Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

Anagramist

Lehrling
6. Juni 2011
1
AW: Kornkreise!?

Hallo ich bin Anogramist

Crustenkäse schrieb:

Anogram: Fund in(m) Meer
Ich würde nicht nach Freunden im Meer suchen, aber egal.

Beitrag:
Ich finde Kornkreise können doch nicht nur von einem Menschen oder Aliens gemacht werden, sondern auch von Naturgewalten, wie Kugelblitzen, sieht, doch ähnlich aus, oder ?:gruebel:
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Kornkreise!?

Ich finde Kornkreise können doch nicht nur von einem Menschen oder Aliens gemacht werden, sondern auch von Naturgewalten, wie Kugelblitzen, sieht, doch ähnlich aus, oder ?:gruebel:
....ein musterformender Kugelblitz also, den keiner in der Nacht gesehen hat.... und wie erklärt man sich dann die Entstehung von Kornkreisen ohne Gewittererscheinung? Wenn wenigstens von Mikrodownbursts oder Mikrotromben als Naturgewalt ausgegangen wäre hätt ich mich noch anfreunden können....

lg MoV
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Kornkreise!?

Man kann relativ leicht die menschgemachten Kornkreise von den "Echten" unterscheiden bei menschgemachten Kreisen sind die Halme umgeknickt/durchgebrochen,
wurden also gewaltsam in ihre Position gebracht mit Walzen oder was auch immer.
Bei "Echten" sind die Halme nach unten gebogen ohne das sie durchgeknickt sind.

Wie die "Echten" entstehen kann ich nicht sagen, aber recht intressant die ganze Sache.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Da zur Zeit das Getreite optimale Bedingungen bietet, würde ich einen Selbstversuch empfehlen... (natürlich fragen wir vorher den Eigentümer des Feldes)

Es ist kein Problem Getreide flächendeckend flachzulegen ohne dass die Halme knicken.
Man kann nach den den heftigen Unwettern der letzten Tage auch einfach mal einen Blick auf natürlich flachgelegtes Getreide werfen um festzustellen dass die Halme nicht zwangsläufig geknickt sein müssen.
Getreide ist äusserst elastisch und bricht nicht so leicht wie man sich das als Laie vorstellt...

Gruss Grubi
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Kornkreise!?

nun ja. Kinder bleibt mal realistisch (je nachdem was realistisch heißt^^)

Also ich glaube kaum, dass ein Mensch ein solch (meist) komplexes muster selbst schneidern kann. Wie will er dass denn auch machen-

schaut euch mal die Kreisel an. Die sind perfekt. Als Mensch hast du doch garnicht den Überblick es sei denn du hast einen der mit Helikopteüberm Feld fliegt und sagt wieviele Schritte du noch nach rechts gehen must^^

@ Anagramist:

du würdest dich wundern was ich schon aus dem Meer gezogen habe. Von Schnapsleichen bis zum Schatz des fliegenden Holländers

du wärst nicht die erste Kuriosität :D :D :D :D
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Kornkreise!?

schaut euch mal die Kreisel an. Die sind perfekt.
Gib mir einen Stock und ein Seil, und ich baue dir einen Kreis wie er perfekter nicht sein könnte...schonmal mit einem Zirkel gearbeitet?

Und: Hast du mal in einem Kornkreis gestanden? Aus 100 Meter Höhe sieht man nämlich nicht wie ungenau die Kreise zum Teil sind...

Ernsthaft, die Menschheit hat Pyramiden mit Seilen und Holzstämmen gebaut. Ganz so unfähig sind deine Mitmenschen dann doch nicht...
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Kornkreise!?

hmm

liegt wohl eher an meiner Phantasie

ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Mensch in einem Kornfeld mit Getreidehöhe 1.50m sowas geometrisches vollbringen kann.

Bei einer Zeichnung auf Papier legt man sich ja auch nicht das Baltt vor die nase und zeichnet

da schaut man auch immer mal im Abstand drauf.

ominöse Kornkreisel;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hallo CC,
geh doch mal mit deiner/deinem Lebensabschnittsgefährten in ein Neubaugebiet, zeig auf eine leere Stelle und sag:
"Hier bauen wir uns unser Haus."
20 Sekunden später malt dir die Person (bei entsprechender Begeisterung) ein Haus ins Nichts.
"Vorsicht! Da steht das Sofa!"

Es ist wirklich nur eine Mischung von Phantasie und Plan nötig.

Ich habe keine Kornkreise geschaffen, aber etwas ähnliches.
Während eines schneereichen kalten Winters kam ich beim täglichen Hundespaziergang an einer windgeschützten Weide vorbei.
Der Schnee war verharrscht. Aus einer Laune heraus trampelte ich die Umrisse eines Schiffes in den Schnee.
Am Tag darauf hatte ein anderer Spaziergänger Masten und Segel hinzugefügt. Ich sorgte dann für Schießscharten.
In zwei Winterwochen haben wir abwechselnd eine kleine Seeschlacht auf die Wiese getrampelt.
Just for fun.
Zu besichtigen war das Werk nur von einem Jagdhochsitz am Rande der Wiese. Auf Grund der Trampelspuren konnte ich gut verfolgen, daß es eine Menge Publikum für unsere Malerei gegeben hat.
 

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Kornkreise!?

Hab ich in einer Reportage auf Discovery Channel schon gesehen wie Studenten das mit den Kornkreisen selber gemacht haben. Ist alles kein Problem.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

hallo kunde

keine hat behauptet das kornkreise nicht von menschenhand möglich sind
das problem ist nur, das die von menschengemachten von den rätselhaften sich enorm unterscheiden. in vielen punkten

die unterschiede kannst du selber recherschieren

ich werde dir gleich mal einen link einer sehr guten doku reinstellen
hier bitte: die neue feldordnung http://www.youtube.com/watch?v=UzE74dS25ZI
viel spass
gruß
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Kornkreise!?

HiHi

das mit der Seeschlacht im Schnee hätt ich gerne gesehen. ISt bestimmt cool gewesen.

@ Al`azard:

hab keinen Lebensgefährten. Und nen haus will ich auch nicht. Ich wohn lieber noch ne Weile bei mama^^

nochmal back to the routes .. meine topic


Angenommen ich kann mich damit zufrieden stellen, dass Menschen Kornkreise selber machen.
Wo kam der erste Kornkreis her?
soweit das dokumentiert ist

aber irgendjeman oder etwas muss es ja erfunden haben. sonst gäbe es die trittbrettfahrer nicht!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

In Kornfeldern gibt es eigentlich immer irgendwelche platten Stellen.
Wildtiere, Wind und Regen, Jürgen Drews....da gibt´s viele Ursachen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Die Kornkreise sind eine gute Werbung für Bücher über Kornkreise...
Ich glaube die menschliche Kreativität wird mal wieder maßlos unterschätzt.
Son paar von diesen Büchern habe ich hier auch rumliegen, sie enthalten viele Lügen.
Als Vorlage könnten einfache Sturmschäden gedient haben, die sehen manchmal ziemlich regelmäßig aus.


Gruss Grubi
 

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Kornkreise!?

@ es könnte ja sein
Naja, so ein wenig wurde es schon angezweifelt von Crustenkäse, zumindest hab ich das so aufgefasst ;)

Es mag durchaus sein das es doch durchaus unterschiede gibt zwischen den definitiv von Menschen gemachten und den von angelbich nicht Menschen gemachten. So gut bin ich dann auch nicht informiert in dem Gebiet, werd mir das Video aber gerne mal anschauen.
Ich bin da nur auch sehr skeptisch. Auch komplexe dinger koennten von Menschen gemacht werden. Nur ein Bild von einem komplexen Kornkreis überzeugt mich nicht. Sowas kann auch über Tage von irgendwem gemacht worden sein. Man sieht ja meist nur das Endprodukt. Aber ich schau mir erstmal das Video an... ;)
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Kornkreise!?

tue das. Und dann lass deinen kreativen Ergüssen freien lauf.

Aber mal zurück zu den gefakten Kreiseln.

Warum sollten Bauern eigentlich sich selbst die Ernte ruinieren???

Sind die Einnahmen so groß die man mit so einer kahlen Stelle im Feld machen kann????
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

@ kunde

welches motiv sollten die menschlichen erbauer haben da nachts ein kornkreis zu bauen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Kornkreise!?

Wie hoch veranschlagst Du die durch einen durchschnittlichen Kornkreis entstehenden Schäden, Crustenkäse?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten