Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meine Waschmaschine+Ich

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Hallo a-roy;


Da fällt mir eine Story ein:
Die Vorgängerin meiner Ex hatte mir einen herrlichen Kaschmirpulli gestrickt.
Ich machte den Fehler, ihr das zu sagen + gab' ihr gleichzeitig die Waschgebrauchsanweisung:
Im Waschbecken handwarm + sonst nix
Dieses herrlich Miststück hat den dann auf 90Grad mit Vorwäsche+anschließendem Trockner so klein bekommen, dass das ein richtig süßer Babypullover wurde.
Ich liebe die Rachen der Frauen!

Ich denke mal das hatte mit Rache nichts zu tun, vielmehr mit der absoluten Dummheit einer Frau die noch nie eine Waschmaschine oder einen Trockner benutzt hat, warum sollte jemand sich an einen Pullover rächen......

:romeo: Dafür war die doch bestimmt gut im Bett....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, Bona
hättest du Bock, die Wäsche deiner Vorgängerin zu waschen+deinen Macker in dem Pullover, den die gestrickt hat zu sehen.
Gut im Bett war sie nicht, aber willig.:jubel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Und jetzt hören wir auf, Schwänke aus unserem Sexualleben zu erzählen und reden wieder von Waschmaschinen.

Jäger, Mod
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Also, meine Waschmaschine war dann auch mal kaputt. Der Mechaniker erklärte die Benutzung von Entkalkertabs ebenfalls als überflüssig und zwecklos. Man solle lieber 3-5 Mal im Jahr mit 100 ml Zitronensäure einen leeren Waschgang starten.
Das Waschen auf nur niedrigen Temperaturen relativiert er allerdings. Es sei zwar engergiesprarend aber für die Maschine selber nicht unbedingt gut. Damit die Schläuche der Maschine nicht verschlacken, empfiehlt er hin und wieder einen Waschgang bei 95° C , damit sich die ganze Schmiere löst. Klingt einleuchtend.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Meine Waschmaschine+Ich

ich habe den verdacht das meine waschmaschine jetzt gar nicht mehr heizt,
ich kann das nicht beweissen da diese maschine übelste geräusche von sich gibt
und ab einer gewissen drehzahl möchte da niemand in der nähe dieser maschine sein

selbst die nachbarn hoffen immer das alles gut geht

ich schalte das ding nur ein und mache mich schnell aus dem staub,
das einzige was ich noch höre ist wie das wasser automatisch reingefüllt wird,

den rest hören nur die nachbarn, und die sehen sonntags immer sehr verängstig aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

lol, anstellen, weglaufen+hoffen dass sie nicht explodiert, auch ne Strategie!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, friends
also das mit dem 'Verschlacken' hätte ich von unseren Fachmenschen denn doch bitte erklärt bekommen.
Abgesehen davon bin ich überglücklich, dass, nachdem die Handwerker ausm Haus waren + so ein junger Fachmensch meine Maschine wieder angeschlossen hat, diese kein Wasser mehr zieht, da muss ich morgen checken(zumal beim neuen E-Herd nur 2von4 Platten funzen).
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Mit der Schlacke sind wahrscheinlich die Seifenablagerungen gemeint.
Hartnäckiges Zeug.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Mal anders gesprochen.
Du hast doch so eine Schublade für Waschmittel und Weichspüler.
Selbst wenn du ganz genau darauf achtest, nicht zuviel Pulver zu nehmen
hast du bald schwarze Ränder überall.
Bei meiner Maschine kann man die Schublade problemfrei rausziehen und
sieht dann gut an den Abflüssen, welcher Seifenmodder sich da absetzt.
Das gleiche passiert auch in allen Schäuchen.
Einmal alle paar Monate bei 90 Grad ohne Waschmittel genügt um
die "Schlacke" im Griff zu behalten, denk ich.
Aber ich bin kein Waschmaschinenschlauch, also denk ich das nur.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Hört sich logisch an, gibt's da andere, die evtl. mehr Ahnung haben?
Zum 'Entkalken' haben wir ja rausgefunden:
-nicht mehr als 40°
-1x jährlich ohne Wäsche 1 Flasche Essig direkt in die Trommel
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Ich hatte ja 2 Wochen die Handwerker im Haus+nachdem die weg waren, wollte ich Wäsche waschen.
Ich füllte also die Maschine, stellte sie an+nada. Das wiederholte ich mehrere Male. Nix.
Ich checkte die Hähne, die waren alle offen(der Fraggle, der meine Waschmaschine angeschlossen hatte, meinte beim Weggehen zu mir, dass er alle Hähne offen gelassen habe).
Ich also heute Morgen zum Chef des Bautrupps hin+schilderte ihm mein Problem. Der kam auch sofort mit, machte sich über die Hähne her, checkte, schraubte, checkte, schraubte+kam immer mehr ins Fluchen.
Dann meinte er zu mir, ich solle auf Anweisung mal kurz den Haupthahn aufdrehen.
Ich also nach rechts gedreht, denn ich bin ja davon ausgegangen, dass die alle schon offen waren.
"Ne, nach links ist offen"
Nachdem wir das geklärt hatten+ich den Haupthahn aufgedreht hatte, funktionierte die Maschine wieder.
Der Baustellenchef muss mich jetzt wohl für komplett durchgeknallt halten, bin ich ja auch irgendwie.

Meine Frage ist immer noch offen: Um die Maschine zu reinigen, reicht es dann nicht auch aus, 1x jährlich Essig direkt in die Trommel+bei95°(ohne Wäsche)durchlaufen zu lassen. Da müsste sich doch evtl. Kalk+'Schlauchdreck' beseitigen lassen, oder?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Nach den Schilderungen bezüglich Wasserhahn bin ich mit meinen Aussagen
vielleicht besser etwas vorsichtiger.

Meine Frage ist immer noch offen: Um die Maschine zu reinigen, reicht es dann nicht auch aus, 1x jährlich Essig direkt in die Trommel+bei95°(ohne Wäsche)durchlaufen zu lassen. Da müsste sich doch evtl. Kalk+'Schlauchdreck' beseitigen lassen, oder?
Ja, das genügt.
Aber bitte keinen Kräuter- oder Tafelessig, lieber essigessenz, davon aber keine ganze Flasche.
Und jede Angabe ohne Gewähr.
[otop] So lang das deutsche Reich besteht,
wird die Schraub nach rechts gedreht.[/otop]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, Vanidicus
Au Mann, jetzt weiß ich, warum meine Wäsche nach dem 1ten Mal, wo ich mit Essig gereinigt hatte, braun geworden ist. Ich hätte doch keinen Balsamikoessig nehmen sollen. :oops:

Ne, mal im ernst: Klar, normaler Essig(bin zwar verrückt, aber noch nicht verblödet). Da wurde gesagt, 'ne ganze Pulle, halt ich mich auch dran.

Ja, das mit den Hähnen war schon 'ne heftige Nummer, gelle! Hatte auch überhaupt nicht nachgedacht, hatte mich auf das Wort von diesem Fraggle verlassen+bin heute Morgen voller Panik zum Baustellenleiter getobt.

Nun ja, in jungen Jahren hatte ich mal gebratene Nudeln essen wollen. Heute weiß ich, dass man die zuerst kochen muss!
 

tandoma

Geselle
27. Mai 2013
8
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Hi, hier bin neu.


Viellicht hat das Essig den Rost gelöst. Weichmacher sind für die Waschmaschine gestimmt gut, weil sie das Wasser weich machen, den Kalk bindend. Und deshalb keine Kalkablagerung an den Heißstäben und anderen Bauteilen gibt. Aber für die Umwelt kann ich mir, das nicht vorstellen, das es gut ist.


Auf der Seit geht es auch nicht richtig vor, ob es sehr Umweltschädlich ist.


Finish/Calgonit Produkte für die Spülmaschine werden von führenden Spülmaschinenherstellern empfohlen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Machen wir hier vielleicht ganz dezent Werbung? Wie dem auch sei, willkommen im Forum...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, tandoma
wir hatten festgestellt, dass sich Kalk nicht ablagern kann, wenn man nicht mehr als 40° benutzt. Kannste in den 1ten Posts verfolgen.
Weichspüler sind unnützt!
 

tandoma

Geselle
27. Mai 2013
8
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Ok!Wenn du nur Buntwäsche oder Kaltwäsche machen möchtest, mag das sein. Aber erst ab 60° werden die Keime abgetötet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Naja, zumindest werden einige abgetötet, was man wohl durch Versuche nachgewiesen hat.
Legionellen zum Bsp. überleben bis zu einer bestimmten Wassertemperatur. Beim Norovirus hat man auch festgestellt, dass er bis zu 60° Wäschen überlebt.
Und da lässt sich sicher noch mehr finden....
Die Frage ist aber, welchen Keimen man ausgesetzt ist. Ich darf auf der Arbeit nur Oberbekleidung tragen, die 60° waschbar sind- die werden allerdings auch vom Haus gewaschen.
Im Großen und Ganzen denke ich, dass Mensch die meisten Keime normalerweise aushält. Erst wenn man anfällig für Infektionen ist, einen das Einfangen eines Keimes ernste Probleme machen kann oder man nahen Kontakt mit Menschen hat, die sich nichts einfangen sollten, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man vermehrt 60° Wäsche ins Haus holt, bzw so heiß wäscht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten