Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Der Verkäufer will verkaufen. Du kannst Win XP kaufen, egal wo, und Service packs von Windows update herunterladen, auch SP3. Hauptsache, du hast eine legale Kopie gekauft.
Eine andere Sache ist, warum noch XP kaufen, wenn der Support bald endet? 10 € sind okay, mehr würde ich dafür auch nicht mehr zahlen.
Win 7 würde wohl eine größere Festplatte haben wollen, dafür ist es auf Jahre brauchbar und schneller als XP. Dann hättestb du ja auch mehr Speicherplatz, und Festplatten kosten nicht die Welt.

Linux würde ich dir als wenig versiertem User eher nicht empfehlen.
Bei dem DSL das ich dir als Link gegeben habe, fällt keine Einrichtungsgebühr an. Woanders muß das nicht so sein, ich kann ja nicht wissen was der gute Mann die da empfohlen hat.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Mein Computer + Ich

...

Ein Kumpel hat mir heute was von 'Linux' erzählt, das wäre geil+als BS sollte ich 'Ubuntu' nehmen, als Inetbrowser wäre 'Opera' zu empfehlen. Was würde mein Hans-Hermann von so 1ner Umrüstung halten?

Hans-Hermann wäre das total egal Linux verbraucht nur ein Bruchteil der Ressourcen von Windoof, aber die Nutzung ist ungleich anspruchsvoller.

Über die Kabel Internettarife kannst du dich ja im Netz schlau machen, aber 20€ für alles wäre doch ein guter Deal.

Hast du einen Nachbarn, mit dem du gut kannst, dann könnte man ein gemeinsames WLan Netz einrichten und könnte sich auch diese Kosten nochmal teilen.

Für WIN7 ist dein FP defenitiv zu klein und das 7 auf einem Rechner der für 2000/XP ausgelegt wurde, schneller wird würde ich getrost bezweifeln.
Arbeitspeicher min. 2GB, schnellere Grafikkarte als du sie hast, usw.

Festplattenbedarf für WIN7 min. 300GB. Während ein BS Image (BS Abbild) von XP zwischen 1 bis 4 GB benötigt, schlägt Win7 gleich mit 20GB zu.

deshalb darf die FP etwas größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Die Rechthaberei hier ist mir zu dumm, ich kommentiere den Quatsch auch nicht mehr. Weitere Fragen nur noch per PN.
Elyias wird uns aber sicher erklären können, wieso wohl ein "für Windows 2000/Xp gebaut wurde" und nicht mit Win 7 funzt, dann mit Linux arbeiten kann? So zur Erheiterung? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Mein Computer + Ich

Hier ist mal erläutert, mit welchen Voraussetzungen das Arbeiten mit WIN7 Sinn macht.

Hardware-Voraussetzungen: Das braucht Windows 7 - Umstieg auf Windows 7: Diese Hardware brauchen Sie - CHIP Online

@dtrainer du liest nur, was du lesen willst und verdrehst dann noch meine Aussagen. Aber dir darf sicher nicht widersprochen werden.

Sicher krepelt WIN7 auf Hans-Hermann dahin, obwohl nicht einmal der Arbeitsspeicher die Mindestvoraussetzungen von Microsoft erfüllt.


Aber selbst dir dürfte in den letzten 20 Jahren aufgegangen sein, das jede neue großartige Software, mehr Ressourcen verbraucht und damit neue Hardware ran muss, damit auch ein vernünftiges Arbeiten möglich wird.

Hans-Hermann ist auf dem Stand von etwa 2004 und dann auch nur mit zu damaliger Zeit, durchschnittlicher Ausstattung.

WIN7 ein gutes BS, aber bitte mit der entsprechenden Hardware.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mein Computer + Ich

Der ist aufm Stand von 2002, eliyas,aber noch recht guter Dinge!
Aber so langsam schnall ich, wo's lang gehen muss.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mein Computer + Ich

High, dtrainer + friends
ich poste meine Fragen ja öffentlich, weil ich glaube, dass es da Lesende gibt, die vllt. ähnliche Fragen haben + auch Antworten suchen.

Ich werd' wohl bei Windows bleiben. Zuerst mal 1n legales Service-Pack schießen+mit SP3 arbeiten.
Dann gehe ich davon aus, dass ich an eine ausreichend große externe? Festplatte Win 7/8 installieren kann.
DSL werd' ich wg. der Geschwindigkeit auch noch machen.

Hans-Hermann, lies' mal kurz weg! Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als mir 1nen neueren PC zu schießen!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Antwort per PN. Und hier noch viel Spaß mit den Experten :lach3:
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Mein Computer + Ich

Prinzipiell bin ich persönlich ja auch ein Fan von Linux (mein Rechner zu Hause läuft auch tatsächlich hauptsächlich unter Ubuntu (12.04 LTS)). Aber seit der Umstellung auf Unity (die neue Standardoberfläche von Ubuntu) ist es, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten. Wenn man sich daran gewöhnt hat läuft es prima, aber bis dahin...

Tipp: ab zum nächsten Kiosk und äh, keine Ahnung, was kostet die aktuelle Ubuntu User mit DVD? 6 - 7 Euro? Lass es 8,50 sein, mehr ist es nicht. Der Vorteil, auf der DVD sind einige Versionen (unter anderem Mint, was ich persönlich wirklich klasse finde) als Versionen installiert, die direkt von DVD gestartet werden können, sprich einfach mal ausprobieren mit welcher Version man klar kommt.

Solltest du keine speziellen Windowsprogramme brauchen, findest du alles notwendige auch für Linux (wobei zugegebenermaßen die Installation teilweise etwas "hakeliger" ist (deshalb wohl der Tipp von dtrainer da die Finger von zu lassen)). LibreOffice, Firefox, Thunderbird, alles da und sofort benutzbar.

- - - Aktualisiert - - -

(Ich gebe aber zu: richtig Spaß macht der Umstieg auf Linux nur, wenn man jemanden an der Hand hat, der einem hilft die ersten Hürden zu nehmen! Dafür hat man ein Betriebssystem für Umme!)
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Mein Computer + Ich

Ich habe auf dem Nachhauseweg mal beim "Paperdealer" meines Vertrauens reingeschaut. 7,90 kostet das Heft.
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Mein Computer + Ich

Mal ne Frage. Warum reagiert mein Drucker (Canon PIXMA ip4200) nicht auf Window8 ?
Er lief beim Programm Window7, die Daten wurden beim Kauf des neuen Rechners von der alten Festplatte auf Window8
gegeben, aber der Drucker reagiert nicht.
Müßte man mal den Computer"doktor" ansprechen, vielleicht weiß der Rat. :?
Bin mir auch nicht sicher, ob der Scanner CanoScan LiDE 60 noch reagiert.
Ist vielleicht ein Treiberproblem ?
Kann jemand einen Tipp geben, ob der Kauf eines neuen Druckers notwendig ist ?
Bin da kein Experte.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Mein Computer + Ich

Bevor du viel Geld für einen neuen Drucker ausgibst, check erstmal die Sache mit den Treibern aus. Das ist meistens das Problem bei Geräten, wenn das Betriebssystem gewechselt wird.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Mein Computer + Ich

Die Pixma-Serie schaltet sich gerne ab, wenn die vorgegebene Blattzahl
an Ausdrucken erreicht ist.
Dann...äh...wird´s schwierig.
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Mein Computer + Ich

Die Sache mit den Treibern hat mir bereits ein netter Mensch als Tipp auf den Weg gegeben, aber das ist alles technisch so verzwickt und verworren für
Laien, daß wohl ein neuer Drucker her muß, ob er will oder nicht. Dabei geht der alte noch und wo ihn hingeben, damit nicht noch mehr Müll im Weg herum
steht. Technik, ick hör dir trapsen....:confused::tele:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Rüste auf Linux um - das kostet nix, kannste im Internet herunter laden und fast alle Scanner, Drucker, Audiogertre und Webcams funktionieren ohne Treiberprobleme damit. Kuck' mal unter Portal .
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Mein Computer + Ich

Das ist mir alles zu unhandlich als Laie, ick frag mal den jungen Mann, der mich zur Zeit berät, was er dazu sagt.
Vielleicht mache ich bei ihm mal einen kleinen Computerkurs mit.
Mal sehen, zur Zeit ist mein Tagesprogramm zu voll gepackt, so daß Glotze und Computer nur bedingt genutzt werden. :call: :witch:
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Mein Computer + Ich

Ah ja, aber bitte bitte bitte lass den jungen Mann
dann auch einfach machen und nerv ihn nicht mit seltsamen Fragen
oder Anrufen mitten in der Nacht. ("Ich hab das Internet gelöscht.")
IT-Support im Privatbereich ist so schon schwierig genug.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mein Computer + Ich

Oder: Mein Computer qualmt, soll ich jetzt mit Wasser oder Feuerlöscher ran?
War nicht auf dich gemünzt, Marabu, aber wenn ich da so an einige meiner Fragen zurück denke, haben manche wohl gedacht :plemplem: :argh:
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Mein Computer + Ich

Ich wollte natürlich niemanden beleidigen.
Und a-roy, deine Fragerei finde ich eigentlich gut.
Du bemühst dich immer darum, das Problem so genau wie möglich zu schildern.
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Mein Computer + Ich

:winken: Keine Sorge, ich behellige keinen über Gebühr, das verbietet mir meine gute Kinderstube.
Nein, es findet sich immer eine Lösung, und je mehr Leute man kennen lernt, umso mehr weist
der eine oder die andere auf Leute hin, die es können und dann gibt es Hinweise auf Fachgeschäfte,
die es gegen Bezahlung auch einrichten können, gerade eben danach gesucht und so ergibt sich ein
Sammelsurium von guten Leuten, die - natürlich gegen Obolus - hilfreiche "Hände" anbieten.

Ist halt nicht Jeder oder Jede so ein Technik-Freak, die es vielleicht auch nicht gleich checken und mit
ungeduldigen Freunden oder Bekannten oder Kinder nicht klar kommen, die nicht begreifen, daß da einer
so eine Art Holzkopp hat, wo nix rin jeht. :hexe::neutral: Zaubern ist halt nicht jedermanns Sache.

Aber wieder was jelernt. :wink: Wer zu fülle fragt, kriegt zu fülle Antworten und dann mußte sieben, welche
jut sind und welche durch`s Raster fallen.

Mein Compupompu bleibt morgen aus. Die Wälder rufen, wo wenigstens Schatten hin fällt. :rutsch:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten