Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Montagsdemos in Deutschland

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Montagsdemos in Deutschland

(...)Zitat:
"Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Büro Erdogans, wonach das Gespräch über Syrien Grund für die YouTube-Sperre sei. Es handele sich schließlich um eine Angelegenheit der "nationalen Sicherheit"."

Mit Verlaub gesagt...


Dienstag, 25.02.2014 – 10:44 Uhr

Das scheint im Februar gewesen zu sein, oder?

Quelle...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Montagsdemos in Deutschland

Mit Verlaub - mir scheint Sie leiden an schwerer Leseschwäche.
Es ist immer ratsam, sich einen Artikel GANZ durchzulesen, anstatt irgendeinen Mist zu posten.

Toll, nun haben Sie mich aber erwischt..

Ich bezog mich auf das Datum der Veröffentlichung und ahnte nichts von Erbsenzählern...

Die Gespräche sollen am 17. und 18. Dezember 2013 stattgefunden haben,

Das ändert aber so viel wie garnichts am Ergebniss...

:egal:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Montagsdemos in Deutschland

Noch als Nachtrag zur fälschlichen Darstellung der bilateralen Mission unter Führung des Zentrums für Verifikationsaufgaben der deutschen Bundeswehr als "OSZE-Mission":

Honorarprof. Volker Bräutigam (ehem. Tagesschau-Redakteur) hat Beschwerde beim NDR wegen den Grundsätzen ÖR-Sender widersprechender tendenziöser Berichterstattung
eingereicht.
Hier der Text:
ARD-Desinformation zur Ukraine: Beschwerde beim NDR-Rundfunkrat durch Ex-Tagesschau-Redakteur Volker Bräutigam | barth-engelbart.de

Zitat:
"
Die in der Ost-Ukraine am 25. April festgesetzte Gruppe von Offizieren, die dort angeblich auf Basis des Wiener Dokuments der OSZE informatiossuchend tätig geworden war, wurde noch vier Tage nach dem Zwischenfall in den NDR- und ARD-Nachrichten fälschlich als “OSZE-Militärbeobachter” tituliert, obwohl die OSZE sofort klargestellt hatte, dass die Männer nicht zur OSZE-Mission gehörten. Beleg: Offizielle Erklärung Claus Neukirch, Vizechef des OSZE-Krisenpräventions-Zentrums, am 25. April, gegenüber dem ORF:
“….Wir haben für diesen speziellen Besuch keine Risikoeinschätzung gemacht, weil es nicht unser Besuch ist.” Und weiter, im Interview: Ich muss aber auch sagen, dass es sich genau genommen nicht um Mitarbeiter der OSZE handelt (…), sondern es sind Militärbeobachter, die bilateral dort unter einem OSZE-Dokument tätig sind. (…) Bei den Gefangenen handle es sich um eine “bilaterale Mission unter Führung des Zentrums für Verifikationsaufgaben der deutschen Bundeswehr”.
"

"
Aus meiner Sicht verletzen die verantwortlichen NDR-Redakteure unter Verzicht auf eigene Recherche (s.a. die fachlich fundierte Kritik der vielfach ausgezeichneten Journalistin Dr. Gabriele Krone-Schmalz zu dem Thema) und auf saubere sprachliche Bearbeitung der fraglos miserablen Agenturtexte generell folgende Bestimmungen des Staatsvertrags über den Norddeutschen Rundfunk:

§ 5 Programmauftrag
(1) Der NDR hat den Rundfunkteilnehmern und Rundfunkteilnehmerinnen einen objektiven und umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und länderbezogene Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sein Programm hat der Information (…) zu dienen.


§ 7 Programmgrundsätze
(2) Der NDR hat in seinen Programmen die Würde des Menschen zu achten und zu schützen. Er soll dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu stärken (…). Das Programm des NDR soll (…) die internationale Verständigung fördern, für die Friedenssicherung (…) eintreten (…)
"

"FREIE MEDIEN" in Deutschland, die Wortkonstellation ist nicht mehr als ein Running Gag....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Montagsdemos in Deutschland

“….Wir haben für diesen speziellen Besuch keine Risikoeinschätzung gemacht, weil es nicht unser Besuch ist.” Und weiter, im Interview: Ich muss aber auch sagen, dass es sich genau genommen nicht um Mitarbeiter der OSZE handelt (…), sondern es sind Militärbeobachter, die bilateral dort unter einem OSZE-Dokument tätig sind. (…)...
Also sind es keine OSZE Beobachter, weil sie unter OSZE Mandat arbeiten. Ahja.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Montagsdemos in Deutschland

Also sind es keine OSZE Beobachter, weil sie unter OSZE Mandat arbeiten. Ahja.
Wenn Du dich nur etwas tiefer in die Thematik eingearbeitet hättest, würdest du das Radiointerview kennen, dass der Herr Schneider zwei Tage vor seiner "Geiselnahme" gegeben hat.
Militärbeobachter in der Ostukraine: "Sehr überraschende Befunde" | radioWelt | Bayern 2 | Radio | BR.de

Hier erläutert er den Auftrag der Verifikationsaufgaben der deutschen Bundeswehr.
Vergleicht man diese Aufgaben mit der Charta der OSZE, müsste man nicht mehr Gefahr laufen, sich mit einer Frage wie eben Deiner zu blamieren.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Montagsdemos in Deutschland

Naja. Wenn sogar die OSZE erklaert, die Beobachter waeren Aufgrund eines OSZE-Abkommens da. :egal:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Montagsdemos in Deutschland

Wer es schon nötig hat, sich Honorarprofessor zu nennen... Aber wie dem auch sei.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Montagsdemos in Deutschland

Langsam kapier ich eure Taktik, Jäger+beast
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Montagsdemos in Deutschland

Langsam kapier ich eure Taktik, Jäger+beast

Die ham' ne "Taktik", a-roy ???? Bei der OSZE geht's doch auch nach "Taktik", oder irre ich mich da ???? Sollten die zwei vielleicht....... - aber nein, das wäre ja die Spitze der Verschwörung....... :party:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Montagsdemos in Deutschland

Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich mit der Geschichte bzgl. D 1933 beschäftigt hast, aber ich kann dir versichern, lava, dass dem nicht so ist!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Montagsdemos in Deutschland

Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich mit der Geschichte bzgl. D 1933 beschäftigt hast, aber ich kann dir versichern, lava, dass dem nicht so ist!
du meinst, es ist schlimmer als 1933 ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Montagsdemos in Deutschland

[...] es ist in den medien heute wieder so wie bei den nazis 1933
Anfang des Jahres 1933 oder Ende? Aber was frage ich .... Du wirst den Unterschied nicht begreifen und er wird dir auch egal sein...


Der heutige Journalismus ist sicher nicht im allerbesten Zustand. Viele Journalisten täten gut daran, ihre Beiträge zu löschen und mit mehr Mut und mehr Willen zur Neutralität neu zu schreiben. Man liest und hört zu viele Beiträge, die unausgewogen sind und Wertungen enthalten. Leider. Allerdings ist die Berichterstattung auch ein extrem schnelles Geschäft mit enormem Konkurrenzdruck geworden. Für eine gründliche Recherche oder ein sorgsames Überarbeiten der Beiträge scheint oft die Zeit zu fehlen. 21. Jahrhundert eben.
Gleichzeitig stehen den Bürgern so viele Informationsquellen zur Verfügung wie nie zuvor. Wir können rot, schwarz, braun oder grün gefärbte Meldungen lesen, und auch solche, die bestmöglich objektiv- und gut recherchiert sind. Wir haben die Wahl - und somit automatisch eine Eigenverantwortung.
Daß manche Leute aus ihrer Eigenverantwortung nichts Klügeres zu machen imstande sind, als vollendet dusselige Nazi-Vergleiche zu ziehen, ist auch ein Problem, jedoch ein anderes.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Montagsdemos in Deutschland

... Für eine gründliche Recherche oder ein sorgsames Überarbeiten der Beiträge scheint oft die Zeit zu fehlen. 21. Jahrhundert eben.
Gleichzeitig stehen den Bürgern so viele Informationsquellen zur Verfügung wie nie zuvor. ...
richtig, und wenn die recherche nicht gründlich genug sein kann dann sind diese "journalisten" nutzlos,
es sein denn das sie zu einem bestimmten zweck ihre "recherchen" veröffentlichen sollen,

der normale mensch beschafft sich seine info nicht aus ard und zdf und schmierenblättern wie Focus,
er hat gelernt das YouTube die Realität zeigt: Informationen von bürgern für bürger:
Slawjansk: Ziviler Bus beinahe von ukr. Bombe getroffen 28.05.14 - YouTube

evtl. sollte die gez-abgabe erhöht werden damit ard und zdf sich mal einen internet-zugang zum recherchieren leisten kann, das würde die Sendungen glaubhafter machen
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Montagsdemos in Deutschland

lava, forderst du 'wertefreien Journalismus'?
Das ist ehrenwert, aber müßig!
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Montagsdemos in Deutschland

Hallo.
Eine weitere Episode aus "3sat berichtet über die Mahnwachen". Immer noch tendenziös, wie ich finde, aber der Soziologe wirkt im Vergleich zur voherigen Berichterstattung beinahe schon überraschend ausgewogen.

Laut Moderatorin findet sich unter der Rubrick "Befragung zu rechtsextremen Einstellungen" (bei 7.45 min.) u. a. die Formulierung, ob sich die Befragten einen Führer wünschen, der Deutschland mit starker Hand zum Wohle Aller regiert. Die 34 prozentige Zustimmung deutet die Dame eindeutig als Indiz für rechte Tendenzen und als Widerspruch zur 80 prozentigen Ablehnung einer Diktatur als wünschenswerte Staatsform.

Na sowas. Dann wäre ich gemäß ihrer Wahrnehmung also ein Rechter, denn ich hätte die Frage, so wie sie gestellt war (bei Auswahl zwischen "ja", "nein" oder vieleicht "weiß nicht/ mir egal") mit "ja" beantwortet. Mit einem "nein" hätte ich ja wohl eher dem Gegenteil, also dem Wunsch nach einer Führerin Ausdruck verliehen, die Deutschland mit schwacher Hand zum Wohle einiger Weniger regiert. Das muß ich mir nicht wünschen.

Gruß
mmkretsch

Quelle:Montagsdemo 2.0 - Die Mahnwachen für den Frieden 23.06.2014 - Bananenrepublik - YouTube
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Montagsdemos in Deutschland

Xavier Naido sagte kürzlich auf einer Montagsdemo das "Deutschland ein besetztes Land ist", das gleiche meinte er auch schon vor 3 Jahren im ARD-Morgenmagazin, man beachte wie es förmlich aus ihm heraussprudelt, ich mag seine Mucke zwar nicht unbedingt aber wo er recht hat hat er recht, ich glaube er hat jetzt sein Thema gefunden:
Xavier Naidoo- Wir sind kein freies Land immer noch besetzt! - YouTube
 
Oben Unten