Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

ich möchte mal wissen warum nun ausgerechnet Kreisförmig vernichtete Esswahren irgendwie geistesfördernder sein sollen.
Als erstes mal: Falls du dich je mit diesem Thema befasst haben solltest, müsste dir aufgefallen sein, dass bei "echten" Kronkreisen niemals das Korn vernichtet wurde. Es wurde nichteinmal geknickt. Ist also alles noch prima zu verwenden.
Zweitens war diese Anmerkung zur Kommunikation auf Internet und email bezogen, was sehr oft nicht gerade förderlich ist, da man hier Informationen zum Großteil (nicht immer) eher hingeworfen bekommt, statt sie sich selber zu erarbeiten. Wir müssen das aber auch nicht weiter ausdiskutieren. War nur ein Einwurf von ir der jetzt bitte nicht gleich wieder verwendet werden muss, un aus einer Mücke ´nen Elefanten zumachen. Danke

Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Als erstes mal: Falls du dich je mit diesem Thema befasst haben solltest, müsste dir aufgefallen sein, dass bei "echten" Kronkreisen niemals das Korn vernichtet wurde. Es wurde nichteinmal geknickt. Ist also alles noch prima zu verwenden.
Zweitens war diese Anmerkung zur Kommunikation auf Internet und email bezogen, was sehr oft nicht gerade förderlich ist, da man hier Informationen zum Großteil (nicht immer) eher hingeworfen bekommt, statt sie sich selber zu erarbeiten. Wir müssen das aber auch nicht weiter ausdiskutieren. War nur ein Einwurf von ir der jetzt bitte nicht gleich wieder verwendet werden muss, un aus einer Mücke ´nen Elefanten zumachen. Danke

Gruß
Reader

Ach jetzt habe ich es verstanden... endlich...
Du willst mit uns wie ein Kornkreis kommunizieren... na dann bleibts ja eher mühsam...

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Ja. Warum auch nicht? ´n bissl Mühe sollte man sich schon machen. Das Hirn ist schließlich zum Denken da, nicht nur zur Kenntnisnahme.


Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Kornkreise!?

Ist also alles noch prima zu verwenden.

Ja klar. Und wie soll man das noch ernten? Von Hand? Und wie verhindert man, daß es keimt, wenn es drauf regnet?

Und welchen Unterschied soll es eigentlich machen, ob der Halm geknickt ist oder nicht?

Bla, blubb, wie immer wenn es um die fiktive Unterscheidung zwischen sogenannten echten und gefälschten Kornkreisen geht.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Wäre der entsprechende Kornkreis in dieser Präzision von Menschen gemacht, lieber Jäger, dann wären die Halme definitiv zerstört. Lies doch einfach mal ein paar der vielen Quellen die es zu diesem Thema gibt oder schau dir Beiträge dazu an. Es gibt Leute, die sich ihr Leben lang schon mit diesem Thema auseinandersetzen. Die erklären die Zusammenhänge und Vorgehensweisen oft sehr gut. Wie intensiv hast du dich denn bisher damit beschäftigt?


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Also ich lese über Kornkreise seit ca. 25 Jahren, ich habe noch die Literatur der "ersten Stunde" im Schrank stehen...
Das Problem mit "echten" und "gefälschten" Kornkreisen ist einfach dass es keine definierten Kriterien gibt die echte von gefälschten Kreisen unterscheidet.
Auch bewiesenermassen von Menschenhand produzierte Kornkreise kommen ohne Knickstellen im Getreidehalm aus.
Die Halme mit den gebogenen aber nicht gebrochenen Knickstellen findest du in jedem Kornfeld, nur selten wachsen alle Halme kerzengerade.
Nichmal Getreidehalme die durch Wind oder Starkregen flach gelegt wurden müssen zwangsläufig geknickt sein.
Solange die Halme noch nicht "verstroht" sind und sich in der Wachstumsphase befinden sind diese dazu in der Lage nach dem "Flachlegen" wieder eine aufrechte Position einzunehmen, danach sind natürliche "Wachstumsknicke" an den " Knoten" zu erkennen.

Zu der Frage ob Menschen dazu in der Lage sind dermassen präziese "Kunstwerke" zu schaffen...
Öhm ja... denke schon, wir designen Computerchips im Makrobereich, fliegen zum Mond, zum Mars und haben bereits Sonden losgeschickt die das Sonnensystem verlassen haben.
Jeder Platzwart in einem Fussballstadion ist dazu in der Lage ein schickes Muster in den Rasen zu mähen...
Ein Besuch bei einer Bundesgartenschau hilft dabei zu erkennen zu welchen gärtnerischen Leistungen Menschen in der Lage sind...
Wenn wir anfangen die menschlichen Fähigkeiten in Sachen Präzision anzuzweifeln,
nur weil wir uns nicht vorstellen können dass ein paar Freaks mit grossem Enthusiasmus schöne Bilder in Getreidefeldern anlegen,
dann können wir eigentlich alles anzweifeln was irgendwie besonders bemerkenswert ist ...
Und da könnte man schon mit einem guten Stück Musik anfangen, und ungläubig darüber staunen wie präziese die Noten aufeinander folgen und einen harmonischen Musikgenuss ergeben....


Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Kornkreise!?

"Zerstört", was soll das denn heißen? Sorry, aber Kornkreise sind ein großer Ulk, und ich bin hinreichend darüber auf dem laufenden. Ich werde auch nicht an einer Metadiskussion über meinen Informationsstand teilnehmen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Jeder Platzwart in einem Fussballstadion ist dazu in der Lage ein schickes Muster in den Rasen zu mähen...
Das glaube ich gern. Aber bekommt er auch innerhalb von wenigen Minuten solcherlei Muster hin, wie wir sie in den Kornkreisen finden und würde er das auch über Nacht und ohne Licht schaffen? Abgesehen davon, dass die Forscher diese Kornkreise oft nicht mal deuten können....Meist sind diese Zeichen auch nur aus der Luft überhaupt zu erkennen und so angelegt, dass sie am Boden gar nicht hätten entstehen können.
Ich finde es auch sehr einfach, ein Muster im Fussballrasen mit Kornkreisen zu vergleichen.


Gruß
Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Kornkreise!?

@Reader
Ich bitte Dich.
Wir können wunderbar Baumaschinen entwickeln die GPS gestütz auf den cm genau ganze Landschaften formen.
Wenn es nötig ist und Du mir genügend Geld gibst entwickel ich höchst persönlich eine Microcontroller Software die Nachts ohne Fahrer Deinen Namen
in ein Kornfled prägt.

... und in diesem Fall weiß ich wovon ich Rede, das mit der GPS unterstützung HABE ich nämlich schonmal für Bulldozer, Grader, Bagger und Skidsteer entwickelt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Das glaube ich gern. Aber bekommt er auch innerhalb von wenigen Minuten solcherlei Muster hin, wie wir sie in den Kornkreisen finden und würde er das auch über Nacht und ohne Licht schaffen? Abgesehen davon, dass die Forscher diese Kornkreise oft nicht mal deuten können....Meist sind diese Zeichen auch nur aus der Luft überhaupt zu erkennen und so angelegt, dass sie am Boden gar nicht hätten entstehen können.
Ich finde es auch sehr einfach, ein Muster im Fussballrasen mit Kornkreisen zu vergleichen.


Gruß
Reader

Die Tatsache dass manche Felder am Abend unberührt sind und am Morgen plötzlich mit einem Piktogramm aufwarten können, bedeutet nicht dass Kornkreise innerhalb von Minuten entstanden sind.
Eine Nacht dauert von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, das sind je nach Breitengrad mehrere Stunden die den Kornkreismachern zur Verfügung stehen.

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

@Malakim

selbst wenn wir in der Lage wären, derartige Muster selbst in die Felder zu projezieren, dann sag mir dch bitte mal, warum 1. die bedeutung dieser Muster keinem unserer Wissenschaftler so wirklich klar ist und 2. welchen Sinn es für uns hätte, uns selbst solche Botschaften zu schicken? Ich denke, dieses Thema sollte von allen Seiten her betrachtet werden. Die Fragen dazu finden nämlich kein Ende.


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Kornkreise!?

Was für einen Sinn sollte es haben, dass Außerirdische uns Nachrichten über umgeknickte Felder schicken, die man vielleicht mal per Zufall entdeckt und deren Muster sich angeblich keinem erschließen? :gruebel:

Akzeptierst du nun eigentlich, dass der Mensch dazu auch gut allein in der Lage wäre, sowas zu machen?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Die Anzahl Derer, die sich mit dem Thema Kornkreise sehr intensiv befassen ist sehr sehr hoch. Der größst Teil derer ist aber der Ansicht, dass die meisten Kornkreise NICHT von uns selber gemacht wurden. Wie gesagt, es gibt welche, für die wir selber verantwortlich sind. Beim größten Teil der Kornkreise aber wird das ausgeschlossen. Klar wäre der Mensch auch gut allein in der Lage. Wie gesagt, einige sind ja auch von uns.

Akzeptierst du auf der anderen Seite nun aber auch, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass gewisse Kornkreise nicht von Menschenhand gemacht sind? Oder ist die Ansicht, dass wir Menschen die Krönung der Schöpfung sind bzw wenn es Aliens gibt, sie nicht in der Lage wären uns zu besuchen (nur weil wir es andersrum auch nicht sind) für dich etwas Definitives? Dan würde ich deine Meinung auch verstehen


Gruß
Reader

Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Kornkreise!?

Keine Ahnung, aber mal ehrlich: da sind Außerirdische, die zumindest den interstellaren Raumflug beherrschen müssen (und alles, was dazu notwendig ist) und die verständigen sich, in dem sie in irgendwelche Kornfelder, mal hier, mal da, kryptische Symbole malen? Ist diese Art der Kommunikation nicht etwas ... *ähh* ... suboptimal?

Sind die Kornkreise nicht eher auf morphologische Felder und die daraus resultierenden Reaktionen der kollektiven Intelligenz von Pflanzen zurückzuführen?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Ist diese Art der Kommunikation nicht etwas ... *ähh* ... suboptimal?
Nun ja, wenn man bedenkt, dass wir die Sprache der Außerirdischen mit Sicherheit nicht verstehen würden und uns die Botschaften der Kornkreise vielleicht auch eher etwas sagen als nur von Fachleuten zu verstehende Mathematik, dann eher nicht.

Sind die Kornkreise nicht eher auf morphologische Felder und die daraus resultierenden Reaktionen der kollektiven Intelligenz von Pflanzen zurückzuführen?
Ach...das Pflanzen ein Bewusstsein haben und eine daraus resultierende kollektive Intelligenz ist dir also nicht suspekt. Das wundert mich nun wieder ein wenig... Dass es sich hier aber um Außerirdische handeln könnte, was mindestens genau so logisch ist, wie ein kolllektives Bewusstsein allen Lebens hältst du für weniger möglich...? Das soll noch einer verstehen.........


Gruß
Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Kornkreise!?

Humor ist nicht so deins?

Nun ja, wenn man bedenkt, dass wir die Sprache der Außerirdischen mit Sicherheit nicht verstehen würden und uns die Botschaften der Kornkreise vielleicht auch eher etwas sagen als nur von Fachleuten zu verstehende Mathematik, dann eher nicht.

die kryptischen Bilder verstehen wir ja auch nicht. von daher ist das absolut überhaupt kein Argument.

Und Binärcode versteht jeder der sich auch nur 2 Minuten damit beschäftigt. An/Aus, hell/dunkel, Punkt/Strich usw. sind universell.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Kornkreise!?

Schön das du mir Recht gibst.

Oder fehlen dir einfach nur Argumente? Naja, warten wir ein bisschen, irgendeiner von deinen Scharlatanen wird sich schon was einfallen lassen was du dann nachbabbeln kannst.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Ja du hast Recht.
[OTOP] Geh mir bitte nicht weiter auf die .....
Du schreibt doch jetzt nur, weil du Bock hast mich zu provozieren. Ich bin aus dem Alter leider raus. Such dir ´nen Anderen bitte[/OTOP]
Ich las schon Bücher über Kornkreise, das hast du noch im Sandkasten gespielt, aber egal, du hast ganz sicher Recht.


bis neulich
Reader
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten