Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mobbing an Schulen

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mobbing an Schulen

Was bitte verstehst du unter "natürlicher Selektion" ?
Die dummen vernichten mehrheitlich die Intelligenz?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Mobbing an Schulen

Das hat nix mit Dummheit zu tun . Höchstens von den Eltern ,weil die es nicht schaffen ihr Kind ordentlich gross zu ziehen. Sei es Opfer oder Täter.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Mobbing an Schulen

Was verstehst du unter "ordentlich gross ziehen"?
In Uniformen stecken und ihnen vorgaukeln dass sie alle gleich sind?
Oder pflegeleichte Leute herranziehen die gut gehorchen?

Gruss Grubi
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Mobbing an Schulen

Das hat nix mit Dummheit zu tun . Höchstens von den Eltern ,weil die es nicht schaffen ihr Kind ordentlich gross zu ziehen. Sei es Opfer oder Täter.


Das hat aber nichts mit priviligiertem und unterpriviligiertem Elternhaus zu tun.

Ein Kind/Jugendlicher der mit besten Einsatz seiner Eltern groß gezogen wurden,
kann dennoch ein A....loch sein.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Mobbing an Schulen

Womit hat es dann für euch zu tun.? Kinder ,die von Grund auf böse oder psychisch gestört auf die Welt kommen ,mit dem Ziel ,das Leben anderer zu zerstören? Ich bitte euch!
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mobbing an Schulen

"Opfer" ist in deinen Augen wer ? Schwächlinge, Feiglinge?
Da muss ich dich eines besseren belehren, Opfer sind die völlig normalen, die vielleicht etwas zu groß oder zu dick geraten sind und was in der Birne haben, das hat nichts mit Erziehung zu tun.
Mobber sind die, die aus prekären Familienverhältnissen kommen und zu blöd sind ein Buch zu lesen, da geb ich dir Recht, da mangelts an Erziehung,deswegen muss da auch leider der Staat eingreifen.
Nenn es Erziehungslager oder sonstwie, aber die brauchen dringend Ünterstützung, die Familie kanns ja offensichtlich nicht leisten.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Mobbing an Schulen

Was verstehst du unter "ordentlich gross ziehen"?
In Uniformen stecken und ihnen vorgaukeln dass sie alle gleich sind?
Oder pflegeleichte Leute herranziehen die gut gehorchen?

Gruss Grubi

Das heisst das ,so wie ich es geschrieben habe. Wenn du sie in Uniformen stecken willst dann bitte schön. Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Liebe... meist von der Mutter ,weil Frauen am meisten Liebe und Geborgenheit schenken können.
Leider wird heutzutage die Obhut an andere weitergegeben ,Tagesmütter usw.
Vor 20,30, 40 Jahren war das noch anders
 
H

Hazele

Gast
AW: Mobbing an Schulen

Ich denke nicht das das Problem allein gelösst wäre durch eine Uniform.

Oft ist auch noch das Problem das viele Aufgrund ihrer Herkunft nicht grade nett behandelt werden.

Viele es einfach als Problem ansehen wenn Kind H mit Kind Z in die Schule geht und dann auch noch eine andere Hautfarbe hat.

Viel bekommen die Kinder aus den Elternhäusern mit.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mobbing an Schulen

Hazi ne, es sind nicht die, mit der anderen Hautfarbe die gemobbt werden, es sind mehrheitlich die Einheimischen aus gutem Elternhaus.
 
H

Hazele

Gast
AW: Mobbing an Schulen

Nein.

Jeder der anders ist und nicht mitzieht.Egal auf welcher Weise dieser anders ist.

Das kann die Hautfarbe sein,es kann die Kleidung sein usw.

Auch Kinder aus gutem Hause können Kinder die anders sind sehr zu schaffen machen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mobbing an Schulen

Mobbing unter Kindern hat sicher ein paar andere Gründe als unter Erwachsenen. Zum Bleistift Neid, Ablehnung, Machtkämpfe und noch fehlende Sozialisierung.
Die Kinder auf unserer Schule hier, tragen freiwillig Pullover und T-Shirts mit dem Emblem der Schule. Es gibt in dieser Klasse zwei Kinder die "integriert" werden aufgund von psychischen Störungen und ein Kind das kein Wort Deutsch konnte und jetzt nach 1,5 Jahren zu den guten Schülern gehört. Ferner gab es einen fiesen Raufbold, der mußte die ganze Zeit ganz vorne sitzen und wurde in den Pausen besonders beobachtet und gegebenenfalls sanktioniert. Auch der hat sich prima entwickelt.
Das Geheimnis der Schule ist, eine enge Zusammenarbeit von Lehrern und Eltern, sowie der Eltern untereinander, wir machen Eltern Stammtische, Grillfeten ect.
Einer von den Schülern muß jetzt bei mir Hausaufgaben machen, seine Mutter arbeitet und schafft es nicht ihn zu kontollieren, zusammen macht es den Kindern Spaß und so wie es jetzt aussieht, ist seine Versetzung dadurch gerettet.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mobbing an Schulen

Zusammenarbeit der Eltern und Lehrer?
Weder an Elternabenden, noch bei Freizeitaktionen erscheinen die Eltern der verhaltensgestörten Kinder. Und auch die Lehrer spielen die Problematik runter, oft hab ich das Gefühl, die haben selber keinen Bock auf den Scheiss.
Kann ich verstehen... und ich rede hier nicht von einer Hauptschule sondern von einem Gymnasium.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mobbing an Schulen

Zusammenarbeit der Eltern und Lehrer?
Weder an Elternabenden, noch bei Freizeitaktionen erscheinen die Eltern der verhaltensgestörten Kinder. Und auch die Lehrer spielen die Problematik runter, oft hab ich das Gefühl, die haben selber keinen Bock auf den Scheiss.
Kann ich verstehen... und ich rede hier nicht von einer Hauptschule sondern von einem Gymnasium.

Und ich von einer Grundschule 4 Klasse, währet den Anfängen......
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Mobbing an Schulen

These:

Diese von Luzie angesprochenen intelligenten Menschen die in ihrer Schulzeit gemobbt werden und mit einem Menschenhass quasi gross werden, kommen im späteren Verlauf ihres Lebens, aufgrund ihrer Intelligenz in führende Positionen und kompensieren durch die erhaltene Macht, ihre psychischen Störungen, indem sie sich für das was sie früher erlebten, an der breiten Maße nun rächen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mobbing an Schulen

These:

Diese von Luzie angesprochenen intelligenten Menschen die in ihrer Schulzeit gemobbt werden und mit einem Menschenhass quasi gross werden, kommen im späteren Verlauf ihres Lebens, aufgrund ihrer Intelligenz in führende Positionen und kompensieren durch die erhaltene Macht, ihre psychischen Störungen, indem sie sich für das was sie früher erlebten, an der breiten Maße nun rächen.

Das glaube ich nicht Becks, es stimmt sicherlich, daß sich einige Menschen durch Entscheidungen von Leuten, die höhere Positionen einnehmen schikaniert fühlen, doch das diese Leute ehemalige "Mobbingopfer" sind wage ich zu bezweifeln.
Menschenhass und Rache sind ebenfalls Gefühle, die weit über das hinausgehen, was sie diesen Mobbern an Aufmerksamkeit zugestehen, eine Abneigung gegnüber dieser Klientel würde ich jedoch nicht ausschließen.
Diese äussert sich aber allenfalls in Desinteresse gegenüber deren Schiksal .
 

tukwtz

Großmeister
14. November 2012
51
AW: Mobbing an Schulen

In ein schlechten Gesellschaft, wie unsere, ist, das normal das viele gesellschaftliche Problem entstehen, wie Mobbing an den Schulen oder Arbeitsplatzen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mobbing an Schulen

Als gesellschaftliches Problem empfinde ich u.a. auch Jugendliche, die nicht richtig lesen und schreiben können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten