Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Linke Gewalt, rechte Gewalt und bürgerliche Mitte

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Linke Gewalt, rechte Gewalt und bürgerliche Mitte

Die Diskussion an sich - halte ich nicht für irrelevant. Fakt ist jedoch im Moment, dass man weder "Obergrenzen" festlegen kann, noch auf Einhaltung von Dublin bestehen kann - weil die Rahmenbedingungen dafür nicht gegeben sind.

Für die Sache mit den Obegrenzen müsste man das Asylrecht soweit aufweichen, das es faktisch nicht mehr existiert, und um Dublin tragfähig zu machen müsste erstens die Verteilung von Flüchtlingen im gesamten Schengenraum geregelt sein und zweiten müsste in der gesamten EU festgelegt werden, wieviel jeder Staat für die Erstaufnahme von Flüchtlingen an die Staaten der Aussengrenzen innerhalb der EU zahlt. Denn weder Griechenland, Italien, Spanien, Malta, noch Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Polen haben die finanzielle Kraft um Flüchtlingsströme alleine stemmen zu können.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Linke Gewalt, rechte Gewalt und bürgerliche Mitte

du blamierst dich, les den Paragraphen. Es sind zwei relevante Sätze.
Das Asylrecht und damit Dublin hat keine Relevanz für Kriegsflüchtlinge.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Linke Gewalt, rechte Gewalt und bürgerliche Mitte

Wenn der § so relevat wäre, mein lieber DaMan - dann sag mir doch mal warum die schärfsten Kritiker der Kanzlerin - allen voran die AfD, dicht gefolgt von der FDP und sicherlich auch gefolgt von einzelnen CSU-Abgeodrneten, vielleicht auch noch unterstützt von Linken und Grünen - nicht schon längst Verfassungsbeschwerde eingelegt haben..... ;-)

Welche Verfahrensart darf es denn sein, und wer wäre da klageberechtigt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Linke Gewalt, rechte Gewalt und bürgerliche Mitte

"Beschwerdeberechtigt" - ist laut GG erst mal jeder, Jäger. Sogar Du und ich.... ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Linke Gewalt, rechte Gewalt und bürgerliche Mitte

Und wie nennt man das Verfahren und was sind die Voraussetzungen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten