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich wüßte nicht das ich den Bahai etwas angelastet hätte. Ich verurteile die Meinung des users Harry Potter UND Frage tatsächlich nach ob dies wohl einer überwiegenden Meinung der Bahai entspricht.

wie es hier deutlich wird:
@Harrypotter
ist das so üblich bei Euch die Meinung anderer zu unterdrücken?
und hier schreibe ich deutlich über den Threadersteller:
Mal ehrlich, schon das eine derart allgemein Formulierte Anschuldigung in den Raum geworfen wird sagt einiges über den Themenersteller und seine religiöse Geisteswelt aus.

Nur ganz am Anfang stelle ich meinen ganz persönlichen Eindruck über den Bahai Glauben und seine Anhänger fest:
Ich persönlich finde es toll das Du als Bahai einen solchen Faden eröffnet, es zeigt doch recht deutlich was hier schon viele über den Bahai Glauben und seine Anhänger vermuteten. Danke.

Aus diesem Eindruck folgt der Kommentar darüber das ich mir eine Bahai Weltherrschaft uncool vorstelle.

Mit anderen Worten dtrainer, ich tue das was Du mir vorwirfst in keiner Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Mit anderen Worten dtrainer, ich tue das was Du mir vorwirfst in keiner Form.
Würde mich ja freuen, aber...
Ärgerlich, hoffen wir das die Bahai die diese Macht bekommen, man sieht ja was sonst wohl auf uns zukommt.
...ist wohl nicht so. Verallgemeinerung wird vorgeworfen und gleichzeitig betrieben..."die Baha'i" bezieht sich ja nicht nur auf einen User.
(Fettmarkierung: wohl ein Tippfehler, nicht? Sollte wohl "nie" heißen...)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

...ist wohl nicht so. Verallgemeinerung wird vorgeworfen und gleichzeitig betrieben...
(Fettmarkierung: wohl ein Tippfehler, nicht? Sollte wohl "nie" heißen...)

Ich hatte es oben ergänzt. Ich gebe hier meiner Hoffnung ausdruck das die Bahai Religion nie die bindende Weltreligion wird.
Das passiert natürlich im Hinblick auf meinen persönlichen Eindruck der Bahai Religion und ihrer Anhänger wie er hier und anderswo entstanden ist.

Die Formulierung "hoffen wir" gibt meinem Glauben ausdruck das viele andere Menschen da so empfinden wie ich.

Also weiterhin, nö ich sehe da deutliche Unterschide darin ob jemand einer ganzen Weltreligion und Ihren Anhängern einen Mord anlasten will oder ob man seinem Wunsch ausdruck verleiht das eine bestimmte Gruppe nicht übermäßig Macht bekommt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich verstehe die ganze Aufregung eh nicht.
Wenn ich richtig lese, war die Hinrichtung dieses Mannes "Bab" unter den damaligen Umständen völlig gerechtfertigt und er musste damit rechnen.
Zudem befand er sich vor seiner Hinrichtung volle 2 Jahre in Haft. Was passierte eigentlich in der Zeit, ist davon etwas überliefert? Lies er den Verantwortlichen überhaupt eine andere Wahl? Es kommt ja unter stark religiös motivierten Leuten nicht selten vor, dass sie ihren Märtyrertod quasi anstreben oder zumindest bewusst in Kauf nehmen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Wenn ich richtig lese, war die Hinrichtung dieses Mannes "Bab" unter den damaligen Umständen völlig gerechtfertigt und er musste damit rechnen.
Bitte ersetze "Bab " mit Jesus. Dann wird dir hoffentlich klar dass du Menschen Gesetze über Gottes Gesetze stellst.
Die ganze " Aufregung " geht darum:
Entweder war Bab von Gott, dann wird das Volk dass ihn hingerichtet hat von Gott ( Bitte nicht von Bahais........bla bla.....)gerichtet werden.
Oder er war ein Scharlatan, dann haben Muslime nicht das geringste zu befürchten.

Zudem befand er sich vor seiner Hinrichtung volle 2 Jahre in Haft.
6 Jahre. Vom Sommer 1844 bis sommer 1850.

Was passierte eigentlich in der Zeit, ist davon etwas überliefert? Lies er den Verantwortlichen überhaupt eine andere Wahl? Es kommt ja unter stark religiös motivierten Leuten nicht selten vor, dass sie ihren Märtyrertod quasi anstreben oder zumindest bewusst in Kauf nehmen.
Hat Jesus den Jüdischen Priestern eine Wahl gelassen ?
Oder hat er auf den Vorwurf er will der König sein geantwortet " Du sagst es ". ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich verstehe die ganze Aufregung eh nicht.
Wenn ich richtig lese, war die Hinrichtung dieses Mannes "Bab" unter den damaligen Umständen völlig gerechtfertigt und er musste damit rechnen.
Zudem befand er sich vor seiner Hinrichtung volle 2 Jahre in Haft. Was passierte eigentlich in der Zeit, ist davon etwas überliefert? Lies er den Verantwortlichen überhaupt eine andere Wahl? Es kommt ja unter stark religiös motivierten Leuten nicht selten vor, dass sie ihren Märtyrertod quasi anstreben oder zumindest bewusst in Kauf nehmen.
Die Aufregeung dreht sich ja nicht um den Tod des Bab, der sich übrigens gestern jährte, sondern um die Beschuldigung, alle Moslems seien daran schuld. Also such bitte den Sinn nicht an der falschen Stelle..
Als der Bab einsaß, spielte sich eine Verfolgung seiner Gemeinde ab, die so grausam war, daß sie auch im emtfernten Europa Aufsehen erregte http://de.wikipedia.org/wiki/Babismus.Natürlich wußte der Bab. daß ihm übles drohen könnte.
Nur macht das den Umstand nicht besser, daß man hier einen beseitigt hat, der nicht den Staat, aber die Religion in Frage stellte. Dazu muß man folgende Interpretation verstehen: Mohammed bezeichnete sich als "das Siegel der Propheten".
Gängige Annahme der Moslems ist, daß also Gott keine weiteren Boten nach ihm schicken werde( was er nicht gesagt hat) und wenn man nun noch beachtet, daß sich die Meinung durchgesetzt hat, Ungläubige müsse man töten, ist der Wahnsinn komplett. Es gab keine klare Trennung von Staat und Religion, also tötete der Staat um religiöse Auffassungen zu vollstrecken.
Damit hast du die Fakten, ungläubig zu sein als Verbrechen zu ahnden würden wir wohl selbst ein Verbrechen nennen. Da kann man sich schon mal aufregen...auch wenns nicht hilft.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Theoretisch gerne, HarryPotter - praktisch gibt's da aber einige kleinere Probleme:

1. Ich bin leider noch kein Rentner wie Du - mein Arbeitstag fängt zwar erst mit der Fahrt zur Arbeit um 11.00 Uhr mittags an, aber selten bin ich vor 20.00 Uhr wieder zurück. Was essen möcht' ich auch noch ganz gerne, zu Hause habe ich auch noch den einen oder anderen privaten Fahrradauftrag zu stehen - und wenn ich dann gegen 1.00 Uhr in der Nacht "Zeit""habe,- gehe ich eher in's Bett als Bücher zu wälzen...

2. Es reicht einfach nicht aus , sich "irgendeine Passage" aus dem AT, dem NT, dem Qur'an, dem Kitab-i-Iqan zu nehmen und fröhlich 'drauf los zu interpretieren. Man muss schon in allen Büchern die man zu Rate zieht, auch nach Querverweisen suchen; man muss sich mit den Kommentatoren aus Judentum, Christentum, Islam und Baha'i-Religion befassen- und intensiv über das Gehörte und Gelesene nachdenken. Das geht nicht so in ein paar Tagen.... (für manche meiner Erkenntnisse habe ich Jahre gebraucht...).

3. Das ist zwar hier "der Baha'i-Thread", aber eigentlich kein "Apologeten" - oder "Theologen-Thread"..... .
Deine Antwort ist unbefridigend.
2000 Jahre lang galt die Meinung dass Christus die Juden gewarnt hat dass sie für seine Ermordung werden bezahlen ( hier bleiben keine zwei Steine übereinander ) müssen.
Plötzlich ist es Politisch unkorrekt dies auszusprechen.
Ich reiße keine Zitate aus dem Zusammenhang.
Ich gab dir Kapitel 38 und 39 von Hezekiel an. Ein Kapitel ist kein Zitat dass man aus dem Zusammenhang reißen könnte.
In 37 beschreibt er die Ermordung der Juden und Ihren Rückkehr und die Gründung Israels. Ergo kann man annehmen dass er wusste wovon er sprach.
In 38 und 38 beschreibt er einen Angrif von 10 Staaten auf Israel die heute Muslimische sind.
Die Beschreibung endet mit der Vernichtung der Angreifer.
Auch die Koran Zitate sind eindeutig.
" Wir zerstören nie ein Volk, es sei denn wir senden ihm einen Warner und es verfolk diesen und vertreibt ihn. und du ( Muhammad ) wirst nie einen Wandel in unsrem Verhalten sehen".
Du behauptest dass Bahaullah und Bab die Wahrheit seien. Sie wurden doch getötet und verbannt.
Warum sollen diese Regeln dann für das Volk der Verfolger nicht gelten ?
Dann ziehst du die Zitate Bahaullahs und Abdulbahas in Zweifel.
Forderst mich aber nicht auf die Quellen zu nennen. Wahrscheinlich weil du weisst dass ich das machen kann.
Für mich ist das Heuchelei.
Stell dir vor diese Dinge passieren irgendwann. Wie werden sich die so genannten Modernen und aufgeklärten fühlen die alles vorher lächerlich gemacht haben ?
Abulfzael Golpaygani hat einmal gesagt " Wenn der Sulten des Osmanischen Reiches entthront werden sollte ( Wie Bahaullah prophezeit hatte ) dann werde ich Bahai ".
Er wurde entthront wie Bahaullah es gesagt hatte und Abolfazael wurde Bahai.
Nur Gott kann exakt voraus sagen was passieren wird.
Man lügt sich in die eigne Tasche wenn man Menschliche Vorstellungen über Gottes Entscheidungen stellt.
Ich glaube dass die Menschheit nur durch gravierende Ereignisse aufgerüttelt werden kann.
Nach Ablauf von 170 Jahre sind wir nur 8 Millionen Bahais.
Wenn es so weiter geht, dauert es 500 Jahre bevor die Bahai Religion eine Mehrheit bekommt.
Bis dahin haben wir die Erde 50 mal und mehr zerstört.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Bitte ersetze "Bab " mit Jesus. Dann wird dir hoffentlich klar dass du Menschen Gesetze über Gottes Gesetze stellst.


Das ist nun mal wieder ein "HarryPotter-Fettnäpfchen".... :D Zwar lassen sich die Umstände der Ermordung des Bab durchaus auch mit den Umständen der Ermordung Jesu vergleichen, aber der Halbsatz der "Menschengesetze über Gottesgesetze stellen" ist nun doch arg daneben. Denn die Ayatollah's, die ISIS, die Taliban, die Al-Qhaida, sogar die "Zeugen Jehova's" argumentieren genau so. Schon vergessen dass Jesus predigte: "Gebt Gott was Gottes ist und dem Kaiser, was des Kaisers ist?" Die Ermordung von Jesus und Bab erfolgte aufgrund der Rechtssaatlichkeit der Römer und der Perser; die Gesetze waren eben so dass man zwei "Sprachrohre Gottes" ermorden konnte. Wenn Dir das als Baha'i "nicht gefällt" - dann lege die Grundlagen dazu, dass das mit dem nächsten Sprachrohr Gottes nach Baha'u'llah nicht auch so passiert.... (und rede Dich nicht damit 'raus, dass da ja noch mindestens 830 Jahre Zeit ist, bis es soweit ist... - die Grundlagen für eine gleichzeitig liebevolle wie gerechte Gesellschaftsordnung kann man gar nicht früh genug legen...).
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Das ist nun mal wieder ein "HarryPotter-Fettnäpfchen".... :D Zwar lassen sich die Umstände der Ermordung des Bab durchaus auch mit den Umständen der Ermordung Jesu vergleichen, aber der Halbsatz der "Menschengesetze über Gottesgesetze stellen" ist nun doch arg daneben. Denn die Ayatollah's, die ISIS, die Taliban, die Al-Qhaida, sogar die "Zeugen Jehova's" argumentieren genau so.
Ich meine es nicht böse mit dir, aber hier kann ich mir das Folgende nicht verkneifen:
Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph........"
Du verstehst nicht dass die Islamisten " das Recht " in eigene Hand nehmen bzw. gegen den ausdrücklichen Text des Koran vergewaltigen.
Hier geht es aber um Gott und seine Rechte , die er sich selbst vorbehalten hat.
Keiner hat sich hier selbst zum vollstrecker und alleinvertreter ernannt.
Gott hat in diesem Zusammenhang zweierlei gesagt.
Erstens: Wenn jemand etwas erfindet und es mir unterschieben will, dann werde ich ihn vernichten.
Zweitens: Wenn ein Volk meinen Vertreter verfolgt, umbringt werde ich rache an es nehmen.
Wir sind nur Zuschauer, und Zuschauern kann man nur dann einen Vorwurf machen wenn sie die Macht besitzen jemanden / ein Volk zu retten und es nicht tun.

Schon vergessen dass Jesus predigte: "Gebt Gott was Gottes ist und dem Kaiser, was des Kaisers ist?" Die Ermordung von Jesus und Bab erfolgte aufgrund der Rechtssaatlichkeit der Römer und der Perser; die Gesetze waren eben so dass man zwei "Sprachrohre Gottes" ermorden konnte.
Zumindest was Bab angeht ist das falsch.
Der englische Laibarzt des Königs hat Bab untersucht und hat festgestellt dass der Bab Wahnsinig sei. Im Islam ist es verboten einen verrückten zu töten.
Er wurde trotzdem umgebracht.
Nochmals:
Was du offensichtlich nicht verstehst, ist dass Gorr egal sei kann und ist, welche " Gesetze " wir haben. Sein Gesetz richtet sich nicht nach unsrem.
Wenn Dir das als Baha'i "nicht gefällt" - dann lege die Grundlagen dazu, dass das mit dem nächsten Sprachrohr Gottes nach Baha'u'llah nicht auch so passiert.... (und rede Dich nicht damit 'raus, dass da ja noch mindestens 830 Jahre Zeit ist, bis es soweit ist... - die Grundlagen für eine gleichzeitig liebevolle wie gerechte Gesellschaftsordnung kann man gar nicht früh genug legen...).
Das ist ein weiterer unsinn. Es geschieht was geschehen muss und Gott " Macht was immer er will und entscheidet wie es ihm gefällt ". Koran Zitat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Das ist ein weiterer unsinn. Es geschieht was geschehen muss und Gott " Macht was immer er will und entscheidet wie es ihm gefällt ". Koran Zitat.

Nur das GOtt noch keine Entscheidung auf diesem Planeten getroffen hat nach allem was wir WISSEN. Es waren immer Menschen die von sich behauptet haben sie würden das Wort GOttes ausführen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Nur das GOtt noch keine Entscheidung auf diesem Planeten getroffen hat nach allem was wir WISSEN.
Schön für dich dass du soooooooooooooo viel weisst.

Es waren immer Menschen die von sich behauptet haben sie würden das Wort GOttes ausführen.
Ebenfalls falsch.
Die Römer waren sich nicht bewusst dass sie Jesu Ermordung rächen.
Die Juden wissen nicht dass sie Babs Ermordung rächen werden.

" Wir ( Gott ) bedienen uns der Mittel die vorhanden sind". Koran.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

mal eine zwischenfrage

aus welcher quelle schöpfte Sayid Ali Mohammed Schirazi seine offenbarung?

weiß das vielleicht jemand ?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

aus welcher quelle schöpfte Sayid Ali Mohammed Schirazi seine offenbarung?
Was soll man darauf antworten ??????????????????
Ist es so dass es eine Million Quellen gibt und wir jetzt erforschen sollen welche der Zahlreichen Quellen in Frage kommen könnten ?
Oder wie könnte die Frage überhaupt gemeint sein ?
Ich habe keine Idee.
 
Oben Unten