Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Matrix: Könnten wir uns in einer Simulation befinden?

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Holger muss mal mit den Basics anfangen, die im Physik-Leistungskurs der 12. Klasse drankommen:
Relativistische Energie | LEIFIphysik
Dort steht:
"Einstein stellte bereits 1905 die Theorie auf, dass die Masse eines Körpers ein Maß für seinen Energiegehalt ist, sich seine Masse also verändert, wenn sich seine Energie verändert. Prägnant wird dies in der bekannten Gleichung e=mc2 zu Ausdruck gebracht. Da die Masse relativistischen Effekten unterliegt, gilt das entsprechend auch für die Gesamtenergie."

Klingt nicht gerade das Interesse erregend.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Auf den Punkt gebracht:

Du redest in jeder Hinsicht wirres Zeug.

Die Gravitationsgleichung sieht anders aus. Abgesehen davon ist eine Gleichung keine Konstante. Eine Konstante kann nur bestimmt und nicht bewiesen werden. Es ist egal, dass Du eine physikalisch Theorie nicht beweisen kannst. Der springende Punkt ist, dass Du sie nicht widerlegen, sondern nur bestätigen kannst. Und was nicht widerlegt werden konnte, wirft man besser nicht ins Klo … sollte man meinen.

Und nein, Einstein hat den Newton nicht widerlegt, sondern ergänzt. Newton hat das, was er beobachten konnte, völlkommen richtig beschrieben. Du brauchst keinen Einstein, um festzustellen, das 1 kg Masse auf der Erde eine Gewichtskraft von 9,81 N erzeugt.

Dein kleiner Freudentanz hier ist also nicht nur albern, sondern auch deplatziert. Wie alt bist Du?
Physikalische Konstante
Wert
NameGravitationskonstante
Formelzeichen
 G
SI6.67430(15)e-11 m3kgs2
{\displaystyle \textstyle {\frac {\mathrm {m^{3}} }{\mathrm {kg\,s^{2}} }}}
Unsicherheit (rel.)2.2e-5
Planck-Einheiten1
gelegentlich auch 18�
{\displaystyle {\frac {1}{8\pi }}}

Gravitationskonstante, eine physikalische Konstante, eine Annahme, die in der Praxis nicht bewiesen werden kann.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Was du unter "dieser Weltraum" so recht verstehst, weiß ich nicht. Jedenfalls heißt es, Astronauten würden zum Druckausgleich einen "Druckanzug" tragen, sonst würden ihre Körper im Weltall außerhalb unserer Atmosphäre auseinander gehen oder quasi wie "aufgesogen" werden, wenn man so will. - Oder wäre das nicht glaubwürdig genug?
Glaubwürdig hin oder her, ich müsste es GLAUBEN. Dies tue ich allerdings nicht.
Es sollen auf der Erde andere Druckverhältnisse als im Vakuum des Weltalls herrschen. Unsere Körper sind diesen angepasst. Ich halte das als glaubwürdig.
Glaubwürdig ist es mir auch, dass unsere Atmosphäre vom Vakuum nicht aufgesogen würde, weil dem eine Kraft entgegenwirkt.



Ich würde auch meinen, dass Russland die Ukraine innerhalb von 2 - 3 Tagen hätte übernehmen müssen. Wir bekommen jedoch eine komplett andere Story aufgetischt.
Was ist denn die richtige Story und wie begründet sie sich, dass sie für andere glaubwürdig ist?

Russland war die größte militärische Bedrohung der kompletten Nato - aber war nicht nicht in der Lage, innerhalb von 2 - 3 Tagen die Ukraine einzunehmen.
Hast du mal über die Gründe nachgedacht oder glaubst du wirklich, man erfindet solche Ansichten und tischt sie der Bevölkerung auf, die, wenn sie wahr wären, leicht zu durchschauen wären?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Hast du mal über die Gründe nachgedacht oder glaubst du wirklich, man erfindet solche Ansichten und tischt sie der Bevölkerung auf, die, wenn sie wahr wären, leicht zu durchschauen wären?
Diese Welt ist ein Bühne, es läuft alles nach Drehbuch. Natürlich sterben da Menschen - eben nach Drehbuch, nicht aus dem Grund, wie es jeder so glaubt.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Hast du mal über die Gründe nachgedacht oder glaubst du wirklich, man erfindet solche Ansichten und tischt sie der Bevölkerung auf, die, wenn sie wahr wären, leicht zu durchschauen wären?
Diese Welt ist ein Bühne, es läuft alles nach Drehbuch. Natürlich sterben da Menschen - eben nach Drehbuch, nicht aus dem Grund, wie es jeder so glaubt.
Du denkst nicht über die Gründe nach und gibst dich einer bequemen Antwort hin, die mit dem Finger moralisierend auf andere zeigt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Du denkst nicht über die Gründe nach und gibst dich einer bequemen Antwort hin, die mit dem Finger moralisierend auf andere zeigt.
Nein, ich zeige meine Finger nicht moralisch auf andere. Es ist einfach ein Programm, ein Drehbuch, es muss anscheinend so laufen.

Wert
Physikalische Konstante
NameGravitationskonstante
Formelzeichen
 G
SI6.67430(15)e-11 m3kgs2
{\displaystyle \textstyle {\frac {\mathrm {m^{3}} }{\mathrm {kg\,s^{2}} }}}
Unsicherheit (rel.)2.2e-5
Planck-Einheiten1
gelegentlich auch 18�
{\displaystyle {\frac {1}{8\pi }}}

Gravitationskonstante, eine physikalische Konstante, eine Annahme, die in der Praxis nicht bewiesen werden kann.
.....und was sich in der Praxis nicht beweisen lässt, gehört ins Klo....

Karte.jpeg
Dieses riesige Russland konnte die winzige Ukraine nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen übernehmen? Ist das plausibel? Nein, natürlich nicht.
Ich weiß nicht, wie der ganze Mist hier WIRKLICH funktioniert. Es handelt sich jedoch um ein Drehbuch, ein Programm. Plausibel ist in dieser Welt überhaupt nichts. Wer weiß, vielleicht ist Saturn (Kronos, Jaldabaoth) die CPU dieser Welt (6 / 33).

Karte.jpeg
Dieses riesige Russland konnte die winzige Ukraine nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen übernehmen? Ist das plausibel? Nein, natürlich nicht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Physikalische Konstante
Wert
NameGravitationskonstante
Formelzeichen
 G
SI6.67430(15)e-11 m3kgs2
{\displaystyle \textstyle {\frac {\mathrm {m^{3}} }{\mathrm {kg\,s^{2}} }}}
Unsicherheit (rel.)2.2e-5
Planck-Einheiten1
gelegentlich auch 18�
{\displaystyle {\frac {1}{8\pi }}}

Gravitationskonstante, eine physikalische Konstante, eine Annahme, die in der Praxis nicht bewiesen werden kann.

Stereotype Widerholung macht Deinen Senf nicht sinnvoller oder wahrer.

Eine Konstante ist eine Konstante und keine Annahme. Höchstens Ihr Zahlenwert ist eine Annahme. Er kann eben nur so gut oder genau ermittelt werden, wie es die zur Verfügung stehenden Mittel zulassen.

Die Konstante ist darüber hinaus eine rechnerische Größe, die benötigt wird, damit eine Gleichung stimmt. Nimm als Beispiel der Kreiszahl pi. Aber wozu rede ich? Die gehört ja nach Deiner Ansicht sicherlich auch ins Klo.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Ich weiß nicht, wie der ganze Mist hier WIRKLICH funktioniert. Es handelt sich jedoch um ein Drehbuch, ein Programm. Plausibel ist in dieser Welt überhaupt nichts. Wer weiß, vielleicht ist Saturn (Kronos, Jaldabaoth) die CPU dieser Welt (6 / 33).
Wenn du nicht bereit bist, nachzudenken, dann lass' es eben, statt etwas ohne Begründung hineinzulegen. Das "lassen" steckt im Wort Gelassenheit. Man muss eben nicht alles erklären, sondern es stehen lassen können.
Russland war nicht nur, sondern stellt aktuell immer noch die größte Gefahr für die Nato wegen seiner Atombomben dar. Die Ukraine kann es damit nicht angreifen, weil das Land damit radioaktiv verseucht und somit unbewohnbar würde.

Ich sehe sehr wohl eine Plausibilität in dieser Welt und unser Leben, dafür aber muss man bereit sein, seinen Horizont zu erweitern.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Wenn du nicht bereit bist, nachzudenken, dann lass' es eben, statt etwas ohne Begründung hineinzulegen. Das "lassen" steckt im Wort Gelassenheit. Man muss eben nicht alles erklären, sondern es stehen lassen können.
Russland war nicht nur, sondern stellt aktuell immer noch die größte Gefahr für die Nato wegen seiner Atombomben dar. Die Ukraine kann es damit nicht angreifen, weil das Land damit radioaktiv verseucht und somit unbewohnbar würde.

Ich sehe sehr wohl eine Plausibilität in dieser Welt und unser Leben, dafür aber muss man bereit sein, seinen Horizont zu erweitern.
Welche Atombomben? Du GLAUBST offenkundig jedes Märchen......

"Neutronen und positiv geladene Protonen bilden den Kern vom Atom. Negativ geladene Neutronen sind die Hülle vom Atom und schwirren um den Kern vom Atom herum.

Positiv geladenes Atom: Ion

Sobald Elektronen von einem Atom getrennt werden, bleibt ein positiv geladenes Atom über. Dieses positiv geladene Atom nennt man Ion. Elektron und Ion sind über diese Trennung keineswegs glücklich und streben deshalb in den ursprünglichen Zustand zurück."

Was soll denn da explodieren? Die wollen zurück in ihren ursprünglichen Zustand...

Stereotype Widerholung macht Deinen Senf nicht sinnvoller oder wahrer.

Eine Konstante ist eine Konstante und keine Annahme. Höchstens Ihr Zahlenwert ist eine Annahme. Er kann eben nur so gut oder genau ermittelt werden, wie es die zur Verfügung stehenden Mittel zulassen.

Die Konstante ist darüber hinaus eine rechnerische Größe, die benötigt wird, damit eine Gleichung stimmt. Nimm als Beispiel der Kreiszahl pi. Aber wozu rede ich? Die gehört ja nach Deiner Ansicht sicherlich auch ins Klo.
Aha.....wie viele Eigentore willst du dir noch schießen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
.....und was sich in der Praxis nicht beweisen lässt, gehört ins Klo....
Das ist so dumm, an einem PC oder Handy zu sitzen mit Zugriff aufs Internet während man behauptet die Gravitation und ihre Konstante g wäre nicht bewiesen worden.

Wenn man g nicht wüsste, hätte man die Satelliten mit denen Du das Internet und ein Navigationssystem benutzt nie raufschießen können.

Übrigens ist g=9,81 m/s^2 nur genähert eine Konstante und schwankt minimal, je nach Aufenthaltsort auf der Erde, aber das wusstest ja sicherlich.


Moderne Messungen​

Moderne Messungen verwenden verschiedene Methoden

  • das Prinzip des Cavendish-Experiments, mit kleineren Massen und dafür möglichst dünnen Fäden zur Aufhängung, weil deren Tragkraft mit kleinerem Radius r gemäß r2 abnimmt, das Rückstellmoment aber mit r4,[2]
  • … mit Messung der Änderung der Schwingungsfrequenz (statt des Winkels),[2][6]
  • … mit Messung der Winkelbeschleunigung: Beide Massen können sich unabhängig drehen und der Drehtisch wird so nachgeführt, dass die Torsion kompensiert wird, wodurch kein Drehwinkel, sondern die Winkelbeschleunigung zur Kompensation des Drehwinkels gemessen wird,[6]
  • … mit Ausgleich des Drehmoments durch elektrische Felder;
  • Änderung der Differenz des Gewichts zweier vertikal übereinander positionierter Testmassen, wenn zwischen sie eine große Masse (Quecksilber) eingefügt wird.[
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Welche Atombomben? Du GLAUBST offenkundig jedes Märchen......

"Neutronen und positiv geladene Protonen bilden den Kern vom Atom. Negativ geladene Neutronen sind die Hülle vom Atom und schwirren um den Kern vom Atom herum.

Positiv geladenes Atom: Ion

Sobald Elektronen von einem Atom getrennt werden, bleibt ein positiv geladenes Atom über. Dieses positiv geladene Atom nennt man Ion. Elektron und Ion sind über diese Trennung keineswegs glücklich und streben deshalb in den ursprünglichen Zustand zurück."

Was soll denn da explodieren? Die wollen zurück in ihren ursprünglichen Zustand...
Schon einmal darüber nachgedacht, weshalb die "Atomkraftwerke" STETS an Flüssen bzw. am Meer gebaut werden? Elektrolyse......Atomkraft gibt es nicht.....sonst wären wir schon alle lange tot....

Das ist so dumm, an einem PC oder Handy zu sitzen mit Zugriff aufs Internet während man behauptet die Gravitation und ihre Konstante g wäre nicht bewiesen worden.

Wenn man g nicht wüsste, hätte man die Satelliten mit denen Du das Internet und ein Navigationssystem benutzt nie raufschießen können.

Übrigens ist g=9,81 m/s^2 nur genähert eine Konstante und schwankt minimal, je nach Aufenthaltsort auf der Erde, aber das wusstest ja sicherlich.


Moderne Messungen​

Moderne Messungen verwenden verschiedene Methoden

  • das Prinzip des Cavendish-Experiments, mit kleineren Massen und dafür möglichst dünnen Fäden zur Aufhängung, weil deren Tragkraft mit kleinerem Radius r gemäß r2 abnimmt, das Rückstellmoment aber mit r4,[2]
  • … mit Messung der Änderung der Schwingungsfrequenz (statt des Winkels),[2][6]
  • … mit Messung der Winkelbeschleunigung: Beide Massen können sich unabhängig drehen und der Drehtisch wird so nachgeführt, dass die Torsion kompensiert wird, wodurch kein Drehwinkel, sondern die Winkelbeschleunigung zur Kompensation des Drehwinkels gemessen wird,[6]
  • … mit Ausgleich des Drehmoments durch elektrische Felder;
  • Änderung der Differenz des Gewichts zweier vertikal übereinander positionierter Testmassen, wenn zwischen sie eine große Masse (Quecksilber) eingefügt wird.[
Blablabla.......ich messe mal,,,,,,oh Fieber....
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
"Sobald Elektronen von einem Atom getrennt werden, bleibt ein positiv geladenes Atom über. Dieses positiv geladene Atom nennt man Ion. Elektron und Ion sind über diese Trennung keineswegs glücklich und streben deshalb in den ursprünglichen Zustand zurück"


Hahahaha du Trottel!
Beides sind Ionen!
Ein positiv geladenes Ion nennt man Kation, ein negativ geladenes Anion.

Im Diskussionsraum "Atomkerne" spricht man von Proton, Elektron und Neutron.

Schon einmal darüber nachgedacht, weshalb die "Atomkraftwerke" STETS an Flüssen bzw. am Meer gebaut werden? Elektrolyse......Atomkraft gibt es nicht.....sonst wären wir schon alle lange tot....
der trollt nur, außer er ist aus der Psychiatrie geflohen und hockt in irgendeiner öffentlichen Bibliothek am PC

Welche Atombomben? Du GLAUBST offenkundig jedes Märchen......

"Neutronen und positiv geladene Protonen bilden den Kern vom Atom. Negativ geladene Neutronen sind die Hülle vom Atom und schwirren um den Kern vom Atom herum.

Positiv geladenes Atom: Ion

Sobald Elektronen von einem Atom getrennt werden, bleibt ein positiv geladenes Atom über. Dieses positiv geladene Atom nennt man Ion. Elektron und Ion sind über diese Trennung keineswegs glücklich und streben deshalb in den ursprünglichen Zustand zurück."

Was soll denn da explodieren? Die wollen zurück in ihren ursprünglichen Zustand...
Der Energieüberschuss kommt übrigens nicht fälschlicherweise wie von Dir dahergelabert von einer Rekombination aus Elektron und Proton, sondern aus den Energiedeltas des Zerfall eines schweren Kerns wie zB Uran 235, wobei beim Zerfall entstehende Alphateilchen den Zerfallsprozess eines weiteren Uranatoms starten. Kettenreaktion halt.

Wenn man keine Ahnung hat, am besten auf einem so intrikaten und komplexen Gebiet wie Kernphysik öffentlich blamieren, kommt am Geilsten.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Der Energieüberschuss kommt übrigens nicht fälschlicherweise wie von Dir dahergelabert von einer Rekombination aus Elektron und Proton, sondern aus den Energiedeltas des Zerfall eines schweren Kerns wie zB Uran 235, wobei beim Zerfall entstehende Alphateilchen den Zerfallsprozess eines weiteren Uranatoms starten. Kettenreaktion halt.

Wenn man keine Ahnung hat, am besten auf einem so intrikaten und komplexen Gebiet wie Kernphysik öffentlich blamieren, kommt am Geilsten.
Blablabla.......Hiroshima konnte sofort wieder aufgebaut und besiedelt werden - Fukushima, alles ins Meer. Du WILLST jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es Atombomben und Atomkraftwerke WIRKLICH gibt, oder?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Fragt genau der Richtige. Ich geb‘s auf, Dir irgendwas zu erklären zu versuchen.

Deine Erklärung zur Kernspaltung ist übrigens zum Schießen komisch. Kann das sein, dass Du der wissenschaftliche Berater unserer Außenministerin bist?
Hiroshima konnte sofort neu besiedelt werden......und Fukushima, die größte Katastrophe aller Zeiten.....Na LOGO, alles total plausibel.....

Mir gefällt die Simulationshypothese gemäß Nick Bostrom übrigens nicht und ich WILL sie ausschließen. Mit einer Sicherheit von 100% KANN ich sie jedoch nicht ausschließen. Das es keine Atombomben und Atomkraftwerke geben kann, sollte jetzt trotzdem jeder kapiert haben.

Mir gefällt die Simulationshypothese gemäß Nick Bostrom übrigens nicht und ich WILL sie ausschließen. Mit einer Sicherheit von 100% KANN ich sie jedoch nicht ausschließen. Das es keine Atombomben und Atomkraftwerke geben kann, sollte jetzt trotzdem jeder kapiert haben.
Geht ja nicht, dieses Fukushima, Hiroshima und so.......alle Enten watscheln weiter fröhlich im Teich...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Das kann nur eines bedeuten:

In Deiner Welt gibt es die Physik nicht. Klar, Deine Welt ist ja auch gestaltlos und geistig. Was immer das bei einem Geist, wie Du ihn hier vorführst bedeuten mag. Zumindest fühlst Du Dich so glücklich und geborgen in Deiner miefigen kleinen geistigen Welt, dass Du jedesmal laut „Mimimi!“ rufst und Augen und Ohren zuhältst, wenn mal was von außen an Dich herangetragen wird.

OK. Akzeptiere ich. Also: Vergiß einfach Kernphysik, Kernspaltung und Radioaktivität. Das haben alles nur böse Leute erfunden. Du brauchst sowas nicht. Geh weiter spielen und überlass das Denken den Pferden. Die haben den größeren Kopf.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Das kann nur eines bedeuten:

In Deiner Welt gibt es die Physik nicht. Klar, Deine Welt ist ja auch gestaltlos und geistig. Was immer das bei einem Geist, wie Du ihn hier vorführst bedeuten mag. Zumindest fühlst Du Dich so glücklich und geborgen in Deiner miefigen kleinen geistigen Welt, dass Du jedesmal laut „Mimimi!“ rufst und Augen und Ohren zuhältst, wenn mal was von außen an Dich herangetragen wird.

OK. Akzeptiere ich. Also: Vergiß einfach Kernphysik, Kernspaltung und Radioaktivität. Das haben alles nur böse Leute erfunden. Du brauchst sowas nicht. Geh weiter spielen und überlass das Denken den Pferden. Die haben den größeren Kopf.
Naja, in meiner Welt weiß ich einfach nicht, wie sie WIRKLICH funktioniert. Atombomben und Atomkraftwerke kann es jedoch nicht geben.....dies ist mir sogar in meiner Welt bewusst.

Das kann nur eines bedeuten:

In Deiner Welt gibt es die Physik nicht. Klar, Deine Welt ist ja auch gestaltlos und geistig. Was immer das bei einem Geist, wie Du ihn hier vorführst bedeuten mag. Zumindest fühlst Du Dich so glücklich und geborgen in Deiner miefigen kleinen geistigen Welt, dass Du jedesmal laut „Mimimi!“ rufst und Augen und Ohren zuhältst, wenn mal was von außen an Dich herangetragen wird.

OK. Akzeptiere ich. Also: Vergiß einfach Kernphysik, Kernspaltung und Radioaktivität. Das haben alles nur böse Leute erfunden. Du brauchst sowas nicht. Geh weiter spielen und überlass das Denken den Pferden. Die haben den größeren Kopf.
Wie Babys und Kleinkinder: Ich will, will, will, will.....Atombomben und Atomkraftwerke, obwohl der GLAUBE daran komplett absurd ist...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Als damals Tschernobyl explodiert ist hat mein Vater mitm Geigerzähler gemessen...beim Rasenmähen wars am Schlimmsten
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten