Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krim

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Krim

Die jetzige Regierung hat Präsidentenwahlen angesetzt. Eine Auflösung des Parlaments ist vorerst nicht möglich, ohne die Verfassung noch weiter zu beugen,.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Ich bin auf meiner Seite, + die besagt, dass es nicht angeht, dass jetzt einige prorussische(nenn sie, wie du willst, lava)meinen, sie müssten da welche Freistaaten aufmachen.
!

...das ist auch so ein Problem in der parlamentarischen Parteiendemokratie..... Wir kennen das in Westeuropa ja auch durch den Basken-Konflikt, den Konflikt um Nord-Irland und den Konflikt Nord-Süd-Tirol..... Einerseits haben die ethnisch verschiedenen Volksgruppen durchaus auch ein Recht auf Autonomie, andererseits überlebt man nicht durch Abspaltungen, sondern durch Zusammenarbeit und Zusammenschluss.

Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass Putin's "russische Föderation" ja genau die Lösung des Problem wäre - das Problem ist nur dass Russland und seine "autonomen Republiken" keine Föderation sind. In einer Föderation stützt man sich gegenseitig und jedes Volk, jedes Provinzparlament hat gegenüber der Zentralführung gleiche Rechte. Das ist in Russland aber nicht gegeben; zentral bestimmt die Putin-Clique, und die anderen haben sich zu beugen.... dass das den Ukrainern nicht zusagt, ist verständlich.

Das es dem Herrn Putin wiederum nicht zusagt das in der vorläufigen Übergangregierung der Ukraine faschistische Funktionäre sitzen, ist auch verständlich. Ein "ukrainischer Hitler" vor der eigenen Haustür ist auch eine Bedrohung für die Putin-Oligarchie.... Genau genommen ist so einer sogar eine Bedrohung für die EU, weil nämlich grosse Teile der Westukraine historisch gesehen Bindungen an Ostpolen haben und ein solcher "ukrainischer Hitler" könnte schnell auf den Gedanken kommen, den "Zusammenschluss mit dem polnischen Brudervolk" zu fordern.....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

ich verstehe den thread als eine art zeit-doku bzgl. des Russland NATO-konflikts, deshalb noch nachgereicht die Gefangennahme deutscher bundeswehr-Spione in slawjansk durch den (selbsternannten) neuen Bürgermeister Wjatscheslaw Ponomarjow (der mich etwas an einen James-Bond-Bösewicht sowie an Till Lindemann erinnert),
Ukraine : Bürgermeister von Slawjansk ist "völlig durchgedreht" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

in diesen Video macht er mir allerdings einen eher normalen und nicht durchgedrehten eindruck:
СлавÑнÑк.Штаб Ð¾Ð¿Ð¾Ð»Ñ‡ÐµÐ½Ð¸Ñ Ð¿Ñ€Ð¾ ШТУÐ*Ðœ СПЕЦÐÐЗÐ/Slovyansk militia headquarters of STORM Special mission - YouTube


das aktuellste ich auch gleichzeitig das seltsamste:
US-Regierung irritiert über Rede vor Handelskammer - Merkels Wahl des Schauplatzes für ihre Rede habe im Weißen Haus zu Irritationen geführt, sagt Michael Werz von der den Demokraten nahe stehenden Denkfabrik "Center for American Progress" gegenüber dem ARD-Hörfunk.
Vor Merkel-Besuch: Irritationen bei US-Regierung | tagesschau.de
was bezweckt Merkel, will sie schonmal verträge für amerikanisches statt russisches gas klarmachen, bei Obamas widersachern ? :lach1:


beeindruckend fand ich das folgende Video in welchem "prorussische Separatisten" von ukrainischen Polizisten mit knüppeln gewaltsam aufgehalten werden,
es zeigt das die "prorussischen Separatisten" normale bürger sind:
http://youtu.be/4pPPN6e9dwA?t=9m15s

man beachte wie die Omi bei 9:40 bald eins mit dem knüppel drüberbekommen hätte:
http://youtu.be/4pPPN6e9dwA?t=9m40s
das hätte sie nicht überlebt, so etwas wird im tv auch nicht gezeigt, in den medien sind pro-russen immer leute mit schwarzen sturmmasken, in Wirklichkeit sind es aber wütende Omis
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

Okay, ich fall drauf rein.
Was möchtest du uns eigentlich mitteilen?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

ich tipp mal das es nach dem Referendum zu einer Spaltung der ukraine in ost und west kommen wird, also genau das was der westen nicht wollte, ich finde die Spaltung aber gut, besser als einen Bürgerkrieg der sich womöglich ausweiten könnte
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Krim

Ich tippe darauf, daß die prorussischen Freischärler in den von ihnen beunruhigten Gebieten einen geordneten Ablauf sowohl der Präsidentenwahl als auch etwaiger Referenden verhindern werden. Das wird einen Vorwand liefern, auch den neuen Präsidenten für nicht ausreichend legitimiert zu erklären und die Krise in der Ukraine am Köcheln zu halten.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Ich tippe darauf, daß die prorussischen Freischärler in den von ihnen beunruhigten Gebieten einen geordneten Ablauf sowohl der Präsidentenwahl als auch etwaiger Referenden verhindern werden. Das wird einen Vorwand liefern, auch den neuen Präsidenten für nicht ausreichend legitimiert zu erklären und die Krise in der Ukraine am Köcheln zu halten.

das ist das was der westen will,

der westen, Obama, Merkel, Steinmeier, McCain , Palin, hat bzgl. ukraine nur scheisse gelabert und fasst einen krieg heraufbeschworen,
eben dieser westen hat nicht mit dem beherzten eingreifen pro-russicher ukrainischer babooshkas gerechnet,
ist auch relativ schwer ein altes großmütterchen das sich beherzt gegen ukrainische polizei-knüppel und -schilder lehnt, als agressiven sepparatist zu bezeichnen, hier muß der westen dazulernen sonst gehen zukünftige Militäraktionen nach hinten loß, denn wenn die erste babooshka niedergeknüppelt wird, dann rastet Putin aus (würde ich übrigends auch, würde jeder)
ich darf das video noch mal zeigen:
Жители Харькова раÑÑказывают о штурме админиÑтрации - YouTube

bzgl. westen hat scheisse gelabert: Steinmeier meinte es wäre eine Katastrophe wenn die ukraine gepalten werden würde,
ich finde das wenn die Ukrainer das so wollen Steinmeier einfach seine fresse halten sollte und sich nicht einzumischen hat,
ich bin auf den 25.5. mal gespannt


dank YouTube ist es ja nicht mehr so einfach einfache deutsche bürger zu verarschen :read:
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

man sollte nicht davon ausgehen das die leute, die den Einsatz von schneider befohlen haben, aufhören werden,
sie würden selbst dann nicht aufhören wenn auch Merkel mit einer blutigen augenbinde auf dem stuhl in slawjansk sitzen würde, vermute ich mal
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

das ist das was der westen will,

ist auch relativ schwer ein altes großmütterchen das sich beherzt gegen ukrainische polizei-knüppel und -schilder lehnt, als agressiven sepparatist zu bezeichnen, hier muß der westen dazulernen sonst gehen zukünftige Militäraktionen nach hinten loß, denn wenn die erste babooshka niedergeknüppelt wird, dann rastet Putin aus (würde ich übrigends auch, würde jeder)
ich darf das video noch mal zeigen:
dank YouTube ist es ja nicht mehr so einfach einfache deutsche bürger zu verarschen :read:
Deine beherzten alten Grossmuetterchen haben einen Hubschrauber abgeschossen. Aber ist sicher auch nur westliche Propaganda.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Deine beherzten alten Grossmuetterchen haben einen Hubschrauber abgeschossen. Aber ist sicher auch nur westliche Propaganda.
es waren 2 Hubschrauber ... bis jetzt,
so wie es aussieht hat das ukrainische Militär nicht nur mit bewaffneten Separatisten sondern auch mit normalen Personen zu kämpfen:
OstUkraine: Slawjansk - Bewohner stellen sich den Panzerfahrzeugen der Kiewer Junta - YouTube

ich könnte auch völlig falsch liegen, aber so wies aussieht mögen die Ukrainer ihre armee nicht besonders
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

es waren 2 Hubschrauber ... bis jetzt,

ich könnte auch völlig falsch liegen, aber so wies aussieht mögen die Ukrainer ihre armee nicht besonders
Ja, genau. Die Ukrainer. Woher die friedlichen Grossmuetterchen (die sich friedlich gegen den CIA Putsch wehren) MANPADS haben interessiert dich natuerlich nicht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Alles Blödsinn - es geht doch nicht um die Krim, um die Ukraine, es geht auch nicht um zwei "Superblöcke" die sich gegenseitig bedrohen. Denn beiden Blöcken ist klar dass sie, wenn sie sich "fetzen", das zukünftige "Feld des Imperailismus" den Chinesen, den Indern, den Südafrikanern und den Brasilianern "überlassen" müssen.... - zumindestens, solange die sich aus dem sich anbahnenden Konflikt NATO versus russische Föderation heraus halten....

Das Problem ist wirtschaftlicher Natur: Jeder Machtblock kämpft darum, gesteigerten Warenabsatz zu erhalten. Erweitert man die NATO bedeutet das auch, einheitliche Waffenstandards einzuführen - im Falle der Osterweiterung der NATO heisst das: Ab mit den Migs auf den Schrotthaufen, her mit den Phantom oder wenigstens dem Eurofighter... Für die russische Waffenindustrie ist das ein immenser Verlust; ein Verlust der auch nicht durch Energielieferungen von Gazprom "augeglichen" werden kann (zumal die Chef's von Gazprom einen Teufel tun werden, um die Produktion von Mig's, Antonow's oder Illjuschin's aufrecht zu erhalten. Deren "Geschäftsfeld" liegt ganz woanders...). Seitens der NATO geht's schlicht und ergreifend darum, Konkurrenten in der Rüstungsetage auszuschlaten; und dass das die Russen nicht tatenlos hinnehmen wollen - nun, "der Kapitalist" müsste dafür Verständnis haben; handelt er doch auf seinen eigenen Märkten genau so....

Die Ukraine, die Krim - das sind "Schachfiguren" im grossen Spiel, und hier auch nur "Bauernopfer". Für beide Blöcke. Wenn's aber zu einem heissen Krie zwischen den beiden Blöcken kommt - sind wir alle die Opfer, nicht nur die Ukrainer oder die Krim-Russen....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

...Die Ukraine, die Krim - das sind "Schachfiguren" im grossen Spiel, und hier auch nur "Bauernopfer". Für beide Blöcke. ..
yep, die babusshkas sind schon mittendrin,
mir fällts noch leicht mit einem bierchen in der Hand,

wenn ich solche typen wie Merkel, Timoschenko, Palin, von der Leyen sehe dann könnte mir schonmal die Hand ausrutschen,
ups, das sind ja alles Frauen,

diese oben genannten Damen sind scheinbar irreparabel geschädigt,
es fehlt noch das sich von der Leyen an die deutsche Nation wendet, so wie goebbels
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Krim

Erstens gibt es ja keinen zwoten Machtblock. Die russische Föderation ist isoliert, und ob sie in der Lage ist, Macht zu projezieren bzw. Kriege außerhalb ihres nahen Umfeldes zu führen, muß sie erst zeigen. Zwotens geht es Rußland nicht wie fortschrittlichen Nationen um wirtschaftliche Macht. Wirtschaftliche Macht würde Kooperation und Verflechtung voraussetzen. Rußland setzt auf Konfrontation und Kontrolle und scheut Kooperation wie der Teufel das Weihwasser. Rußland hat abgewirtschaftet. Wie eine Bananenrepublik exportiert es Rohstoffe und importiert alles andere, Ausnahme Kriegswaffen. Rußland nutzt nicht einmal seine gewaltigen Rohstoffvorräte in dem maße aus, wie das in Kooperation mit ausländischen Investoren möglich wäre, von der Schaffung einer modernen Industrie ganz zu schweigen, weil es, wie gesagt, keine echte Kooperation will. Rußland sieht bei der Betrachtung von kooperativen Verhältnissen imho nur den Aspekt der Abhängigkeit, und abhängig möchte es unter keinen Umständen sein. Also klare Verhältnisse: Gas und Öl gegen alles andere, aber wenn mal ein Jahr oder zwei kein Gas verkauft wird, ist das auch nicht schlimm, denn so lange halten wir schon ohne Luxusgüter aus dem Ausland durch, deshalb ist das Gas nicht nur als Devisenbringer, sondern auch als politisches Druckmittel geeignet. Die paar Investoren, die es gibt, ziehen sich momentan zurück. Rußland hat eine lange Tradition des Anlockens und anschließenden Enteignens von Investoren, das ist im Westen auch nicht in Vergessenheit geraten.

Rußland betreibt also ganz altmodische Machtpolitik. Rußland glaubt an Menschen und an Hektare, nicht an Aktien. Rußlands Ziel ist die Beherrschung von möglichst viel Land, so viel Land, daß eine Invasion des russischen Kernlandes unmöglich gemacht wird. Das bedeutet Herrschaft über riesige menschenleere Gebiete in Sibirien, über unzugängliche Bergregionen an der Südflanke (inklusive Brückenköpfe wie in Georgien) und über Vasallenstaaten an der Westflanke, die geographisch offen ist. Putin treibt haargenau so Politik, wie ich Civilization spiele.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Tja - es soll auch Leut' geben, die "Civilization" gegen den PC gewinnen...... Und mit der Zusammenarbeit innerhalb der EU - wo sind se hin, die Autowerke wie z.B. Sachsenring, Skoda, DAF ? Aufgelöst und geschluckt sind se..... also unter "Zusammenarbeit" stelle ich mir was anderes vor..... (nur mal so als Beispiel am Rande...).
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

... Rußlands Ziel ist die Beherrschung von möglichst viel Land, so viel Land, daß eine Invasion des russischen Kernlandes unmöglich gemacht wird. ..
du meinst die NATO, nicht Russland,
auf welche länder hat sich Russland die letzten jahre ausgeweitet ?
auf welche länder hat sich die NATO die letzten jahre ausgeweitet ?

die OSZE-Geiseln sind frei,
in Odessa gab es 46 tote,
ich vermute es waren ukrainische nazis, man sieht diese typen auf diesem Video
http://youtu.be/3_H7qaU80Hk

man könnte augenscheinlich zusammenfassen:
-> jugendliche pro westen
-> ab 30 + babooshkas pro russia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten